Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
14.12.2017 20:31
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Ich muss euch noch von meiner heutigen Begegnung erzählen...

Als ich Niklas heute morgen brachte sah ich schon am Auto das unsere „Lieblingserzieherin“ Frühdienst hat. Ich kann es nicht richtig beschreiben warum ich diese Frau nicht mag, bis heute war es eher ein Bauchgefühl. Sie ist eben so etepetete und halt komisch

Naja, wir gehen also hinein da steht sie, mit einer kleinen Maus in der Garderobe. Die Mäuschen hatte richtig verheulte Augen und schluchze noch. Da hab ich mir noch nichts bei gedacht. Beim vorbeigehen sag ich das sie eine nasse Hose hatte, also eingepullert hat. Mit uns war noch ein Papa in der Garderobe, dieser ist kurz vor mir rein.

Wir also an unseren Platz und da hörte ich wie sie zu dem Papa (mehr zu sich aber offenbar nach Bestätigung suchend) „Also das geht ja mal gar nicht, tja da muss sie jetzt durch, da muss man auch mal schimpfen, das muss ja wirklich nicht sein....usw.) der Papa sagte nicht viel, ich hörte erstmal nur zu (da ich dazu kam und die Situation nicht von Anfang an mitbekommen hatte hielt ich mich zurück)

Es sei noch dazu gesagt das die kleine gut und gerne ein Jahr jünger ist als Niklas und offenbar gerade am trocken werden. Die kleine würde nicht getröstet, augenscheinlich vorher noch ausgeschimpft und stand dann noch schön in der Mitte vom Betreuungsraum auf den Präsentierteller. Man merkte der Erziehern richtig an wie sie so gar kein Bock darauf hatte und feuerte immer wieder abwertende Bemerkungen in den Raum.

Ich möcht mir gar nicht vorstellen was Niklas bei der Kuh erleben musste als we noch so oft Unfälle hatte und ihr sonst was nicht passte.

Ich werde definitiv jetzt nicht mehr meine Ohren spitzen und die Dame genau beobachten und beim nächsten Vorfall zur Leitung gehen. Das geht gar nicht. Mich ärgert es richtig das wir heute so spät dran waren und ich nicht alles mitbekommen habe
so eine blöde Kuh!Ich würde die Mutter des Kindes informieren


Ich kenn leide die Mutter nicht. Wenn meine Freundin wieder Frühdienst hat muss ich sie mal fragen
ich würde das auf jeden Fall wissen wollen,wenn jemand mein Kind so erniedrigt. Schlimm!Und sowas wird auf Kleinkinder losgelassen
Christen
25059 Beiträge
14.12.2017 20:33
Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Ich muss euch noch von meiner heutigen Begegnung erzählen...

Als ich Niklas heute morgen brachte sah ich schon am Auto das unsere „Lieblingserzieherin“ Frühdienst hat. Ich kann es nicht richtig beschreiben warum ich diese Frau nicht mag, bis heute war es eher ein Bauchgefühl. Sie ist eben so etepetete und halt komisch

Naja, wir gehen also hinein da steht sie, mit einer kleinen Maus in der Garderobe. Die Mäuschen hatte richtig verheulte Augen und schluchze noch. Da hab ich mir noch nichts bei gedacht. Beim vorbeigehen sag ich das sie eine nasse Hose hatte, also eingepullert hat. Mit uns war noch ein Papa in der Garderobe, dieser ist kurz vor mir rein.

Wir also an unseren Platz und da hörte ich wie sie zu dem Papa (mehr zu sich aber offenbar nach Bestätigung suchend) „Also das geht ja mal gar nicht, tja da muss sie jetzt durch, da muss man auch mal schimpfen, das muss ja wirklich nicht sein....usw.) der Papa sagte nicht viel, ich hörte erstmal nur zu (da ich dazu kam und die Situation nicht von Anfang an mitbekommen hatte hielt ich mich zurück)

Es sei noch dazu gesagt das die kleine gut und gerne ein Jahr jünger ist als Niklas und offenbar gerade am trocken werden. Die kleine würde nicht getröstet, augenscheinlich vorher noch ausgeschimpft und stand dann noch schön in der Mitte vom Betreuungsraum auf den Präsentierteller. Man merkte der Erziehern richtig an wie sie so gar kein Bock darauf hatte und feuerte immer wieder abwertende Bemerkungen in den Raum.

Ich möcht mir gar nicht vorstellen was Niklas bei der Kuh erleben musste als we noch so oft Unfälle hatte und ihr sonst was nicht passte.

Ich werde definitiv jetzt nicht mehr meine Ohren spitzen und die Dame genau beobachten und beim nächsten Vorfall zur Leitung gehen. Das geht gar nicht. Mich ärgert es richtig das wir heute so spät dran waren und ich nicht alles mitbekommen habe
so eine blöde Kuh!Ich würde die Mutter des Kindes informieren


Ich kenn leide die Mutter nicht. Wenn meine Freundin wieder Frühdienst hat muss ich sie mal fragen
ich würde das auf jeden Fall wissen wollen,wenn jemand mein Kind so erniedrigt. Schlimm!Und sowas wird auf Kleinkinder losgelassen
dein Öl ist übrigens göttlich!Die Plätzchen,Bohnen,die Beerenmarmelade und der erste Tee schon leer
14.12.2017 20:40
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

...


Ich kenn leide die Mutter nicht. Wenn meine Freundin wieder Frühdienst hat muss ich sie mal fragen
ich würde das auf jeden Fall wissen wollen,wenn jemand mein Kind so erniedrigt. Schlimm!Und sowas wird auf Kleinkinder losgelassen
dein Öl ist übrigens göttlich!Die Plätzchen,Bohnen,die Beerenmarmelade und der erste Tee schon leer


Das freut mich ich hoffe die Bohnen waren nicht zu scharf, ich glaube ihr hattet ein mit Chili
Christen
25059 Beiträge
14.12.2017 20:48
Zitat von NiAn:

Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Zitat von NiAn:

...
ich würde das auf jeden Fall wissen wollen,wenn jemand mein Kind so erniedrigt. Schlimm!Und sowas wird auf Kleinkinder losgelassen
dein Öl ist übrigens göttlich!Die Plätzchen,Bohnen,die Beerenmarmelade und der erste Tee schon leer


Das freut mich ich hoffe die Bohnen waren nicht zu scharf, ich glaube ihr hattet ein mit Chili
gar nicht,aber total lecker
shelyra
69108 Beiträge
14.12.2017 21:03
boah, sowas geht ja gar nicht nian!
die tussi hätte von mir was zu hören bekommen!

ich kann es nämlich gar nicht leiden wenn so kleine kinder pipi-unfälle haben udn man denen dann nciht mal hilft. oder ise tröstet (was für mich zb eins der no-go kriterien in usnerem anderen dorf-kiga sind. dort werden die kids dann nämlich mit nassen hosen rumlaufen gelassen bis die eltern sie abholen...).
das gehört eben zum beruf des erziehers dazu! und so ein riesen aufwand ist es nun auch nicht ein kind umzuziehen
14.12.2017 22:50
Ganz schnöde David, wenn der Piephahn dranbleibt
14.12.2017 23:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:


Wow. Sehr minimiert und ordentlich.
Mein Großer würde mir die Hölle heiß machen wenn ich ihm das Zimmer leerräumen würde.

Hihi, witzig wie unterschiedlich die Empfindungen sind ich finde es gar nicht so "minimiert", aber ordentlich!! Ja defenitiv.
Bei uns ist es ähnlich von der Anzahl, zumindest das was draußen ist.
Plus Küche, eine Schublade mit Malsachen und ein Puppenwagen und das Baby hat noch ein Holztrapez/Spielbogen ...

Jetzt kommt Weihnachten noch ein Vagga Board dazu und noch Spielzeug wofür ich aber denke dann andere Sachen weglege.


Zeig mal, wie es bei euch aussieht! Ich suche immer nach Inspiration.

Die Malsachen stehen bei uns im Wohnzimmer auf dem Schrank. Die Eule hatte das lang frei zugänglich im Kinderzimmer, aber den Mäuserich kann man nicht mit Buntstiften unbeaufsichtigt lassen, wenn man danach keine neue Wand- und Möbelfarbe möchte.

Naja, es gibt nichts großartiges zu sehen...
Das Kinderzimmer ist oben und sehr klein. Da passt irgendwie nur der trofast rein.
Allerdings sind die Kinder immer bei mir, also unten.
Ich will noch so kleine Regale anbringen für kleine Autos oder Figuren.
Unten haben wir noch einen Korb (Autos, Bälle, Babyrasseln, Puppen) und die beiden großen Kisten vom trofast stehen auch gerade unten, mit der Holzeisenbahn.
Und eine Küche.
In unserem Bücherregal sind zwei Fächer für Kinderbücher, da sortier ich auch nicht weg.
Mir kommt das schon immer viel vor
Metalgoth
17541 Beiträge
16.12.2017 11:50
Zwei Fächer Kinderbücher
Wir kriegen mit allen Kinderbüchern sicher ein Kallaxregal mit 16 Fächern voll, wenn man die alle in ein Regal machen würde
Da wird dann auch tatsächlich getauscht.Der Großteil steht in den oberen Regalfächern im Kinderzimmer und im Wohnzimmer stehen auf Kinderhöhe immer so 20 Stück. Als ich noch da war habe ich regelmäßig die nicht genutzten wieder raus und dafür andere hin gestellt.
Sind aber auch Vorlesebücher fürs Grundschulalter mit eingerechnet. Keine Ahnung, wie er das jetzt macht.

Also die Sachen sind bei Papa, hier ist nicht viel eigenes Spielzeug der Kinder.
Die Große hat in ihrem Zimmer dort auch einige Bücher

Ich kann an Büchern nicht vorbei laufen und würde mit meinen Büchern auch nochmal locker zwei solcher Regale füllen.
Jeder hat so seins

Das ist einer der wenigen Punkte, der mich bei meiner Mutter wahnsinnig macht.
Sie kann nichts weg schmeißen, hat unser ganzes Spielzeug aufgehoben. Das steht jetzt hier rum.
Es ist Dauerchaos, weil es einfach zu viel ist. Playmobil geht kaputt durch drauf treten usw.
Ich sage regelmäßig, es ist zu viel.
Aber das wird abgeschmettert, man müsse es nur richtig aufräumen.
Ich versuche es, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Bei der Großen geht's, aber den beiden Kleinen ist es zu viel, grade die Mittlere reißt wahllos Zeug raus.

Und dann liegt es ja an mir
Ich mache Stück für Stück einfach Zeug weg und war SO froh, das "das kann man aber noch gebrauchen" halbwegs aus mir selbst raus bekommen zu haben dafür, dass meine Mutter es jetzt an meine Große weiter gibt
shelyra
69108 Beiträge
16.12.2017 11:59
seitdem wir dauergast in der bücherei udn spiel-ausleihe sind hat sich bei usn die menge an eigenen büchern und spielen stark reduziert! hat echt vorteile.
aber wir kommen auch auf min. 100 kinderbücher
Metalgoth
17541 Beiträge
16.12.2017 12:21
Zitat von shelyra:

seitdem wir dauergast in der bücherei udn spiel-ausleihe sind hat sich bei usn die menge an eigenen büchern und spielen stark reduziert! hat echt vorteile.
aber wir kommen auch auf min. 100 kinderbücher

Büchereibücher sind zusätzlich da
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.12.2017 12:38
Ich hab die ganzen Minikleinkindbücher schon aussortiert, weil der Mäuserich sich ja gern richtige Geschichten vorlesen lässt. Neue Bücher sind mir ehrlich gesagt oft zu teuer, ich kaufe manchmal Pakete über Eka und wir sind fast jede Woche in der Bücherei. Dadurch haben wir eine hohe Durchlaufrate bei Büchern, aber wenige im Regal. Die Büchereibücher bleiben im Wohnzimmer, dafür ist der Mäuserich oft noch zu unachtsam.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.12.2017 12:41
Mo, wie ätzend. Nur temporär Sachen aus dem Blickfeld schaffen geht nicht? Meine Mutter hat mir das Horten auch mitgegeben und ich bin sehr froh, darüber hinweg zu sein.
shelyra
69108 Beiträge
16.12.2017 12:50
meien mama hat ja auch nix an spielzeug weg geschmissen!
einerseits find ich das ja schön. aber andererseits hat man dadurch wirklich unmengen.

ich umgehe das mittlerweile so, dass von dem ganzen spielzeug so gut wie nichts hier her zu uns wandert! ich lass das - bis auf wenige einzelstücke - alles bei ihr. wir sind eh oft dort, gerade in den schulferien sind die kinder sehr viel dort so dass sie dort auch spielzeug brauchen! dann muss man nichts kaufen um es dort zu lassen...
Metalgoth
17541 Beiträge
16.12.2017 13:44
Zitat von shelyra:

meien mama hat ja auch nix an spielzeug weg geschmissen!
einerseits find ich das ja schön. aber andererseits hat man dadurch wirklich unmengen.

ich umgehe das mittlerweile so, dass von dem ganzen spielzeug so gut wie nichts hier her zu uns wandert! ich lass das - bis auf wenige einzelstücke - alles bei ihr. wir sind eh oft dort, gerade in den schulferien sind die kinder sehr viel dort so dass sie dort auch spielzeug brauchen! dann muss man nichts kaufen um es dort zu lassen...

Und wie würdest du es lösen, wenn ihr plötzlich dort einzieht?
Bisher hab ich das auch so gemacht
Metalgoth
17541 Beiträge
16.12.2017 13:44
Zitat von LIttleOne13:

Mo, wie ätzend. Nur temporär Sachen aus dem Blickfeld schaffen geht nicht? Meine Mutter hat mir das Horten auch mitgegeben und ich bin sehr froh, darüber hinweg zu sein.

Das Problem ist wohin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt