Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
25.03.2017 20:01
Zitat von Schaf:

Echt jetzt?! DER Schild?



Was sagen die anderen Bayern? Ist das sowas wie "der Butter" in Bayern?

Der Butter???
Ich möchte bitte Bayern hier ganz arg verteidigen: der Butter gibt es zumindest hier nicht!
Und ja es heißt der Schild, auch in Bayern.
Jadaflo
78044 Beiträge
25.03.2017 21:11
wenn männer sagen........... ich fahr mal kurz in den baumarkt
kurz ist gelogen
und sie bringen mehr mit wie geplant

sein ziel war zement zu kaufen für die turnstange
er hat die beiden mit genommen
und kam wieder mit
2 säcken zement
100 kg sand für den sandkasten
blumenerde und blumen

turnstange ist fast fertig
sandkasten hab ich dann erst befreit von blätter, brennessel und dann auf gefüllt
blumenkästen bzw. wir haben so steine , machen wir morgen
er musste hinterher nochmal fahren und einen sack zement holen

wir haben heute günstig ein gartenhäuschen bekommen
das holen wir in 14 tagen ab
Jadaflo
78044 Beiträge
26.03.2017 19:28
unser frühlings we in bildern

hoffe ihr hattet auch alle ganz viel sonne

Mathelenlu
49370 Beiträge
26.03.2017 21:17
Zitat von Schaf:

Das "Einkaufszettelschreiben-während-dem-Vorlesen" kann ich auch - nur bei einem Buch nicht!

In dem Pixi geht es um Ritter Mike und sein Schild. Jetzt ist nur das Problem, dass die nicht "das Schild" sagen, sondern "der Schild". Das macht mich WAHNSINNIG!


Tja, Schaf, ist aber leider halt einfach korrekt . Frag mal Duden, dann siehst Du es. Das Schild ist etwas anderes, aber kein Ritterschild!
Mathelenlu
49370 Beiträge
26.03.2017 21:17
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Das "Einkaufszettelschreiben-während-dem-Vorlesen" kann ich auch - nur bei einem Buch nicht!

In dem Pixi geht es um Ritter Mike und sein Schild. Jetzt ist nur das Problem, dass die nicht "das Schild" sagen, sondern "der Schild". Das macht mich WAHNSINNIG!

Tut mir leid, aber das ist leider korrekt.


Ah, nicht weiter gelesen .
Mathelenlu
49370 Beiträge
26.03.2017 21:23
Ich kann auch vorlesen, mit Betonung, und mir selber nicht zuhören, weil ich andere Dinge denke. Sehr praktisch.

Malin liest am wenigsten von meinen Kindern, glaub ich - Luise war auch so ein unter zwei Stunden am Tag geht nix Kind. Die Jungs verschieden, Lennart recht viel, Theo brauchte mehr Bilder, der hatte nicht ganz so früh die Konzentration für lange Geschichten ohne Bilder. Luise und Lennart hatte ich mit drei schon Jim Knopf und Co vorlesen können. Dafür lese ich Theo noch heute vor jeden Abend, genießen wir sehr. Malin mag mal mehr, mal weniger, vorm Bettgehen wird halt gelesen (gerade Michel aus Lönneberga), aber sie ist nicht ganz so vernarrt in Bilderbücher wie z.B. ihre Schwester.

Luise habe ich auch bis zwölf abends vorgelesen, bis in die Schwangerschaft mit Malin rein, Lennart bis neun - das hat im Prinzip fast zeitgleich aufgehört, lag am Bettbringen von Theo und Klein-Malin dann damals, das ging einfach nicht mehr. Theo mit fast zwölf immer noch, wie gesagt.

Was ich schade finde - Luise und Lennart waren beide Vielleser, aber beide haben mit der Pubertät irgendwie aufgehört. Andere Medien ziehen mehr. Ich hoffe, es kommt wieder. Theo liest viel, seit er es richtig gut kann. Dauerte mit Legasthenie etwas länger, bis er "komfortabel" lesen konnte - Harry Potter letzten Sommer war der Durchbruch für ihn. Er hat nun alle sieben gelesen und ist sehr traurig, dass es vorbei ist.

Halessia
4118 Beiträge
26.03.2017 21:24
Jadaflo, das sieht echt toll aus! Von so einer Kletterstange hätte ich als Kind geträumt. Hat die Kleine eine Filly-Mütze auf? Falls ja, wo gibt's die?
Mathelenlu
49370 Beiträge
26.03.2017 21:25
Ela, schon bei WA bewundert, wirklich ein schönes kleines Kinderparadies.
Jadaflo
78044 Beiträge
26.03.2017 21:26
Zitat von Halessia:

Jadaflo, das sieht echt toll aus! Von so einer Kletterstange hätte ich als Kind geträumt. Hat die Kleine eine Filly-Mütze auf? Falls ja, wo gibt's die?

filly nicht
my little pony
gab es bei h&m
ist aber zu klein.......... also wenn du haben möchtest
das set war irgendwann man reduziert
die mütze ist aber arg knapp
Jadaflo
78044 Beiträge
26.03.2017 21:29
Zitat von Mathelenlu:

Ela, schon bei WA bewundert, wirklich ein schönes kleines Kinderparadies.

jetzt fehlt nur noch das Trampolin wieder
will mein mann nach ostern machen

o-ton lotta: papa und wann kommt der pool

ne ne jetzt ist nächste woche der kindergeburtstag
darauf das we die holzhütte

ich werde morgen aber mal nach pflanzen gucken
hoffe es passt in der zeit bevor ich die bande holen muss von schule und kiga
Halessia
4118 Beiträge
26.03.2017 21:33
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Halessia:

Jadaflo, das sieht echt toll aus! Von so einer Kletterstange hätte ich als Kind geträumt. Hat die Kleine eine Filly-Mütze auf? Falls ja, wo gibt's die?

filly nicht
my little pony
gab es bei h&m
ist aber zu klein.......... also wenn du haben möchtest
das set war irgendwann man reduziert
die mütze ist aber arg knapp


Ach ja, my Little Pony. Kenn mich bei dem Kram nicht aus. Wäre ohnehin für die Kleine. Die Große hat auch eine andere Mütze von H&M davon, auf die ist die Kleine immer total scharf, aber die gab's online nicht mehr in ihrer Größe.
Die Kleine hat einen großen Kopf, aber das könnte dann sogar passen. Weißt du gerade, was für eine Größe das ist? Und danke für das Angebot!
Jadaflo
78044 Beiträge
26.03.2017 21:37
Zitat von Halessia:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Halessia:

Jadaflo, das sieht echt toll aus! Von so einer Kletterstange hätte ich als Kind geträumt. Hat die Kleine eine Filly-Mütze auf? Falls ja, wo gibt's die?

filly nicht
my little pony
gab es bei h&m
ist aber zu klein.......... also wenn du haben möchtest
das set war irgendwann man reduziert
die mütze ist aber arg knapp


Ach ja, my Little Pony. Kenn mich bei dem Kram nicht aus. Wäre ohnehin für die Kleine. Die Große hat auch eine andere Mütze von H&M davon, auf die ist die Kleine immer total scharf, aber die gab's online nicht mehr in ihrer Größe.
Die Kleine hat einen großen Kopf, aber das könnte dann sogar passen. Weißt du gerade, was für eine Größe das ist? Und danke für das Angebot!

92/104
völlig doofe größen beschreibung
also ich die geholt habe gab es die nicht mehr in größer
sie war da für 3 euro mit loop runtegesetzt
Halessia
4118 Beiträge
26.03.2017 21:52
92/104? Also Kleinkind-one size... Weißt du zufällig, was sie für einen Kopfumfang hat?
Ansonsten würde ich sie gerne nehmen. Schreib mir doch eine PN mit was du dafür haben möchtest.
Jadaflo
78044 Beiträge
27.03.2017 18:49
heute war ein guter tag
kein geschrei
konzentriert hausaufgaben gemacht
und schön gespielt im garten
die kleine ist mit dem fahrrad zum kiga gefahren
morgen auch wieder

geht aber aktuell nur das mein stiefsohn zum praktikum richtung schule von mia fährt
das klappt echt gut
30.03.2017 12:11
Na wenn es schon Rossmann veröffentlicht

https://babywelt-webmagazin.rossmann.net/node/314
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt