Mütter- und Schwangerenforum

augenentzündung

Natalie08
629 Beiträge
27.02.2008 16:04
Hallo meine süßen

hab mal ne frage , und zwar hat klein leonie eine kleine augenentzündung ... würde gerne wissen was ich sonst nehmen kann aus kamillentee .. denn habe letztens erst gehört das kamillentee wohl nicht gut fürs auge ist ....

zwar dachte ich vielleicht an Bepanthen augensalbe ob die wohl für kinder ab 1 jahr wären ...????

oder an augentropfen die man nehmen könnte da ja jetzt kein kinderarzt mehr auf hat aber die Apotheke hier hat noch auf ... würd gern irgendwas holen sie hat es seit heute morgen .. und ich würd gern erstmal selbst versuchen als ständig zum arzt zu rennen .. hab irgendwie angst das ich sonst nicht mehr ernst genommen werde wenn ich zu oft beim kinderarzt antanze ..

wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar ratschläge tipps tricks geben könntet....

danke schonmal im vorraus ...

lg Natalie
Öhnchen
33562 Beiträge
27.02.2008 17:49
Oje ,die arme Maus .
Lukas hatte einen verstopften Tränenkanal ging so am 2ten Geburtstag wieder vorbei .
Er hatte auch oft Augenentzündung ,und verklebte Augen morgens .
Kamille sollte man nicht nehmen -den es trocknet das Auge aus .
Würde vorsichtshalber mal lieber zum Augen -Kinderarzt gehen ,den damit ist nicht zu spaßen .
Wir haben nichts verschrieben bekommen ,haben es immer mit einem warmen Waschlappen gereinigt .
Gute Besserung euch
Sonja75
994 Beiträge
27.02.2008 18:06
Ich würde damit zum Arzt gehen meine kleine hatte das im KH wegen der Klimaanlage würde das lieber genau abklären lassen was es genau ist zum Wole der kleinen Maus

Sonja
Natalie08
629 Beiträge
27.02.2008 18:58
sooo habe beim kinderarzt angerufen hab mir das auge nochmal genau angeschaut und gesagt ... ne da geh ich selber nich dran .. das lass ich lieber dann doch erstmal abklären vom arzt der kann mir immernoch sagen was ich machen kannund was ich nicht machen sollte ... ist auch besser so!
Natalie08
629 Beiträge
28.02.2008 19:58
So .. waren heute beim onkel doktor .. der hat sich die augen angeschaut sie hat augentropfen antibiotika bekommen bakterielle bindehautentzündung beidseitig...

muss ihr jetzt 1 woche 4 mal täglich ein tropfen an beiden augen reinträufeln ...

morgen soll sie aber bei meinen eltern schlafen ...

sie haben ja selbst damit ahnung und so .. ich hab da auch nichts gegen so kann ich alles was sie angepackt hat desinfizieren denn wenn sie samstag abend wieder kommt wird es nicht mehr ansteckend sein dadurch sobald man die tropfen ja reinmacht nurnoch 2 tage ansteckend ist und heute hat sie schon zwei mal die tropfen bekommen ... morgen 4 mal und samstag wieder 4 mal dann denke ich mal das es nicht mehr ansteckend ist....

dann kann ich also freitag schön die spielsachen das bett beziehen und alles desinfizieren! wenn sie morgen dann bei oma und opa ist!!!!
Natalie08
629 Beiträge
29.02.2008 08:29
... morgen ihr lieben ...

meine kleine maus schläft noch brav in ihrem bettschen ...
habe jetzt ihren hochstuhl und sämtliche spielsachen die hier in der wohnstube zufinden waren schon desinfiziert da geht sie dann heute nichtmehr ran ausser natürlich in den hochstuhl ..

aber ich hab solche angst das die bindehautentzündung wieder kommt ...

hab momentan das gefühl alles zu desinfizieren .. ohjee ich hab das gefühl das die sachen immernoch bakterien haben vom auge ....

würd am liebsten nochmal ran ...

gibt es eigendlich n spezielles raumspray was desinfizierend ist ???? von sagrotan z.b ?
Sonja75
994 Beiträge
29.02.2008 09:01
Das ist schön das sie schläft aber übertreibe es nicht mit dem Desinfizieren sowas kann auch krank machen du hast doch alles gemacht laß gut sein und ruh dich aus.Hoffe es geht ihr bald besser gerade die Augen sowas finde ich total schlimm hatte meine kleine im KH auf der Intensiv von der Klima gehabt das war so schlimm
mascia
1755 Beiträge
29.02.2008 09:04
mein kleiner hatte auch immer bak.Bindehut entzündung !!
deine Wohnung zu desinfizieren bringt nicht viel !!weil sie die Bakterien außer Haus auflesen .
ich habe es jedes mal ohne Augentropfen wieder hin bekommen !!
mit Augentrosttee !!
Natalie08
629 Beiträge
12.03.2008 10:05
ist ja jetzt schon länger her wo leonie es hatte ...

hab irgendwie dasgefühl das ich es jetzt bekomme .. mein linkes auge ist ganz rötlich als ich aufstand war es total verklebt .. jetzt seh ich nur so vberschwommen auf dem auge ..

und dabei bin ich ja schon krank hals-rachenentzündung ziemlich ansteckend bekomm kaum luft garnichts sitz hier allein mit leonie und trau mich garnicht so weit an sie ran zu gehen da ich sie nich anstecken will hach mann alles doof könnt manchmal echt heulen .. aber mein männlein muss ja arbeiten gehen kann nicht zu ihm sagen er soll sich jetzt urlaub nehmen nur weil ich krank bin
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt