Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
27.10.2013 21:30
Zitat von shelyra:

Zitat von Laskaja:

Haalloooooooo

Frääge!!!!

Ich würde mir gerne diesen Reboarder kaufen
http://www.baby-markt.de/Markenshop-Maxi-Cosi/Milo Fix/MAXI-COSI-MiloFix-Total-Black-Modell-2014.html

Hat den jemand und kann mir sagen ob der ne feste Base unterm Sitz hat oder muss ich da noch eine zukaufen??
Diese Haken zum befestigen haben wir im Autositz schon integriert!
In der Artikelbeschreibung steht da nix von.. sieht für mich so aus als wenns zum Sitz dazugehört und ich das nur im Auto einhaken muss.

Danke schonmal

das ist nur ein pseudo-reboarder, soweit ich es der beschreibung entnehmen kann.
base braucht man da keine, da er mit isofix im auto festgemacht wird.


und d.h?? nich so dolle?
03Juni
10945 Beiträge
28.10.2013 00:11
Zitat von Laskaja:

Zitat von shelyra:

Zitat von Laskaja:

Haalloooooooo

Frääge!!!!

Ich würde mir gerne diesen Reboarder kaufen
http://www.baby-markt.de/Markenshop-Maxi-Cosi/Milo Fix/MAXI-COSI-MiloFix-Total-Black-Modell-2014.html

Hat den jemand und kann mir sagen ob der ne feste Base unterm Sitz hat oder muss ich da noch eine zukaufen??
Diese Haken zum befestigen haben wir im Autositz schon integriert!
In der Artikelbeschreibung steht da nix von.. sieht für mich so aus als wenns zum Sitz dazugehört und ich das nur im Auto einhaken muss.

Danke schonmal

das ist nur ein pseudo-reboarder, soweit ich es der beschreibung entnehmen kann.
base braucht man da keine, da er mit isofix im auto festgemacht wird.


und d.h?? nich so dolle?


pseudoreboarder heißt, nur bis 13 kilo rückwärts verwendbar und muss dann vorwärts genutzt werden. also kein echter reboarder.

was heißt nicht so doll... naja es kommt drauf an was du willst, wie lange du rückwärtsfahren gewährleisten willst. qualitativ ist nichts dagegen einzuwenden, allerdings kenne ich genauso gute pseudo für ein bruchteil vom preis. wir haben einen pseudo als zweitsitz und einen richtigen reboarder als erstsitz. für die jeweilige verwendung ist jeder perfekt. kommt also immer drauf an was du brauchst und wieviel geld du ausgeben kannst, wie groß und wie schwer dein kind ist....
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.10.2013 08:39
Morgen

Wir haben einen Clio (Baujahr 2013) und ich will meine Babymaus so lang es geht rückwärts fahren lassen. Jetzt will ich mich schon mal umsehen, das Auto ist ja nicht das größte... was für Firmen gibts denn, die Reboarder herstellen/verkaufen? So Like MaxiCosi, Römer...?
imaginary_light
12157 Beiträge
28.10.2013 09:35
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Subaru Forester?
shelyra
69109 Beiträge
28.10.2013 11:21
Zitat von LIttleOne13:

Morgen

Wir haben einen Clio (Baujahr 2013) und ich will meine Babymaus so lang es geht rückwärts fahren lassen. Jetzt will ich mich schon mal umsehen, das Auto ist ja nicht das größte... was für Firmen gibts denn, die Reboarder herstellen/verkaufen? So Like MaxiCosi, Römer...?



britax, besafe, axkid, von cybex der sirona - gibt glaub ich noch ein paar weiter, aber nicht allzuviele.

ob und welcher reboarder in euer auto passt kann man bei einigen sitzherstellern in der autoliste nachschauen oder man probiert es einfach in einem laden aus, denn es kommt nicht nur darauf an ob der sitz auch zugelassen ist sondern auch auf die persönliche einstellung des fahrers/beifahrersitzes (zb sitzt mein mann sehr weit hinten und dann passt da unser reboarder nicht mehr hin, bei mir als fahrer dagegen passt es)
lilianne
1214 Beiträge
28.10.2013 11:53
Könnt ihr mal erzählen was ihr so für Sitze habt?

soev
7331 Beiträge
28.10.2013 12:03
Zitat von lilianne:

Könnt ihr mal erzählen was ihr so für Sitze habt?




Wir haben den Sirona. WIr sind sehr zufrieden mit ihm. Allerdings ist er nur für zierlichere Kinder geeignet. Große/schwere Kinder passen nicht so lange rein wie in andere Sitze.
Baby-B
1628 Beiträge
28.10.2013 12:18
Wir haben den axkid minikid. Sind sehr zufrieden mit dem sitz und er nimmt meiner meinung nach auch nicht viel Platz ein.
lilianne
1214 Beiträge
28.10.2013 15:58
Der Sirone kommt leider nicht in Frage, wir brauchen einen ohne Isofix.
Anonsten find ich den toll

Der Axkid minikid gefällt uns auch. Wie schwer ist der denn, wie lässt der sich einbauen ?

Ich werde den Sitz nämlich 1x die Woche umbauen müssen (und wieder zurück).
03Juni
10945 Beiträge
28.10.2013 16:46
Zitat von soev:

Zitat von lilianne:

Könnt ihr mal erzählen was ihr so für Sitze habt?




Wir haben den Sirona. WIr sind sehr zufrieden mit ihm. Allerdings ist er nur für zierlichere Kinder geeignet. Große/schwere Kinder passen nicht so lange rein wie in andere Sitze.


wir haben auch den sirona, noch das 2012er modell, der ist wirklich eher für kleine zwerge geeignet, aber der der ab anfang 2013 verkauft wurde, soll zumindest von der kopfstütze her sehr lange mitwachsen, hab auch schon diverse fotos von 4jährigen darin gesehen. aber die beinfreiheit ist halt nich so groß wie bei besafe oder so, aber uns hat es die drehfunktion einfach angetan (für die die sich noch nicht auskennen, sirona ist der einzige sitz, den man zum ein und aussteigen zur seite drehen kann. seeeehr komfortabel.
28.10.2013 16:53
Wir haben auch den Sirona und sind auch sehr zufrieden damit.
imaginary_light
12157 Beiträge
28.10.2013 17:38
Gibt's hier eigentlich schon ne liste wer welchen Sitz in welchem Auto hat? Das fände ich interessant
shelyra
69109 Beiträge
28.10.2013 18:20
wir haben einen besafe ixofix izi combi. sind eigentlich sehr zufrieden - mittlerweile sitzt das zweite kind drin. der sitz hält bombenfest im auto, die kids fühlen sich wohl.
einziges manko wenn man ihn oft ausbauen muss ist, dass er doch etwas schwerer ist. wir müssen das aber nur sehr selten machen, da geht das
HollyH
5486 Beiträge
28.10.2013 18:28
Zitat von lilianne:

Der Sirone kommt leider nicht in Frage, wir brauchen einen ohne Isofix.



Ich dachte, den gibt's auch ohne?
28.10.2013 19:09
Zitat von HollyH:

Zitat von lilianne:

Der Sirone kommt leider nicht in Frage, wir brauchen einen ohne Isofix.



Ich dachte, den gibt's auch ohne?
soweit ich weiß gibt es den sirona nur mit isofix...kann mich aber auch irren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt