Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
07.01.2014 17:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

OT: Juniiiiii! Ich freu mich so mega riesig für dich!! Herzlichen Glückwunsch!!!!


DANKEEEEEEE

(Dieser Heiligabend war mal wirklich ein Heiliger Abend )

Hihi. Noch ein Weihnachtsbaby.
glückwunsch
03Juni
10945 Beiträge
07.01.2014 19:18
danke
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.01.2014 13:36
Hallo ihr reboarder Expertinnen,

Hab mal ne frage zum cybex Sirona (hoffe, sie ist noch nicht gestellt worden, wollte jetzt nicht alle Seiten durchlesen):

Wir haben den Sitz und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Aber ich finde irgendwie ich kann meine Maus nicht so fest anschnallen wie im Maxi cosi, kann das sein? Oder habe ich es da übertrieben mit dem Gurte festzurren?
Also ich schließe den Verschluss, ziehe fest, ziehe an den Gurten nach, wieder unten fest, wieder an den Gurten nach, wieder fest usw..
Aber trotzdem haben die (Schulter)gurte immer noch etwas spiel.
Ist das normal und ich habe meine Tochter bisher immer zu sehr erquetscht mit den Gurten?
09.01.2014 13:37
hm also Danilo hat da kein Spiel mehr, alles fest...
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.01.2014 14:47
Ja, also spiel ist vielleicht zuviel gesagt, aber ich komm noch mit den Fingern drunter.
Den Maxi cosi hab ich immer so fest gemacht, dass das quasi nicht mehr möglich war...
09.01.2014 14:59
muss ich mal gucken, aber ich glaub ich komm da nicht drunter
mein mann hat nur das auto grad, kann also erst morgen (frühstens
heute abend gucken (wenn wir nochmal los müssen ))
09.01.2014 19:32
Zitat von nicole_jv3:

Ja, also spiel ist vielleicht zuviel gesagt, aber ich komm noch mit den Fingern drunter.
Den Maxi cosi hab ich immer so fest gemacht, dass das quasi nicht mehr möglich war...


Kommen die Schultergurte von unten? Das Problem hatte ich nämlich immer genau dann.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2014 19:40
Eine Frage zum Maxi Cosi: Wir haben jetzt das Stützkissen raus genommen, und die Schultergurte gehen trotzdem in der obersten (!!) Einstellung waagerecht über Avas schultern. Die müssen doch waagerecht sein, oder? Weil wenn ich sie unten einfädel, kommen sie von unten und machen quasi n bogen über die Schulter.
Heißt das, der Maxi Cosi ist bald zu klein?? Kann doch nicht sein - sie trägt Gr. 62/68 und wiegt 6,5 kg. Bin etwas verwirrt.
Sternchen1703
390 Beiträge
09.01.2014 20:03
Hallo !

Wir suchen grad nach dem richtigen Reboarder für unsere Maus!
Wollte mal fragen ,welchen ihr so empfehlen könnt?!!
Danke schonmal!
09.01.2014 20:20
Zitat von Sternchen1703:

Hallo !

Wir suchen grad nach dem richtigen Reboarder für unsere Maus!
Wollte mal fragen ,welchen ihr so empfehlen könnt?!!
Danke schonmal!


Das kommt auch ein bisschen auf den Körperbau des Kindes an. Grösse etc.

Also wir haben den Cybex Sirona und den BeSafe iZi Plus, der ganz neue von BeSafe. Der Sirona ist aber ein eher kleiner Sitz dafür hat der Fahrer oder Beifahrer mehr Platz. Der iZi Plus ist da eher das Gegenteil
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.01.2014 22:03
Zitat von smuk:

Zitat von nicole_jv3:

Ja, also spiel ist vielleicht zuviel gesagt, aber ich komm noch mit den Fingern drunter.
Den Maxi cosi hab ich immer so fest gemacht, dass das quasi nicht mehr möglich war...


Kommen die Schultergurte von unten? Das Problem hatte ich nämlich immer genau dann.


Wie von unten? Also von unten an den Schultern meiner Tochter, so dass sie quasi noch hochgehen müssen? Hmmm, muss ich mal drauf achten...
Dann kann ich die auch verschieden hoch einfädeln? Muss gestehen, dass ich den Sitz nicht zusammengebaut hab sondern mein Mann, mehr als anschnallen hab ich bisher nicht gemacht,
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.01.2014 23:35
Zitat von Sternchen1703:

Hallo !

Wir suchen grad nach dem richtigen Reboarder für unsere Maus!
Wollte mal fragen ,welchen ihr so empfehlen könnt?!!
Danke schonmal!


More information, please!

Was für ein Auto?
Mit oder ohne Isofix?
Wie groß sind die Eltern?
Maße/Alter Baby?
Preisvorstellung?

Sternchen1703
390 Beiträge
09.01.2014 23:38
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sternchen1703:

Hallo !

Wir suchen grad nach dem richtigen Reboarder für unsere Maus!
Wollte mal fragen ,welchen ihr so empfehlen könnt?!!
Danke schonmal!


More information, please!

Was für ein Auto?
Mit oder ohne Isofix?
Wie groß sind die Eltern?
Maße/Alter Baby?
Preisvorstellung?



Ein Polo
Gerne auch mit isofix,muss aber nicht
Papa 1,75. Mama 1,64.
Baby 80cm und 9,5kg ,sie hat lange beine.
Um die 400 €
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.01.2014 23:56
Zitat von Sternchen1703:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Sternchen1703:

Hallo !

Wir suchen grad nach dem richtigen Reboarder für unsere Maus!
Wollte mal fragen ,welchen ihr so empfehlen könnt?!!
Danke schonmal!


More information, please!

Was für ein Auto?
Mit oder ohne Isofix?
Wie groß sind die Eltern?
Maße/Alter Baby?
Preisvorstellung?



Ein Polo
Gerne auch mit isofix,muss aber nicht
Papa 1,75. Mama 1,64.
Baby 80cm und 9,5kg ,sie hat lange beine.
Um die 400 €


Würde spontan zum BeSafe iZI Combi x3 raten. Für große Mäuse, gibt es mit und ohne Isofix, ist einer der marktführenden und kostet wenn man nen Schnapper macht ca. 400 €

03Juni
10945 Beiträge
10.01.2014 08:03
am besten schaust du mal auf www.reboard-kindersitze.info. da gibts die reboarder-suche, da gibst du deine eckdaten ein und bekommst alle möglichen angezeigt, die auswahl ist nämlich größer als man denkt und wenn euch egal ist ob mit oder ohne iso, dann erst recht.

allerdings ist der Polo ja nicht grad ein großes auto, das müsste man ausprobieren mit Besafe, ob ihr noch bequem davor sitzen könnt. Wenn ihr einen eher kleineren reboarder braucht, weil ihr zb. recht groß seid, dann kämen zum beispiel Sirona, Dualfix, Minikid in frage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt