Mütter- und Schwangerenforum

Blödsinnige Frage - Ausländische Kinder

15.03.2008 09:06
Habe gestern mit meiner Mutter diskutiert, das kleine Kinder (oder besser gesagt Baby) bei ihren ersten Sprechversuchen nur laute wie ma - ma - ma oder pa - pa - pa rausbringen, hat zu dem zeitpunkt ja noch keine Bedeutung, also sie blabbern nur so vor sich hin, denkt ihr oder wisst ihr ob ausländische Kinder (z.B chinesische, americanische etc.) auch mit diesen lauten anfangen oder nicht???

Lg Sho
Emma76
267 Beiträge
15.03.2008 09:13
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal gelesen, dass die ersten Laute international gleich sind, dass es also bestimmte Laute gibt, die Kinder früher bilden können als andere.

Ich hatte mal mit einem amerikanischen Kind zu tun (anderthalb Jahre aber schon), dessen Worte waren "ba" (hieß z.B. ball, book, bug) und "da" (hieß zum Beispiel duck, dog).
tussnelda87
1694 Beiträge
15.03.2008 09:43
das ist ja eine interessante frage... ds würd ich auch gern wissen ^^
Pina
415 Beiträge
15.03.2008 10:02
Hallo Ihr Süßen,

da wir Bintional sind... schreib ich ahlt mal wie es bei uns war. Mit den Lauten stimmt schon die sind bei allen gleich allesdings war die betonung ein bischen anders.

Lg Miriam
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt