Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.06.2017 22:18
Zitat von Jadaflo:

tag zusammen
up date
wohnung hab ich
muss jetzt donnerstag nochmal zum jobcenter
dann bekommt der vermieter die bestättigung
danach ich irgendwann recht schnell schlüssel

ich bin nach wie vor sehr stark und gefestigt
erkenne ich mich kaum wieder
selbst mein umfeld nicht
wir können zum größtenteil echt normal mit einander umgehen
gibt 3-4 sachen die mich stark nerven

ich mache drei kreuze wenn der umzug hinter uns ist
an dem fronleichnam we fahren wir 4 tage zelten

und danach werden ........... wenn ich bis dato schlüssel habe
sachen nach und nach rüber gefahren

die kinder ach ja
wir haben gute tage und schlechte tage
lotta klebt mehr den je an mir
mia mal kann sie sich gut beschäfftigen........ so wie jetzt gerade
ganz oft hat die im moment echt tolle erzähl ansätze
und sehr klar

ich hab 9 kg weg
durch stress und viel lauferein

diese woche ist noch mal voll mit termine
heute morgen war ich schon unterwegs
kinderärztin und möbelladen

morgen hab ich gesprächstermin in der klinik
nachmittags mia psychomotorik
donnerstag jobcenter
freitag auch einen termin
nächstes we ist noch nix geplant

Oh, ich steh grade auf dem Schlauch, warum neue Wohnung? Es hört sich alles sehr nach Trennung an, ist das richtig? Das tut mir leid, wenn du grade eine schwierige Zeit durchmachen musst.
Jadaflo
78043 Beiträge
06.06.2017 22:22
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Jadaflo:

tag zusammen
up date
wohnung hab ich
muss jetzt donnerstag nochmal zum jobcenter
dann bekommt der vermieter die bestättigung
danach ich irgendwann recht schnell schlüssel

ich bin nach wie vor sehr stark und gefestigt
erkenne ich mich kaum wieder
selbst mein umfeld nicht
wir können zum größtenteil echt normal mit einander umgehen
gibt 3-4 sachen die mich stark nerven

ich mache drei kreuze wenn der umzug hinter uns ist
an dem fronleichnam we fahren wir 4 tage zelten

und danach werden ........... wenn ich bis dato schlüssel habe
sachen nach und nach rüber gefahren

die kinder ach ja
wir haben gute tage und schlechte tage
lotta klebt mehr den je an mir
mia mal kann sie sich gut beschäfftigen........ so wie jetzt gerade
ganz oft hat die im moment echt tolle erzähl ansätze
und sehr klar

ich hab 9 kg weg
durch stress und viel lauferein

diese woche ist noch mal voll mit termine
heute morgen war ich schon unterwegs
kinderärztin und möbelladen

morgen hab ich gesprächstermin in der klinik
nachmittags mia psychomotorik
donnerstag jobcenter
freitag auch einen termin
nächstes we ist noch nix geplant

Oh, ich steh grade auf dem Schlauch, warum neue Wohnung? Es hört sich alles sehr nach Trennung an, ist das richtig? Das tut mir leid, wenn du grade eine schwierige Zeit durchmachen musst.

ja trennung
bin seit ostern alleinerziehend
noch wohne ich in der gemeinsamen wohnung
kam von meinem mann aus
ich ziehe aus weil ich alleine die wohnung nicht halten kann
er bleibt hier mit meinem stiefsohn
und die beiden kleinen nehme ich mit
ziehen aber nur 5-10 laufminuten von hier entfernt weg

mir geht es relativ gut mit der trennung
manchmal ist es einfach besser
Christen
25044 Beiträge
07.06.2017 15:04
Vielleicht interessiert es hier den ein oder anderen, heute kommt um 20:15eine Doku über homeschooling auf 3sat!
shelyra
69094 Beiträge
09.06.2017 18:27
irgendwie bin ich gerade so zwiegespalten
einerseits stolz auf tim, aber andererseits auch etwas traurig und wehmütig.

bei uns ist morgen kigafest (juchu - das erste seit über 3 jahren...). die kids führen natürlich auch etwas auf.
und da kommt tim ins spiel. er weigert sich daran teilzunehmen. hat auch jeden überredungsversuch der erzieher und der leiterin abgeblockt! bin echt stolz dass er das so durchzieht und ich unterstütze ihn da auch seinen eigenen weg zu gehen!
aber andererseits bin ich deswegen auch etwas traurig. irgendwie freut man sich ja auch als mama auf solche veranstaltungen wenn man sein kind sehen kann. werde jetzt ja keine erinnerungsfotos und videos machen können. und da es das erste kigafest der kids und für tim daher das einzigste ist wird es gar keine fotos von solchen veranstaltungen aus seiner kigazeit geben. (ok, es gab mal ein fest in tims erstem kigajahr. aber da haben die kleinen nichts aufgeführt)
Halessia
4118 Beiträge
09.06.2017 21:43
Jadaflo, bist du zufrieden mit der neuen Wohnung? Was sagen die Mädchen und wie geht's ihnen allgemein mit der Situation?
Halessia
4118 Beiträge
09.06.2017 21:46
Zitat von shelyra:

irgendwie bin ich gerade so zwiegespalten
einerseits stolz auf tim, aber andererseits auch etwas traurig und wehmütig.

bei uns ist morgen kigafest (juchu - das erste seit über 3 jahren...). die kids führen natürlich auch etwas auf.
und da kommt tim ins spiel. er weigert sich daran teilzunehmen. hat auch jeden überredungsversuch der erzieher und der leiterin abgeblockt! bin echt stolz dass er das so durchzieht und ich unterstütze ihn da auch seinen eigenen weg zu gehen!
aber andererseits bin ich deswegen auch etwas traurig. irgendwie freut man sich ja auch als mama auf solche veranstaltungen wenn man sein kind sehen kann. werde jetzt ja keine erinnerungsfotos und videos machen können. und da es das erste kigafest der kids und für tim daher das einzigste ist wird es gar keine fotos von solchen veranstaltungen aus seiner kigazeit geben. (ok, es gab mal ein fest in tims erstem kigajahr. aber da haben die kleinen nichts aufgeführt)


Was führen sie denn auf? Und warum will Tim nicht mitmachen? "Aus Prinzip" oder passt ihm die Inzensierung nicht? Sorry, weiß gerade nicht, wie ich das besser beschreiben soll...
shelyra
69094 Beiträge
09.06.2017 21:59
Zitat von Halessia:

Zitat von shelyra:

irgendwie bin ich gerade so zwiegespalten
einerseits stolz auf tim, aber andererseits auch etwas traurig und wehmütig.

bei uns ist morgen kigafest (juchu - das erste seit über 3 jahren...). die kids führen natürlich auch etwas auf.
und da kommt tim ins spiel. er weigert sich daran teilzunehmen. hat auch jeden überredungsversuch der erzieher und der leiterin abgeblockt! bin echt stolz dass er das so durchzieht und ich unterstütze ihn da auch seinen eigenen weg zu gehen!
aber andererseits bin ich deswegen auch etwas traurig. irgendwie freut man sich ja auch als mama auf solche veranstaltungen wenn man sein kind sehen kann. werde jetzt ja keine erinnerungsfotos und videos machen können. und da es das erste kigafest der kids und für tim daher das einzigste ist wird es gar keine fotos von solchen veranstaltungen aus seiner kigazeit geben. (ok, es gab mal ein fest in tims erstem kigajahr. aber da haben die kleinen nichts aufgeführt)


Was führen sie denn auf? Und warum will Tim nicht mitmachen? "Aus Prinzip" oder passt ihm die Inzensierung nicht? Sorry, weiß gerade nicht, wie ich das besser beschreiben soll...

irgendeinen tanz.

tim findet das "kindergartenkrams". dazu ist tanzen noch "mädchenkrams". und dann hat er zur zeit eh die "null bock auf kiga" phase (was ich auch verstehen kann bei unserem kiga)
Jadaflo
78043 Beiträge
09.06.2017 22:04
wie gehen die beiden damit um
total unterschiedlich
sie sind aktuell sehr auf krawall aus
ich mache drei kreuze
wenn ich die schlüssel habe
wird noch bis übernächste woche dauern
dieser zustand macht mich unzufrieden........ aber nix dran zu ändern

und ich bin schon so gespannt wie es wird
hatte jetzt soviel um die ohren nächste woche wird ruhiger und wir fahren dann auch 4 tage weg
10.06.2017 11:40
Shelyra ich find das cool

Hab da grad was gefunden... keine ahnung, ob man es ohne Facebook lesen kann... aber ich werde es mal ausprobieren und gucken, wo unsere ganzen zopfbänder hin sind
http://www.gutfuerdich.co/5-gummis/?ref=fb
zetten
14302 Beiträge
10.06.2017 14:35
Das klingt interessant mit den Gummis. Muss ich mal ausprobieren.
Wenn ich jetzt noch wüsste, was auf der Liste zum zurückgewinnen steht... Aber Englisch ist absolut nicht meins.
shelyra
69094 Beiträge
10.06.2017 20:49
ach, hab heute gesehen, dass es doch gut war tim in seinem weg zu bestärken, dass er weder mit zur feier noch dort auftreten musste!

man, haben da viele kids geheult weil sie keine lust auf den auftritt hatten! und wurden dann aufgefordert und überredet ( a la "oma ist extra wegen dir gekommen") doch mitzumachen. und am ende standen sie lustlos mit den anderen kids auf der bühne und haben nicht mal mitgetanzt, aber eine schnute wie tausend tage regenwetter gezogen.
Aduja
28754 Beiträge
10.06.2017 21:03
Zitat von shelyra:

ach, hab heute gesehen, dass es doch gut war tim in seinem weg zu bestärken, dass er weder mit zur feier noch dort auftreten musste!

man, haben da viele kids geheult weil sie keine lust auf den auftritt hatten! und wurden dann aufgefordert und überredet ( a la "oma ist extra wegen dir gekommen") doch mitzumachen. und am ende standen sie lustlos mit den anderen kids auf der bühne und haben nicht mal mitgetanzt, aber eine schnute wie tausend tage regenwetter gezogen.

Uff, sehr blöd. Bei uns im Kindergarten machen die Kinder eigentlich immer sehr gerne bei solchen Sachen mit.
11.06.2017 21:40
Zitat von Aduja:

Zitat von shelyra:

ach, hab heute gesehen, dass es doch gut war tim in seinem weg zu bestärken, dass er weder mit zur feier noch dort auftreten musste!

man, haben da viele kids geheult weil sie keine lust auf den auftritt hatten! und wurden dann aufgefordert und überredet ( a la "oma ist extra wegen dir gekommen") doch mitzumachen. und am ende standen sie lustlos mit den anderen kids auf der bühne und haben nicht mal mitgetanzt, aber eine schnute wie tausend tage regenwetter gezogen.

Uff, sehr blöd. Bei uns im Kindergarten machen die Kinder eigentlich immer sehr gerne bei solchen Sachen mit.

Bei uns auch. Jetzt steht dann wieder das Sommerfest an und ich darf mir bestimmt wochenlang die Lieder für die Aufführung anhören.
Find ich total schade dass der Kiga es nicht schafft die Kinder so miteinzubeziehen dass alle Lust drauf haben.
Zwerginator
7672 Beiträge
12.06.2017 08:48
Ich freu mich ja schon auf die ganzen neuen Lieder durch den Kindergartenbeginn im Herbst. Gestern ist meine Tochter über zwei Stunden im Planschbecken gesessen und hat lautstark die Nachbarschaft an ihren Liedern (50% davon selbst erfunden) teilhaben lassen.
Obsidian
15967 Beiträge
12.06.2017 08:52
Besser Lieder als Geschrei Jan ist gestern von irgendwas ins Bein gestochen worden und hat eine geschlagene Viertelstunde NUR gebrüllt und geschrieen....
Die Nachbarn müssen gedacht haben, das Kind wird bestialisch gefoltert....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt