Mütter- und Schwangerenforum

Auto Kindersitz Frage

18.04.2008 22:19
Habe mal eine Frage .Wir wollen für Fynn einen anderen Kindersitz holen .
Dort steht 15-36 kg und ab ca.3 Jahre .
Fynn ist aber noch keine 3 Jahre sondern wird erst drei aber die 15 Kg hat er schon.
Mein ihr man kann so einen trotzdem holen `?
paula001
3929 Beiträge
18.04.2008 22:24
ja, kannst du schonn. hatte meiner auch schon früher einen geholt. Im Fachgeschäft meinten sie, man sollte eher nach dem Gewicht gehen!
NikiFeli
981 Beiträge
18.04.2008 22:28
es gilt entweder oder. also entweder 15 kg oder 3 jahre.
Nadine1983
7200 Beiträge
18.04.2008 22:29
Ilijas sein autositz habe ich schon geholt wo er paar monate alt war und als er so 2 jahre war hat er den schon benutzt obwohl er auch erst für kinder ab 3 jahre ist
18.04.2008 22:36
Danke für eure antworten .
paula001
3929 Beiträge
18.04.2008 22:40
nicht dafür
LadyScarpetta
189 Beiträge
19.04.2008 20:53
Zitat von BabyFynn:
Habe mal eine Frage .Wir wollen für Fynn einen anderen Kindersitz holen .
Dort steht 15-36 kg und ab ca.3 Jahre .
Fynn ist aber noch keine 3 Jahre sondern wird erst drei aber die 15 Kg hat er schon.
Mein ihr man kann so einen trotzdem holen `?


Geht dein Ticker richtig? Dein Kleiner ist noch keine 2 Jahre und du möchtest ihn in einen Sitz der Gruppe 2/3 setzen? Wieso?
In einem Sitz der Gruppe 2/3 ist er meist nur noch mit dem Dreipunktgurt gesichert, was für so kleine Kinder absolut unangebracht und noch dazu gefährlich ist. 15kg hin oder her, ich würd ihn so lange wie möglich in einem Sitz der Gruppe 1 lassen und am besten in einem Sitz, der rückwärtsgerichtet ist.
Schuggel
11466 Beiträge
19.04.2008 21:09
wir haben unserm grossen nach dem cosi so einen CONCORD trimax geholt finde denn sehr praktischweil man denn bis ende benutzen kann.
viell. auch was für dich

Körpergewicht 9 bis 36 kg
Altersklasse 9 Monate bis ca. 12 Jahre
Art Kindersitz Gruppe 1
Kindersitz Gruppe 2/3
Schlafposition Ja
Montage in Fahrtrichtung mit Dreipunktgurten
Montagerichtung mit Fahrtrichtung
Gurtbandlänge mind. 129 Zentimeter
Gurtsystem Fünfpunktgurte
Sitzreinigung waschbar mit Maschine
Gewicht 6,0 Kg

http://www.autobild.de/kindersitze/detail.php?ks=3 3&number=6
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt