Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
tiggerela
7386 Beiträge
02.11.2013 19:11
Zitat von Xendoria:

Günstig ist das echt, wo hast du ihn so günstig gekauft?
Hab grad das gefunden,macht mir bissl angst

http://m.auto-motor-und-sport.de/recaro-polaric-ma cht-sich-im-crashtest-selbststaendig-1704441.html


Ich kann da nit viel zu sagen...
Außer das wir es nit schwer fanden den Sitz einzubauen,unser Mop da gut drin sitz und sich auch wohl fühlt
Gekauft hab ich den bei Bambinokids.
Umi
Umi
43297 Beiträge
02.11.2013 19:33

REBOARD- in diesen Autos und Sitzen fahren unsere Kids

Soev : Opel/Zafira 2010/Cybex Sirona 2012
*
03juni : Ford Focus Kombi 2009 / Cybex Sirona 2012 (isofix nachgerüstet), Zweitsitz Pseudoreboarder Qeridoo CradleMe

*
NadineW : Opel/Zafira (2011)/Cybex Sirona (2013 (alte Version))
*
Engelchen1711 : Skoda/Fabia (2007)/Cybex Sirona (2013 (neue Version))
*
Tiggerela : Opel/Astra Kombi (2006) BeSafe izi Kid isofix
3 BMW touring / Recaro Polaric isofix

*
shelyra : Opel / Astra Kombi (2006) / Besafe izi Combi isofix X3 (gekauft 2010)
*
suschen2011 : VW / Caddy (2008 ) / Cybex Sirona (Juni 2013 neue Version)
*

smuk : VW / Touran (2006) / Cybex Sirona (Februar 2012)
VW / Lupo (2001) / Cybex Sirona (Februar 2012)

baby-b : Opel Zafira (2012)/ Axkid Minikd 2013

Knusperflocke : Toyota Corolla (200 /Britax Hi Way (seit Dezember 2011)

Minimaus1986 : Mecedes C-Klasse (2005)/Cybex Sirona (2012er Modell)

caracaza : VW Cross Polo/Cybex Sirona (2013er Modell)

Umi : Opel Zafira (2003) Modell A/Cybex Sirona (2013er Modell)
03Juni
10945 Beiträge
02.11.2013 21:40
Zitat von Xendoria:

Drehbar isser aber nicht oder? Muss er ja net aber kann ja sein


Drehbar ist NUR der Cybex Sirona und ein vorwärts gerichteter sitz, der Maxi cosi Axiss, das sind die einzigen beiden, die es gibt.

der Gurt stört schon ein wenig, aber das ist halt der nachteil der pseudoreboarder- die sind halt angeschnallt wie babyschalen.

wenn man zu dem sitz die isofix bais dazu kauft (hab ich für 22 euro dazu gekauft) braucht man den gurt nicht
03Juni
10945 Beiträge
02.11.2013 21:44
Das hab ich darüber als testbericht für einen blog geschrieben

Unser Qeridoo CradleMe

Dieser Sitz ist in Deutschland noch absolut unbekannt, aber ich bin sicher, dass es nicht so bleiben wird. Im Ausland ist der Sitz nämlich schon deutlich bekannter. Es ist ein sogenannter Pseudoreboarder, das heißt, er ist bis 13 Kilo für die Rückwärtsbenutzung zugelassen, danach kann er noch bis 18 Kilo vorwärts genutzt werden. Nutzbar ist er mit im Kaufpreis inbegriffenem Neugeboreneneinsatz schon ab Geburt. Dieser Sitz ist besonders Interessant aufgrund seines Unglaublich günstigen Preis-Leistungsverhältnis für Eltern, die Ihre Kids trotz schmalem Geldbeutel gerne länger sicher Rückwärts fahren lassen wollen. Reboarder kosten oft über 400 Euro, auch Pseudos bringen oft eine 3 auf die Rechnung. Dieser Sitz kostet nur 160 Euro, eine optional erhältliche Isofix Basis kostet nur ca 30.

Die Firma Qeridoo, die auch Fahrradanhänger und ähnliches herstellt, hat sich die deutschen Rechte an diesem Sitz gekauft. Im Ausland wird der Sitz unter dem Namen Cocoon Genius verkauft und kostet umgerechnet 370 Euro.

Der Sitz kann direkt rückwärts oder vorwärts angeschnallt oder mit Isofix Base verwendet werden. Auch angeschnallt steht der Sitz bombenfest im Auto. Der Gurt wird (bei Rückwärts anschnallen) unter der Sitzschale (die man vorklappen kann) durch eine Gurtführung geführt und angeschnallt, dann wird der Gurt am Rücken des Sitzes entlang gelegt. Im Prinzip wie bei einer Babyschale. Allerdings gibt es Hebel, die man danach betätigt, die den Gurt fest einklemmen und nochmal Straff ziehen. Spätestens jetzt bewegt sich durch die Gurtspanner hier nichts mehr auch nur einen Millimeter.

Der Sitz ist von erstaunlicher Qualität in der Verarbeitung und Polsterung. Ich habe einen günstigen Zweit - bzw Drittsitz gesucht und bin zufällig darauf gestoßen und hatte Glück: der Verkäufer www.kj-world.de versteigert auch immer wieder nagelneue sitze bei ebay- wir haben ihn für sagenhafte 42 Euro neu und Originalverpackt und ohne Mängel ergattert. Ich hatte also keine überhöhten Erwartungen an diesen „Notnagel“Sitz. Und dann kam er 2 Tage später hier an und hat mich total umgehauen. Er steht unserem 450 Euro Erst-Sitz nicht um vieles nach. Die Base konnte ich für 22 Euro dazu bekommen!

Unsere Tochter liebt diesen Sitz. Von dem Moment an, als er ausgepackt im Wohnzimmer stand, zog er Ihren Hintern magisch an
Der Sitz hat eine bombastische Liegeposition, selten eine so ausgeprägte gesehen.

Nachteil an diesem Sitz: Wenn man ihn Rückwärts anschnallt, kann man ihn anschließend nichtmehr in der Position variieren, weil er wie eine Babyschale press am Rücksitz ansteht. Schnallt man ihn also Sitzend an oder liegend bleibt er so, außer man lockert die Befestigung des Sitzes. Der Sitz überzeugt nicht nur mich! Ich habe in der Reboarder Elterninitiative www.reboard-kindersitz.info bzw. in der dazu gehörigen facebook Gruppe diesen neuen Sitz gezeigt und darüber berichtet, seitdem haben sich auf meine Empfehlung schon einige den Sitz auch gekauft und bislang sind alle begeistert, aus Neugier hat sogar eine der Expertinnen einen bestellt und auch Sie empfiehlt Ihn.

Vorwärts kann man sich den Sitz ähnlich vorstellen wie einen Maxi Cosi Tobi, steht allerdings mit Gurtspanner fester im Auto und ist halt auch noch zusätzlich ab Geburt und Rückwärts nutzbar.

Das Anschnallen geht schnell und unkompliziert wenn man es einmal gemacht hat- isofix ja sowieso. Für häufige Nutzung Rückwärts würde ich schon die Basis empfehlen weil der Auto-Gurt etwas störend ist, wenn man das Kind rein setzen will. In Liegeposition rückwärts braucht er mehr Platz als eine Babyschale aber in halb liegend oder Sitzend angeschnallt (es gibt glaub ich 7 Positionen oder so?) ist der Platzaufwand ungefähr der gleiche wie der einer Schale. Sonst gibt’s über den Sitz nicht viel zu berichten, für den Preis ist er auf jeden Fall Klasse!Bisher gibt es den Sitz in Schwarz und Lila und kaufen kann man Ihn noch in keinem Laden sondern über den Vertreiber kj-world.de sowie ebay, amazon..
.

Nachtrag: Wir haben nun doch noch die Base gekauft, ich habe sie für 22 euro bekommen über Ebay, man kann dem Händler einen Preisvorschlag machen. So kann der Sitz schnell und einfach gedreht werden, wenn er grad nicht gebraucht wird, damit Oma vorne ihre Füße ausstrecken kann
Xendoria
735 Beiträge
03.11.2013 08:22
Der römer dualfix ist auch drehbar.
Deinen Bericht hatte ich schon mal über google gefunden und gelesen
03Juni
10945 Beiträge
03.11.2013 09:03
Zitat von Xendoria:

Der römer dualfix ist auch drehbar.
Deinen Bericht hatte ich schon mal über google gefunden und gelesen


mein bericht über google gefunden?echt?

dualfix sieht super aus muss ich echt sagen! hab nur gelesen, dass der klein sein soll, kleiner als sirona. aber gut find ich, dass man den auch liegend drehen kann, das ist bei sirona doof wenn man kleine kids oder schlafende kids drin hocken hat und muss ihn aufrichten zum drehen.
lilianne
1214 Beiträge
03.11.2013 10:38
Es gibt ja jetzt auch einen Reboarder von maxi Cosi, Was haltet ihr von dem?

Ehrlich gesagt finde ich den preislich richtig gut, aber von der Benutzung weiß man noch nicht viel, oder?
03Juni
10945 Beiträge
03.11.2013 11:17
Zitat von lilianne:

Es gibt ja jetzt auch einen Reboarder von maxi Cosi, Was haltet ihr von dem?

Ehrlich gesagt finde ich den preislich richtig gut, aber von der Benutzung weiß man noch nicht viel, oder?


welchen meinst du?
lilianne
1214 Beiträge
03.11.2013 11:36
ich glaube Mobi heißt er.
03Juni
10945 Beiträge
03.11.2013 11:48
Zitat von lilianne:

ich glaube Mobi heißt er.


Mobi ist ein echter reboarder, während Maxi cosi Milofix nur ein Pseudo ist (und dafür viel zu teuer) Mobi kann bis 25 kilo rückwärts gefahren werden, aber kann nicht umgedreht werden, ist also ein reiner reboarder. die sitzschale ist allerdings recht klein, ist die selbe wie vom MC priori und es ist sehr zu bezweifeln, ob ein kind da überhaupt bis volle 18 kilo rein passt, aber 25 sind eher unrealistisch. Mobi braucht relativ viel platz, bietet aber wohl auch viel beinfreiheit. ich hab mal einige meinungen dazu überflogen und die leute sind wohl recht zufrieden, aber viele sagen auch, da wäre es klüger ein paar euro drauf zu legen und ein besafe oder so zu kaufen, weil der einfach mehr her gibt für unwesentlich mehr geld, maxi cosi lässt sich halt auch seinen namen bezahlen.

es gäbe auch noch den 2 way pearl
lilianne
1214 Beiträge
03.11.2013 11:53
Ok, naja da wir jetzt schon 10kg haben, lohnt sich der dann ja nicht.
03Juni
10945 Beiträge
03.11.2013 11:56
Zitat von lilianne:

Ok, naja da wir jetzt schon 10kg haben, lohnt sich der dann ja nicht.


naja, das würd ich jetzt so nicht sagen, ist ja kein pseudo sondern ein vollwertiger sitz. nur sind die angeblichen 25 kilo wohl etwas hoch gesteckt, aber er hat viel beinfreiheit und ist ja auch im allgemeinen nicht winzig, aber 25 kilo sind halt nicht realistisch. die meisten sitze gehen ja nur bis 18 kilo und da wäre der halt auch eher anzusiedeln
lilianne
1214 Beiträge
03.11.2013 12:06
Ok, Danke für deine Meinung

Da ich ja immer noch so unschlüssig bin, hab ich überlegt alle Babygeschäfte im Umkreis anzurufen und zu fragen was sie für Reboarder haben. Dann fahr ich zu dem hin der welche da hat (die mich inetressieren). Mal sehen ob das was wird
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.11.2013 12:06


Avas Großeltern + Urgroßeltern wollen zu Weihnachten für einen Reboarder zusammenlegen. Ich schau mich grade online ein bisschen um, aber das ist ja komplizierter als ich dachte..

Also, wir haben nen Clio 4, Baujahr 2013, 5 Türer mit Isofix. Hab jetzt schon mehrere Sitze gefunden, die laut Hersteller da reinpassen, aber das will ich dann selbst ausprobieren... nur, in was für Geschäften kann ich das testen? Wo kann ich nen Reboarder kaufen?
Und dann gibts ja sitze, die bis 18, und welche, die bis 25 kg gehen. Was ist da empfehlenswerter?

Sry für die blöden fragen, ich blicke grade nicht durch
03Juni
10945 Beiträge
03.11.2013 12:19
Zitat von lilianne:

Ok, Danke für deine Meinung

Da ich ja immer noch so unschlüssig bin, hab ich überlegt alle Babygeschäfte im Umkreis anzurufen und zu fragen was sie für Reboarder haben. Dann fahr ich zu dem hin der welche da hat (die mich inetressieren). Mal sehen ob das was wird


hab ich auch so gemacht, hab rumtelefoniert, wo es was gibt. bei walz wurde mir damals noch gesagt, das gäbe es nicht und sei obendrein verboten, da hatten wir uns in nem anderen geschäft schon den sirona und den besafe angeschaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt