Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 19:34
Meine Flyer sind da!
Tifa
8328 Beiträge
21.03.2014 19:50
Werd ich eigentlich überlesen? Meine beiden letzten beiträge blieben unbeachtet...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 19:52
Zitat von Tifa:

ohja! Mit sicherhet kann man es einfach nicht übertreiben... finde das auch immer krass und echt schade....

ich leite mal ne frage weiter:
eine junge mami fährt nicht oft auto mit ihrem kleinen, will aber das er rückwärts fährt. jetzt will sie natülich nicht allzuviel ausgeben, wenn vllt 4-5 mal im jahr gefahren wird und der sitz sollte in möglichst jedes auto gehen (dazu habe ich ihr gesagt, das sie dann besser einen mit gurtbefestigung holen soll, da nicht alle autos isofix haben oder eben einen, der auf beide wege befestigt werden kann)

und ich hatte vorhin nen aufreger, will den nicht zu breit treten, aber kurz: reboarder sind zu teuer (der kindersitz der dame kostete 160€, dafür gibts ja schon pseudos) aber es gibt ne unnötige ausgabe (preis: 5000€) für mama


Meintest du den Post hier?

Wie groß/schwer ist denn das Kind?
juja1986
3068 Beiträge
21.03.2014 19:57
Zitat von LIttleOne13:

Meine Flyer sind da!


meine auch

Bubasta kenn ich meiner bekommt auch keine Süßigkeiten und kaum jemand hat Verständnis dafür. Naja mir isses Latz, später heulen sie alle rum warum ihre Kinder zu dick sind und nur Mist essen wollen...meiner freut sich tierisch über ne Banane oder anderes Obst, warum soll ich ihm dann Schokolade geben? Da seh ich keinen Sinn drin. Ich wäre froh, wenn mich ein Apfel so glücklich machen würde
Tifa
8328 Beiträge
21.03.2014 20:07
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

ohja! Mit sicherhet kann man es einfach nicht übertreiben... finde das auch immer krass und echt schade....

ich leite mal ne frage weiter:
eine junge mami fährt nicht oft auto mit ihrem kleinen, will aber das er rückwärts fährt. jetzt will sie natülich nicht allzuviel ausgeben, wenn vllt 4-5 mal im jahr gefahren wird und der sitz sollte in möglichst jedes auto gehen (dazu habe ich ihr gesagt, das sie dann besser einen mit gurtbefestigung holen soll, da nicht alle autos isofix haben oder eben einen, der auf beide wege befestigt werden kann)

und ich hatte vorhin nen aufreger, will den nicht zu breit treten, aber kurz: reboarder sind zu teuer (der kindersitz der dame kostete 160€, dafür gibts ja schon pseudos) aber es gibt ne unnötige ausgabe (preis: 5000€) für mama


Meintest du den Post hier?

Wie groß/schwer ist denn das Kind?

Auch den davor, was bei axkid zwischen minikid und kidzofix der unterschied is.
Tifa
8328 Beiträge
21.03.2014 20:09
Also ich weiß nur das es 10 monate ist und größe 80 trägt. Gewicht weiß ich leider nicht, aber er sieht schon propper aus
21.03.2014 20:15
Zitat von Tifa:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

ohja! Mit sicherhet kann man es einfach nicht übertreiben... finde das auch immer krass und echt schade....

ich leite mal ne frage weiter:
eine junge mami fährt nicht oft auto mit ihrem kleinen, will aber das er rückwärts fährt. jetzt will sie natülich nicht allzuviel ausgeben, wenn vllt 4-5 mal im jahr gefahren wird und der sitz sollte in möglichst jedes auto gehen (dazu habe ich ihr gesagt, das sie dann besser einen mit gurtbefestigung holen soll, da nicht alle autos isofix haben oder eben einen, der auf beide wege befestigt werden kann)

und ich hatte vorhin nen aufreger, will den nicht zu breit treten, aber kurz: reboarder sind zu teuer (der kindersitz der dame kostete 160€, dafür gibts ja schon pseudos) aber es gibt ne unnötige ausgabe (preis: 5000€) für mama


Meintest du den Post hier?

Wie groß/schwer ist denn das Kind?

Auch den davor, was bei axkid zwischen minikid und kidzofix der unterschied is.


Kannst ja hier mal die Punkte vergleichen.

http://www.zwergpertenshop.de/axkid-minikid.html

http://www.zwergpertenshop.de/axkid-kidzofix-9-25k g.html
21.03.2014 20:32
Größe 80 haben und 80cm sein, sind 2 verschiedene Baustellen. Meine Moppelfee trägt schon länger 74 und ist nur 68 lang Wir haben seit heute den Kidzofix hier, aber noch in OVP und erst mal nur für den Großen bis sie selber rein passt

Am besten die Details der Zwergperten studieren. Hier im Laden gab es nur den Kidzofix, daher kann ich nur von dem reden. Vergleiche fehlen mir.

Und was soll ich mich über andere Eltern aufregen? Davon agieren die auch nicht anders ich kann mir nur für meinen eigenen Mist das Fell über die Ohren ziehen. Ich glaube im Jahr 2014 weiß inzwischen jeder welche Vorzüge ein korrekt verwendeter Sicherheitsgurt bietet, wer ihn nicht nutzt sitzt nicht bei mir solche Leute steigen aus oder ich tu es mit Schlüssel. Mehr kann ich nicht tun.
Tifa
8328 Beiträge
21.03.2014 20:43
Der einzige unterschied der mir ersichtlich ist, ist das der minikid kein isofix hat und günstiger ist

Naja ich versuch auch mich nicht drüber aufzuregen, mich ärgert nur das Argument in Verbindung mit der hohen Ausgabe für Mama... Und das die Oma uns den Reboarder ausreden will das geht für mich gar nicht!
21.03.2014 20:45
Zitat von Tifa:

Der einzige unterschied der mir ersichtlich ist, ist das der minikid kein isofix hat und günstiger ist

Naja ich versuch auch mich nicht drüber aufzuregen, mich ärgert nur das Argument in Verbindung mit der hohen Ausgabe für Mama... Und das die Oma uns den Reboarder ausreden will das geht für mich gar nicht!


Aus der Googlesuche hab ich kurz gesehen das der Minikid nur rückwärts nutzbar ist.
21.03.2014 21:26
Der Kidzofix darf (ist halt Schwachsinn an sich) auch vorwärts angeschnallt werden. Dafür kauft man dann aber keinen Reboarder. Wir haben es nur als Notfalloption im Kopf falls Opa und Oma mit den Gurten komplett überfordert sein sollten. Dann eben nen Tag vorwärts bevor sie ein Kind schnell aufn Schoß fahren (trau ich ihnen leider zu).

Das ist doch mein Problem für was ich mein Geld aufn Kopf haue! Man bedenke auch den Wiederverkaufswert wenn die Sitze der Gruppe 1, vorwärtsgerichtet dann bald verboten ist Meine Leute werden auch glotzen, aber das ist jetzt eben so.
Bubasta
1345 Beiträge
21.03.2014 21:37
Mein Sohnemann verlangt auch freiwillig nach Birne oder Banane wenn se aufm Tisch liegt. Und da das ja immer der Fall ist sieht er bei jeder Mahlzeit das Obst und bekommt es als Nachtisch. Klar, mal n Keks oder wenn ich grad kuchen esse bekommt er nen bissen ab. Is ja alles normal aber so zum dauerlutschen oder beruhigen
Im Moment is es hart. Er könnte glaub 24 Std. am Tag essen. da wird genörgelt bis er was in der Gosch hat. Da kann ich mir vorstellen dass viele Mamis das nervt und sie dann nen "Schoko"RIEGEL davor schieben wo ich halt hingeh und sag entweder nen Apfel oder nix. BASTA! ( hatten eure das auch. Nonstop futtern können. er will grad auch tagsüber an die Brust und fummelt sie frei. Egal wo wir sind dann fuchtelt er die Finger in den Ausschnitt und ruft njam njam njam zu köstlich
Tifa
8328 Beiträge
21.03.2014 21:39
Na ich tendiere ja eher zum minikid ich hoffe nur das der auch zur maus passt - und zum auto, was wir ja immernoch kaufen müssen und ich weiß noch immer nicht welches xD ich will schon nen van/kleinbus wo man noch sitze einbauen kann, das es ein 7-sitzer wird weil das zweite krümelchen ja schon unterwegs ist und wir mit den paten der kurzen einmal im monat frühstücken fahren, da sind wir dann schon zu 6. VW sharan wär was, kenn ich auch schon vom fahrgefühl, als ich mit opas gefahren bin - verbraucht aber viel... Oder opel zafira... Das schlimme is ja auch das die auch so verdammt teuer sind... Solange ich ss bin kann ich auch noch die kugel in unser jleines autolein wuchten und die maus rein setzen hinten, aber ganz das wahre is des für mich nit xD
Bubasta
1345 Beiträge
21.03.2014 22:14
ist der neue Zafira ein reichtiger 7 sitzer? Kenne nur das ältere modell von ner Freundin und da kann man quasi im Kofferraum einen "Notsitz" einbauen. find ich etwas unangemessen da dir dann der Stauraum für KiWa etc. verloren geht. Wie ist das beim Neuen? Also ich schwärme ja vom VW Touran oder FORD B-Max mein Mann leider nicht
palule
10755 Beiträge
21.03.2014 22:37
Also zum Thema großes Auto kann ich nur sagen dass wir echt lange nach nem Auto mit möglichst vielen Sitzplätzen und Kofferraum gesucht haben. Alles was ich an 7-Sitzern gesehen habe hat bei 7 Sitzen keinen Kofferraum mehr. Wir haben jetzt nen 9-Sitzer mit Kofferraum Opel Vivaro, baugleich mit Renault Traffic und der braucht weniger Sprit als der Vectra den wir vorher hatten, noch dazu Diesel, der is eh billiger

Ben steigt immernoch sehr gerne in seinen Sitz ein, ich hab sogar das Gefühl Autofahren macht ihm mehr Spaß, kann das sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt