Mütter- und Schwangerenforum

Bücher für 3-Jährige zum Thema Geschwisterchen/(Haus-)Geburt gesucht

Sophie87
2719 Beiträge
08.02.2017 15:41
Hallo liebe Mamas,

wir bekommen Ende September Nachwuchs und suche Bücher zu den Themen Geschwisterchen/ Schwangerschaft/ Geburt (gerne auch Hausgeburt)/ das Leben zu viert für unsere 3-Jährige Tochter. Wir lesen sehr viele Bücher und auch längere, wie z.B. Petterson und Findus.
Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Welche mochten eure Kinder besonders gerne?

Bin gespannt auf eure Vorschläge
shelyra
69110 Beiträge
08.02.2017 15:43
wir hatten das "wieso? weshalb? warum? junior" buch zum thema baby. das haben meine kids in dem alter geliebt. ich selber fand es auch gut erklärt - detailreich, aber noch nicht zu detailliert
Sophie87
2719 Beiträge
08.02.2017 15:47
Zitat von shelyra:

wir hatten das "wieso? weshalb? warum? junior" buch zum thema baby. das haben meine kids in dem alter geliebt. ich selber fand es auch gut erklärt - detailreich, aber noch nicht zu detailliert


Danke dir Von der Reihe haben wir auch einige. Da werde ich sicher mal reinschauen.
08.02.2017 15:53
Runas Geburt
http://www.runas-geburt.de/

Meine Jungs mochten es sehr gerne
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.02.2017 19:27
Wir haben wer wohnt denn da in Mamas Bauch find ich ganz gut.
Pauline13
2072 Beiträge
08.02.2017 21:21
Hallo Sophie,

wir haben "Wir sind jetzt vier" von Ravensburger. Unsere Tochter möchte es jeden Tag mehrmals anschauen.
zetten
14302 Beiträge
08.02.2017 23:27
Bei Dawanda gibt es "Babyflitterwochen", ist allerdings ein Buch zum Selbstausdrucken. Klingt aber spannend. Ich werde es die Tage für unseren Ausdrucken.
Jazz92
11468 Beiträge
09.02.2017 07:39
Huhu Sophie

Wir haben die Bücher schon bei Emis ss gehabt

"Lilly wird Baby-Expertin" und "Meine Mama nur für mich"
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt