Mütter- und Schwangerenforum

Brauche Hilfe...sie schreit und hat wohl Blähung....helt mir bitte!

Gehe zu Seite:
31.03.2008 19:09
Hallo Mädels

Hab grad ein wenig Probleme mit meiner Alexa. Seit 3 Stunden schreit sie und hat wohl Blähungen. Hab ihr jetzt schon Saab Simplex gegeben. Denn ich hab meine Hebamme angerufen und die arbeitet und meinte ich sollte iihr nochmal die tropfen mit milch geben. Ich stille bzw pumpe ab und geb es ihr dann und hat vor 1 1/2 Stunden ne Mahlzeit (70ml) gegeben mit den tropfen (15 Troopfen) und ich sollte ihr jetzt wieder ne Mahlzeit geben bzw nur so 50ml mit ein paar tropfen. Und sollte keinen Fencheltee geben....
Bis wann wirken die Tropfen? Denn sie schreit und schreit...... Hat wer erfahrung mit den Tropfen`???
Sie hat jetzt die 50 ml getrunken und ich hoff sie schläft jetzt mal wieder und ihr beschwerden sind weg. Sie hatte heute nachmittag auch schon 2 mal stuhlgang, zwar total flüssig, aber die Hebamme sagt ist normal bei stillkindern das sie so flüssigen stuhlgang haben.

Was soll ich noch machen, sie geht schön langsam an meine grenzen, ich weiß die kleine Maus kann ja nichts dafür und tut mit ja leid, aber ich ich kann langsam nicht mehr
31.03.2008 19:21
Hab zwar noch nicht wirklich erfahrung, aber mein Vater erzählt bei jeder Gelegenheit wie das bei mir war:
Fliegergriff, Kind mit dem Bauch auf den Unterarm und Popoklopfen. Hat bei mir wunder gewirkt.
leichte Bauchmasage und eine kleine Wärmflasche oder Körnerkissen sollen auch helfen
Öhnchen
33562 Beiträge
31.03.2008 19:24
Oh süße ,wärme das Bäuchlein das entspannt oder bade die Maus
Glückskind-05
11389 Beiträge
31.03.2008 19:32
Hast du vielleicht Kümmelöl zu Hause??? Das hat bei Joelle immer sehr gut geholfen wenn sie Blähungen hatte...
Öhnchen
33562 Beiträge
31.03.2008 19:33
Oder eine Bäuchleinmassage hilft auch meist recht gut .
Hab sie mir mal vom Kinderarzt zeigen lassen
geminimama
2354 Beiträge
31.03.2008 19:34
Zitat von StefanieAnita:
Hab zwar noch nicht wirklich erfahrung, aber mein Vater erzählt bei jeder Gelegenheit wie das bei mir war:
Fliegergriff, Kind mit dem Bauch auf den Unterarm und Popoklopfen. Hat bei mir wunder gewirkt.
leichte Bauchmasage und eine kleine Wärmflasche oder Körnerkissen sollen auch helfen


Hat bei meinen Zwergen auch geholfen
31.03.2008 19:41
Leg ihr die Wärmflasche auch unter die decke die unter den füßen ist?
MidnightLady
791 Beiträge
31.03.2008 19:42
ich hab bei meinem auch die saabtropfen die tu ich ins flascherl, dann is kein schaum mehr da. und nebenbei bei jedem 2ten wickeln WINDSALBE, die helfn sehr sehr gut!!
engelchen10409
922 Beiträge
31.03.2008 19:44
was bei meine jetzte geholfen hat ist dieser kümmeltee und lefax und ich habe immer wenn sie am drücken war ihren hintern dabei hochgehoben und runeter also immer hoch runter hoch runter
also pia lag ganz normal auf dem rücken und ich hab meine hände bei ihr zwichen die beine gemacht so das ich ihren hintern fest in der hand hatte und immer hoch und runter den po oder was sie noch toll fand war imme rich hab einfach mal die windel aufgemacht und sie infach nur eingeölt und das fand sie richtig toll ich hoffe das hat bei dir bald ein ende und die tipps helfen dir ich weiß wie du dich fühlst
Schuggel
11466 Beiträge
31.03.2008 19:44
hab kein saab bekommen sondern lefax das hat eiegndlich gut geholfen
was auch noch geht sind kümelzäpfchen
31.03.2008 19:45
Zitat von MidnightLady:
ich hab bei meinem auch die saabtropfen die tu ich ins flascherl, dann is kein schaum mehr da. und nebenbei bei jedem 2ten wickeln WINDSALBE, die helfn sehr sehr gut!!


Windsalbe? KOmmt die auf den bauch? was ist das für eine salbe?
Wie lang nimmst du schon die saab tropfen`? Soll ich die jetzt auch mal öfters mit rein tun in die flasche? Heute mach ich es auf alle fälle noch...nochmal ertrag ich das heut glaub ich das nicht...
Janaisabel
6281 Beiträge
31.03.2008 19:50
Erstmal solltest du durchatmen. Deinen Stress merkt die kleine Maus auch und wird dadurch noch unruhiger.

Wenn du ihr die Tropfen schon gegeben hast, dann dauert es ja ne Weile bis die wirken. Bis dahin kannst du eine sanfte Bauchmassage bei ihr machen oder den sogenannten Fliegergriff anwenden.
31.03.2008 19:50
Sie hat ja jetzt die menge von 50ml noch getrunken und mit den tropfen und jetzt schläft sie. Aber zum glück richtig fest, hab ihr vorher ne wärmfläsche unter die beine geshcoben und das hat sie gar nicht gestört bzw gemerkt!! zum glück....

Bin mehr als erleichtert!

Hoff das es für heut vorbei ist, die gaudi..... Was meint ihr, hab ich/wir es überstanden für heut, wenn sie so fest schläft???
31.03.2008 19:52
Zitat von Janaisabel:
Erstmal solltest du durchatmen. Deinen Stress merkt die kleine Maus auch und wird dadurch noch unruhiger.

Wenn du ihr die Tropfen schon gegeben hast, dann dauert es ja ne Weile bis die wirken. Bis dahin kannst du eine sanfte Bauchmassage bei ihr machen oder den sogenannten Fliegergriff anwenden.


Sie regt sich aber so fest hin und her das der fliegergriff nicht so richtig hinhaut... hab es probiert aber sie schreit aus ganzen leibe mit hin und her bewegungen, so dass ich es lieber bleiben ließ...
tiff1976
527 Beiträge
31.03.2008 19:52
Also ich hab bei meinen Kindern auch immer Windsalbe eingerieben...hat Wunder gewirkt...und natürlich diesen Fliegergrief angewendet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt