Mütter- und Schwangerenforum

Besser essen

Gehe zu Seite:
Grace
13 Beiträge
03.04.2008 10:31
Hallo zusammen

Meine Tochter ist teilweise ne richtig schlechte Esserin.
Mal isst sie ganz normal und mal nur en paar Happen und ist dann (angeblich) satt,
was ich aber nicht glauben kann. Anfangs dachte ich noch sie holt sich das was se brauch
aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Habe da schon alles mögliche probiert
- zusammen mit ihr gekocht
- bischen phantasiert (Blumenkohl = Baum, Fleischklöschen = Kanonenkugeln usw)
einfach den appetit anregen, aber es will net wirklich gelingen.
Habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps wie ich es schaffe das sie vernünftig isst?
Vielen Dank schonmal.

Gruß
Stella
Nadine1983
7200 Beiträge
03.04.2008 10:34
wie alt ist die kleine ???
hmm meiner ist fast 3 und hatte mit essen nie probleme mein sohn ist zum glück alles.
03.04.2008 10:35
hast du mal versucht ihr z.b. bei einem butterbrot ein gesicht aus gemüse auf die wurst zu legen o.ä?
Nadine1983
7200 Beiträge
03.04.2008 10:37
hast du mal mit ihr selbstgemachte pizza gemacht ???
da stehen die kinder voll drauf
Grace
13 Beiträge
03.04.2008 10:37
@Nadine1983
Meine Tochter ist 3 1/2 ... essen tut sie auch alles nur leider zu wenig.

@Sammys-Mama
Ja das haben wir auch alles schon durch, deswegen bin ich ja langsam echt am verzweifeln
Nadine1983
7200 Beiträge
03.04.2008 10:39
dann lass sie wenn sie doch isst!
wenn sie keinen hunger mehr hat zwing sie nicht
sie kommt schon von alleine.
wenn meiner mal nicht aufisst und ich denke oh mann jetzt hat der garnicht viel gegessen ...
später kommt er zu mir und sagt mama ich hab hunger.
wenn du sie zwngst zum essen dann isst sie erstrecht nicht
03.04.2008 10:40
Püppi war früher auch so. Ich denke mal, dass sich das von allein legt. Unsere futtert mittlerweile normal und manchmal müssen wir sie sogar bremsen. Solange der Arzt sagt, dass alles ok ist, würde ich den Dingen ihren Lauf lassen. Nur nicht drängen, dann kann es auch nach hinten losgehen.
03.04.2008 10:41
ich hab mal gelesen das kinder wenn sie soweit gesund sind die menge essen die sie brauchen...vielleicht sieht es für uns erwachsene nur recht wenig aus..
Janaisabel
6281 Beiträge
03.04.2008 10:49
Meine Tochter (6Jahre alt) ist auch ein schlechter Esser. Nicht nur, dass sie wenig isst ... sie mäkelt auch noch an dem bisschen rum. Sie würde sich am liebsten nur von Käse- oder Salamibrot ernähren. Von Gemüse hält sie auch nicht viel und ich muss sie regelrecht dazu animieren, wenigstens Obst zu essen. Von Schokolade könnte sie allerdings nicht genug bekommen. (Die gibts natürlich nur in Maßen)

Meine Kinderärztin sagte mir allerdings, dass es eben Kinder gibt, die nicht viel essen wollen. Und solange sie dadurch nicht an Gewicht verliert, muss ich mir auch keine Sorgen machen. Wichtig ist nur, dass sie genug trinkt und dass sie ausreichend Nährstoffe bekommt, mit dem was sie isst.
Grace
13 Beiträge
03.04.2008 10:52
Also zwingen tu ich mein Kind ja auch net, um gottes willen nein ...
Es geht mir nur darum wenn es ja nur ab un an wäre das sie so wenig isst
aber es ist so ziemlich jeden Tag. Sie ist seit Februar im Kindergarten, seitdem
klappts wenigstens mim Frühstück besser nur bei Mittag un Abendessen haperts ziemlich ...
Trinken tut sie wie verrückt fast 3l am Tag (das bekomm ich noch net mal immer hin)
Der KiA sagt auch das es noch net dramatisch isst, sie wiegt zwar wenig für ihr Alter aber nicht zu wenig
Nadine1983
7200 Beiträge
03.04.2008 10:54
Mein sohn ist obst gemüse einfach alles er liebt gurken, Zwiebeln, paprika usw und bananen ,birnen, Äpfel, usw
würde dir a gerne helfen aber ich weiss auch kein rat mehr sorry
Grace
13 Beiträge
03.04.2008 11:01
Zitat von Nadine1983:
Mein sohn ist obst gemüse einfach alles er liebt gurken, Zwiebeln, paprika usw und bananen ,birnen, Äpfel, usw
würde dir a gerne helfen aber ich weiss auch kein rat mehr sorry


Ja das is lieb, trotzdem danke

Ich weis halt auch nemmer weiter. Mache ich mir vielleicht zu viel sorgen?
Nadine1983
7200 Beiträge
03.04.2008 11:05
das könnte auch sein
frag doch einfach mal dein kinderarzt was der sagt
03.04.2008 11:06
Kannst du deine Maus denn nicht im Kindergarten Mittag essen lassen?
Grace
13 Beiträge
03.04.2008 11:09
Zitat von Püppis_Mama:
Kannst du deine Maus denn nicht im Kindergarten Mittag essen lassen?


Die haben momentan leider keine Plätze frei

@Nadine1983: Der KiA meint es wäre nicht bedrohlich, erst dann wenn sie das essen komplett verweigern würde und radikal abnehmen würde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt