Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
06.03.2017 21:06
Nochmal herzlichen Glückwunsch! : )
Irgendwie finde ich deinen Thread nicht mehr
07.03.2017 05:32
Danke Aduja, jetzt kann ich drüben weiter spamen
Christen
25059 Beiträge
14.03.2017 19:01
Heute sah ich einen total aufgelösten, tobenden dreijährigen vorm kiga und ich fragte mich gerade, was da wohl los ist. Da höre ich wie der kleine Kerl seinen Papa anschreit :Ich wollte heute aber mit dem tooooyoooota fahren!!! Ich musste mir so das Lachen verkneifen...
14.03.2017 19:03
Zitat von Christen:

Heute sah ich einen total aufgelösten, tobenden dreijährigen vorm kiga und ich fragte mich gerade, was da wohl los ist. Da höre ich wie der kleine Kerl seinen Papa anschreit :Ich wollte heute aber mit dem tooooyoooota fahren!!! Ich musste mir so das Lachen verkneifen...

hatten wir auch schon
Christen
25059 Beiträge
14.03.2017 19:05
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Christen:

Heute sah ich einen total aufgelösten, tobenden dreijährigen vorm kiga und ich fragte mich gerade, was da wohl los ist. Da höre ich wie der kleine Kerl seinen Papa anschreit :Ich wollte heute aber mit dem tooooyoooota fahren!!! Ich musste mir so das Lachen verkneifen...

hatten wir auch schon
wohl so eine jungssache...
Jadaflo
78044 Beiträge
14.03.2017 19:13


ich mach ja viel mit bus und bahn

heute auf dem weg zur ergo
mit der großen in der u-bahn
sie hat einen lieblingsplatz
ist im prinzip der platz für ältere menschen oder mit behinderungen
oder welche mit kinderwagen
man kann sich so schön neben den eigentlichen sitz stellen........ und aus dem fenster gucken
sie darf da stehen wenn der platz frei ist und keiner ihn mehr braucht
sie freute sich heute schon "auf den platz"
steigen in die bahn
wir in die eine tür......... eine tür weiter ne frau mit buggy
die frau mit buggy war schneller
dramaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
doof war dann die frau mit buggy ging zur gleichen ergopraxis
und auf dem rückweg auch in der gleichen u-bahn
mia: aber jetzt sind wir schneller
Christen
25059 Beiträge
14.03.2017 19:24
Zitat von Jadaflo:



ich mach ja viel mit bus und bahn

heute auf dem weg zur ergo
mit der großen in der u-bahn
sie hat einen lieblingsplatz
ist im prinzip der platz für ältere menschen oder mit behinderungen
oder welche mit kinderwagen
man kann sich so schön neben den eigentlichen sitz stellen........ und aus dem fenster gucken
sie darf da stehen wenn der platz frei ist und keiner ihn mehr braucht
sie freute sich heute schon "auf den platz"
steigen in die bahn
wir in die eine tür......... eine tür weiter ne frau mit buggy
die frau mit buggy war schneller
dramaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
doof war dann die frau mit buggy ging zur gleichen ergopraxis
und auf dem rückweg auch in der gleichen u-bahn
mia: aber jetzt sind wir schneller
und? Wart ihr schneller?
Henry fängt ja jetzt eeendlich mal an zu sprechen. Als ich heute morgen ella stillte, zeigte er auf meine brust und meinte :Lecka!
14.03.2017 19:44
Zitat von Christen:

Zitat von Jadaflo:



ich mach ja viel mit bus und bahn

heute auf dem weg zur ergo
mit der großen in der u-bahn
sie hat einen lieblingsplatz
ist im prinzip der platz für ältere menschen oder mit behinderungen
oder welche mit kinderwagen
man kann sich so schön neben den eigentlichen sitz stellen........ und aus dem fenster gucken
sie darf da stehen wenn der platz frei ist und keiner ihn mehr braucht
sie freute sich heute schon "auf den platz"
steigen in die bahn
wir in die eine tür......... eine tür weiter ne frau mit buggy
die frau mit buggy war schneller
dramaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
doof war dann die frau mit buggy ging zur gleichen ergopraxis
und auf dem rückweg auch in der gleichen u-bahn
mia: aber jetzt sind wir schneller
und? Wart ihr schneller?
Henry fängt ja jetzt eeendlich mal an zu sprechen. Als ich heute morgen ella stillte, zeigte er auf meine brust und meinte :Lecka!


Er weiß was gut ist
Jadaflo
78044 Beiträge
14.03.2017 20:04
Zitat von Christen:

Zitat von Jadaflo:



ich mach ja viel mit bus und bahn

heute auf dem weg zur ergo
mit der großen in der u-bahn
sie hat einen lieblingsplatz
ist im prinzip der platz für ältere menschen oder mit behinderungen
oder welche mit kinderwagen
man kann sich so schön neben den eigentlichen sitz stellen........ und aus dem fenster gucken
sie darf da stehen wenn der platz frei ist und keiner ihn mehr braucht
sie freute sich heute schon "auf den platz"
steigen in die bahn
wir in die eine tür......... eine tür weiter ne frau mit buggy
die frau mit buggy war schneller
dramaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
doof war dann die frau mit buggy ging zur gleichen ergopraxis
und auf dem rückweg auch in der gleichen u-bahn
mia: aber jetzt sind wir schneller
und? Wart ihr schneller?
Henry fängt ja jetzt eeendlich mal an zu sprechen. Als ich heute morgen ella stillte, zeigte er auf meine brust und meinte :Lecka!

ja waren wir
die frau blieb in der tür stehen
die und wir mussten mit der bahn eh nur zwei haltestellen fahren
mia hat auch erst spät gesprochen
da war aber ne sprachentwicklungsstörung
durch dauer infekte ging vieles auf die ohren
zetten
14302 Beiträge
16.03.2017 22:10
Ich brauche mal geistigen Input

Wenn wir mit Sohnemann über die Straße laufen, wollen wir, dass er an unserer Hand geht. Nur sieht er das gerne anders. Ich halte seine Hand trotzdem fest, seine Reaktion darauf ist, dass er sich mitten auf der Straße auf die Knie fallen lässt.
Normalerweise würde ich ihn in so einer Situation "bocken" lassen, mich daneben hocken und halt einfach da sein und begleiten. Nur geht das mitten auf der Straße nicht.

Wie reagieren? Seine Grenze wahren, wenn er mich nicht anfassen will und ihn so laufen lassen?
Wenn er sich auf die Straße fallen lässt, auf den Fußweg tragen und dort "bocken" lassen?

Andere Möglichkeiten?
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.03.2017 22:15
Ich hab die Eule gestern an der Straße so richtig zusammengeschissen, weil sie mit dem Laufrad Blödsinn machte. Ist mitten in Köln einfach eine verdammt gefährliche Idee. Gut, sie ist älter und ihr seid ja nicht grade in der Großstadt unterwegs...

Aber im Straßenverkehr hab ich null Toleranz, entweder es funktioniert (an der Hand, oder mit dem Laufrad neben mir ohne Späßchen à la "ich stell mich mal drauf und spiele Roller" ) oder die Eule läuft zwangsweise an der Hand (Laufrad trag ich) bzw der Mäuserich kommt in die Trage. Da nehm ich denjenigen untern Arm, trag ihn aus der Gefahrenzone und dann gehts weiter.
16.03.2017 22:19
Mitten auf der straße trag ich das kind zum straßenrand und lass da weiterbocken
an der straße habe ich es so gehalten, dass ich notfalls eben an der jacke festgehalten habe... ist meistens gut gegangen... es ging ihm ums prinzip, mir ebenso... war ne art kompromiss
17.03.2017 06:08
Kommt darauf an wo wir über die Straße gehen. Wohnen ja auf nem kleinen Dorf da ist es an den meisten ecken nicht so tragisch.

An der Fußgängerampel darf er inzwischen ohne Hand neben mir gehen. Aber neben mir und es wird kein Quatsch gemacht sonst muss er sofort wieder an die Hand.

Bis vor einer Weile musste er da noch an der Hand gehen. An der Hauptstraße wenn da gerade kein Ampel ist muss er das auch weiterhin.

Kommt bei ihm ja selten vor dass er dann "bockt" aber bei mir gibt es da auch keine Toleranz. Das ist gefährlich. Wenn auf der Straße was war hab ich ihn unter den Arm geklemmt und rüber getragen und zwar so weit bis ich aus dem gefährlichen Bereich raus war, was an besagter Stelle schon noch ein ganzes Stück dauert
17.03.2017 07:44
Ich mach es so wie Little. Im Straßenverkehr gibt es keine Toleranz und keine Akternative, entweder an der Hand Idee zur Anita mit größtem Protest unter dem Arm geklemmt und auf die andere Seite getragen, da kann er sich wehren wie er will. Ich musste ihn auch schon hinter mit mir herziehen da ich vollgepackt war und ihn nicht tragen könnte er aber der Meinung war er müsste mitten auf der Straße sich hinlegen und schlafen, da hab ich ihn am Arm hinter mir her gezogen.
Obsidian
15967 Beiträge
17.03.2017 07:58
Hier ist ebenfalls alles wo Autos fahren absolute Nulltoleranz-Zone. Hand oder auf den Arm. Was anderes gibts nichts. Würde er sich hinsetzen oder auf die Knie fallen lassen, würde ich ihn hochheben und wohintragen, wo er sich sicher ausdramatisieren kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt