Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
22.03.2014 16:07
@soev: also wir haben den MaxiCosi Pebble, der ist recht bequem( unser moppelchen würde theoretisch heut noch reinpassen mit 78cm und 11kg ) aber an deiner stelle würde ich schauen dass die Schale u.a recht leicht ist wegen dem schleppen. Ich glaub die Aton ist leichter als der Pebble. Und wenn doch die Resonanz so gut ist hier ist es doch schon mal eine Richtung.
soev
7331 Beiträge
22.03.2014 17:25
Zitat von Bubasta:

@soev: also wir haben den MaxiCosi Pebble, der ist recht bequem( unser moppelchen würde theoretisch heut noch reinpassen mit 78cm und 11kg ) aber an deiner stelle würde ich schauen dass die Schale u.a recht leicht ist wegen dem schleppen. Ich glaub die Aton ist leichter als der Pebble. Und wenn doch die Resonanz so gut ist hier ist es doch schon mal eine Richtung.


Von Maxi Cosi wäre es bei uns auch der Pebble, da er Isofix und Flugzeugzulassung hat. Wir wissen zwar noch nicht, ob wir wegfliegen werden, haben aber viel gemeinsame Elternzeit, da ist schon Urlaub geplant.

Ich werde mir dann aber mal den Aton und die anderen beiden anschauen. Danke für alle Meinungen!
22.03.2014 18:54
Hat jemand den Maxi Cosi Mobi?
22.03.2014 19:25
Zitat von Juli06:

wie wichtig ist euch eigentlich die drehfunktion um das einsteigen zu erleichtern?
ich finds schon toll, aber das haben ja nur 2??
der römer dualfix kann sogar 360° gedreht werden.
der gefällt mir immer besser. morgen mal sehen wie julius drin sitzt.


also wir haben mit drehfunktion und ich bin sehr dankbar dafür. Mein kleiner ist recht schwer und wir haben nen kombi wo man sich schon recht reinbuckeln muss um ihn ohne drehen in den sitz zu setzen. Denke aber, wenn man jetzt ein hohes auto hat, dann ist es vermutlich nicht so tragisch ohne die funktion. Wofür braucht man denn 360° wenn die kleinen eh rückwärts fahren? Bei unserem Sirona kann man ja wenn das kind älter ist auch den sitz nach vorne drehen, nur halt nicht wenn man die gurte nutzen will.
Bubasta
1345 Beiträge
22.03.2014 20:22
Ich hab ja am Anfang der Recherchen gedacht: na schön blöd, dann setzt man das kind rein, Gurtet es an und "verarscht"den Hersteller indem man den Sitz einfach vorwärts dreht mir wurde dan auch gesagt eben erst Gurte verstauen dann Sitz umdrehen.

Also unser Megan ist echt dämlich. Muss ich ja mal sagen. Wenig platz im innenraum und sportline...niedriges Dach. Mein Mann hat sich beim MaxiCosi festschnallen im Winter immer einen abgeschwitzt das passiert jetzt nicht mehr
03Juni
10945 Beiträge
23.03.2014 14:09
ich bin auch sehr dankbar über die drehfunktion. tausendmal komfortabler. wenn ich mal im zweitsitz ohne auskommen muss, werd ich fast verrückt. aber was man nie gewohnt war, kann einem auch nicht fehlen ^^
Tifa
8328 Beiträge
23.03.2014 16:58
heey mädels, ich nochmal xD

wude grade nach pseudo-reboarder gefragt, da die mami nicht oft auto fährt und nicht einsieht über 200€ zu zahlen für nen echten reboarder, allerdings will sie auf keinen fall vorwärs fahren lassen.
habt ihr vllt produktempfehlungen!? ich find nur welche ab 250€
23.03.2014 17:12
Zitat von 03Juni:

ich bin auch sehr dankbar über die drehfunktion. tausendmal komfortabler. wenn ich mal im zweitsitz ohne auskommen muss, werd ich fast verrückt. aber was man nie gewohnt war, kann einem auch nicht fehlen ^^

habe letztendlich die Drehfunktion in meiner Prioliste abgestuft. Bekam beim Testeinbau unseres Favoriten den Großen auch super easy in den Sitz. Ist auch nicht schwieriger als im vorwärtsgerichteten

Juni, nochmal vielen Dank, du hast uns den Einstieg in den Reboarderdschungel echt vereinfacht Meine Schwerpunkte haben sich bei der Recherche nochmal komplett verändert seit du dir die Finger bunt getippt hast. Aber ich bin jetzt stolz wie Oskar, habe mehr investiert und dennoch ein saugutes Gefühl dabei. Kann es kaum erwaren das Teil ins Auto zu pfriemeln Keine Angst, da kommt n halbes Jahr lang der Große rein Dann erst die Pummelfee. Bei ihr hat sich der Speck etwas neutralisiert seit sie so mobil ist... Ihr Poncho passt nächsten Winter auch nochmal!
03Juni
10945 Beiträge
23.03.2014 17:12
Zitat von Tifa:

heey mädels, ich nochmal xD

wude grade nach pseudo-reboarder gefragt, da die mami nicht oft auto fährt und nicht einsieht über 200€ zu zahlen für nen echten reboarder, allerdings will sie auf keinen fall vorwärs fahren lassen.
habt ihr vllt produktempfehlungen!? ich find nur welche ab 250€


Qeridoo Cradle Me. 160 euro bei kj-world.de oder ebay. der günstigste und top qualität (aber bitte nicht den qeridoo sport wise!!)
03Juni
10945 Beiträge
23.03.2014 17:14
Zitat von 03Juni:

Zitat von Tifa:

heey mädels, ich nochmal xD

wude grade nach pseudo-reboarder gefragt, da die mami nicht oft auto fährt und nicht einsieht über 200€ zu zahlen für nen echten reboarder, allerdings will sie auf keinen fall vorwärs fahren lassen.
habt ihr vllt produktempfehlungen!? ich find nur welche ab 250€


Qeridoo Cradle Me. 160 euro bei kj-world.de oder ebay. der günstigste und top qualität (aber bitte nicht den qeridoo sport wise!!)


wir haben den cradle me fürs omi mobil

03Juni
10945 Beiträge
23.03.2014 17:15
Zitat von Wusel:

Zitat von 03Juni:

ich bin auch sehr dankbar über die drehfunktion. tausendmal komfortabler. wenn ich mal im zweitsitz ohne auskommen muss, werd ich fast verrückt. aber was man nie gewohnt war, kann einem auch nicht fehlen ^^

habe letztendlich die Drehfunktion in meiner Prioliste abgestuft. Bekam beim Testeinbau unseres Favoriten den Großen auch super easy in den Sitz. Ist auch nicht schwieriger als im vorwärtsgerichteten

Juni, nochmal vielen Dank, du hast uns den Einstieg in den Reboarderdschungel echt vereinfacht Meine Schwerpunkte haben sich bei der Recherche nochmal komplett verändert seit du dir die Finger bunt getippt hast. Aber ich bin jetzt stolz wie Oskar, habe mehr investiert und dennoch ein saugutes Gefühl dabei. Kann es kaum erwaren das Teil ins Auto zu pfriemeln Keine Angst, da kommt n halbes Jahr lang der Große rein Dann erst die Pummelfee. Bei ihr hat sich der Speck etwas neutralisiert seit sie so mobil ist... Ihr Poncho passt nächsten Winter auch nochmal!


für welchen habt ihr euch den jetzt entschieden?

freut mich, dass ihr das richtige gefunden habt! und gern geschehen
23.03.2014 17:19
Zitat von 03Juni:

Zitat von Wusel:

Zitat von 03Juni:

ich bin auch sehr dankbar über die drehfunktion. tausendmal komfortabler. wenn ich mal im zweitsitz ohne auskommen muss, werd ich fast verrückt. aber was man nie gewohnt war, kann einem auch nicht fehlen ^^

habe letztendlich die Drehfunktion in meiner Prioliste abgestuft. Bekam beim Testeinbau unseres Favoriten den Großen auch super easy in den Sitz. Ist auch nicht schwieriger als im vorwärtsgerichteten

Juni, nochmal vielen Dank, du hast uns den Einstieg in den Reboarderdschungel echt vereinfacht Meine Schwerpunkte haben sich bei der Recherche nochmal komplett verändert seit du dir die Finger bunt getippt hast. Aber ich bin jetzt stolz wie Oskar, habe mehr investiert und dennoch ein saugutes Gefühl dabei. Kann es kaum erwaren das Teil ins Auto zu pfriemeln Keine Angst, da kommt n halbes Jahr lang der Große rein Dann erst die Pummelfee. Bei ihr hat sich der Speck etwas neutralisiert seit sie so mobil ist... Ihr Poncho passt nächsten Winter auch nochmal!


für welchen habt ihr euch den jetzt entschieden?

freut mich, dass ihr das richtige gefunden habt! und gern geschehen

Nicht lachen oder vom Stuhl kippen!
.
.
.
.
.
der Axkid Kidzofix hat gewonnen Und ohne Isofix zu benutzen passt der sogar in den Clio, kostet mich eine Raste mehr Platz auf Kosten des Beifahrers verglichen zum Römer Baby Safe mit Station Fahrerseite ist trotzem tabu. Da mag dann nichmal mehr ich sitzen müssen zum fahren...
Der Kidzofix hat uns beide überzeugt! Zum Schluss sogar den Großen! Der musste ja testen.
03Juni
10945 Beiträge
23.03.2014 17:22
Zitat von Wusel:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Wusel:

Zitat von 03Juni:

ich bin auch sehr dankbar über die drehfunktion. tausendmal komfortabler. wenn ich mal im zweitsitz ohne auskommen muss, werd ich fast verrückt. aber was man nie gewohnt war, kann einem auch nicht fehlen ^^

habe letztendlich die Drehfunktion in meiner Prioliste abgestuft. Bekam beim Testeinbau unseres Favoriten den Großen auch super easy in den Sitz. Ist auch nicht schwieriger als im vorwärtsgerichteten

Juni, nochmal vielen Dank, du hast uns den Einstieg in den Reboarderdschungel echt vereinfacht Meine Schwerpunkte haben sich bei der Recherche nochmal komplett verändert seit du dir die Finger bunt getippt hast. Aber ich bin jetzt stolz wie Oskar, habe mehr investiert und dennoch ein saugutes Gefühl dabei. Kann es kaum erwaren das Teil ins Auto zu pfriemeln Keine Angst, da kommt n halbes Jahr lang der Große rein Dann erst die Pummelfee. Bei ihr hat sich der Speck etwas neutralisiert seit sie so mobil ist... Ihr Poncho passt nächsten Winter auch nochmal!


für welchen habt ihr euch den jetzt entschieden?

freut mich, dass ihr das richtige gefunden habt! und gern geschehen

Nicht lachen oder vom Stuhl kippen!
.
.
.
.
.
der Axkid Kidzofix hat gewonnen Und ohne Isofix zu benutzen passt der sogar in den Clio, kostet mich eine Raste mehr Platz auf Kosten des Beifahrers verglichen zum Römer Baby Safe mit Station Fahrerseite ist trotzem tabu. Da mag dann nichmal mehr ich sitzen müssen zum fahren...
Der Kidzofix hat uns beide überzeugt! Zum Schluss sogar den Großen! Der musste ja testen.


wieso lachen? freu mich, dass ihr euren traumsitz gefunden habt
Tifa
8328 Beiträge
23.03.2014 17:23
Danke <3
03Juni
10945 Beiträge
23.03.2014 17:29
Tifa, falls interesse an crashtestvideos besteht, sollte man bei youtube auch mal nach dem Cocoon genius suchen. Das ist der selbe sitz, nur wird er in D unter dem namen Qeridoo Cradle Me verkauft, weil die firma qeridoo sich die rechte am deutschen markt erkauft hat. der kostet im ausland auch viel mehr weil er bekannter ist

http://philandteds.com/nz/Buy/drive/convertible-ca r-seats/cocoon-genius-car-seat#.Uy8LUKh5P9Q

umgerechnet 265 euro.
zum sitz gibts überzeugende crashtestvideos und anschnall-videos bei youtube
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt