Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Möhne
1818 Beiträge
11.09.2017 00:04
Zitat von Juniors-Mama:

Was zieht ihr euren Krabblern im Herbst bzw ab kühleren Temperaturen an die Füße? Meiner läuft noch nicht, steht höchstens an irgendwelchen Gegenständen, aber für Barfuß oder Socken ists auch schon zu kühl. Von den typischen Krabbelschuhen, die man überall bekommen kann, halte ich auch nix die sind ja eh meist voll mit irgendeinem Mist. Habt ihr einen Tipp für mich? Schuhgröße kenne ich noch nichtmal...Ich hätte also am liebsten irgendwas zum Überziehen.

Wir sind sehr lange mit (woll-) Socken und diesen Rutschesocken mit komplett-gummi-Sohle ausgekommen und dann haben wir wollwalk Schühchen/puschen (hat zb disana oder pickapooh) genommen, zum stehen und hangeln hat's gereicht und etwas Feuchtigkeit können die auch ab ...
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.09.2017 13:12
Behrens Lederhandwerk Lana würde ich dafür auch nehmen. Die sind auch super zum Tragen im Winter.
Möhne
1818 Beiträge
11.09.2017 13:37
Zitat von LIttleOne13:

Behrens Lederhandwerk Lana würde ich dafür auch nehmen. Die sind auch super zum Tragen im Winter.

Oh ja die hatten wir auch noch und waren zufrieden damit!
cooky
12534 Beiträge
11.09.2017 13:58
Mit denen waren wir letztes Jahr (außer in Geschäften) auch sehr zufrieden.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.09.2017 21:21
Zitat von Möhne:

Zitat von Juniors-Mama:

Was zieht ihr euren Krabblern im Herbst bzw ab kühleren Temperaturen an die Füße? Meiner läuft noch nicht, steht höchstens an irgendwelchen Gegenständen, aber für Barfuß oder Socken ists auch schon zu kühl. Von den typischen Krabbelschuhen, die man überall bekommen kann, halte ich auch nix die sind ja eh meist voll mit irgendeinem Mist. Habt ihr einen Tipp für mich? Schuhgröße kenne ich noch nichtmal...Ich hätte also am liebsten irgendwas zum Überziehen.

Wir sind sehr lange mit (woll-) Socken und diesen Rutschesocken mit komplett-gummi-Sohle ausgekommen und dann haben wir wollwalk Schühchen/puschen (hat zb disana oder pickapooh) genommen, zum stehen und hangeln hat's gereicht und etwas Feuchtigkeit können die auch ab ...

Danke, auf so einen Tipp hatte ich gehofft dann schau ich direkt mal nach den Wollwalkpuschen. Lederpuschen mag ich einfach nicht und er sowieso nicht. Die zieht er sich immer sofort wieder aus.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
11.09.2017 21:28
Zitat von LIttleOne13:

Behrens Lederhandwerk Lana würde ich dafür auch nehmen. Die sind auch super zum Tragen im Winter.

Danke, danach schau ich auch.

Die Disana-Puschen gibts nur bis ca 12 Monate zumindest find ich keine größeren
MIU28
1527 Beiträge
12.09.2017 21:08
Hallo liebe AP-Mamas

Thema Dudi/Schnuller
Mein Kleiner wird Ende Nov. 3 und er braucht seinen Dudi noch unheimlich viel. Ehrlich gesagt oft wenn ich bei ihm bin. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Dudi nuckeln und an meinen Fingern knibbeln , dazu lesen oder kuscheln..
Aber auch ansonsten fordert er ihn wirklicv super ofg ein.
Ich bin etwas ratlos , wie ich im schondend irgendwie beibringen ihn zumindest weniger im Mund zu haben.
Wenn er mit mir spricht sag , dass er ihn rausnehmen soll. Aber wenn ich z.b sage " nein leider nichg noch ein Gummibärchen. ."ist das ein Grund.
Wie kann ich das ohne Stress wenigstens etwas reduzieren?
Würde mich wirklicv sehr über Tipps freuen
Jadaflo
78043 Beiträge
13.09.2017 11:02
guten morgen
mal so ein up-date
mia.............. fällt es gerade echt schwer.......... letzte woche ist es ihr ein paar mal passiert das sie die hausaufgaben nicht richtig oder gar nicht aufgeschrieben hat...... das mathebuch hatte sie auch einen tag in der schule gelassen
da gab es dann ein kurzes gespräch mit der lehrerin
jetzt wird drauf geguckt

sie fängt jetzt an zu lesen....... hat sich gestern auch ein buch aus der schule mit gebracht
nachmittags probiert sie sich auf inlinern........ das dürfen sie nur hier im hof oder auf dem schulhof mit mir gemeinsam
was beide im moment gerne machen und es was auch gut klappt ........ alleine zum spielplatz
hausaufgaben sind nach wie vor doof

lotta............ die klammert gerade viel........ macht in der schule aber kein theater
beteuung super........ schule ansich.... noch nicht angekommen
jetzt hat sie es begriffen mit de hausaufgaben wann sie welche auf hat und wann nicht
wie bei mia inliner fahren ist toll .......... alleine zum spielplatz am liebsten schon sonntags morgens um 7
das ist so ein typisches draussen kind
"mama das nächste mal ne wohnung mit garten...... im hof kann man fast gar nix machen"
in 3 wochen fahren wir in die kur zur ostsee
stecke mitten in den vorbereitungen
fahrkarten sind gekauft
koffer zum vorschicken bezahlt
fehlen jetzt noch kleinigkeiten
13.09.2017 11:31
Zitat von MIU28:

Hallo liebe AP-Mamas

Thema Dudi/Schnuller
Mein Kleiner wird Ende Nov. 3 und er braucht seinen Dudi noch unheimlich viel. Ehrlich gesagt oft wenn ich bei ihm bin. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Dudi nuckeln und an meinen Fingern knibbeln , dazu lesen oder kuscheln..
Aber auch ansonsten fordert er ihn wirklicv super ofg ein.
Ich bin etwas ratlos , wie ich im schondend irgendwie beibringen ihn zumindest weniger im Mund zu haben.
Wenn er mit mir spricht sag , dass er ihn rausnehmen soll. Aber wenn ich z.b sage " nein leider nichg noch ein Gummibärchen. ."ist das ein Grund.
Wie kann ich das ohne Stress wenigstens etwas reduzieren?
Würde mich wirklicv sehr über Tipps freuen


Bei und kommt jeden Miorgen die Schnullerfee und nimmt den Nunni mit zu den Babys, denn die brauchen den Nunni am Tag mehr wie er. Zum Mittagsschlaf und abends zum schlafen bringt sie ihn wieder vorbei und nimmt ihn wieder mit wenn wir aufstehen.

Klappt super und so haben wir es auf die Schlafenszeit reduziert. Am Anfang hat er noch ziemlich oft danach gefragt, mittlerweile ist es okay. Ab und an kommt mal noch ne Halbherzige Frage danach, dann erklären wir es ihm und dann ist wieder gut. Wichtig ist nur das man wirklich jeden Nunni der rumfliegt einsammelt und an einem Ort versteckt den er nicht weiß und wo er nicht ran kommt, sonst wird es schwer.

Ach und er darf den Ort wählen wo er ihn hinlegt beim abgeben. Wenn er dann weiter geht, sammel ich ihn ein und leg ihn weg.
13.09.2017 11:33
Zitat von Jadaflo:

guten morgen
mal so ein up-date
mia.............. fällt es gerade echt schwer.......... letzte woche ist es ihr ein paar mal passiert das sie die hausaufgaben nicht richtig oder gar nicht aufgeschrieben hat...... das mathebuch hatte sie auch einen tag in der schule gelassen
da gab es dann ein kurzes gespräch mit der lehrerin
jetzt wird drauf geguckt

sie fängt jetzt an zu lesen....... hat sich gestern auch ein buch aus der schule mit gebracht
nachmittags probiert sie sich auf inlinern........ das dürfen sie nur hier im hof oder auf dem schulhof mit mir gemeinsam
was beide im moment gerne machen und es was auch gut klappt ........ alleine zum spielplatz
hausaufgaben sind nach wie vor doof

lotta............ die klammert gerade viel........ macht in der schule aber kein theater
beteuung super........ schule ansich.... noch nicht angekommen
jetzt hat sie es begriffen mit de hausaufgaben wann sie welche auf hat und wann nicht
wie bei mia inliner fahren ist toll .......... alleine zum spielplatz am liebsten schon sonntags morgens um 7
das ist so ein typisches draussen kind
"mama das nächste mal ne wohnung mit garten...... im hof kann man fast gar nix machen"
in 3 wochen fahren wir in die kur zur ostsee
stecke mitten in den vorbereitungen
fahrkarten sind gekauft
koffer zum vorschicken bezahlt
fehlen jetzt noch kleinigkeiten


Das hört sich doch ganz gut an
-Brünni88
23365 Beiträge
13.09.2017 16:08
Das mit dem Schnuller hatten wir so geregelt:

MIt knapp 3 Jahren hab ich das langsam nach und nach Tagsüber reduziert. Sie kam mit 22 Monaten in die Krippe und dort hat sie Ihn eh kaum genommen, von daher war das relaiv leicht.

Eigentlich wollten wir dann das der Nikolaus, wenn sie 3jahre 8 monate gewesen wäre ihn mitnimmt, aber da hab ich dann was gehört was ich viel schöner fand.

So im Oktober, da war sie 3,6, haben wir den schnuller zusammen mit einem Bäumchen eingepflanzt und ich hab ihr erzählt das wir mal versuchen ob da nicht in ein paar Jahren ganz viele Schnuller für die kleinen Babys dran wachsen. Hat sie auch schön jeden Tag gegossen, zu mindest 2 wochen lang

Zeitgleich war da gerade der riesen eiskönigin hype und ich hab ihr gesagt das sie nach der erten erfolgreichen nacht ohne schnuller ne anna kriegt und nach ner zweiten ne elsa.

in der 3. nacht hat sie nichtmal mehr nach dem schnuller gefragt.

vielleicht nicht optimal aber so hat es fast ohne tränen gut geklappt. in der ersten nacht hat sie zweimal angefangen zu weinen, da hab ich sie dann getröstet und mit ihr gekuschelt bis sie wieder geschlafen hat (was ich mit schnuller auch hätte machen müssen, sie schlief erst mit 4,5 alleine ein).
MIU28
1527 Beiträge
13.09.2017 21:48
Ach super !!
Danke für die Antworten. ..über die Schnullerfee hab ich jetzt noch gar nicht nachgedacht. Ist aber ne tolle Idee und dass sie die nur zeitweise hat ist mir dabei auch noch gar nicht in den Sinn gekommen...cool!!! Dachte immer das sei so entgültig
Der Schnullerbaum find ich auch klasse. Aber ich glaub davon sind wir noch Jahre entfernt. Aber wenns dann mal so weit ist mega süsse Idee
Umi
Umi
43296 Beiträge
13.09.2017 21:53
Wir haben es so ähnlich umgesetzt. Sie hatte ihn immer zum einschlafen, hat ihn dann ausgespuckt und ab und an in der Nacht gewollt bei Unruhe.
Tagsüber blieb der Schnulli dann im Bett, da gefiel es ihm besser.
Und bei uns kam dann die Schnullerfee und brachte einen Quetschi, ein Schleichtier, Haarspangen und Haargummis. Darüber hat sie sich sehr gefreut, abends nur kurz mal gefragt und wir haben sie daran erinnert die Schnullerfee hat ihn. Danach war das Thema durch.
14.09.2017 07:59
Mit wie vielen Jahren habt ihr das mit dem schnulli denn gemacht?
Und wie war das bei denen die zu dem Zeitpunkt noch kleinere Kinder hatten die den schnulli ja behalten dürfen
-Brünni88
23365 Beiträge
14.09.2017 08:29
Zitat von asliceofmom:

Mit wie vielen Jahren habt ihr das mit dem schnulli denn gemacht?
Und wie war das bei denen die zu dem Zeitpunkt noch kleinere Kinder hatten die den schnulli ja behalten dürfen

tagsüber reduziert ab 2,5 und ganz weg mit genau 3,5 jahren. das war aber mehr oder weniger zufall. ich hab einfach gemerkt das da der richtige zeitpunkt war.

ein kleineres kind hatte ich zu dem zeitpunkt nicht. wurde erst schawanger als jana über 4 war. als ich im 3. monat war schlief sie dann auch endlich durch. perfekt abgeklatscht haben sich die zwei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt