Mütter- und Schwangerenforum

Buch über die Länder der Erde

18.11.2017 20:54
Hallo!
Ich suche ein Buch, in dem jedes Land der Erde aufgeführt sein sollte.

Mit Infos wie:
Größe
Hauptstadt
Lage
wie die Bewohner heißen
Flagge
Sehenswürdigkeiten
Sprache
Bewohnerzahl

Leider finde ich nicht das richtige. Kennt jemand von euch so ein Buch und kann mir weiter helfen?
Ich habe ein Buch gefunden, das wohl meinen "Anforderungen" genügen müsste, da fehlen aber wohl viele Länder auch einige Nachbarländer von Deutschland.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alaska
18846 Beiträge
18.11.2017 23:05
Puh. Schwer. Müsste ich mich kurz ins Programm unserer Buchhandlung einklinken. Dafür sollte ich aber wissen für welches Alter.

Aber ich glaub nicht, dass es sowas gibt. Alle Länder der Erde? Höchstens in einem Atlas aufgelistet. Aber dann noch mit Sehenswürdigkeiten und Co. Das kann ich mir nur bei den bekannteren Ländern vorstellen.
18.11.2017 23:46
So für Kinder im Alter von 7/8 Jahren.
Das Buch "Alle Welt. Das Landkartenbuch" gefällt mir recht gut, aber da fehlt zb Portugal und auch Dänemark. Finde ich blöd, weil das ja nun mal Länder in unserer Nähe sind.

Komisch, dass es sowas nicht gibt. Müsste man fast überlegen selber eins zu schreiben.
Umi
Umi
43296 Beiträge
18.11.2017 23:52
Oder mit dem Kind selbst erarbeiten
Pro Woche ein Land mit Daten, Fakten und vllt typisches Essen o.ä.
Das Ganze in einem Ordner gesammelt.
Alaska
18846 Beiträge
18.11.2017 23:59
Zitat von JosephineB:

So für Kinder im Alter von 7/8 Jahren.
Das Buch "Alle Welt. Das Landkartenbuch" gefällt mir recht gut, aber da fehlt zb Portugal und auch Dänemark. Finde ich blöd, weil das ja nun mal Länder in unserer Nähe sind.

Komisch, dass es sowas nicht gibt. Müsste man fast überlegen selber eins zu schreiben.


Das Problem ist ja, dass es ja etwas mehr als 190 Länder gibt, viele ohne typische Sehenswürdigkeiten, viele der Länger weitgehend unbekannt (ich gebe zu, selbst mir kommt ab und an ein Name unter, den ich noch nie gehört hab ). Palau z.B. musste ich neulich erst googeln. Ich konnte nicht einmal einschätzen, wo das liegt.

Sodale...
Ich hab tatsächlich eines gefunden, das exakt deiner Beschreibung entspricht, ist aber bereits nicht mehr über den Verlag erhältlich, von daher schnell zuschlagen, wenn du sowas haben möchtest:
https://www.arvelle.de/Buch/Alle-Laender-dieser-We lt-Wolfgang-Hensel-Malcolm-Croft-ISBN-3473554421/a rt/47355442M/ (das große A hat es auch noch, hab grad geschaut)

Und der für Erwachsene, mit deiner Hilfe sicher spannend:
https://shop.lonelyplanet.de/lonely-planet-bildban d-weltreise-9783829715393
Alle Länder dieser Erde, jedes Land vorgestellt auf einer Doppelseite.

Wär das schon was?
KratzeKatze
6126 Beiträge
19.11.2017 10:32
Wir haben dieses Buch. Mein Sohn liebt es!

https://www.amazon.de/Flaggen-der-Welt/dp/14054458 66
19.11.2017 12:59
Vielen, vielen Dank für die Tipps!

Alaska: deine Bücher sind super! Danke!!! Das große A freut sich gerade über die Bestellung!

KratzeKatze: das Flaggenbuch hört sich auch super an. Bleibt in meiner Bestellliste.

Vielen Dank! Ihr seid super!!!

19.11.2017 13:04
Bin gerade echt voller Vorfreude!!

Danke, danke, danke!
Hab schon in allen möglichen Geschäften geschaut, im Internet gesucht, aber irgendwie bin ich nicht über das Buch gefallen. Und nun habt ihr es für mich gefunden! DANKE!!!
Alaska
18846 Beiträge
19.11.2017 16:22
Freut mich echt sehr, dass ich dir helfen konnte. Ich hoffe, der Inhalt entspricht dann wirklich ganz deinen Vorstellungen.
Ich hab gestern Nacht nämlich vergessen dazu zu schreiben, dass zumindest der zweite Tipp in einer deiner Buchhandlungen auf den nächsten Morgen bestellt werden könnte und du es dann unverbindlich anschauen könntest - ohne Porto und sonstige Kosten. Wenn es dann doch nicht das gewesen wäre, was du suchst, wäre es retour gegangen.

Aber jetzt hoffe ich einfach mal, dass es wirklich passt.
Ganz viel Spaß beim Anschauen!
19.11.2017 19:06
Zitat von Alaska:

Freut mich echt sehr, dass ich dir helfen konnte. Ich hoffe, der Inhalt entspricht dann wirklich ganz deinen Vorstellungen.
Ich hab gestern Nacht nämlich vergessen dazu zu schreiben, dass zumindest der zweite Tipp in einer deiner Buchhandlungen auf den nächsten Morgen bestellt werden könnte und du es dann unverbindlich anschauen könntest - ohne Porto und sonstige Kosten. Wenn es dann doch nicht das gewesen wäre, was du suchst, wäre es retour gegangen.

Aber jetzt hoffe ich einfach mal, dass es wirklich passt.
Ganz viel Spaß beim Anschauen!


Es waren ja einige Seiten zu sehen und die sahen toll aus. Denke daher, dass es passen wird.
Danke nochmal!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt