Mütter- und Schwangerenforum

Baby´s Cremen?

18.04.2008 11:49
Mich würd mal interessieren:
Cremt ihr eure Baby´s ein?!?!

Ich creme meine, auf anraten den Kinderarztes und vom KKH her nicht ein. Außer wenn sie mal ne Rückenmassage nach dem Baden zum Beispiel bekommt, oder ich ihr Füssen usw mal massiere. Da geb ich dan ein bisschen Baby-Lotion von Bübchen drauf, aber ansonsten mach ich nichts....
18.04.2008 11:53
also ich creme meinem muckel nur nach dem baden die arme,beine und das gesicht ein
18.04.2008 11:56
ein bis zweimal die woche creme ich meinen kleinen ein. meistens nach dem baden.
Kerstin81
1646 Beiträge
18.04.2008 11:57
Haben wir nie gemacht, außer es war draußen sehr kalt oder eben Sonnencreme.
Gruß, Kerstin
Schuggel
11466 Beiträge
18.04.2008 12:17
im gesicht ja da er sehr trockenehaut vom inhalieren bekommt.

und ansonsten nach dem baden oder bei ner Massage mit nem schuss olivenöl
18.04.2008 12:31
Nach dem baden meist nur die beine und hände und gesicht da wir sehr trockene luft haben. beim masieren
Denise_Robin
1771 Beiträge
18.04.2008 12:41
das gesicht im moment morgens noch, weils ja noch windig und kalt ist...im sommer dann sonnencreme sonst eientlich nicht, gaaaanz selten mal...
18.04.2008 12:47
Ich finde das nicht gut. kinder schon einzucremen ... die haben noch eine perfekte haut. und man macht es nur kaputt mit den ganzen crems .. die ganzen konservierungsstoffe usw. finde ich nicht gut. ich würde es auch nicht machen es sei denn meine kleine wär krank und braucht das
Schuggel
11466 Beiträge
18.04.2008 12:52
Zitat von desiree17816:
Ich finde das nicht gut. kinder schon einzucremen ... die haben noch eine perfekte haut. und man macht es nur kaputt mit den ganzen crems .. die ganzen konservierungsstoffe usw. finde ich nicht gut. ich würde es auch nicht machen es sei denn meine kleine wär krank und braucht das


des wegen nehm ich olivenöl. er richt dann die ersten Minuten bische komisch aber das verfliegt schnell

http://www.meduniqa.at/1990.0.html
18.04.2008 12:52
ich bade sam immer sonntags (hin und wieder auch noch mittwochs,aber nicht jede woche) und jeden 2. sonntag wird er einmal eingecremt. (+ganzkörpermassage hehe)
geminimama
2354 Beiträge
18.04.2008 12:54
Ich creme die Zwerge nach dem duschen und baden ein, also ca 3x die Woche.
Sollte letztendlich jede Mama für sich entscheiden, wie sie es handhabt.

GLG
18.04.2008 12:54
Ja das ist gut. keine konservierungsstoffe usw. aber trotzdem ich würd es nur machen wenn es nötig ist. wenn man den kleinen oder die kleine massieren will dann auch. aber sonst nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt