Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2013 09:25
Bisher haben wir weder Auto noch Baby, aber nen geschenkten Maxi Cosi ...
Ging erstmal nur um die frage, ob so n ein sitz in so ein Auto passen kann.
22.07.2013 17:35
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von LIttleOne13:

Hallo ihr, ich hab mal ne frage.. und zwar haben wir von meiner Bald-Schwiema ihr altes Auto, nen Renault Clio, in Aussicht gestellt bekommen. Geht da hinten n Reboarder rein?

Ist wahrscheinlich eine etwas dumme Frage aber ich hab mich damit noch nicht richtig befasst, unsere kleine ist ja noch nicht mal da. Weiß nur schon, dass ich gut fänd wenn sie lang rückwärts fährt ...vielleicht hat ja eine von euch Erfahrungen damit


Huhu,

also der kleinste Reboarder den es gibt is der Cybex Sirona, schau mal auf die Seite, da hab ich unten Renault schon ausgewählt und laut Liste kann der im Clio eingebaut werden.
Bei allen anderen Sitzen stehen bei den Händlerseiten meistens die Maße drin, da bleibt dir wenn du kein Geschäft in der Nähe hast nur selber messen.

http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html

Sehr cool, danke


gerne. Wir haben den Sitz auch.
03Juni
10945 Beiträge
23.07.2013 07:25
Zitat von LIttleOne13:

Bisher haben wir weder Auto noch Baby, aber nen geschenkten Maxi Cosi ...
Ging erstmal nur um die frage, ob so n ein sitz in so ein Auto passen kann.


der sirona nimmt nicht wirklich mehr platz weg als eine babyschale, aber der ist nur isofix fähig. wenn es ein älters auto ist, ist die warscheinlichkeit groß, dass es kein isofix hat. aber prinzipiell geht in jedes auto ein reboarder, wenn auch vielleicht auf kosten der bequemlichkeit des beifahrers, aber das muss man einfach ausprobiern
23.07.2013 16:32
Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Bisher haben wir weder Auto noch Baby, aber nen geschenkten Maxi Cosi ...
Ging erstmal nur um die frage, ob so n ein sitz in so ein Auto passen kann.


der sirona nimmt nicht wirklich mehr platz weg als eine babyschale, aber der ist nur isofix fähig. wenn es ein älters auto ist, ist die warscheinlichkeit groß, dass es kein isofix hat. aber prinzipiell geht in jedes auto ein reboarder, wenn auch vielleicht auf kosten der bequemlichkeit des beifahrers, aber das muss man einfach ausprobiern


ich muss dir wiedersprechen, es gibt autos wo kein Reboarder rein passt. Ich hab eine Freundin die einen Reboarder wollte und selbst der Sirona hat nicht reingepasst, da könnte vorne gar keiner mehr sitzen.
03Juni
10945 Beiträge
24.07.2013 07:28
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Bisher haben wir weder Auto noch Baby, aber nen geschenkten Maxi Cosi ...
Ging erstmal nur um die frage, ob so n ein sitz in so ein Auto passen kann.


der sirona nimmt nicht wirklich mehr platz weg als eine babyschale, aber der ist nur isofix fähig. wenn es ein älters auto ist, ist die warscheinlichkeit groß, dass es kein isofix hat. aber prinzipiell geht in jedes auto ein reboarder, wenn auch vielleicht auf kosten der bequemlichkeit des beifahrers, aber das muss man einfach ausprobiern


ich muss dir wiedersprechen, es gibt autos wo kein Reboarder rein passt. Ich hab eine Freundin die einen Reboarder wollte und selbst der Sirona hat nicht reingepasst, da könnte vorne gar keiner mehr sitzen.


da hat man dann aber auch echt pech mit der babyschale, weil der sirona genauso viel platz braucht wie der maxi cosi. der ist eben, weil nur isofix, nicht in jedem kleinen auto nutzbar. aber wenn sie isofix hat und der sirona hat einfach nicht gepasst, was hat sie dann mit der babyschale gemacht?? übrigens gibt es bei reboardern auch die option des beifahrersitzes, was bei reboardern sogar sehr sicher ist, weil das amaturenbrett eines der festesten bestandteile eines autos ist und da ja dann der reboarder aufliegt. ich persönlich finde zwar immernoch kinder gehören auf den rücksitz, aber wenn sie da nunmal nicht hinpassen, muss der mann halt hinten sitzen, selbstverständlich fährt frau, die parkt nämlich besser
24.07.2013 10:07
Zitat von 03Juni:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Bisher haben wir weder Auto noch Baby, aber nen geschenkten Maxi Cosi ...
Ging erstmal nur um die frage, ob so n ein sitz in so ein Auto passen kann.


der sirona nimmt nicht wirklich mehr platz weg als eine babyschale, aber der ist nur isofix fähig. wenn es ein älters auto ist, ist die warscheinlichkeit groß, dass es kein isofix hat. aber prinzipiell geht in jedes auto ein reboarder, wenn auch vielleicht auf kosten der bequemlichkeit des beifahrers, aber das muss man einfach ausprobiern


ich muss dir wiedersprechen, es gibt autos wo kein Reboarder rein passt. Ich hab eine Freundin die einen Reboarder wollte und selbst der Sirona hat nicht reingepasst, da könnte vorne gar keiner mehr sitzen.


da hat man dann aber auch echt pech mit der babyschale, weil der sirona genauso viel platz braucht wie der maxi cosi. der ist eben, weil nur isofix, nicht in jedem kleinen auto nutzbar. aber wenn sie isofix hat und der sirona hat einfach nicht gepasst, was hat sie dann mit der babyschale gemacht?? übrigens gibt es bei reboardern auch die option des beifahrersitzes, was bei reboardern sogar sehr sicher ist, weil das amaturenbrett eines der festesten bestandteile eines autos ist und da ja dann der reboarder aufliegt. ich persönlich finde zwar immernoch kinder gehören auf den rücksitz, aber wenn sie da nunmal nicht hinpassen, muss der mann halt hinten sitzen, selbstverständlich fährt frau, die parkt nämlich besser


die Babyschale ging rein, die ist mit Isofix ca. 5 cm weniger tief, ist glaub ich von Römer. Aber da sitzt sie dann auch schon recht eingequetscht aufm Beifahrersitz, obwohl sie ähnlich klein ist wie ich, also um die 1,64. Da gibts aber auch wahnsinnige Unterschiede bei den Babyschalen finde ich, unsere war sogar tiefer als der Sirona. Beifahrersitz is die einzige Lösung, aber is ja egal, ich wollte nur sagen es gibt auch Autos wo ein Reboarder nicht wirklich rein passt.
Ich glaube es gibt bei jedem Geschlecht gute und schlechte Fahrer, was ja die neue Sendung "Abgewürgt und ausgebremst" beweist.
NadineW
2744 Beiträge
24.07.2013 12:14
Ich habe heute unglaublicherweise den ersten anderen Reboarder hier gesehen So klein ist Flensburg doch nicht.. hatte mich schon immer gewundert. Aber heute war tatsächlich noch eine Familie mit dem Sirona unterwegs
Knusperflocke
2327 Beiträge
24.07.2013 19:05
Unser erstes Auto war auch sehr klein und trotzdem haben wir nen Reboarder geholt...Da hat halt dann keiner auf dem Beifahrersitz gesessen,oder eben der kleinere....
Das war mir lieber als ein vorwärtsgerichteter Sitz bei dem übrigens auch 55cm Abstand zwischen Stirn des Kindes und Vordersitz sein müssen....
Followyourheart
2252 Beiträge
24.07.2013 19:40
Eine Frage zum Besafe: Quitscht/knatscht der bei euch auch während der Fahrt? Ich glaub die Geräusche kommen von dem Standfuß...
shelyra
69110 Beiträge
24.07.2013 19:49
Zitat von Followyourheart:

Eine Frage zum Besafe: Quitscht/knatscht der bei euch auch während der Fahrt? Ich glaub die Geräusche kommen von dem Standfuß...


nö... macht unserer nicht und hat er nie (ist ja schon fast 3 jahre in gebrauch)
Mimamk
10503 Beiträge
24.07.2013 20:51
Zitat von Followyourheart:

Eine Frage zum Besafe: Quitscht/knatscht der bei euch auch während der Fahrt? Ich glaub die Geräusche kommen von dem Standfuß...


Meiner quietscht auch nicht. Vielleicht musst du ihn nochmal neu justieren.
Baby-B
1628 Beiträge
25.07.2013 08:15
Heute Nachmittag geht es nach witten zu den zwergperten. Mal schauen ob wir mit nem neuen sitz zurück kommen.
suschen2011
5105 Beiträge
26.07.2013 23:07
Huhu,

ich bin auch eine Reboarder-Mama.

Wir haben einen Cybex Sirona.
Ich finde den einfach nur klasse.

Ich habe erst im Mai von diesen Kindersitzen gehört.
Daher finde ich es sehr erschreckend, das Reboarder schon viiiiiiiiiiel früher im Gespräch waren.
Schaut mal hier:

suschen2011
5105 Beiträge
26.07.2013 23:09
Ich möchte den Sommerbezug vom Reboarder färben.

Welches Färbemittel habt ihr genommen?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Welche Farbe war es und wie sah es nach dem Färben aus?
03Juni
10945 Beiträge
27.07.2013 16:28
Zitat von suschen2011:

Ich möchte den Sommerbezug vom Reboarder färben.

Welches Färbemittel habt ihr genommen?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Welche Farbe war es und wie sah es nach dem Färben aus?


ich hab den auch gefärbt, mit simplicol. das hab ich bei DM gekauft, gbts auch bei müller und so. unter 10 euro auf jeden fall, weiß nichtmehr genau wie viel.

das ist das ergebnis , farbe beere
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt