Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
25.10.2017 11:03
Zitat von Obsidian:

Die Polizei????
jo, und wir reden hier von dörflicher Idylle. Nix da mit Großstadt und randbezirk...
Obsidian
15967 Beiträge
25.10.2017 11:04
Unfaßbar
Christen
25059 Beiträge
25.10.2017 11:05
Zitat von Obsidian:

Unfaßbar
Wenn man bedenkt, dass es ja beim kia war, sprich ein kleines Kind mit dabei war wie kann man sich nur so gehen lassen....
Genki
2423 Beiträge
25.10.2017 15:39
Zitat von Christen:

Heute gab es einen Ausraster deluxe beim kia. Allerdings nicht von meinem geimpften Kind, sondern von mir höchstpersönlich
Schon als wir reinkamen, hörten wir ein Kind bestialisch schreien aus dem Raum für die Blutabnahmen wirklich schlimm, man hörte die Panik und den Schmerz und mir wurde echt anders.
Irgendwann hatte es der ca.fünfjährige dann überstanden und kam dann mit seiner Mutter raus. Die ihn total genervt vor sich her schob und allen ernstes als jammerlappen und Waschlappen beschimpfte. Da ging mein Puls dann richtig hoch. Explodiert bin ich dann, als die Arzthelferin dem kleinen ein Spielzeug zum Trost schenken wollte und die Mutter das ablehnte. Sie steckte es dann ein und meinte, er wäre soo böse gewesen und vielleicht, wenn er bis heute abend lieb war, bekommt er es!?
Das war dann der Punkt, als Christen mit halbnackten Baby auf dem Arm aus dem impfzimmer stürmte, und sich vor der dummen Pute aufbaute. Ich hab ihr dann gesagt, wie gemein ich es finde, dass sie ihr Kind bestraft, was soeben die Hölle durchlitten hat und dass sie sich schämen soll! Wie leid mir ihr Kind tut und ob sie denn keinen Mucks von sich gegeben hat bei der Geburt ihres Sohnes? Und wenn nur ein Ton ihre Lippen verließ, dass ich hoffe, dass ihr man sie auch ordentlich bestraft hat!
Die stand da und hat das Maul nicht mehr zubekommen der kia schob mich dann dezent zurück ins impfzimmer und sagte mir hinterher, er hatte Angst, dass ich ihr eine klebe als ob ich auf so ein Niveau sinken könnte.
Die Arzthelferin fand es auch gut, sie meinte, sie darf das ja leider nicht aussprechen...


Ich finde es toll, dass es Leute wie dich gibt, die den Mund aufmachen. Ich wünschte, ich würde mich das auch mal trauen.

Kinder (öffentlich) demütigen geht gar nicht...
Christen
25059 Beiträge
25.10.2017 15:42
Zitat von Genki:

Zitat von Christen:

Heute gab es einen Ausraster deluxe beim kia. Allerdings nicht von meinem geimpften Kind, sondern von mir höchstpersönlich
Schon als wir reinkamen, hörten wir ein Kind bestialisch schreien aus dem Raum für die Blutabnahmen wirklich schlimm, man hörte die Panik und den Schmerz und mir wurde echt anders.
Irgendwann hatte es der ca.fünfjährige dann überstanden und kam dann mit seiner Mutter raus. Die ihn total genervt vor sich her schob und allen ernstes als jammerlappen und Waschlappen beschimpfte. Da ging mein Puls dann richtig hoch. Explodiert bin ich dann, als die Arzthelferin dem kleinen ein Spielzeug zum Trost schenken wollte und die Mutter das ablehnte. Sie steckte es dann ein und meinte, er wäre soo böse gewesen und vielleicht, wenn er bis heute abend lieb war, bekommt er es!?
Das war dann der Punkt, als Christen mit halbnackten Baby auf dem Arm aus dem impfzimmer stürmte, und sich vor der dummen Pute aufbaute. Ich hab ihr dann gesagt, wie gemein ich es finde, dass sie ihr Kind bestraft, was soeben die Hölle durchlitten hat und dass sie sich schämen soll! Wie leid mir ihr Kind tut und ob sie denn keinen Mucks von sich gegeben hat bei der Geburt ihres Sohnes? Und wenn nur ein Ton ihre Lippen verließ, dass ich hoffe, dass ihr man sie auch ordentlich bestraft hat!
Die stand da und hat das Maul nicht mehr zubekommen der kia schob mich dann dezent zurück ins impfzimmer und sagte mir hinterher, er hatte Angst, dass ich ihr eine klebe als ob ich auf so ein Niveau sinken könnte.
Die Arzthelferin fand es auch gut, sie meinte, sie darf das ja leider nicht aussprechen...


Ich finde es toll, dass es Leute wie dich gibt, die den Mund aufmachen. Ich wünschte, ich würde mich das auch mal trauen.

Kinder (öffentlich) demütigen geht gar nicht...
ich war, ehrlich gesagt, auch kurz davor, wutschnaubend da hocken zu bleiben. Aber als sie dann auch noch das Spielzeug einkassiert hat, ist mir die Hutschnur hochgegangen....
Darwin27
10550 Beiträge
25.10.2017 16:23
Zitat von Christen:

Heute gab es einen Ausraster deluxe beim kia. Allerdings nicht von meinem geimpften Kind, sondern von mir höchstpersönlich
Schon als wir reinkamen, hörten wir ein Kind bestialisch schreien aus dem Raum für die Blutabnahmen wirklich schlimm, man hörte die Panik und den Schmerz und mir wurde echt anders.
Irgendwann hatte es der ca.fünfjährige dann überstanden und kam dann mit seiner Mutter raus. Die ihn total genervt vor sich her schob und allen ernstes als jammerlappen und Waschlappen beschimpfte. Da ging mein Puls dann richtig hoch. Explodiert bin ich dann, als die Arzthelferin dem kleinen ein Spielzeug zum Trost schenken wollte und die Mutter das ablehnte. Sie steckte es dann ein und meinte, er wäre soo böse gewesen und vielleicht, wenn er bis heute abend lieb war, bekommt er es!?
Das war dann der Punkt, als Christen mit halbnackten Baby auf dem Arm aus dem impfzimmer stürmte, und sich vor der dummen Pute aufbaute. Ich hab ihr dann gesagt, wie gemein ich es finde, dass sie ihr Kind bestraft, was soeben die Hölle durchlitten hat und dass sie sich schämen soll! Wie leid mir ihr Kind tut und ob sie denn keinen Mucks von sich gegeben hat bei der Geburt ihres Sohnes? Und wenn nur ein Ton ihre Lippen verließ, dass ich hoffe, dass ihr man sie auch ordentlich bestraft hat!
Die stand da und hat das Maul nicht mehr zubekommen der kia schob mich dann dezent zurück ins impfzimmer und sagte mir hinterher, er hatte Angst, dass ich ihr eine klebe als ob ich auf so ein Niveau sinken könnte.
Die Arzthelferin fand es auch gut, sie meinte, sie darf das ja leider nicht aussprechen...


25.10.2017 17:05
Ich finde auch super, was du gemacht hast Christen.

Ob ich es getan hätte, weiß ich nicht.

Kommt auch immer auf die eigene Stimmung und Hemmschwelle des Tages an.
26.10.2017 15:09
Wenn man irgendwo dazwischengeht, muss man leider auch immer mit wüsten Beschimpfungen rechnen. Ich musste mir jetzt schon mehrmals sowas wie "Halt's Maul, du dumme F****" anhören, oder Drohungen, dass ich eine aufs Maul bekomme. An manchen Tagen bin ich dafür irgendwie nicht in Stimmung. Und hinterher tut's mir wieder leid, weil ich meine persönliche Stimmung über das Eingreifen gestellt habe ... und so weiter.
26.10.2017 15:19
Chapeau Christen! Das hat für das Kind sicher wahnsinnig viel bedeutet, dass ein Erwachsener sich für es eingesetzt hat.
Christen
25059 Beiträge
26.10.2017 15:43
Zitat von KRÄTZÄ:

Chapeau Christen! Das hat für das Kind sicher wahnsinnig viel bedeutet, dass ein Erwachsener sich für es eingesetzt hat.
ich hoffe es. Der tat mir so leid, ich hätte den am liebsten mit nachhause genommen
Schaf
12473 Beiträge
27.10.2017 05:50
Habt ihr Buchideen mit konkreten Empfehlungen? Mich nerven gerade die Bücher mit „Bauen Sie eine Bindung auf“ oder „Setzen soe dem Kind Grenzen“ oder „Verstehen Sie Ihr Kind besser“

Ja, gerne - aber wie mache ich das?

Ich brauche konkrete Hilfestellung, da hier wieder einiges schief läuft.
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.10.2017 06:18
Ich lese gerne Jesper Juul bzw. hab das früher getan. Ist der was vom Stil her?

Was ist los?
Jadaflo
78044 Beiträge
27.10.2017 07:16
guten morgen
bin wieder da
war jetzt 3 wochen zur mutter-kind-kur

hatten wie jede familie ein zimmer mit kinderzimmer
wo haben die beiden geschlafen bei mir
die putzfrau fragte alle 2 tage wieviele kinder ich habe....... zweck gummibärchen und wo sie schlafen.... hatte dann im kinderzimmer irgendwann nur wäsche
ja sie haben nur eine nacht da im kinderzimmer geschlafen........ die 1.
danach hab ich eine matratze vor mein bett gelegt
hatte zwei vorträge zum thema "Machtkampf" und "stressbewältigung"
sehr amüsant
27.10.2017 07:19
Zitat von Jadaflo:

guten morgen
bin wieder da
war jetzt 3 wochen zur mutter-kind-kur

hatten wie jede familie ein zimmer mit kinderzimmer
wo haben die beiden geschlafen bei mir
die putzfrau fragte alle 2 tage wieviele kinder ich habe....... zweck gummibärchen und wo sie schlafen.... hatte dann im kinderzimmer irgendwann nur wäsche
ja sie haben nur eine nacht da im kinderzimmer geschlafen........ die 1.
danach hab ich eine matratze vor mein bett gelegt
hatte zwei vorträge zum thema "Machtkampf" und "stressbewältigung"
sehr amüsant


Willkommen zurück Hat die Kur für euch was gebracht? Wie fühlst du dich jetzt?
27.10.2017 07:21
Zitat von Schaf:

Habt ihr Buchideen mit konkreten Empfehlungen? Mich nerven gerade die Bücher mit „Bauen Sie eine Bindung auf“ oder „Setzen soe dem Kind Grenzen“ oder „Verstehen Sie Ihr Kind besser“

Ja, gerne - aber wie mache ich das?

Ich brauche konkrete Hilfestellung, da hier wieder einiges schief läuft.


Ganz ehrlich? - Nee! Sowohl bei den ganzen Büchern, als auch in den ganzen Blogs fehlen mir tatsächlich klare Aussagen zu klaren Problemen. Das man mit dem Kind kommunizieren muss und bla bla, weiß ich selber. Aber wie mir bei einem konkreten Problem geholfen werden kann, steht nirgends! Deswegen mach ich das jetzt einfach DIY Was bei rum kommt, werd ich sehen

Was habt ihr denn konkret für ein Problem?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt