Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
06.02.2018 15:36
Bei uns war es noch schlimmer. 10 Kisten Spielsachen in den speicher geräumt - es ist nichtmal aufgefallen!!!
07.02.2018 11:59
Hier fährt ja vllt wer 2waypearl:
Ab wann darf das Kind denn rein bzw ist die Herstellerangabe "67cm und 6 Monate" realistisch?

Der Zwerg heult und kreischt in der Babyschale und macht jede Autofahrt zur Qual. Er ist 8 Monate und 72cm - kann ich ihn guten Gewissens schon umsiedeln?
07.02.2018 12:04
Zitat von Cookie88:

Hier fährt ja vllt wer 2waypearl:
Ab wann darf das Kind denn rein bzw ist die Herstellerangabe "67cm und 6 Monate" realistisch?

Der Zwerg heult und kreischt in der Babyschale und macht jede Autofahrt zur Qual. Er ist 8 Monate und 72cm - kann ich ihn guten Gewissens schon umsiedeln?

Unter 75cm braucht man es gar nicht versuchen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.02.2018 12:07
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Cookie88:

Hier fährt ja vllt wer 2waypearl:
Ab wann darf das Kind denn rein bzw ist die Herstellerangabe "67cm und 6 Monate" realistisch?

Der Zwerg heult und kreischt in der Babyschale und macht jede Autofahrt zur Qual. Er ist 8 Monate und 72cm - kann ich ihn guten Gewissens schon umsiedeln?

Unter 75cm braucht man es gar nicht versuchen.

Mit langem Oberkörper? Du Grummli.
Cookie, setz ihn mal rein und mach ein Foto.
07.02.2018 12:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Cookie88:

Hier fährt ja vllt wer 2waypearl:
Ab wann darf das Kind denn rein bzw ist die Herstellerangabe "67cm und 6 Monate" realistisch?

Der Zwerg heult und kreischt in der Babyschale und macht jede Autofahrt zur Qual. Er ist 8 Monate und 72cm - kann ich ihn guten Gewissens schon umsiedeln?

Unter 75cm braucht man es gar nicht versuchen.

Mit langem Oberkörper? Du Grummli.
Cookie, setz ihn mal rein und mach ein Foto.

Ja, mit langem Oberkörper. Bei uns passte es mit 76cm nur mit Einlage grade so.
07.02.2018 12:11
Dank langem Oberkörper reicht der auch nicht bis 105cm. 99 hat sie jetzt. Kopfstütze ist ganz oben und Gurte jetzt direkt über der Schulter.
07.02.2018 12:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Cookie88:

Hier fährt ja vllt wer 2waypearl:
Ab wann darf das Kind denn rein bzw ist die Herstellerangabe "67cm und 6 Monate" realistisch?

Der Zwerg heult und kreischt in der Babyschale und macht jede Autofahrt zur Qual. Er ist 8 Monate und 72cm - kann ich ihn guten Gewissens schon umsiedeln?

Unter 75cm braucht man es gar nicht versuchen.

Mit langem Oberkörper? Du Grummli.
Cookie, setz ihn mal rein und mach ein Foto.

Mach ich später, Sitz steht im Keller.
bluegreen
552 Beiträge
08.02.2018 22:09
Musst du testen. Ich hab meinen Kleinen letzte Woche mal probegesetzt- das geht noch nicht. Er ist gleich groß wie deiner, aber hat definitiv lange Beine und einen kurzen Oberkörper.
Was die Quälerei beim Fahren angeht: ich leide mit
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.02.2018 22:36
Zitat von bluegreen:

Musst du testen. Ich hab meinen Kleinen letzte Woche mal probegesetzt- das geht noch nicht. Er ist gleich groß wie deiner, aber hat definitiv lange Beine und einen kurzen Oberkörper.
Was die Quälerei beim Fahren angeht: ich leide mit

Dass es für diesen Sitz keinen Verkleinerer gibt, ist echt mistig. Und dass er erst 10cm später als die Zulassung ist richtig passt, auch. Ich kann aber auch verstehen, dass man keinen anderen, besser passenden, mehr holen will, wenn man den schon hat...
Metalgoth
17541 Beiträge
09.02.2018 07:55
Zitat von Christen:

Heute ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Nach einer Woche erinnern und bitten, dass die Kinderzimmer etwas aufgeräumt werden, konnte ich es heute morgen einfach nicht mehr ertragen. Ich also sauer da durch gestampft, mit dem Besen alles auf einen Haufen gekehrt, in den Karton geschmissen und den Karton auf den Speicher gestellt
Irgendwann habe ich mir ja schon Gedanken gemacht, ob es nicht zu hart war
Umsonst! Als die Kinder nachhause kamen, waren sie vollkommen begeistert. Danke Mama, dass du für uns aufgeräumt hast!

Das hab ich beim Schreibtisch der Großen gemacht. Sie vermisst nix
Sie schaute nicht begeistert, stand daneben. Aber jetzt denkt sie gar nicht mehr dran
09.02.2018 17:28
Satz des Tages, von der Mutter von Henrys derzeit liebstem Spielkameraden:

"Wenn der Tobias mich anspuckt, dann spucke ich zurück, damit er weiß, wie das ist."


Ohne Worte ...
Aduja
28754 Beiträge
09.02.2018 17:29
Zitat von white.rose:

Satz des Tages, von der Mutter von Henrys derzeit liebstem Spielkameraden:

"Wenn der Tobias mich anspuckt, dann spucke ich zurück, damit er weiß, wie das ist."


Ohne Worte ...
Mauselle
16225 Beiträge
09.02.2018 18:07
Mathelenlu
49370 Beiträge
09.02.2018 18:08
Und wenn der Tobias in die Hose macht, dann macht sie das auch. So. Das hat er dann davon .
09.02.2018 18:16
Ich weiß immer nicht was man darauf antworten soll. In solchen Situationen... Wenn der gegenüber das wirklich ernst meint und auch komplett überzeugt.
Was hast du gesagt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt