Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
26.11.2017 12:43
Zitat von Darwin27:

Zitat von Mathelenlu:

Ganz, ganz großes Kino!!!

Super!

Und der Rest: das wird, keine Sorge. Dann braucht er da einfach noch. Wenn ich eins gelernt hab von meinen zum Teil schon großen Kindern, man macht sich so viele unnötige Sorgen...

Mein Lieblingsgedanke ist immer: Kenne ich einen Erwachsenen, der dies und das noch tut?
Kennst Du einen Erwachsenen, der sich mit nix beschäftigt und alles zerstört?
Die Antwort sollte Dich beruhigen, dass die Zeit das schon richtet .

Super gemacht!


Schön Da hast du wirklich recht.

NiAn: Dein Mann hat die Klettergriffe alle selbstgemacht??
Ich dachte jetzt, er war bei Decathlon.


Jap, alles selbst gemacht Decathlon gibt’s bei uns nicht. Ich hätte ja die Griffe auch bestellen können aber wenn ich was machen will dann will ich das auch JETZT machen und da MUSS das am selben Tag fertig werden wir waren alle ziemlich breit gestern
Metalgoth
17541 Beiträge
01.12.2017 16:40
Ich brauche nun auch mal wieder Input...

Meine Große sitzt beim Essen immer in der Hocke auf dem Stuhl...ich weiß, dass viel sitzen Mist ist und die Hocke die "natürlichste" Sitzposition. Sie sitzt immer in der Schule...da finde ich es Mist, sie zu Hause zu einer ungesunden, weil "anständigen" Sitzposition zu zwingen, wozu ich sie pro Mahlzeit Minimum 10x ermahnen muss.

Jetzt ist mein Problem aber natürlich einerseits der Gedanke, dass sie das wo anders können sollte (was oft genug nicht klappt) und, dass sie sich dabei ständig das Essen auf die Beine schmeißt, wackelig sitzt etc. ...jemand Ideen?
01.12.2017 17:40
Vielleicht im Stehen essen? Wir haben so eine Art Tripp Trapp, der hat unten ein Fußbrett. Da kann man gut am Tisch stehen.

Wieso muss sie das woanders "können"?
shelyra
69110 Beiträge
01.12.2017 18:28
niedrigeren stuhl oder sitzbank besorgen? dann kann man auch im schneidersitz sitzen und nah genug an den tishc heran schieben, so dass nix auf die beine fallen kann
Mauselle
16225 Beiträge
01.12.2017 18:57
Hätte auch stehen vorgeschlagen
Metalgoth
17541 Beiträge
01.12.2017 19:24
Zitat von shelyra:

niedrigeren stuhl oder sitzbank besorgen? dann kann man auch im schneidersitz sitzen und nah genug an den tishc heran schieben, so dass nix auf die beine fallen kann

Sie sitzt niedrig auf den Knien
Die Knie wandern dann aber grundsätzlich hoch. Nach Sekunden...immer wieder.

Im Stehen ist leider keine Option, das gäbe nur Gehampel. Außerdem würden sie dann alle mit stehen wollen und dann können wir das Essen gleich vergessen

Sie sitzt einfach zu weit weg vom Tisch, weil die Knie dazwischen sind : /

Warum sie das wo anders können muss? Weil ich der Meinung bin, dass man ein paar Manieren schon erwarten darf und dazu gehört, dass man z.B. beim Essen gehen oder dort, wo es andere stört grade am sitzen kann, wenn es sein muss.
Der 2-Jährige muss das nicht können, mit 7 ist das in meinen Augen was anderes.
Metalgoth
17541 Beiträge
01.12.2017 19:25
Aber Hanni, Schneidersitz klingt gut, das schlag ich ihr mal vor
shelyra
69110 Beiträge
01.12.2017 19:41
Zitat von Metalgoth:

Aber Hanni, Schneidersitz klingt gut, das schlag ich ihr mal vor

probiert es aus.
ich sitz oft so am schreibtisch. und hab genug platz meine beine unter dem tisch zu "legen"
tim macht das auch.

aber er kann auch "normal" sitzen wenn wir woanders sind. wir haben ihm eben erklärt dass man zuhause sitzen kann wie man will, im restaurant aber eben anders sitzt. funktioniert recht gut
Schaf
12473 Beiträge
01.12.2017 19:58
Oder einen Schemel unter die Füße zum Erden. Ich hasse es auch normal auf einem Stuhl zu sitzen. Am liebsten habe ich meine Füße auf dem Stuhl meines Mannes. Oder auf der Kinderbank gegenüber. Vielleicht bringt ihr ja auch ein halber Schneiersitz was.
cooky
12537 Beiträge
01.12.2017 21:17
Zitat von Schaf:

Oder einen Schemel unter die Füße zum Erden. Ich hasse es auch normal auf einem Stuhl zu sitzen. Am liebsten habe ich meine Füße auf dem Stuhl meines Mannes. Oder auf der Kinderbank gegenüber. Vielleicht bringt ihr ja auch ein halber Schneiersitz was.


Den halben mach ich immer. Also echt immer, wenn der Ganze nicht geht So komplett Baumeln lassen ist furchtbar.
Metalgoth
17541 Beiträge
01.12.2017 21:19
Wir probieren mal
shelyra
69110 Beiträge
01.12.2017 21:21
Zitat von cooky:

Zitat von Schaf:

Oder einen Schemel unter die Füße zum Erden. Ich hasse es auch normal auf einem Stuhl zu sitzen. Am liebsten habe ich meine Füße auf dem Stuhl meines Mannes. Oder auf der Kinderbank gegenüber. Vielleicht bringt ihr ja auch ein halber Schneiersitz was.


Den halben mach ich immer. Also echt immer, wenn der Ganze nicht geht So komplett Baumeln lassen ist furchtbar.

ich hab eigentlich nie 2 beine baumeln wenn ich sitze. ich hasse das. find ich total unbequem
Jadaflo
78044 Beiträge
01.12.2017 21:26
Mia kann ansich nicht richtig sitzen.. die sackt immer zusammen und rutscht runter
Auf der bank gehr es gar nicht.. sie sitzt beim essen immer auf dem stuhl.. und meistens in der hocke
Ich selber sitze oft im schneidersitz.. auf der erde..auf der couch..jetzt gerade auch

Hab da mal dann gleich ne frage
Wie machen eure Hausaufgaben
Lotta am schreibtisch
Mia am esstisch..wegen der körperhaltung
Ich frage mich oft.. muss man sitzen dabei
Mia malt oft im liegen auf dem boden
shelyra
69110 Beiträge
01.12.2017 22:19
Zitat von Jadaflo:

Mia kann ansich nicht richtig sitzen.. die sackt immer zusammen und rutscht runter
Auf der bank gehr es gar nicht.. sie sitzt beim essen immer auf dem stuhl.. und meistens in der hocke
Ich selber sitze oft im schneidersitz.. auf der erde..auf der couch..jetzt gerade auch

Hab da mal dann gleich ne frage
Wie machen eure Hausaufgaben
Lotta am schreibtisch
Mia am esstisch..wegen der körperhaltung
Ich frage mich oft.. muss man sitzen dabei
Mia malt oft im liegen auf dem boden

an sich ist es doch egal wie sie die hausaufgaben macht.
wenn sie die im sitzen oder liegen genauso gut hinbekommt wie am esstisch ist doch alles super.
Halessia
4118 Beiträge
01.12.2017 23:43
Die Empfehlung lautet Bauchnabel auf Tischplattenhöhe. Plus diverse Zusätze wie Armposition, Winkel etc., damit es dem Kind leicht fällt und es auf Dauer auch keine Schmerzen oder Verspannungen bekommt.
Soweit die Theorie. Ich bin als Kind auch gerne rumgelegen und habe Hausaufgaben auf dem Boden gemacht.

Wenn sie ein ordentliches Schriftbild hat, würde ich sie (ab und an) lassen, ansonsten doch eher an den Tisch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt