Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
cooky
12539 Beiträge
21.01.2017 23:04
Zitat von Cookie88:

Mein Großer braucht einfach Ankündigung.
Er fragt früh schon oft was wir nach dem Kiga machen.
Oder wie heute: ich hab ihm gleich beim Frühstück gesagt dass wir nachher Autos anschauen gehen.
Dann hat er damit kein Problem und zieht sich auch an wenn ich ihn darum bitte.

Der Mini freut sich eh immer wenn ich sag wir gehen und holt ganz aufgeregt seine Jacke und Mütze.


Da ist euer Mini wie unsere Kleinste. Sie zieht sich dann auch Mütze auf und schafft es in einen Ärmel

Aber die Große? In diesen Phasen ist der Situationswechsel nach draußen schwer, egal ob mit einer Ankündigung zig Stunden vorab oder kurz davor.
Aber diese Phasen werden echt wenige und wenn man mal los ist, reflektiert sie sich schon total toll selbst.
Aber naja, so ganz konnte ich das noch nicht ergründen und einen guten Lösungsweg für solche Situationen finden
zetten
14302 Beiträge
24.01.2017 21:18
Kind will partout keine Zähne putzen, nicht einmal auf der Bürste herumkauen... Was tun?
Zwerginator
7683 Beiträge
24.01.2017 21:55
Zitat von zetten:

Kind will partout keine Zähne putzen, nicht einmal auf der Bürste herumkauen... Was tun?

In dem Alter waren wir damit erfolgreich, dass sie dabei sitzen durfte wo sie wollte, wirklich egal wo. War teilweise echt abenteuerlich, aber hat eine Zeit lang funktioniert.
24.01.2017 22:13
Bei uns war das auch eine Zeit lang ein großes Drama....
Was bei uns half...kein Zwang. Und Videos dabei gucken. Irgendwann schmiss er seine Zahnbürste einfach hinter die Couch und ich hatte als Ersatz nur seine Elektrische....Seitdem klappt es ohne Probleme mit dieser ^^
24.01.2017 22:15
Hab da auch eine Frage. Ich fülle grad einen Fragebogen für die KiTa aus... und grübele darüber, welche Antwort hier passend wäre:

''Über welche Unterstützung würden Sie sich in Hinsicht auf die Erziehung Ihres Kindes freuen?''

....Hm
zetten
14302 Beiträge
24.01.2017 22:15
Zitat von Zwerginator:

Zitat von zetten:

Kind will partout keine Zähne putzen, nicht einmal auf der Bürste herumkauen... Was tun?

In dem Alter waren wir damit erfolgreich, dass sie dabei sitzen durfte wo sie wollte, wirklich egal wo. War teilweise echt abenteuerlich, aber hat eine Zeit lang funktioniert.


Wie kann ich mir das vorstellen? Wir haben hier irgendwie keine Flächen, auf denen er noch nicht saß
Obsidian
15967 Beiträge
24.01.2017 22:16
Zitat von zetten:

Kind will partout keine Zähne putzen, nicht einmal auf der Bürste herumkauen... Was tun?


Tiere mit der Bürste fangen?
Zwerginator
7683 Beiträge
24.01.2017 22:21
Zitat von zetten:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von zetten:

Kind will partout keine Zähne putzen, nicht einmal auf der Bürste herumkauen... Was tun?

In dem Alter waren wir damit erfolgreich, dass sie dabei sitzen durfte wo sie wollte, wirklich egal wo. War teilweise echt abenteuerlich, aber hat eine Zeit lang funktioniert.


Wie kann ich mir das vorstellen? Wir haben hier irgendwie keine Flächen, auf denen er noch nicht saß

Sie saß auf der Katze (war der glücklicherweise egal, hat sogar geschnurrt dabei), im Puppenwagen, im Waschbecken, auf irgendwelchen selbstgebauten wackeligen Stapeln... Ihr ging es nach ein paar Tagen nur noch darum, einen tollen Platz zu finden, das Zähneputzen hat sie darüber fast vergessen.
Halessia
4118 Beiträge
24.01.2017 22:37
Zitat von Annaa:

Hab da auch eine Frage. Ich fülle grad einen Fragebogen für die KiTa aus... und grübele darüber, welche Antwort hier passend wäre:

''Über welche Unterstützung würden Sie sich in Hinsicht auf die Erziehung Ihres Kindes freuen?''

....Hm


In welchem Alter? Wie umfänglich ist die Betreuung? Wie lautet die Frage davor? Und danach? Um das ein bisschen einordnen zu können...
MIU28
1527 Beiträge
24.01.2017 22:55
Mit dem Zähneputzen war hier auch immer ein Problem.Habe ein Zahnputzlied eingeführt ubd seitdem mag er Zähneputzen total.

" Das Krokodil schwimmt munter in meinem Mund
Es paddelt hich und runter das ist gesund
Frisst den ganzen Zahndreck auf
Essensreste mag es auch
Kriegt dann einen kugelrunden Krokobauch"
Melodie: Ein Männlein steht im Walde
ChrissiBabe
1291 Beiträge
25.01.2017 07:06
Hier auch Zahnputzlied und elektrische Zahnbürste ab ca. 19 Monate oder so. Später noch mit Wasser spielen dabei oder hinsetzten wo sie wollte (allerdings nur im Badezimmer). Aber in dem Alter hat wirklich die elektrische Zahnbürste wahre Wunder gewirkt.

Nr. 2 macht das gut mit, sie ist jetzt auch 18 Monate. Ich denke, sie sieht das Zähneputzen bei der Älteren, die es inzwischen gerne macht
25.01.2017 07:47
elektrische Zahnbürste, Grimassen schneiden, er putzt mir zeitgleich die Zähne, Youtube an oder Kariesmonster jagen.
25.01.2017 08:02
Bei uns gibt es Tiere. Z.b Löwe = Mund weit aufreißen, tiger = Zähne zusammenbeißen. Wechselt immer mal wieder aber so findet er es lustig und putzt gerne mit
Christen
25059 Beiträge
25.01.2017 09:00
Wenn dein Kind morgens einen tobsuchtsanfall bekommt, weil DU dir Handschuhe anziehst, obwohl er die so hasst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt