Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2014 06:59
Palule, durch das rückwärts fahren zieht die Welt draußen langsamer vorbei, und hinten gibs Panorama-Ausblick. So sehen sie besser, als vorwärts.
Tifa
8331 Beiträge
22.03.2014 07:37
9 sitze? Dann hast du vorn 2 Beifahrer!? das find ich schrecklich... Mag ich einfach gar nicht *schauder* also beim sharan und zafira bauste sitze hinten rein und ich find - klar der kofferraum schrumpft total - aber fürn kiwa reichts noch - zumal wir dann eher nur einen zusatzsitz einbauen müssten und noch den halben kofferraum haben wie gesagt den sharan kenn ich von opa, aber mit über 10l durchschnittsverbrauch is mir der einfach nicht gut genug xD von den preisen mal ganz abgesehen...
palule
10755 Beiträge
22.03.2014 09:19
Zitat von Tifa:

9 sitze? Dann hast du vorn 2 Beifahrer!? das find ich schrecklich... Mag ich einfach gar nicht *schauder* also beim sharan und zafira bauste sitze hinten rein und ich find - klar der kofferraum schrumpft total - aber fürn kiwa reichts noch - zumal wir dann eher nur einen zusatzsitz einbauen müssten und noch den halben kofferraum haben wie gesagt den sharan kenn ich von opa, aber mit über 10l durchschnittsverbrauch is mir der einfach nicht gut genug xD von den preisen mal ganz abgesehen...


Damit vorne zwei Beifahrer sind muss erstmal der Rest komplett voll sein, das hatten wir erst zweimal, da hatte ich die babyschale mit vorne und den Papa. Sitze zum einbauen gibts doch garnimmer, die sind doch jetzt alle nur noch zum hochklappen, oder? ich saß bei ner Freundin im Zafira, da war hinter mir gleich die Heckscheibe, nichtmal son Klapp-Einkaufskorb hätte da mehr reingepasst
Bubasta
1345 Beiträge
22.03.2014 09:24
Zitat von palule:

Zitat von Tifa:

9 sitze? Dann hast du vorn 2 Beifahrer!? das find ich schrecklich... Mag ich einfach gar nicht *schauder* also beim sharan und zafira bauste sitze hinten rein und ich find - klar der kofferraum schrumpft total - aber fürn kiwa reichts noch - zumal wir dann eher nur einen zusatzsitz einbauen müssten und noch den halben kofferraum haben wie gesagt den sharan kenn ich von opa, aber mit über 10l durchschnittsverbrauch is mir der einfach nicht gut genug xD von den preisen mal ganz abgesehen...


Damit vorne zwei Beifahrer sind muss erstmal der Rest komplett voll sein, das hatten wir erst zweimal, da hatte ich die babyschale mit vorne und den Papa. Sitze zum einbauen gibts doch garnimmer, die sind doch jetzt alle nur noch zum hochklappen, oder? ich saß bei ner Freundin im Zafira, da war hinter mir gleich die Heckscheibe, nichtmal son Klapp-Einkaufskorb hätte da mehr reingepasst


Ja genau so einen Zafira kenn ich auch wir saßen bei meinem cousin in einem Mercedes (lasst mich lügen) vario oder vano o.ä. meine Güte war das bequem. Auch ein 9sitzer und platz ohne Ende im Innenraum. Hinten hatten wir unseren recht kleinen buggy, da hätte man dann stapeln müssen damit noch was reingeht. leider hat man irgendwo einbusen ausser die bauen mal einen der 20m lang ist, da hätte man dann massig Platz
palule
10755 Beiträge
22.03.2014 09:35
Zitat von Bubasta:

Zitat von palule:

Zitat von Tifa:

9 sitze? Dann hast du vorn 2 Beifahrer!? das find ich schrecklich... Mag ich einfach gar nicht *schauder* also beim sharan und zafira bauste sitze hinten rein und ich find - klar der kofferraum schrumpft total - aber fürn kiwa reichts noch - zumal wir dann eher nur einen zusatzsitz einbauen müssten und noch den halben kofferraum haben wie gesagt den sharan kenn ich von opa, aber mit über 10l durchschnittsverbrauch is mir der einfach nicht gut genug xD von den preisen mal ganz abgesehen...


Damit vorne zwei Beifahrer sind muss erstmal der Rest komplett voll sein, das hatten wir erst zweimal, da hatte ich die babyschale mit vorne und den Papa. Sitze zum einbauen gibts doch garnimmer, die sind doch jetzt alle nur noch zum hochklappen, oder? ich saß bei ner Freundin im Zafira, da war hinter mir gleich die Heckscheibe, nichtmal son Klapp-Einkaufskorb hätte da mehr reingepasst


Ja genau so einen Zafira kenn ich auch wir saßen bei meinem cousin in einem Mercedes (lasst mich lügen) vario oder vano o.ä. meine Güte war das bequem. Auch ein 9sitzer und platz ohne Ende im Innenraum. Hinten hatten wir unseren recht kleinen buggy, da hätte man dann stapeln müssen damit noch was reingeht. leider hat man irgendwo einbusen ausser die bauen mal einen der 20m lang ist, da hätte man dann massig Platz


Viano heißt der Mercedes, den wollte mein Mann erst. Wie das da is weiß ich nicht, aber bei unserem gibt's zwei Längen, nennt sich dann H1L1 oder H1L2, wir haben L2, also den längeren, haben wir noch nie bereut, im Gegenteil! Und einparken war auch noch nie ein Problem, davor hatte ich am meisten Angst, dass ich dann keinen Parkplatz bekomm

22.03.2014 11:10
Zitat von 03Juni:

Zitat von sweetmom:

Hallo, wir suchen einen Reboarder für den Mittelsitz, aber ohne Isofix. Wir können also nur den Gurt nehmen.
Könnt ihr einen Sitz empfehlen?
Wir liebäugeln ja mit den Klippan Kiss 2. Ich bin nur etwas unsicher, ob der Sitz auch lang genug passt, denn er soll ja nur bis 3 Jahre passen. Stimmt das? Unsere Maus ist ja nicht si schwer und groß. Sie ist Ca. 72 cm und hat nicht mal 9 kg. Sie ist jetzt 8 Monate.


habt ihr in der mitte nur einen beckengurt?


Nein ein 3 Punkt Gurt.
Tifa
8331 Beiträge
22.03.2014 11:11
Oh gott, was ein monster xD
Ja vorm einparken hab ich auch schiss, vor allem an der schule mit so nem monster zu parken würde hölle werden. Die haben da parkplätze, die sogar für unseren kleinen vw polo recht winzig ausfallen xD geschweigedenn wenn ich mal später los fahre und zwischen den bäumen parken muss... Dann is vorbei...
Jagut den zafira hatte ich jetzt nur im kopf weil meine ma den mal hatte und ich mich vage erinnere das da auch mal welche im kofferraum saßen
saika2013
282 Beiträge
22.03.2014 11:16
Liebe Mamas,
Ich bin leider immer noch auf der suche nach einen passende Sitz :/
Mehr also 270€ sind leider nicht drin...
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Sitz ?

http://www.baby-markt.de/Autositze/Reboarder/MAXI- COSI-Mobi-Stone-Modell-2014.html

Isofix müsste vorhanden sein ich prüf das heute aber nochmal mal nach...aber hat nicht jedes neuere Auto Isofix oder irre ich mich da ?

LG
soev
7331 Beiträge
22.03.2014 11:19
Hat hier auch jemand Ahnung von Babyschalen?

Was gibt es noch neben den Klassikern von Maxi Cosi und Römer?

Wir hätten gerne eine Befestigung mit Isofix (egal ob der Sitz direkt oder mit Station).
03Juni
10945 Beiträge
22.03.2014 11:28
Zitat von soev:

Hat hier auch jemand Ahnung von Babyschalen?

Was gibt es noch neben den Klassikern von Maxi Cosi und Römer?

Wir hätten gerne eine Befestigung mit Isofix (egal ob der Sitz direkt oder mit Station).


wenn ich nochmal ne neue schale kaufen würde, würde es definitiv die besafe izi sleep oder besafe izi go geben (kann man ne base mit isofix dazu kaufen)
oder eine von römer.

die haben nämlich 5-punkt und nicht nur 3-punkt gurt. das ist sicherer. ausserdem passen sie länger als maxi cosi. die cybex aton soll auch gut sein, aber die hat nur dreipunkt, deshalb würde ich die besafe kaufen.

izi sleep kann man ausserhalb des autos ganz flach legen und guten gewissens als kinderwagenersatz verwenden. dafür ist sie etwas schwerer. izi go kann das mit der liegefunktion nicht , aber wenn man das eh nicht nutzen mag- dafür ist die nicht so schwer.
03Juni
10945 Beiträge
22.03.2014 11:30
Zitat von sweetmom:

Zitat von 03Juni:

Zitat von sweetmom:

Hallo, wir suchen einen Reboarder für den Mittelsitz, aber ohne Isofix. Wir können also nur den Gurt nehmen.
Könnt ihr einen Sitz empfehlen?
Wir liebäugeln ja mit den Klippan Kiss 2. Ich bin nur etwas unsicher, ob der Sitz auch lang genug passt, denn er soll ja nur bis 3 Jahre passen. Stimmt das? Unsere Maus ist ja nicht si schwer und groß. Sie ist Ca. 72 cm und hat nicht mal 9 kg. Sie ist jetzt 8 Monate.


habt ihr in der mitte nur einen beckengurt?


Nein ein 3 Punkt Gurt.


mit dem klippan hab ich keine erfahrung, da kann ich dir leider nichts zu sagen, aber mit 3-punkt-gurt in der mitte hast du ja ziemlich freie auswahl, wobei nicht jeder hersteller das erlaubt.. sowohl der autohersteller muss kindersitze in der mitte erlauben, als auch der kindersitzhersteller... da schaust vielleict mal ins forum oder in die facebookgruppe, da hab ich schon öfter was zum thema gelesen aber überlesen, weil es für uns nicht interessant war
soev
7331 Beiträge
22.03.2014 11:45
Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Hat hier auch jemand Ahnung von Babyschalen?

Was gibt es noch neben den Klassikern von Maxi Cosi und Römer?

Wir hätten gerne eine Befestigung mit Isofix (egal ob der Sitz direkt oder mit Station).


wenn ich nochmal ne neue schale kaufen würde, würde es definitiv die besafe izi sleep oder besafe izi go geben (kann man ne base mit isofix dazu kaufen)
oder eine von römer.

die haben nämlich 5-punkt und nicht nur 3-punkt gurt. das ist sicherer. ausserdem passen sie länger als maxi cosi. die cybex aton soll auch gut sein, aber die hat nur dreipunkt, deshalb würde ich die besafe kaufen.

izi sleep kann man ausserhalb des autos ganz flach legen und guten gewissens als kinderwagenersatz verwenden. dafür ist sie etwas schwerer. izi go kann das mit der liegefunktion nicht , aber wenn man das eh nicht nutzen mag- dafür ist die nicht so schwer.


Bei den Mädchen hatten wir jetzt Römer, eben auch wegen dem 5-Punkt-Gurt.
Tifa
8331 Beiträge
22.03.2014 11:51
Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Hat hier auch jemand Ahnung von Babyschalen?

Was gibt es noch neben den Klassikern von Maxi Cosi und Römer?

Wir hätten gerne eine Befestigung mit Isofix (egal ob der Sitz direkt oder mit Station).


wenn ich nochmal ne neue schale kaufen würde, würde es definitiv die besafe izi sleep oder besafe izi go geben (kann man ne base mit isofix dazu kaufen)
oder eine von römer.

die haben nämlich 5-punkt und nicht nur 3-punkt gurt. das ist sicherer. ausserdem passen sie länger als maxi cosi. die cybex aton soll auch gut sein, aber die hat nur dreipunkt, deshalb würde ich die besafe kaufen.

izi sleep kann man ausserhalb des autos ganz flach legen und guten gewissens als kinderwagenersatz verwenden. dafür ist sie etwas schwerer. izi go kann das mit der liegefunktion nicht , aber wenn man das eh nicht nutzen mag- dafür ist die nicht so schwer.

Cybex aton haben wir gekauft, nachdem maxi cosi citi sps schon im 7. monat zu eng wurde und sind bisher zufrieden ist immernoch viel spiel nach oben und dicker werden dürfte die kleine auch wenn sie will nutzen den ohne base, finde das ist eine unnötige ausgabe

wir haben im laden noch nen römer ausprobiert, da fing die maus an zu schreien, war ihr auch zu eng. Leider weiß ich das modell nicht mehr
soev
7331 Beiträge
22.03.2014 12:20
Zitat von Tifa:

Zitat von 03Juni:

Zitat von soev:

Hat hier auch jemand Ahnung von Babyschalen?

Was gibt es noch neben den Klassikern von Maxi Cosi und Römer?

Wir hätten gerne eine Befestigung mit Isofix (egal ob der Sitz direkt oder mit Station).


wenn ich nochmal ne neue schale kaufen würde, würde es definitiv die besafe izi sleep oder besafe izi go geben (kann man ne base mit isofix dazu kaufen)
oder eine von römer.

die haben nämlich 5-punkt und nicht nur 3-punkt gurt. das ist sicherer. ausserdem passen sie länger als maxi cosi. die cybex aton soll auch gut sein, aber die hat nur dreipunkt, deshalb würde ich die besafe kaufen.

izi sleep kann man ausserhalb des autos ganz flach legen und guten gewissens als kinderwagenersatz verwenden. dafür ist sie etwas schwerer. izi go kann das mit der liegefunktion nicht , aber wenn man das eh nicht nutzen mag- dafür ist die nicht so schwer.

Cybex aton haben wir gekauft, nachdem maxi cosi citi sps schon im 7. monat zu eng wurde und sind bisher zufrieden ist immernoch viel spiel nach oben und dicker werden dürfte die kleine auch wenn sie will nutzen den ohne base, finde das ist eine unnötige ausgabe

wir haben im laden noch nen römer ausprobiert, da fing die maus an zu schreien, war ihr auch zu eng. Leider weiß ich das modell nicht mehr


Größe und Weite ist bei uns nicht so das Problem, weil ich eher zieliche Kinder habe. Meine Mädchen habe beide bis über den ersten Geburtstag hinaus problemlos hineingepasst. Und da es jetzt Zwillinge werden, gehe ich auch nicht von Riesen aus.
22.03.2014 12:39
Ich hatte eine von Römer, Maxi Vosi und jetzt beim 3. Kind, haben wir die Cybex Aton 3 Babyschale, aber ohne Isofix. Die ist sehr gut. Die Schale ist platzmäßig super und bequem. Das Kopfteil kann mehrfach verstellt werden. Sie USt auch ght für kleine Neugeborene geeignet.

Wir hatten als die kleine 5 Wochen war einen schweren Unfall. J s ist mit Tempo 60 jemand genau in die Seite vom Auto gefahren. Mein Partner und ich hatten leichte Prellungen und blaue Flecken und die Kleine gar nichts. Sie hat einfach weiter geschlafen. Beide Autos hatten Totalschaden. Genau aus diesem Grund, habe ich die Schale nochmal gekauft. Man soll sie ja immer neu kaufen nach einem Unfall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt