Mütter- und Schwangerenforum

Die Mädels von Heute.......

Gehe zu Seite:
Andi
358 Beiträge
27.11.2007 22:12
Also bin ja mal gespannt was ihr davon haltet, meine Tochter ist 9 Jahre o.k. wird im Februar 10 aber trotzdem. Sie ist auf alle Fälle in einen Jungen aus ihrer Klasse verknallt, hab das bis jetzt ja noch nicht sooo ernst genommen (meine Güte ich hab bis ich 14 war mit Barbie-Puppen gespielt). Auf alle Fälle hat sie einen Brief geschrieben und mich lesen lassen da stand:
Lieber ,...... ich bin in dich verliebt wollen wir uns viell. mal nach der Schule treffen. Deine ......

Ich hab sie gefragt ob sie ihm den Brief ernsthaft geben will? Sie WOLLTE. Ich hab ihr gleich gut zugeredet das sie das auf keinen Fall darf, hab gesagt er bekommt ja Angst wenn sie das so offen schreibt. Also das sie das tun will finde ich ja total mutig von ihr, aber stellt euch mal vor er lacht ganz laut und zeigt den Brief allen anderen. Das wäre ja eine super-negative Erfahrung für sie und sie traut sich nie mehr den ersten Schritt zu machen.

Schwierig schwierig, aber sie geht da ganz locker ran an die Sache und meinte sie wäre gar nicht auf die Idee gekommen das er lacht oder gar nein sagt.
27.11.2007 22:16
mutig mutig die kleine.
ich wäre in dem alter noch nicht drauf gekommen. den "liebesbrief" zu schrieben
rosaprinzessin
2873 Beiträge
27.11.2007 22:23
Zitat von Andi:
Also bin ja mal gespannt was ihr davon haltet, meine Tochter ist 9 Jahre o.k. wird im Februar 10 aber trotzdem. Sie ist auf alle Fälle in einen Jungen aus ihrer Klasse verknallt, hab das bis jetzt ja noch nicht sooo ernst genommen (meine Güte ich hab bis ich 14 war mit Barbie-Puppen gespielt). Auf alle Fälle hat sie einen Brief geschrieben und mich lesen lassen da stand:
Lieber ,...... ich bin in dich verliebt wollen wir uns viell. mal nach der Schule treffen. Deine ......

Ich hab sie gefragt ob sie ihm den Brief ernsthaft geben will? Sie WOLLTE. Ich hab ihr gleich gut zugeredet das sie das auf keinen Fall darf, hab gesagt er bekommt ja Angst wenn sie das so offen schreibt. Also das sie das tun will finde ich ja total mutig von ihr, aber stellt euch mal vor er lacht ganz laut und zeigt den Brief allen anderen. Das wäre ja eine super-negative Erfahrung für sie und sie traut sich nie mehr den ersten Schritt zu machen.

Schwierig schwierig, aber sie geht da ganz locker ran an die Sache und meinte sie wäre gar nicht auf die Idee gekommen das er lacht oder gar nein sagt.


...also in meine Tochter Genevieve 10 Jahre hat sich auch ein Junge verliebt , er hat sie zu seinem Geb . eingeladen und zwischen durch holt er sie zum spielen ab wie süüüßßßßßß .
Glückskind-05
11389 Beiträge
27.11.2007 22:33
Das ist echt süüüß... Die fangen aber auch immer früher an... darf noch gar nicht daran denken wenn unsere erstmal so weit ist...
rosaprinzessin
2873 Beiträge
27.11.2007 22:38
Zitat von little-princess:
Das ist echt süüüß... Die fangen aber auch immer früher an... darf noch gar nicht daran denken wenn unsere erstmal so weit ist...

ich muss dazu sagen das meine Tochter selber im Charakter wie ein Junge ist , die haben teilweise Respekt vor ihr weil sie sich nichts gefallen lässt.
Momentan mache ich mir noch nicht allzuviel Gedanken, die ist ja aufgeklärter als ich
27.11.2007 22:40
Oh wie süss.. Na die Mädels von heute werden immer reifer..

Glückskind-05
11389 Beiträge
27.11.2007 22:41
Ein gewisses Durchsetzungsvermögen ist aber heutzutage ganz gut.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
27.11.2007 22:47
Zitat von little-princess:
Ein gewisses Durchsetzungsvermögen ist aber heutzutage ganz gut.

.. find ich auch..
Muss euch mal was erzählen Genevieve war schon so burschikos als sie 2 J. war , ich kann mich noch sehr gut an einen Situation erinnern im Supermarkt, da gab es auch so kleine Einkaufswagen für Kinder und da stand aber nur noch einer , meine Tochte und ein Junge liefen gleichzeitig dahin , als der Junge den Wagen hatte , hat mein Kleine
nur so gemacht sich den Wagen genommen und der Junge
27.11.2007 22:55
oh man das ist aber früh aber ich find es einerseits auch süss solange nur UM küsschen und händchenhalten geht
28.11.2007 06:16
Zitat von Andi:
sie wäre gar nicht auf die Idee gekommen das er lacht oder gar nein sagt.
Na das nenn ich mal selbstbewusst!
"Wie kann er nein sagen, wenn er MICH haben kann?!"

Ich find's heute schon irgendwie krass, dass sich die Kinder schneller für die anderen interessieren. Joel wird bestimmt schon mit 8 die erste Freundin haben.
So richtig weiß ich aber nicht, ob das gut oder schlecht ist. Solange da nicht irgendwie gleich Sex oder Schwangerschaft mitspielt, kann ich damit leben, denke ich.
28.11.2007 07:58
Die Zeiten sind nun mal schnelllebiger, hektischer,,...ihr wisst was ich meine, geworden. Meine Tochter ist im KIGA und verliebt. Mit ihren 5 Jahren.
Die kam mal allen ernstes an und wollte das ich einen Pulli bügle der an einer Stelle durch das liegen im Schrank wohl wieder zerknittert war.
Ich sollte den bitte bügeln, schliesslich wolle sie ihrem Nico gefallen

Oder folgendes:
"Mama soll ich die Haare zusammenbinden oder offen lassen....was gefällt Nico wohl besser?"

Ich finde es nicht weiter schlimm, das deine Tochter ihm den Brief geben will. Schlechte Erfahrungen wird man im Leben machen. Aber wenn du Angst davor hats, dann frag doch deine Tochter mal, ob sie ihn nicht mal zu euch Einladen will. Dann kannst du dir von dem Kerlchen ein Bild machen....
28.11.2007 08:06
ich find das auch voll süß aber ich würde es auch sein lassen den brief ab zu geben..denn mir ist früher so eine schreckliche sache passiert..ich schrieb auch einen brief und der ging über den ganzen schulhof..(ich habe mich früher gefragt warum er nicht gleich auf gehängt wurde) das war wie ein schlag ins gesicht..besonders wenn später noch mädels ankommen und sagen: wie bist du darauf gekommen das er sich mit dir abgeben würde *heul*

vielleicht spricht deine kleine ihn einfach an z.b he haste bock wenn wir uns nachher mal treffen?? und wenn er nein sagt.. einfach rotzfrech sagen.. na dann verpasst du aber was!!! (oh je)
Briefe sind immer irgendwie Kopflastig..und können ewig überleben...ein spruch is schnell gesagt und vielleicht auch schnell wieder vergessen..
28.11.2007 08:08
Wow ich hätte mic das bestimmt nicht getraut..ich war ja mit 16 Jahren noch grün hinter den Ohren. Lach, wenn ich daran denke.
Mensch da kannste schon stolz auf sie sein. Sie ist sehr selbstbewußt. Das braucht man heute. Sie wird sich im Leben mal richtig durchsetzen.
Mami-2007
393 Beiträge
28.11.2007 08:09
Ist ja echt süß, aber sie muss doch auch ihre Erfahrungen machen oder?
28.11.2007 08:11
ja auf jedenfall aber nicht gleich sooo heftig.. sowas kann zum trauma werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt