Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
20.11.2013 12:16
Nee, es ging wirklich um den Seitenaufprallschutz. Der Rest war ne super Note!
tiggerela
7386 Beiträge
20.11.2013 13:03
Das ist echt schade...
Die Test sollten sich echt auf die Sicherheit berufen!
Man erklärt sich bei Unwissenden auch immer doof und dämlich
"Aber der hat nur die Note Befriedeigent,oder,oder..."
Nur weil se nen Gut oder Testsieger (vorwärtssitz) haben,
meinen alle der Sitz ist viiiiel besser!
Und dann kommt das Agument überhaupt:
"Die sind viel zu teuer!!
Ich geb doch nit soviel Geld für nen Sitz aus..."

Aaaaaaah Hilfe!!! Das macht mich wahnsinnig!!
Dann aber nen Kinderwagen für 400€ oder mehr kaufen gehts noch?
Man kann doch daruf sparen.
Und vorallem sitzen die Kleinen doch lange darin

03Juni
10945 Beiträge
20.11.2013 15:56
Zitat von tiggerela:

Das ist echt schade...
Die Test sollten sich echt auf die Sicherheit berufen!
Man erklärt sich bei Unwissenden auch immer doof und dämlich
"Aber der hat nur die Note Befriedeigent,oder,oder..."
Nur weil se nen Gut oder Testsieger (vorwärtssitz) haben,
meinen alle der Sitz ist viiiiel besser!
Und dann kommt das Agument überhaupt:
"Die sind viel zu teuer!!
Ich geb doch nit soviel Geld für nen Sitz aus..."

Aaaaaaah Hilfe!!! Das macht mich wahnsinnig!!
Dann aber nen Kinderwagen für 400€ oder mehr kaufen gehts noch?
Man kann doch daruf sparen.
Und vorallem sitzen die Kleinen doch lange darin



aber hauptsache iphone oder ipad in der tasche, das sind die schärfsten.. ich ärger mich da auch immer so
tiggerela
7386 Beiträge
21.11.2013 11:56
Jo das kommt meistens noch dazu!!
Aber wenn man sowas sagt,wird man wieder direkt schief angeguckt.
NochOhne32
17890 Beiträge
23.11.2013 21:42
Mädels, ich muss euch mal was erzählen..... Meine Große fährt ja auch in nem Reboarder und ich wurde daher von meinen Freunden schon oft belächelt und für verrückt erklärt... Mir aber egal, da es MEIN Kind ist und ICH daher entscheide wie sicher es fährt.... Habe denen schließlich auch nicht vorgeschrieben was sie für Sitze zu kaufen haben.... Nun aber gestern der super Gau meiner Freundin.... Da erzählt sie doch allen Ernstes, dass der Kleine, wenn er von ihrem Mann zum KiGa gefahren wird, nur noch mit dem normalen Gurt angeschnallt wird.... Ich mich nochmal vergewissert, ob ich mich nicht doch verhört habe, aber nein, sie setzt ihren 17 Monate alten Sohn (ca 11 kg) in so einen Autositz, der nur noch auf die Sitzreihe gestellt wird und dann wird das Kind ganz normal angeschnallt... Darauf angesprochen, dass dies ganz schön leichtsinnig sei, wurden sie ein wenig laut und meinte auf der kurzen Strecke (4 km bis zum Nachbarort) würde schon nix passieren, ihr Mann fährt schließlich vorsichtig und dafür nen Sitz für 200 € zu kaufen sei nun wirklich übertrieben und sie hätte sowieso gelesen, dass Sitze mit Fünf-Punkt-Gurten bei so kleinen Kindern auch nicht so toll sind und man dann lieber nen Sitz mit Fangkörper nehmen solle... Wie kann man nur so pissig reagieren bloß weil man mal kritisiert wurde und gerade sie eine von denen ist, die ihrem Mann im Leben nicht verzeihen könnte, sollte wirklich mal was schlimmes passieren..... Und nen 2. Sitz könnten sie sich echt ohne Probleme leisten...
shelyra
69110 Beiträge
23.11.2013 21:46
Zitat von NochOhne32:

Mädels, ich muss euch mal was erzählen..... Meine Große fährt ja auch in nem Reboarder und ich wurde daher von meinen Freunden schon oft belächelt und für verrückt erklärt... Mir aber egal, da es MEIN Kind ist und ICH daher entscheide wie sicher es fährt.... Habe denen schließlich auch nicht vorgeschrieben was sie für Sitze zu kaufen haben.... Nun aber gestern der super Gau meiner Freundin.... Da erzählt sie doch allen Ernstes, dass der Kleine, wenn er von ihrem Mann zum KiGa gefahren wird, nur noch mit dem normalen Gurt angeschnallt wird.... Ich mich nochmal vergewissert, ob ich mich nicht doch verhört habe, aber nein, sie setzt ihren 17 Monate alten Sohn (ca 11 kg) in so einen Autositz, der nur noch auf die Sitzreihe gestellt wird und dann wird das Kind ganz normal angeschnallt... Darauf angesprochen, dass dies ganz schön leichtsinnig sei, wurden sie ein wenig laut und meinte auf der kurzen Strecke (4 km bis zum Nachbarort) würde schon nix passieren, ihr Mann fährt schließlich vorsichtig und dafür nen Sitz für 200 € zu kaufen sei nun wirklich übertrieben und sie hätte sowieso gelesen, dass Sitze mit Fünf-Punkt-Gurten bei so kleinen Kindern auch nicht so toll sind und man dann lieber nen Sitz mit Fangkörper nehmen solle... Wie kann man nur so pissig reagieren bloß weil man mal kritisiert wurde und gerade sie eine von denen ist, die ihrem Mann im Leben nicht verzeihen könnte, sollte wirklich mal was schlimmes passieren..... Und nen 2. Sitz könnten sie sich echt ohne Probleme leisten...


solche leute gibt es leider viel zuviele. erlebe das auch immer wieder an unserem kiga - da werden die kids ohne sitz gebracht. ist ja nicht weit...
mir tun die kinder einfach leid. denn egal wie weit die strecke ist, passieren kann immer was!

bei unserem kiga und den anderen wird öfters mal von der polizei kontrolliert ob und wie die kinder angeschnallt sind. vielleicht mal bei der polizei nachfragen ob die sowas auch mal machen könnten... vielleicht wachen dann einige eltern auf
NochOhne32
17890 Beiträge
23.11.2013 21:54
Zitat von shelyra:

Zitat von NochOhne32:

Mädels, ich muss euch mal was erzählen..... Meine Große fährt ja auch in nem Reboarder und ich wurde daher von meinen Freunden schon oft belächelt und für verrückt erklärt... Mir aber egal, da es MEIN Kind ist und ICH daher entscheide wie sicher es fährt.... Habe denen schließlich auch nicht vorgeschrieben was sie für Sitze zu kaufen haben.... Nun aber gestern der super Gau meiner Freundin.... Da erzählt sie doch allen Ernstes, dass der Kleine, wenn er von ihrem Mann zum KiGa gefahren wird, nur noch mit dem normalen Gurt angeschnallt wird.... Ich mich nochmal vergewissert, ob ich mich nicht doch verhört habe, aber nein, sie setzt ihren 17 Monate alten Sohn (ca 11 kg) in so einen Autositz, der nur noch auf die Sitzreihe gestellt wird und dann wird das Kind ganz normal angeschnallt... Darauf angesprochen, dass dies ganz schön leichtsinnig sei, wurden sie ein wenig laut und meinte auf der kurzen Strecke (4 km bis zum Nachbarort) würde schon nix passieren, ihr Mann fährt schließlich vorsichtig und dafür nen Sitz für 200 € zu kaufen sei nun wirklich übertrieben und sie hätte sowieso gelesen, dass Sitze mit Fünf-Punkt-Gurten bei so kleinen Kindern auch nicht so toll sind und man dann lieber nen Sitz mit Fangkörper nehmen solle... Wie kann man nur so pissig reagieren bloß weil man mal kritisiert wurde und gerade sie eine von denen ist, die ihrem Mann im Leben nicht verzeihen könnte, sollte wirklich mal was schlimmes passieren..... Und nen 2. Sitz könnten sie sich echt ohne Probleme leisten...


solche leute gibt es leider viel zuviele. erlebe das auch immer wieder an unserem kiga - da werden die kids ohne sitz gebracht. ist ja nicht weit...
mir tun die kinder einfach leid. denn egal wie weit die strecke ist, passieren kann immer was!

bei unserem kiga und den anderen wird öfters mal von der polizei kontrolliert ob und wie die kinder angeschnallt sind. vielleicht mal bei der polizei nachfragen ob die sowas auch mal machen könnten... vielleicht wachen dann einige eltern auf


gute Idee, werde ich mal machen.... Ja, den Spruch ließ sie ja auch los.... "ist ja nicht weit, da passiert schon nix." Ich hoffe für den Kleinen, dass sie Recht behält....
NochOhne32
17890 Beiträge
23.11.2013 21:59
Mal ne andere Frage....

Hat wer Erfahrung mit 3 Reboardern im Auto? Welches Auto ist dafür geeignet bzw. welche Sitze sind empfehlenswert? Den Axkid haben wir für Maja. Die Zwillinge werden wohl spätestens zum 1. Geburtstag wechseln müssen.... Fahren einen Touran und nun überleg ich schon die ganze Zeit wie wir das Problemchen am besten lösen..... Jemand ne Idee?
shelyra
69110 Beiträge
23.11.2013 22:10
Zitat von NochOhne32:

Mal ne andere Frage....

Hat wer Erfahrung mit 3 Reboardern im Auto? Welches Auto ist dafür geeignet bzw. welche Sitze sind empfehlenswert? Den Axkid haben wir für Maja. Die Zwillinge werden wohl spätestens zum 1. Geburtstag wechseln müssen.... Fahren einen Touran und nun überleg ich schon die ganze Zeit wie wir das Problemchen am besten lösen..... Jemand ne Idee?


das ist ein 7-sitzer, oder?

wenn ja, würde ich für den alltags-gebrauch (also wenn du alleine unterwegs bist) die große nach vorne nehmen und die kleinen hinten.
wenn der mann oder jemand anderes mitfährt die große dann nach ganz hinten
NochOhne32
17890 Beiträge
23.11.2013 22:17
Ja, ist ein 7 sitzer.... Sind aber eigentlich nur Notsitze und jedes Mal den großen Axkid auszubauen und wieder einzubauen ist auch nicht so prall. Das Problem bei diesem Auto ist ja auch noch, dass man nicht wirklich Befestigungsmöglichkeiten für die Gurte hat, da die Sitze unten am Boden verkleidet sind.

ach so noch was..... Sind die hinteren sitze ausgeklappt, passt der KiWa nicht mehr rein...
shelyra
69110 Beiträge
23.11.2013 22:23
mh, und wenn die große mit 3 schon in nen normalen wechselt (falls das von größe und gewicht gehen würde)? würden dann die beiden reboarder außen und ein normaler auf dem mittleren sitz passen?
NochOhne32
17890 Beiträge
23.11.2013 22:55
Zitat von shelyra:

mh, und wenn die große mit 3 schon in nen normalen wechselt (falls das von größe und gewicht gehen würde)? würden dann die beiden reboarder außen und ein normaler auf dem mittleren sitz passen?

wenn es nicht anders passt, werden wir das wohl so machen müssen, obwohl ich sie schon ganz gerne noch ein weiteres Jahr rückwärts fahren lassen würde. Im Moment wiegt sie 13 kg und ist 94 cm groß. Ich schätze mal, dass sie bis zu ihrem Geburtstag im April so zwischen 14 - 15 kg haben wird.
Knusperflocke
2327 Beiträge
23.11.2013 23:55
Zitat von NochOhne32:

Mal ne andere Frage....

Hat wer Erfahrung mit 3 Reboardern im Auto? Welches Auto ist dafür geeignet bzw. welche Sitze sind empfehlenswert? Den Axkid haben wir für Maja. Die Zwillinge werden wohl spätestens zum 1. Geburtstag wechseln müssen.... Fahren einen Touran und nun überleg ich schon die ganze Zeit wie wir das Problemchen am besten lösen..... Jemand ne Idee?

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1454& bih=725&tbm=isch&tbnid=s6l8OwwY4skgQM:& ;imgrefurl=http://www.testmama.de/drei-kindersitze -in-einem-auto/&docid=fcbOnLN_2w3aKM&imgur l=http://www.testmama.de/wp-content/uploads/2013/0 3/drei-Kindersitze-nebeneinander.jpg&w=300& ;h=450&ei=BTKRUsyxDoXLtAa7k4DoCA&zoom=1&am p;iact=hc&vpx=403&vpy=149&dur=1451& ;hovh=276&hovw=183&tx=111&ty=145&p age=1&tbnh=135&tbnw=97&start=0&nds p=34&ved=1t:429,r:2,s:0,i:89
03Juni
10945 Beiträge
24.11.2013 07:28
Zitat von NochOhne32:

Mädels, ich muss euch mal was erzählen..... Meine Große fährt ja auch in nem Reboarder und ich wurde daher von meinen Freunden schon oft belächelt und für verrückt erklärt... Mir aber egal, da es MEIN Kind ist und ICH daher entscheide wie sicher es fährt.... Habe denen schließlich auch nicht vorgeschrieben was sie für Sitze zu kaufen haben.... Nun aber gestern der super Gau meiner Freundin.... Da erzählt sie doch allen Ernstes, dass der Kleine, wenn er von ihrem Mann zum KiGa gefahren wird, nur noch mit dem normalen Gurt angeschnallt wird.... Ich mich nochmal vergewissert, ob ich mich nicht doch verhört habe, aber nein, sie setzt ihren 17 Monate alten Sohn (ca 11 kg) in so einen Autositz, der nur noch auf die Sitzreihe gestellt wird und dann wird das Kind ganz normal angeschnallt... Darauf angesprochen, dass dies ganz schön leichtsinnig sei, wurden sie ein wenig laut und meinte auf der kurzen Strecke (4 km bis zum Nachbarort) würde schon nix passieren, ihr Mann fährt schließlich vorsichtig und dafür nen Sitz für 200 € zu kaufen sei nun wirklich übertrieben und sie hätte sowieso gelesen, dass Sitze mit Fünf-Punkt-Gurten bei so kleinen Kindern auch nicht so toll sind und man dann lieber nen Sitz mit Fangkörper nehmen solle... Wie kann man nur so pissig reagieren bloß weil man mal kritisiert wurde und gerade sie eine von denen ist, die ihrem Mann im Leben nicht verzeihen könnte, sollte wirklich mal was schlimmes passieren..... Und nen 2. Sitz könnten sie sich echt ohne Probleme leisten...


in dem alter ist das ja noch absolut verboten. schlimm genug, dass diese sitze vieeeeeeel zu früh zugelassen werden, aber sie NOCH früher zu benutzen?? mein kind ist jetzt auch knapp 17 monate alt, das geht absolut garnicht, da fehlen einem die worte, sie ist so klein und sitzt ja noch nicht stabil genug um in einer schwungvollen kurve nicht einfach umzupurzeln ... und 4 kilometer reichen völlig!! ich muss gestehen, dass wir uns auch keine 3 reboarder leisten konnten für ein kind. aber sie fährt viel mit mir (sirona) mit meiner mama (cradleME) und ab und zu ganz selten mit meinem mann, aber dann auch nur morgens wenn ich nachtschicht habe 500 meter, sie bei der oma absetzen. das sind grad 2 straßen im dorf, dort gibt er sie ab, wenn er zur arbeit fährt und da war einfach kein geld drin und wir haben von seiner schwester einen priori bekommen, das heißt, für 500 meter ab und zu fährt sie vorwärts und das bring ich schon kaum übers herz. aber nur mit dem fahrzeuggurt? nicht einen meter!!
die kleine saya (so hieß sie oder?) aus dem video der ARD reportage wurde ja auch auf einer kurzstrecke von der krabbelgruppe nach hause so schwer verletzt
soev
7331 Beiträge
24.11.2013 10:12
Das Problem mit den drei Sitzen werden wir auch bald haben...

Sophie sietzt zwar schon in einem vorwärts gerichteten, der ja aber auch noch Platz braucht. Dann Evas Sirona und eine Babyschale. Weiß vielleicht zufällig jemand, ob das in einem Opel Zafira geht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt