Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
07.08.2013 22:26
Zitat von Janna:

Wielang möchtet ihr eure kleinen Rückwärts fahren lassen? (frage an alle)

Ich hab mir vorgenommen das er bis zu seinem 4. Lebensjahr Rückwärts kutschiert werden soll und dann selbst entscheiden darf.

Im moment fährt er (immer noch) in seinem First Claas Plus (16 monate alt und hat 11kg)

Wollen nun demnächst nach Witten in den Laden und entscheiden dann obs der Axkid minikid oder der Axkid Kidzofix wird.

Hat hier jemand den Axkid minikid?
Was macht ihr wenn eure kleinen später (mit 4-5 Jahren) den wunsch äußern vorwärts zu fahren. Kauft ihr dann einen Sitz in klasse 3 vorwärts oder kommen sie da schon auf die Sitzerhöhung?

Dass ist das was mich am Minikid abschreckt. Ich kann ihn später nicht, falls der fall eintrifft, Vorwärts montieren.
Find ich ziemlich blöd

mein großer hat mir knapp 2 1/2 in einen vorwärtsgerichteten gewechselt, da ein zweiter reboarder nicht bei uns ins auto passt und seine schwester aber nicht mehr in die schale ging.
haben dann einen 3-punkt-sitz der klasse 3 gekauft (ging ja net anders, da er noch nicht so groß ist um ohne auszukommen).

keine ahnung wielang minimaus im reboarder sitzen wird. werden wir dann sehen. aber mindestens auch solange...

reine sitzerhöhung wird es bei uns aber auch nicht geben. die find ich nicht gut und nicht sicher!
soev
7331 Beiträge
07.08.2013 22:30
Sophie saß bis vor kurzen drin, also bis knapp vor ihrem vierten Geburtstag. Jetzt sitzt sie in einem Römer. Ist eher eine Erhöhung mit Lehne.

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/kid-plus

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es genau der is. Auf der Homepage gibts 5 oder 6 Stück, die alle fast gleich aussehen und welcher genau unserer ist, hatte ich jetzt keine Lust nachzulesen. Ist ja aber kaum ein UNterschied.

Nur Sitzerhöhung wäre noch nichts für sie, da sie öfter mal einschläft und da kann der Sitz ein bisschen schräg gemacht werden (durch das Isofix-gestänge) und der Kopf kann ja auch nicht zur Seite kippen.
Knusperflocke
2327 Beiträge
08.08.2013 08:36
Niklas fährt solang drinne bis er nimmer rein passt....und wenn das mit sechs ist dann fährt er bis sechs rückwärts
Danach gibt es einen Sitz mit Lehene und Kopfstütze...
03Juni
10945 Beiträge
08.08.2013 09:39
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wir brauchen einen zweiten Reboarder für das Auto von meinem Mann, damit er unseren Zwerg ab Herbst ab und an in die Kita bringen kann. Er braucht den Sitz dann maximal alle zwei Wochen ein- bis zwei mal, wenn ich früher in die Arbeit fahre und da würde ich gerne drum rum kommen so nen riesen Batzen Geld auszugeben, wisst ihr vielleicht jemanden, der einen gebrauchten Unfallfreien Sitz loswerden will oder eine Seite wo gebrauchte angeboten werden? Müsste nur ohne Isofix sein.


Auf die Gefahr hin, dass ich gleich mit steinen beworfen werde.. . (wie immer eben ^^)

im Real gibts diese woche einen Reboarder (pseudo-reboarder?) im Angebot für 59 euro. bis 18 kilo rückwärts nutzbar, danach vorwärts. euer junior ist ja noch recht klein, da wäre das ja noch ne ganze weile..

sicher ist das kein guter sitz und niemals vergleichbar mit besafe, sirona und co, der preisunterschied von 400 euro kommt ja auch nicht einfach so vom namen. aber da ihr ihn ja wirklich fast nie benutzen würdet, fänd ich das immernoch besser, als einen vorwärtsgerichteten zu kaufen. wenn man das geld hat für zwei sirona oder besafe oder so.. kein thema. wir haben es nicht und haben uns den sirona hart erspart, für einen zweiten zum fast nie nutzen hätten wir das geld auch nciht unbedingt über, da find ich das ne gute möglichkeit, auch wenn der sitz natürlich nicht der oberhammer ist.

jetzt dürft ihr anfangen mit werfen, weil ich den schlechten sitz empfohlen hab ^^

Das ist ein Pseudreboarder bis 9kg rückwärts nutzbar,dann vorwärts!
ABER diesn Reboarder kennt keiner!!!!!!!!!!!!!
Und für 59€ ist das sicher NULL Qualität...
ICH sage Finger weg davon!
Im Reboard Forum ist ein Flohmarkt,da wird der Britax Hi Way für 130€ angeboten!!!!!!!!!!!!
Es ist ein Sitz von Osann und diese Sitze haben leider noch nie gut abgeschlossen...


da steht ganz dick BIS 18 KILO RÜCKWÄRTS NUTZBAR, danach vorwärts.. wie kommst du dann drauf dass man den nur bis 9 nutzen darf? vielleicht sprechen wir von untershciedlichen sitzen=
08.08.2013 13:36
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Engelchen1711:

Wenn die Strecke nicht so lang ist, kanns dann nicht auch ein normaler Sitz sein?
Wenn er ihn eh nicht so oft nutzen muss? Oder solls unbedingt ein Reboarder sein?


überlegt haben wir dass auch schon mal, aber ich hab irgendwie angst, dass er dann nicht mehr rückwärts fahren mag, wenn er mal vorwärts gefahren ist. Und so ganz wohl ist mir dass irgendwie ned, kann ja trotzdem was passieren.
das kanns bei nem Reboarder aber auch (wenn auch nicht so schnell)


ja, ich weiß, aber wie gesagt, ich hab eigentlich hauptsächlich angst, dass er dann nimma rückwärts fahren mag, wenn ers vorwärts kennt.
08.08.2013 13:41
Zitat von Janna:

Wielang möchtet ihr eure kleinen Rückwärts fahren lassen? (frage an alle)

Ich hab mir vorgenommen das er bis zu seinem 4. Lebensjahr Rückwärts kutschiert werden soll und dann selbst entscheiden darf.

Im moment fährt er (immer noch) in seinem First Claas Plus (16 monate alt und hat 11kg)

Wollen nun demnächst nach Witten in den Laden und entscheiden dann obs der Axkid minikid oder der Axkid Kidzofix wird.

Hat hier jemand den Axkid minikid?
Was macht ihr wenn eure kleinen später (mit 4-5 Jahren) den wunsch äußern vorwärts zu fahren. Kauft ihr dann einen Sitz in klasse 3 vorwärts oder kommen sie da schon auf die Sitzerhöhung?

Dass ist das was mich am Minikid abschreckt. Ich kann ihn später nicht, falls der fall eintrifft, Vorwärts montieren.
Find ich ziemlich blöd


also ich möchte, dass er mindestens bis zwei rückwärts fährt, wie es auch empfohlen wird und danach mal schauen, da hab ich mich noch nicht entschieden, wenn er brav rückwärts fährt und der Sirona noch passt (mein kleiner ist recht groß und schwer) dann kann er auch weiter rückwärts fahren.

Also ich würde wenn ich schon so an haufen Geld für einen Reboarder ausgebe einen nehmen, der auf alle Fälle ne Schlafposition hat und den man nachher umdrehen kann. Kosten tun die ja alle recht ähnlich. Wir haben den Sirona und sind damit zufrieden, den Minikid kenn ich nicht.
soev
7331 Beiträge
08.08.2013 13:46
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Engelchen1711:

Wenn die Strecke nicht so lang ist, kanns dann nicht auch ein normaler Sitz sein?
Wenn er ihn eh nicht so oft nutzen muss? Oder solls unbedingt ein Reboarder sein?


überlegt haben wir dass auch schon mal, aber ich hab irgendwie angst, dass er dann nicht mehr rückwärts fahren mag, wenn er mal vorwärts gefahren ist. Und so ganz wohl ist mir dass irgendwie ned, kann ja trotzdem was passieren.
das kanns bei nem Reboarder aber auch (wenn auch nicht so schnell)


ja, ich weiß, aber wie gesagt, ich hab eigentlich hauptsächlich angst, dass er dann nimma rückwärts fahren mag, wenn ers vorwärts kennt.


Sophie war schon 3 bis ich von Reboardern überhaupt mal gehört habe. Sie saß auch schon in einem vorwärts gerichteten Sitz und ist dann mit drei in den Sirona umgezogen. Sie hatte überhaupt keine Probleme damit, jetzt rückwärts zu fahren.
08.08.2013 13:49
Zitat von 03Juni:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wir brauchen einen zweiten Reboarder für das Auto von meinem Mann, damit er unseren Zwerg ab Herbst ab und an in die Kita bringen kann. Er braucht den Sitz dann maximal alle zwei Wochen ein- bis zwei mal, wenn ich früher in die Arbeit fahre und da würde ich gerne drum rum kommen so nen riesen Batzen Geld auszugeben, wisst ihr vielleicht jemanden, der einen gebrauchten Unfallfreien Sitz loswerden will oder eine Seite wo gebrauchte angeboten werden? Müsste nur ohne Isofix sein.


Auf die Gefahr hin, dass ich gleich mit steinen beworfen werde.. . (wie immer eben ^^)

im Real gibts diese woche einen Reboarder (pseudo-reboarder?) im Angebot für 59 euro. bis 18 kilo rückwärts nutzbar, danach vorwärts. euer junior ist ja noch recht klein, da wäre das ja noch ne ganze weile..

sicher ist das kein guter sitz und niemals vergleichbar mit besafe, sirona und co, der preisunterschied von 400 euro kommt ja auch nicht einfach so vom namen. aber da ihr ihn ja wirklich fast nie benutzen würdet, fänd ich das immernoch besser, als einen vorwärtsgerichteten zu kaufen. wenn man das geld hat für zwei sirona oder besafe oder so.. kein thema. wir haben es nicht und haben uns den sirona hart erspart, für einen zweiten zum fast nie nutzen hätten wir das geld auch nciht unbedingt über, da find ich das ne gute möglichkeit, auch wenn der sitz natürlich nicht der oberhammer ist.

jetzt dürft ihr anfangen mit werfen, weil ich den schlechten sitz empfohlen hab ^^

Das ist ein Pseudreboarder bis 9kg rückwärts nutzbar,dann vorwärts!
ABER diesn Reboarder kennt keiner!!!!!!!!!!!!!
Und für 59€ ist das sicher NULL Qualität...
ICH sage Finger weg davon!
Im Reboard Forum ist ein Flohmarkt,da wird der Britax Hi Way für 130€ angeboten!!!!!!!!!!!!
Es ist ein Sitz von Osann und diese Sitze haben leider noch nie gut abgeschlossen...


da steht ganz dick BIS 18 KILO RÜCKWÄRTS NUTZBAR, danach vorwärts.. wie kommst du dann drauf dass man den nur bis 9 nutzen darf? vielleicht sprechen wir von untershciedlichen sitzen=


also, ich hab den sitz mal generell gegoogelt und scheinbar schreibt real das tatsächlich falsch drauf, der sitz dar tatsächlich nur bis 9kg rückwärts genutzt werden, leider, sonst hätte ich ihn gekauft.
Janna
19141 Beiträge
08.08.2013 14:07
http://prospekt.real.de/autozubehoer/angebote/anze igen/kindersitz-city-comfort.html

meint ihr den? wenn ja, da stehts doch richtig dran.

Bis 9kg rückwärts und danach dann vorwärts.
08.08.2013 14:10
Zitat von Janna:

http://prospekt.real.de/autozubehoer/angebote/anze igen/kindersitz-city-comfort.html

meint ihr den? wenn ja, da stehts doch richtig dran.

Bis 9kg rückwärts und danach dann vorwärts.


ja, ich glaube sie meint den, im Prospekt selber stehts falsch, erst wenn man wie du das Produkt aufmacht kommt die richtige Beschreibung.
Janna
19141 Beiträge
08.08.2013 14:13
ich seh das gar nicht, wo klickt ihr denn da?
08.08.2013 14:16
Zitat von Janna:

ich seh das gar nicht, wo klickt ihr denn da?


unter Wochenprospekte, schau: http://prospekt.real.de/wochenprospekte.html musst bis zu der Seite weiterblättern wo er abgebildet ist.
Umi
Umi
43298 Beiträge
08.08.2013 18:37
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Janna:

ich seh das gar nicht, wo klickt ihr denn da?


unter Wochenprospekte, schau: http://prospekt.real.de/wochenprospekte.html musst bis zu der Seite weiterblättern wo er abgebildet ist.


da steht auch 9-18 vorwärts gerichtet.
nur ein wenig verwirrender
shelyra
69109 Beiträge
08.08.2013 19:11
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Engelchen1711:

Wenn die Strecke nicht so lang ist, kanns dann nicht auch ein normaler Sitz sein?
Wenn er ihn eh nicht so oft nutzen muss? Oder solls unbedingt ein Reboarder sein?


überlegt haben wir dass auch schon mal, aber ich hab irgendwie angst, dass er dann nicht mehr rückwärts fahren mag, wenn er mal vorwärts gefahren ist. Und so ganz wohl ist mir dass irgendwie ned, kann ja trotzdem was passieren.
das kanns bei nem Reboarder aber auch (wenn auch nicht so schnell)


ja, ich weiß, aber wie gesagt, ich hab eigentlich hauptsächlich angst, dass er dann nimma rückwärts fahren mag, wenn ers vorwärts kennt.

meine beiden haben bei der oma (fahren da etwa 1 mal im monat mit) einen vorwärtsgerichteten und beide hatten nie probleme danach wieder in ihren reboarder umzusteigen. war eher andersrum, weil sie so selten mal vorwärts fahren
Knusperflocke
2327 Beiträge
08.08.2013 20:08
Zitat von 03Juni:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wir brauchen einen zweiten Reboarder für das Auto von meinem Mann, damit er unseren Zwerg ab Herbst ab und an in die Kita bringen kann. Er braucht den Sitz dann maximal alle zwei Wochen ein- bis zwei mal, wenn ich früher in die Arbeit fahre und da würde ich gerne drum rum kommen so nen riesen Batzen Geld auszugeben, wisst ihr vielleicht jemanden, der einen gebrauchten Unfallfreien Sitz loswerden will oder eine Seite wo gebrauchte angeboten werden? Müsste nur ohne Isofix sein.


Auf die Gefahr hin, dass ich gleich mit steinen beworfen werde.. . (wie immer eben ^^)

im Real gibts diese woche einen Reboarder (pseudo-reboarder?) im Angebot für 59 euro. bis 18 kilo rückwärts nutzbar, danach vorwärts. euer junior ist ja noch recht klein, da wäre das ja noch ne ganze weile..

sicher ist das kein guter sitz und niemals vergleichbar mit besafe, sirona und co, der preisunterschied von 400 euro kommt ja auch nicht einfach so vom namen. aber da ihr ihn ja wirklich fast nie benutzen würdet, fänd ich das immernoch besser, als einen vorwärtsgerichteten zu kaufen. wenn man das geld hat für zwei sirona oder besafe oder so.. kein thema. wir haben es nicht und haben uns den sirona hart erspart, für einen zweiten zum fast nie nutzen hätten wir das geld auch nciht unbedingt über, da find ich das ne gute möglichkeit, auch wenn der sitz natürlich nicht der oberhammer ist.

jetzt dürft ihr anfangen mit werfen, weil ich den schlechten sitz empfohlen hab ^^

Das ist ein Pseudreboarder bis 9kg rückwärts nutzbar,dann vorwärts!
ABER diesn Reboarder kennt keiner!!!!!!!!!!!!!
Und für 59€ ist das sicher NULL Qualität...
ICH sage Finger weg davon!
Im Reboard Forum ist ein Flohmarkt,da wird der Britax Hi Way für 130€ angeboten!!!!!!!!!!!!
Es ist ein Sitz von Osann und diese Sitze haben leider noch nie gut abgeschlossen...


da steht ganz dick BIS 18 KILO RÜCKWÄRTS NUTZBAR, danach vorwärts.. wie kommst du dann drauf dass man den nur bis 9 nutzen darf? vielleicht sprechen wir von untershciedlichen sitzen=

Weil es ein Fehler von real war!Der Markt wurde angeschrieben und darauf hingewiesen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt