Mütter- und Schwangerenforum

bockig brauche euren rat

Kidicat
1389 Beiträge
03.03.2008 10:15
maurice ist zur zeit richtig bockig wie gehe am besten damit um er ist sogar so wenn wir unterwegs sind will nicht schlafen schreit nur mich nervt es langsam richtig waren gestern in der stadt da hat er einen aufstand gemacht war nicht mehr schön bin dann nach hause gefahren weil ich die schnauze voll hatte kann es auch sein das ich ihn zu dick anziehe er liegt im fußsack an hat er strumpfhose hose socken dicken pulli body winterjacke und ne mütze. soll ich lieber schon ne dünne jacke anziehen keine ahnung

gruß jana
paula001
3929 Beiträge
03.03.2008 10:29
Ist er denn nur draußen so?

Es kann schon sein, dass ihm zu warm ist. Kommt darauf an, wie fest er in den Fellsack eingepackt ist!
jessi801
7430 Beiträge
03.03.2008 10:32
hallo,
achte mal darauf ob er gerade zahnt, da war meiner auch nicht zum aushalten.konntest machen was wolltest und nichts war recht oder gut genug
Kidicat
1389 Beiträge
03.03.2008 10:35
er ist richtig im fußsack drin ja ich guck gleich mal in seinen mund werde wenn es so ist zahngel einpacken was zieht ihr eure kinder denn an???
paula001
3929 Beiträge
03.03.2008 10:40
Also, wenn er richtig bis zum Hals im Fellsack steckt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ihm zu warm ist!!! Mit Body, Pulli, Winterjacke und Fußsack! Vielleicht stört es ihn ja auch, dass er sich nicht so bewegen kann, wenn er so in dem Fellsack eingepackt ist?

Also das mit den Zähnen kann natürlich sein, nur find ich, dass immer viel zu viel auf die Zähne geschoben wird! Wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum ein kind irgendwas hat, dann heißt es zu 99%:"ach, dass sind die Zähnchen".

Also ich kann nur von meinen Beiden sprechen, aber da hat man nie was gemerkt, als die zähne kamen, außer, dass sie vielleicht ein bisschen mehr "gesabbert" (ekliges wort, aber ich find gerade kein anderes) haben also sonst!

Aber mag sein, dass andere Kinder damit mehr zu kämpfen haben. Nur finde ich, wird einfach zu oft alles auf das Zahnen geschoben!
jessi801
7430 Beiträge
03.03.2008 10:40
meiner ist auch warm angezogen und in nem lammfellschlupfsack drin, denn im kinderwagen haben sie ja auch keine bewegung so das ihnen dadurch warm werden könnte
jessi801
7430 Beiträge
03.03.2008 10:43
also bei meinem kleinen war das schon heftig vorallem die eckzäne als die kamen und dann zuletzt vor kurzem ein stockzahn. den konntest echt nimmer beruhigen, muß schon höllisch weh getan haben. klar wissen tut man es nur wenn man es auch sieht das ein zahn kommt
paula001
3929 Beiträge
03.03.2008 10:44
Ja, das schon, aber vielleicht stört ihn ja gerade das!

Also ich konnte meine nie ganz in den Fellsack stopfen, weil die sich bewegen wollten. allerdings weiß ich jetzt leider auch nicht, wie alt der kleine ist!
Caro33
1132 Beiträge
03.03.2008 10:44
fass ihm doch eifnach mal in den nacken während ihr draussen seid. da kannst du am besten feststellen ob es ihm evtl zu warm ist. du schriebst: wenn er zahnt dann packst du zahngel ein.. meisnt du dieses dentinox? das ist äusserst umstritten bzw gar nicht wirklich gut. zu viele nebenwirklungen. versuch es doch mal mit osanit kügelchen oder mit viburcol-zäpfchen.. (verschreibt der KA) beides super verträglich und ohne nebenwirkungen. bei uns hats immer geholfen. viel erfolg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt