Mütter- und Schwangerenforum

Auf der Suche nach einem Kinderbett (für einen zweieinhalbjährigen Jungen)

Shesalady78
60 Beiträge
27.01.2018 08:18
Hallo zusammen,

unser kleiner Mann ist mittlerweile zweieinhalb und es ist Zeit für ein Kinderbett.
Bin offen für Ratschläge und gerne auch Bilder eurer Kinderbetten.
Vielleicht auch noch die Info wo Ihr diese gekauft habt und auf was man bei dem Matratzenkauf achten sollte.

Vielen lieben Dank
Janna
19141 Beiträge
27.01.2018 09:13
Meine kleine ist mit 2 in das mittelgroße kinderbett von ikea gezogen.
Hat auf kopfhöhe einen rausfallschutz. Ebenfalls von ikea.

Wir sind sehr zufrieden damit. Zuvor hatte es schon 2 Jahre lang der Bruder genutzt ehe er ins große bett gezogen ist.
shelyra
69108 Beiträge
27.01.2018 09:47
meine kids bekamen in diesem alter gleich ein 2m x 0,9m bett.
am anfang stand es am boden mit rausfallschutz. als sie etwas älter waren haben wir die beine angeschraubt und es wurde zum halbhohen hochbett.
ist ein flexa bett - gekauft haben wir es in einem großen möbelladen.
27.01.2018 11:35
Wir liebäugeln aktuell mit dem Ikea Kura Bett für unseren großen. Allerdings dann umgedreht als Floor bed
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.01.2018 13:50
Ikea Kura hatte er bis er drei war umgedreht und dann als Hochbett. Jetzt wird er neun und wir schmeißen das raus .
27.01.2018 19:54
Wir haben auch das Kurs, noch als normales flaches bett, hat er bekommen mit 2,5 ohne rausfallschutz und ist bis jetzt nicht einmal rausgefallen (ne stimmt nicht, einmal ist er rausgeplumpst, hat aber weiter geratzt also zählt das wohl nicht )
27.01.2018 20:13
Unser Kind hat um den zweiten Geburtstag herum das Sundvig von Ikea bekommen. Es ist mitwachsend konzipiert, allerdings haben wir es von Anfang an auf 2m ausgezogen, damit wir mit darin kuscheln können.

Es hat auf Kopfhöhe einen Rausfallschutz, der bislang jedes Rausfallen verhindert hat.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt