Mütter- und Schwangerenforum

Benedikts U7

BubisMama
106 Beiträge
08.11.2007 20:08
war heute.

Und ich hatte echt Bauchweh deswegen.

Mann, war ich nervös....

Die Untersuchung selbst ist mit einigem gemotze von Benedikt ganz gut über die Bühne gegangen.

Er ist 87cm groß, 14 Kilo schwer und hat einen Dickschädel von 50,5 cm.

Im großen und ganzen war der KiA zufrieden mit Benedikts Entwicklung. Wegen meiner genetisch vererbbaren Schwerhörigkeit sollen wir sicherheitshalber zum HNO und wenn er bis in 2-3 Monaten nicht mehr spricht muss ich mit ihm zum Logopäden(ich habs ja gewusst)

Das Herz soll aber nochmal genauer untersucht werden, da stimmt wohl was nicht

Aber im großen und ganzen ist Benedikt ein stabiler, großer Junge, der voraussichtlich mal über 1,80 groß wird.

08.11.2007 20:10
ohh über 1,80,gardemaß
wurde er auch gepikst?
meine kinder haben da ja bis heute angst vor
BubisMama
106 Beiträge
08.11.2007 20:11
nee, gepiekst wurde er nicht. Laut meinem KiA war keine Impfung fällig.
08.11.2007 22:11
was denn mit dem Herz?HUUUh,na große Männer habens leichter bei frauen
Nicolche
22651 Beiträge
09.11.2007 02:02
U7 die mach ich erst nächstes jahr im mai zimlich am schluss. Ich habe da auch immer so ein Bammel. Meiner wird da aber schon ein bischen größer sein. Er ist ja jetzt schon 90,5 cm habe ihn gestern gemessen. Ich hoffe aber das er diesmal Normalgewicht hat.
09.11.2007 08:26
wow 14kg stolzes gewicht
jil hat jetzt 20kg
09.11.2007 09:46
na das ist aber nicht so toll mit dem herzen ?!
09.11.2007 10:06
oh das hat ich glatt überlesen!!da wünsch ich das mit seinem hrzchen alles in ordnung ist!!damit ist ja echt nich zu spassen
09.11.2007 10:57
oh das hört sich doch gut an, und das mit dem herz, lass erst abchecken, oftmals ises garnix
Pandaline
37 Beiträge
09.11.2007 14:11
oh das ist ja nicht gut das was mit dem herzen ist! drück die daumen, das es nichts schlimmes ist!

ich muss nächste woche mit fabienne zur u7! bin ich ja mal gespannt!
BubisMama
106 Beiträge
09.11.2007 14:21
Es ist ein kleiner Perikarderguss. Eine Flüssigkeitsansammlung im Herzbeutel. Ist wohl nix lebensbedrohliches, soll aber abgeklärt werden.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass mein Kleiner nach der Geburt wiederbelebt werden musste und deshalb aus Sicherheitsgründen engmaschiger überwacht wird als andere Kinder. Einfach aus dem Grund, dass man nix übersieht, was man vielleicht gut behandeln könnte, wenn man es zeitig genug entdeckt.

LG
BubisMama
106 Beiträge
09.11.2007 14:22
mit lauter erklären: danke für eure Daumen!
09.11.2007 14:48
oh got wie krass.mußtest du die wieder belebung mit ansehen??das muss ja schrecklich sein.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt