Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
20.03.2014 09:25
Zitat von 03Juni:

Zitat von Chrissi_S:

Mädels ich nochmal
Werd mich ja demnächst beraten lassen müssen. Mausi wird nämlich langsam echt zu klein für die Schale. Beinchen gucken schon raus und der Kopf hat auch nur noch 5-8 cm Spielraum, kommt drauf an ob sie wie ein nasser Sack drin liegt oder wach ist
Hab jetzt den Sirona im auge, zweck isofix und unser Auto steht auch in der liste
Nun zu der Frage: ist der wirklich ab Geburt nutzbar und hat das wer gemacht? Bin mir so unsicher weil sie ja noch nicht sitzt und ich habe Angst das die liegeposition zu steil ist.
Vielleicht können wir das die oder nächste Woche echt in Angriff nehmen mit dem Sitz


für den sirona gibts nen extra neugeboreneneinsatz und damit ist er auch ab geburt tatsächlich nutzbar. wir haben ihn ab 6 monate ohne einsatzt genutzt.
dass die beine aus der schale schauen ist aber absolut unrelevant und wenn der kopf noch 5-8 cm platz hat (und die gurte noch nicht von unten kommen) dann habt ihr schon noch ne weile zeit. die kids wachsen ja nicht nur ab der hüfte aufwärts. bis sie 5-8 cm sitzhöhe mehr hat, muss sie ja mal mindestens 10 cm wachsen.

Ja ein bisschen zeit haben wir noch. Will nur rechtzeitig "bestellen" beim Händler, falls es wie beim kiwa bestellzeiten von Monaten gibt.
Der neugeborenen Aufsatz ist laut inet Seite nur bis 3 Monate!?
Juli06
577 Beiträge
20.03.2014 10:14
huhu

hab gestern im babyland angerufen wo wir am samstag sitze probieren wollen, wollte wissen wie lange die leute vom adac da sind zum informieren.
naja, das gespräch dauerte dann 15 min. und war echt interessant, irgendwie kamen wir darauf, dass das team dort im babyland (kleiner als babyone oder so) IMMER zuerst dazu rät, die babyschale so lange es geht zu nutzen und wenns ein folgesitz sein muss, dann IMMER zuerst zu einem reboarder raten.
sie haben von allen marken die reboarder im programm haben, auch welche da.
also eine große auswahl.

hab ihr dann erstmal erzählt, dass viele andere läden manchmal sogar abraten, oder nur ein modell haben, oder garnix darüber wissen.
sie war völlig platt und konnte das garnicht glauben.
flyer haben die da auch, infohefte usw.

freu mich schon...
alle sitze die wir testen wollen werden eingebaut, kind rein, auf herz und nieren von uns probiert.
heute morge stand ein dicker porsche cayenne rechts an der ampel von mir, was war drin?
vorwärtsgerichteter römer mit kleinem mucke..
da zählt dann wohl dass argument geld nicht.
wer so einen wagen fahren kann, der könnte sich wohl gleich 2 reboarder leisten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 10:28
Cool!

Viele wissen gar nichts über Reboarder, leider. Eben weil die Beratung in "Fach"märkten meist vorwärtsgerichtete Sitze empfiehlt. Deswegen schreib ich ja immer... holt euch die Flyer, kostet nicht die Welt, und informiert die Leute. Je mehr, desto besser!
20.03.2014 12:03
Juli06, meinst du das Rein*rtz Babyland?
Da war ich Verkäufer nerven. Die haben mich gefragt was ich mir vorstelle, und dann ging es direkt am Sirona vorbei zum Axkid. Von der Beratung her gab's nur einwas zu meckern. Es gibt doch nen Schonbezug für den Axkid Aber mehr ging mir nicht gegen den Strich
Tifa
8320 Beiträge
20.03.2014 12:22
Zitat von 03Juni:

Zitat von Tifa:

Uiuiui gestern gabs auf fb in ner teenie-mama-gruppe ne heiße diskussion über kindersitze:
Positiv: viele sind überzeugte reboard-mamas
Negativ: 1.) die dreschen auf andere meinungen ein, das ist der hammer! Das ging bis zum beleidigen und dem vorwurf alles andere wären schlechte mütter, denen das leben ihres kindes nix bedeutet nicht schön, was da aufkam.
2.) dieselben "vorwärts-argumente" wie immer... Ich hab dann sachlich alles entkräftet und mal mit fakten um mich geschmissen und ich glaub ich hab 1-2 mamis erreicht damit. Informieren wollen sie sich jedenfalls ^^ immerhin ^^


naja, ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man sein kind guten gewissens vorwärts fahren lassen kann, WENN man schon von reboardern gehört hat.
aber sowas kann man doch den reboard-gegnern nicht an den kopf werfen, damit erreicht man nicht, dass sich jemand informiert, sondern höchstens, dass die leute dicht machen und in die abwehrhaltung gehen. schließlich werden sie angegriffen, da muss man sich wehren. sachlich und ohne wertung der anderen meinung informieren, damit kommt man weiter.

Ja eben, da hab ich mit meinem mann auch diskutiert, das man bei angriff dicht macht. Ich versuch ja immer sachlich zu bleiben auch wenn ich mir bei manchen sachen nur die hànde vorn kopf schlagen könnte...
Juli06
577 Beiträge
20.03.2014 14:11
Zitat von Wusel:

Juli06, meinst du das Rein*rtz Babyland?
Da war ich Verkäufer nerven. Die haben mich gefragt was ich mir vorstelle, und dann ging es direkt am Sirona vorbei zum Axkid. Von der Beratung her gab's nur einwas zu meckern. Es gibt doch nen Schonbezug für den Axkid Aber mehr ging mir nicht gegen den Strich


nee
ich hoffe wir werden da auch fündig, haben ja auch bestimmte wunschkandidaten.
nur müssen wir sehen ob die überhaupt für unser auto, bzw für unser kind gemacht sind.
20.03.2014 15:01
Joa so weit sind wir auch nicht gekommen. 2h vor Ladenschluss sind wir rein. 1h habe ich auf nen freien und dann aber kompetenten Verkäufer angestanden. Samstag eben... Bis raus zum Auto einbauen haben wir es zeitlich & platztechnisch nicht geschafft. Ich liebe diese rücksichtsvollen Menschen die eins so zuparken das man selbst durch die Heckklappe wieder rein müsste Trotz sichtbaren Kindersitz vorm Babyladen...

Egal, es wird Sommer, den Sitz tanze ich notfalls auch ohne Papa durch. Grob abgestimmt haben wir uns ja schon. (Lieber Gott, lass den Kidzofix einfach vernünftig in unseren Clio passen...)
Juli06
577 Beiträge
20.03.2014 15:38
Zitat von Wusel:

Joa so weit sind wir auch nicht gekommen. 2h vor Ladenschluss sind wir rein. 1h habe ich auf nen freien und dann aber kompetenten Verkäufer angestanden. Samstag eben... Bis raus zum Auto einbauen haben wir es zeitlich & platztechnisch nicht geschafft. Ich liebe diese rücksichtsvollen Menschen die eins so zuparken das man selbst durch die Heckklappe wieder rein müsste Trotz sichtbaren Kindersitz vorm Babyladen...

Egal, es wird Sommer, den Sitz tanze ich notfalls auch ohne Papa durch. Grob abgestimmt haben wir uns ja schon. (Lieber Gott, lass den Kidzofix einfach vernünftig in unseren Clio passen...)


oh ja, ich liebe das auch..
ich fahr am samstag gleich um 10:00 hin, dann öffnen die und ich hab mich mit der verkäuferin vom telefon schon verabredet.
hoff die bringt gute nerven mit.
Bubasta
1345 Beiträge
20.03.2014 22:04
Hab grad nur kurz überflogen, aber vorhin auf der Heimfahrt kam mir ne Bekannte entgegen mit junior 5jahre alt. ok, der darf vorwärts sitzten aber der Saß der Mama quasi am Hals weil er sich nach vorne gelehnt hatte und schlemmerte sein Eis. ( UNANGESCHNALLT ) grad im Stadtverkehr mit Ampeln und Co. passiert schnell mal dass man zackig bremsen muss oder sogar jmd.drauf fährt. Ich verstehs nicht. Also ich glaub viele sagen ich spinne, aber ich schnalle mein Kind an solang es mit mir im Auto fährt. Was glaubt ihr wie blöd manche gucken wenn ich mit Zwergi draußen bin und er pukylino fährt mit HELM und im Croozer setzt ich ihm irgendwie auch einen auf, obwohl das glaub nicht nötig wäre wenn er angeschnallt ist

@aufklärung reboarder: also ich muss zugeben ich war auch eine von denen die nen Römer wollte so von wegen : der ist der Beste, den haben alle. DOch dann im Netz kam plötzlich reboarder zu lesen und ich wollte mehr wissen. Und jetzt hätte ich, wie hier erwähnt, ein schlechtes Gewissen ihn vorwärts fahren zu lassen wo ich doch weiss dass es Reboarder gibt. Zum Glück konnte ich meinen Mann auch davon überzeugen. war aber ne harte Nuss

der dümmste Spruch ist aber bis jetzt : naja, man kanns ja auch übertreiben mit der Sicherheit. Boa da könnte ich echt aus der Haut fahren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 22:09
ist der Maxi Cosi Mobi ein echter Reboarder oder ein Pseudo? Ich durchforste grade die Website von denen und find keine Konkrete Angabe...
shelyra
69094 Beiträge
20.03.2014 22:11
Zitat von Bubasta:

Hab grad nur kurz überflogen, aber vorhin auf der Heimfahrt kam mir ne Bekannte entgegen mit junior 5jahre alt. ok, der darf vorwärts sitzten aber der Saß der Mama quasi am Hals weil er sich nach vorne gelehnt hatte und schlemmerte sein Eis. ( UNANGESCHNALLT ) grad im Stadtverkehr mit Ampeln und Co. passiert schnell mal dass man zackig bremsen muss oder sogar jmd.drauf fährt. Ich verstehs nicht. Also ich glaub viele sagen ich spinne, aber ich schnalle mein Kind an solang es mit mir im Auto fährt. Was glaubt ihr wie blöd manche gucken wenn ich mit Zwergi draußen bin und er pukylino fährt mit HELM und im Croozer setzt ich ihm irgendwie auch einen auf, obwohl das glaub nicht nötig wäre wenn er angeschnallt ist

@aufklärung reboarder: also ich muss zugeben ich war auch eine von denen die nen Römer wollte so von wegen : der ist der Beste, den haben alle. DOch dann im Netz kam plötzlich reboarder zu lesen und ich wollte mehr wissen. Und jetzt hätte ich, wie hier erwähnt, ein schlechtes Gewissen ihn vorwärts fahren zu lassen wo ich doch weiss dass es Reboarder gibt. Zum Glück konnte ich meinen Mann auch davon überzeugen. war aber ne harte Nuss

der dümmste Spruch ist aber bis jetzt : naja, man kanns ja auch übertreiben mit der Sicherheit. Boa da könnte ich echt aus der Haut fahren.

ich versteh sowas auch nicht... erlebe solche situationen auch öfters bei uns am kiga. da fahren die kids auch ohne gurt. aber solche eltern lernen es auch nie - bei uns war schon öfters die polizeit zur kontrolle und es werden immer die gleichen eltern erwischt...

mein sohn hatte auch helm an beim wutschfahren! wurde auch oft schräg angeschaut. war mir egal. war ich eh gewohnt... bin tragemama, hab familienbett, hab bis zum 1.geb gestillt (auch in der öffentlichkeit), habe nen reboarder - mehr anstarrpunkte gibts doch gar nicht
Tifa
8320 Beiträge
20.03.2014 22:13
ohja! Mit sicherhet kann man es einfach nicht übertreiben... finde das auch immer krass und echt schade....

ich leite mal ne frage weiter:
eine junge mami fährt nicht oft auto mit ihrem kleinen, will aber das er rückwärts fährt. jetzt will sie natülich nicht allzuviel ausgeben, wenn vllt 4-5 mal im jahr gefahren wird und der sitz sollte in möglichst jedes auto gehen (dazu habe ich ihr gesagt, das sie dann besser einen mit gurtbefestigung holen soll, da nicht alle autos isofix haben oder eben einen, der auf beide wege befestigt werden kann)

und ich hatte vorhin nen aufreger, will den nicht zu breit treten, aber kurz: reboarder sind zu teuer (der kindersitz der dame kostete 160€, dafür gibts ja schon pseudos) aber es gibt ne unnötige ausgabe (preis: 5000€) für mama
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 22:20
Zitat von LIttleOne13:

ist der Maxi Cosi Mobi ein echter Reboarder oder ein Pseudo? Ich durchforste grade die Website von denen und find keine Konkrete Angabe...


http://www.baby-markt.de/Autositze/Reboarder/MAXI- COSI-Mobi-Stone-Modell-2014-1.html

Ok, isn reiner Reboarder. Ist der gut? Der kostet ja echt recht wenig...
palule
10755 Beiträge
20.03.2014 22:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

ist der Maxi Cosi Mobi ein echter Reboarder oder ein Pseudo? Ich durchforste grade die Website von denen und find keine Konkrete Angabe...


http://www.baby-markt.de/Autositze/Reboarder/MAXI- COSI-Mobi-Stone-Modell-2014-1.html

Ok, isn reiner Reboarder. Ist der gut? Der kostet ja echt recht wenig...

Also das einzige was ich da finde zwecks Preis ist dass er kein Isofix hat, evtl. müsste man dazu extra ne Base kaufen, dann is er wieder sehr teuer
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.03.2014 22:32
Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

ist der Maxi Cosi Mobi ein echter Reboarder oder ein Pseudo? Ich durchforste grade die Website von denen und find keine Konkrete Angabe...


http://www.baby-markt.de/Autositze/Reboarder/MAXI- COSI-Mobi-Stone-Modell-2014-1.html

Ok, isn reiner Reboarder. Ist der gut? Der kostet ja echt recht wenig...

Also das einzige was ich da finde zwecks Preis ist dass er kein Isofix hat, evtl. müsste man dazu extra ne Base kaufen, dann is er wieder sehr teuer

Der wird doch mit Gurt befestigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt