Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
08.04.2014 12:25
Zitat von Wusel:

Ein gebrauchtes Hoppediz Tragetuch (bitte kein elastisches, das ist nix auf Dauer) kostet etwa 30 / 35 Euro.

Bondo abbinden soll zwar gehen, mein Mops hat am Anfang trotzdem nicht reingepasst. Würde ich persönlich daher auch nicht empfehlen.

Die Hübsche kostet auch ihr gutes Geld, sogar gebraucht bist du dreistellig dabei.
Da bekommst du auch n gutes gebrauchtes Tuch und nen Bondo für. Muss jeder selber wissen. Ich konnte mich bisher nicht zur Hübschen überwinden da ich im Grunde ja mit 2 (verschieden langen) Tüchern und dem Bondo schon mal nicht sooo schlecht aufgestellt bin.



Ich hätte aber gern nur 1 Variante. Ich will nicht 5 verschiedene Sachen. Da ich nicht vor habe ewig weite Strecken bzw. immer und überall zu tragen wäre mir eine einmalige Investition von zurzeit 130€ für die Trage lieber als 3 verschiedene.

Mein Schatz soll die Trage dann halt auch verwenden können. Und ein Tragetuch ist sicher das beste, aber mir als Person, würde eine Trage ala Bondo oder Hübsch mehr gefallen.
08.04.2014 12:26
Zitat von juja1986:

Ne gebrauchte hübsche bekommt man zum Teil für 80€, 2 wahl sogar neu so um den dreh und die haben ja auch einen hohen wiederverkaufswert


Hab noch garnicht nachgeschaut ob man die gebraucht bekommt ich Depp

Werd ich gleich mal machen
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.04.2014 12:27
Wenns nur eins sein soll, würd ich die Hübsche empfehlen. Die kannst du immer und über all schnell anlegen, geht von Anfang an bis Gr. 86. Nen Tuch am Auto binden ist nicht immer so toll, da hängen die Tuchenden gerne mal unten, da ist ne Frl Hübsch einfacher zu handhaben.
08.04.2014 12:29
Zitat von LIttleOne13:

Wenns nur eins sein soll, würd ich die Hübsche empfehlen. Die kannst du immer und über all schnell anlegen, geht von Anfang an bis Gr. 86. Nen Tuch am Auto binden ist nicht immer so toll, da hängen die Tuchenden gerne mal unten, da ist ne Frl Hübsch einfacher zu handhaben.


Ok, super!

Danke euch allen für die Antworten. Dann wird es ne Hübsch. Hat mich mein erstes Gefühl doch nicht getäuscht
08.04.2014 12:41
Zitat von juja1986:

Zitat von Wusel:

Ein gebrauchtes Hoppediz Tragetuch (bitte kein elastisches, das ist nix auf Dauer) kostet etwa 30 / 35 Euro.

Bondo abbinden soll zwar gehen, mein Mops hat am Anfang trotzdem nicht reingepasst. Würde ich persönlich daher auch nicht empfehlen.

Die Hübsche kostet auch ihr gutes Geld, sogar gebraucht bist du dreistellig dabei.
Da bekommst du auch n gutes gebrauchtes Tuch und nen Bondo für. Muss jeder selber wissen. Ich konnte mich bisher nicht zur Hübschen überwinden da ich im Grunde ja mit 2 (verschieden langen) Tüchern und dem Bondo schon mal nicht sooo schlecht aufgestellt bin.



Ne gebrauchte hübsche bekommt man zum Teil für 80€, 2 wahl sogar neu so um den dreh und die haben ja auch einen hohen wiederverkaufswert

Dann musst mir mal zeigen wo, meine ich ernst! Bisher habe ich nur ne grottenhässliche für 95 gesehen. Alle anderen gebrauchten waren dreistellig in den Kleinanzeigen. FB ist für mich aber keine Option... Suche die Toddler
08.04.2014 12:44
Bei einer Österreichischen Seite waren die billigsten um 90 €. Geht eigentlich. Nur die Farben gefallen mir überhaupt nicht.
fruity
4161 Beiträge
08.04.2014 12:47
huhu
zum thema tragen: ich hab nen mysol von girasol und bin wirklich sehr zufrieden. ist auch ab geburt geeignet, und ich habs über ebay kleinanzeigen von privat aber neuwertig für 80eu bekommen

zum thema reboarder: wir waren zur beratung bei den zwergperten in witten und haben nun gestern den axkid minikid bestellt. in einer woche wird er geliefert
Bubasta
1345 Beiträge
08.04.2014 13:15
Na das hört sich so an als würde für euch am Besten die Manduca in Frage kommen. Geht mit new born inlay ab Geburt. Wächst mit durch Reißverschluss, man kann später aufm Rücken tragen und für deinen Mann auch sehr gut geeignet.
Also ich hab ein Didymos Tuch(30 €) und ne Ergobaby 45€ beides gebraucht. (werde die Ergobaby aber gegen ne Manduca tauschen ffürs nächste).
suppengrün
13851 Beiträge
08.04.2014 13:18
Bis Grösse 86 passt die hübsche niemals... Ich musste sie mit 68 abgeben. Ich empfehle dir die mysol. Zum bondo würde. Jetzt alles gesagt. Ich selbst trage mit Tuch,sling oder eben mysol. Und früher hatten wir die hübsche. Die mysol passt uns immernoch.
03Juni
10945 Beiträge
08.04.2014 13:18
Zitat von corinna1990:

Super danke für die Antwort!!!

Ich möchte eigentlich nicht ausschließlich tragen. Eher ab und zu bzw. für meinen Schatz dann auch zum tragen. Ich glaube wenn ich nur tragen würde, würde ich mir ein Tuch kaufen. Beides möchte ich mir eigentlich nicht kaufen Das ist dann wieder ne mörder Investition.

Aber dann werde ich ihn mir einfach mal bestellen und mir ein Baby von ner Freundin ausborgen


ich hab auch nicht immer getragen, sondern eher zb für kurz zur elterngeldstelle oder sowas, wo ich keine wickeltasche mitschleifen musste und wo ein kinderwagen einfach unpraktisch und im weg gewesen wäre. für in die stadt zum shoppen oder sowas kam dann der kinderwagen mit

deshalb war ich so glücklich mit dem knotenfreien tuch. es lässt sich winzig zusammenfalten zum mitnehmen, babylein saß super toll drin und es war total schnell angelegt ohne lange enden, die im dreck schleiften. ich war erst skeptisch aber wegen dem rückgaberecht hab ich es dann doch getestet und war begeistert. ihre sitzhaltung war wirlich toll darin
suppengrün
13851 Beiträge
08.04.2014 13:19
Zitat von Bubasta:

Na das hört sich so an als würde für euch am Besten die Manduca in Frage kommen. Geht mit new born inlay ab Geburt. Wächst mit durch Reißverschluss, man kann später aufm Rücken tragen und für deinen Mann auch sehr gut geeignet.
Also ich hab ein Didymos Tuch(30 €) und ne Ergobaby 45€ beides gebraucht. (werde die Ergobaby aber gegen ne Manduca tauschen ffürs nächste).

Die manduca bitte nicht ab Geburt nutzen. Auch nicht mit diesem new born Teil.
suppengrün
13851 Beiträge
08.04.2014 13:21
Zitat von 03Juni:

Zitat von corinna1990:

Super danke für die Antwort!!!

Ich möchte eigentlich nicht ausschließlich tragen. Eher ab und zu bzw. für meinen Schatz dann auch zum tragen. Ich glaube wenn ich nur tragen würde, würde ich mir ein Tuch kaufen. Beides möchte ich mir eigentlich nicht kaufen Das ist dann wieder ne mörder Investition.

Aber dann werde ich ihn mir einfach mal bestellen und mir ein Baby von ner Freundin ausborgen


ich hab auch nicht immer getragen, sondern eher zb für kurz zur elterngeldstelle oder sowas, wo ich keine wickeltasche mitschleifen musste und wo ein kinderwagen einfach unpraktisch und im weg gewesen wäre. für in die stadt zum shoppen oder sowas kam dann der kinderwagen mit

deshalb war ich so glücklich mit dem knotenfreien tuch. es lässt sich winzig zusammenfalten zum mitnehmen, babylein saß super toll drin und es war total schnell angelegt ohne lange enden, die im dreck schleiften. ich war erst skeptisch aber wegen dem rückgaberecht hab ich es dann doch getestet und war begeistert. ihre sitzhaltung war wirlich toll darin

Dann wäre ein Ring sling die bessere Alternative und erfüllt die gleichen Anforderungen
03Juni
10945 Beiträge
08.04.2014 13:33
Zitat von suppengrün:

Zitat von 03Juni:

Zitat von corinna1990:

Super danke für die Antwort!!!

Ich möchte eigentlich nicht ausschließlich tragen. Eher ab und zu bzw. für meinen Schatz dann auch zum tragen. Ich glaube wenn ich nur tragen würde, würde ich mir ein Tuch kaufen. Beides möchte ich mir eigentlich nicht kaufen Das ist dann wieder ne mörder Investition.

Aber dann werde ich ihn mir einfach mal bestellen und mir ein Baby von ner Freundin ausborgen


ich hab auch nicht immer getragen, sondern eher zb für kurz zur elterngeldstelle oder sowas, wo ich keine wickeltasche mitschleifen musste und wo ein kinderwagen einfach unpraktisch und im weg gewesen wäre. für in die stadt zum shoppen oder sowas kam dann der kinderwagen mit

deshalb war ich so glücklich mit dem knotenfreien tuch. es lässt sich winzig zusammenfalten zum mitnehmen, babylein saß super toll drin und es war total schnell angelegt ohne lange enden, die im dreck schleiften. ich war erst skeptisch aber wegen dem rückgaberecht hab ich es dann doch getestet und war begeistert. ihre sitzhaltung war wirlich toll darin

Dann wäre ein Ring sling die bessere Alternative und erfüllt die gleichen Anforderungen


ring sling geht nur über eine schulter, das kann ich keine fünf minuten tragen.
08.04.2014 13:39
Die Tragetücher waren bei mir immer so im skeptischen Blickwinkel. nicht wegen der Haltung im Tuch - die soll ja unübertroffen sein - sondern wegen der Handhabung.

Ich möchte die Maus schnell (so schnells eben geht, ohne hektik ) reinsetzten und fertig sein. Möchte sie vom Auto hinaus in die Trage geben und fertig. Ohne viel mit Tüchern herum zu tun.

Mal schauen wie lang die Hübsche jetzt haltet. Da ich nicht mit einem großen Kind rechne hoffe ich das ich sie lang damit tragen kann. Und wenn nicht, hab ich mich halt verschätzt
08.04.2014 13:44
Jetzt habe ich meine beiden Reboarder und ärger mich trotzdem. Der Laden mit den Sitzen hat kaum Zubehör vor Ort, versucht aber alles was ich will zu bestellen. Online kann der eine Shop Zubehör a und b liefern, dafür c nicht. Der Laden bestellt und wartet, wartet... nicht lieferbar von Teil a. Online bekomme ich dann beim nächsten Mal gucken wieder nur noch b als verfügbar angezeigt.

Warum ist es denn so schwer an das Zubehör zu kommen? Liegt das hier an meinem regionalem Schicksal oder hapert es generell gerade überall? Da ist man schon im Einzugsbereich vom Münchner Speckgürtel und fühlt sich trotzdem wie ...

Ich habe inzwischen den Sitzverkleinerer bekommen, wahrscheinlich frisch aus China so wie der riecht. Spiegel sind nur von 2 Onlineshops lieferbar. Trittschutz meiner Wahl ist nirgends mehr lieferbar. Die die es vor Ort gibt, sind nicht das was ich suche (wills gepolstert).

Dann das Theater mit nem Schutzbezug... Gibt's nur teuer von ner Privatperson weil Axkid das total verpennt hat und der originale Sommerbezug ist nur ne "Slipeinlage"... Hätte ich das vorher gewusst, wäre es vielleicht doch n anderer Hersteller geworden.

Bin sauer nix geht vorwärts, außer meiner Fee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt