Mütter- und Schwangerenforum

Brauch mal euren Rat

Gehe zu Seite:
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.11.2007 13:29
Also vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem schon mal gehabt und kann mir ein paar Tips geben.
Mein Sohn 6 hat seit ca. 4-5 Wochen schreckliche Alptraüme. es Fing an das er das erste mal ganz aufgeregt
und weinend aus sein Zimmer kam und meinte das dort ein Bienenschwarm sei konnt ihn beruhigen und zeigen das es nicht so war ein paar Tage drauf erzählte er von einen Traum das die Haustür aufstand er sie zu machen wollt dotr ein Mann stand uns sie aufdrückte. Dann erzählt er ständig von Einbrechern was schon dazu führt das er wenn es Dunkel wird nicht mal allein aufs klo will. Heut Nacht kam er wieder rasend aus seinen Zimmer am Zittern und weinen er wär dort ein Mann der ihn gegend die Wand gedrückt hat konnt ihn dann beruhigen als
ich ihn zurück ins bett bringen wolt erschreckte er an seiner Tür der massen er schrie drückte mich auch mit raus und war völlig ausser sich. Boa mir ist nätürlich mein Herz gleich mit in die Hose gerutscht. er meinte das dort wieder der Mann stand. Mach mir da sorgen. Kennt das vielleicht einer von euren Kindern ? Meint ihr ich müsste das vielleicht mal vom Artzt abschecken lassen?

Liebe Grüße
15.11.2007 13:33
Also, ich kann da nur von mir sagen ,das als ich 6 oder 7 war, ich einen Film im Fernehn gesehen habe (meine eltern hatten mich bei Oma gelassen und die hat nicht aufgepasst) der mich derart geängstigt hat, das ich dannach wochenlang nicht schlafen wollte und angst im dunkeln hatte etc....hat er vielleicht auch etwas gesehen? oder ist im was anderes schlimmes passiert...ich meine, ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber ich bin immer gleich hellhörig, wenn ich sowas höre...nicht das ihm ein fremder mann irgendwo angst gemacht hat...
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.11.2007 13:39
hy
also gesehen haben glaub ich nicht hab ihn auch gefragt ob ihn jemand was erzählt hat oder so aber er sagte auch dazu nein und ein fremder kann ich mir nich vorstellen glaub das würde er erzählen.
15.11.2007 13:43
Vielleicht hat ihm ja auch in der Schule jemand was unheimliches erzählt...Horrorgeschichte o.ä...oder hat er ältere Cousins oder so? Die erzählen ja auch gerne mal mist....
alina_gth
71 Beiträge
15.11.2007 13:44
sprich am besten mal mit deinem Kinderarzt darüber, ich will dir zwar keine angst machen aber wenn er wach war und immer noch der Meinung das ein fremder in seinem zimmer ist klingt es nach schizophrenie, also wäre es für deinen sohn in diesem moment realität, was da passiert und kein Traum, ich würde es auf jeden Fall mal abchecken lassen.
15.11.2007 13:44
Manchmal nehmen Kinder das ja auch gar nicht so bewußt wahr...aber ich würde vielleicht wirklich mal nen arzt fragen...nur mal um zu hören was der so meint. Muss der kleine ja nicht mitkriegen...
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.11.2007 13:50
mh in der schule meint er auch das so was nicht im gespräch ist aber ausschliesen kann ich das auch nicht
vielleicht besser da ein psychologe hin zu zu ziehen? mensch weiss auch nicht so recht
15.11.2007 13:56
Mach das doch einfach...vielleicht ist es ja wirklcih nichts schlimmes, aber dann bist du beruhigt und dein Sohnemann kann dann irgendwann wieder ruhig schlafen...ansonsten versuchs dochmal mit Türoffen lassen. Ich bin ne zeit auch nur eingeschlafen, wenn die tür zum Flur und zum wohnzimmer meiner Eltern offen war....die haben sie dann wenn sie ins bettgegangen sind ganz leise zu gemacht....
alina_gth
71 Beiträge
15.11.2007 13:57
du brauchst dazu auf jeden Fall eine überweisung von deinem Kinderarzt zu einem speziellen Kinderpsychologen, das darf ein normaler psychodoc nicht. Die Wartezeiten für so einen Arzt belaufen sich in meiner Gegend auf ein halbes Jahr, weil die alle völlig überlastet sind. Aber der Kindersarzt bei uns hat schon vorab ein paar Tests mit meiner Tochter gemacht um herauszufinden ob ein Kinderpsychologe erforderlich ist.
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.11.2007 14:00
Zitat von alina_gth:
du brauchst dazu auf jeden Fall eine überweisung von deinem Kinderarzt zu einem speziellen Kinderpsychologen, das darf ein normaler psychodoc nicht. Die Wartezeiten für so einen Arzt belaufen sich in meiner Gegend auf ein halbes Jahr, weil die alle völlig überlastet sind. Aber der Kindersarzt bei uns hat schon vorab ein paar Tests mit meiner Tochter gemacht um herauszufinden ob ein Kinderpsychologe erforderlich ist.


Ja wir haben in der nähe einen Kinderpsychologen. Wie die Termine da sind weiss ich nicht so genau
alina_gth
71 Beiträge
15.11.2007 14:02
bei den Tests die unser Kinderarzt gemacht hat sollte meine Tochter einfach nur ein paar Bilder malen also nichts schlimmes, was die Kinder noch mehr belasten würde, meist malen sie ja eh gern.
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.11.2007 14:04
Zitat von alina_gth:
bei den Tests die unser Kinderarzt gemacht hat sollte meine Tochter einfach nur ein paar Bilder malen also nichts schlimmes, was die Kinder noch mehr belasten würde, meist malen sie ja eh gern.


ja glaub werd das mal in angriff nehmen nicht das es noch schlimmer wird
alina_gth
71 Beiträge
15.11.2007 14:05
ich wünsche dir viel erfolg und natürlich das es nichts schlimmes ist sondern nur so ne phase.
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.11.2007 14:06
Zitat von alina_gth:
ich wünsche dir viel erfolg und natürlich das es nichts schlimmes ist sondern nur so ne phase.


ja danke hoff ich auch mal
15.11.2007 14:25
oh man süsse ich würd auch mal mit dem arzt sprechen ich hoffe es hilft !'naja der arme kleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt