Mütter- und Schwangerenforum

Bett für große Jungs???

17.04.2008 12:37
Habe mal ne Frage und zwar mag mein Großer (2 1/2) sein kleine Babybett (70cm*140cm) überhaupt nicht und schläft dort nur sehr ungern drin und kommt oft still und heimlich in der Nacht, zu mir in Bett gekrabbelt...

Aber wenn die Kleine jetzt bald kommt, hat er garnicht die Möglichkeit in Ruhe bei mir im Bett zuschlafen, da Babys ja bekanntlich Nachts wach werden und nach der Brust schreien... Mir ist es aber schon wichtig das er gut schläft ohne ständig wach gemacht zu werden...

Ab wann habt ihr euren Kids ein großes Bett gekauft, ist es mit 2 1/2 Jahren vielleicht noch zu früh???
Die haben da nähmlich gerade so ein Autobett für "große Jungs"... Er findet es "cool" und ich denke, das ch ihm das Schlafen in seinem Bett so vielleicht schmackhaft machen kann... Meine Flitze steht total auf Autos aber ich weiß nciht ob es eben vielleicht noch zu früh ist...
paula001
3929 Beiträge
17.04.2008 12:39
Ich denke das kommt immer auf das kind an. Haste denn momentan noch die Gitter dran? Oder schläft er im umgebauten Babybett? Zu früh find ich es nicht. Irgendwann muss man ja anfangen und ihm ein richtiges Bett kaufen und wenn er das "cool" findet und es für euch auch ok ist, dann probiert es doch einfach!

Kannst ja am anfang noch eine Matratze oder so vors Bett legen, falls er rauskullert! Hab ich bei meiner Großen auch gemacht. Die war ca. 2 als sie ein "normales" Bett bekommen hat!
17.04.2008 12:43
Ne habe ihm drei Stäbe raus gemacht so das er selber rein und raus kann, wie er will. Dachte schon das es ihm vielleicht so schon besser gefällt aber er mag nicht...

Das neu Bett hätte ne Kante ringsrum, so das er nicht wirklich rausfallen könnte aber Sicherheitshalber würde ich trotzdem noch was vorlegen...
Schuggel
11466 Beiträge
17.04.2008 12:46
wir haben unserem mit knapp 3 ein anders bett gekauft er wollt undbedingt ein rutschen bett. das wir ihm dann auch gekauft haben.
paula001
3929 Beiträge
17.04.2008 12:46
Also ich persönlich denke nicht, dass es zu früh ist! Warum auch? Vielleicht klappt das dann ja! Aber so Phasen, dass sie nachts zu einem ins Bett kommen, dass kommt immer wieder mal. Meine Große ist jetzt 6 und kommt so ca. 1-2 mal im Monat noch still und heimlich zu uns ins bett und kuschelt sich ein! Aber mich stört das nicht, solangs nicht zur regel wird!
Nadine1983
7200 Beiträge
17.04.2008 12:57
Ich habe Ilijas vor 1,5 monaten ein hochbtt mit rutsche gekauft
Ilias wird etzt 3 im juni
17.04.2008 12:59
Genau das ist es ja, es wird langsam zur Regel...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt