Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 08:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von 03Juni:

Zitat von LIttleOne13:

Habt ihr auch die Abstimmung der ing di*a bekommen für den Reboard-Verein?


hä? was? ich bin im verein, aber von ner abstimmung weiß ich noch nichts und was ist di*A


PN
Glaub, ich darf das nicht hier rein stellen.


hab grad gesehen, ich hab sie auch bekommen. wollte auch abstimmen, aber fürs voten muss man einen code eingeben, den man per sms geschickt bekommt... steht zwar "ausschließlich fürs voting" aber ich will eigentlich nicht jedem meine nummer geben... versprechen können die viel und hinterher bekomm ich dauernd nervige anrufe
palule
10755 Beiträge
21.05.2014 09:39
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 09:57
Zitat von palule:

http://www.ebay.de/itm/Reboarder-Casualplay-Bi-Car e-Fix-Kindersitz-Geburt-18-kg-Isofix-Farbe-wahlbar -/201042353950?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytrage n&var=&hash=item2ecf0edf1e

Kennt jemand diesen Sitz? Taugt der was? Hab davon noch nie gehört und bin gerade bei ebay drauf gestoßen....


hab ich noch nie gehört, konnte auf den ersten blick keinen haken erkennen, allerdings kann man für den preis ja auch schon einen namhaften reboarder kaufen, billig ist der ja nicht grad entweder was neues, was gescheites, was man noch nicht kennt oder aber was von der billigfraktion osann/nania und co bloß völllig überteuert
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 10:09
casualplay:
ich konnte es jetzt nicht auf mir sitzen lassen, dass ich den nicht kenne und hab mal nachgeforscht. tatsächlich hab ich doch schon davon gelesen, wusste jetzt aber nicht, dass es der ist. ist wohl ein neuer sitz und den kennt noch keiner so recht, aber in der facebookgruppe hat den eine zum testen bekommen. problem soll wohl das gurtschloss sein, gigantisch groß und sitzt wohl sehr hoch. werbebild von der firma ist schon sehr grauselig vielsagend

er darf rückwärts wie der varioguard ausschließlich in liegeposition benutzt werden wegen fehlender zusatzgurte oder überrollbügel.

ist eine spanische firma, der ist jetzt erst ganz nagelneu auf dem deutschen markt, erfahrungsberichte gibts bisher nur von den vorab-testern. Die firma tut sich etwas schwer, die flächendeckend auf den deutschen markt zu bringen, man kann sie wohl in 2, 3 geschäften kaufen, ansonsten nur über den online händlern. in anderen ländern ist der sitz bedeutend billiger als bei uns.

alles in allem ist er sehr vergleichbar mit dem varioguard, aber teurer.
21.05.2014 10:20
Das ist das Werbebild? Ich seh nur Schnalle und Ohrstecker. Mich als Zielgruppe verfehlt... *Schüttel*

Juni, hast du deinen Heckscheibebschriftzug aussen oder innen geklebt? Wie verträgt sich das denn heute mit der Heckscheibenheizung? Ich hab das noch als gruselige Kombi von meinem ersten Flitzer in Erinnerung. Nun sind ja n paar Jahre vergangen. Harmoniert das jetzt oder ist das immer noch Ka**e?
palule
10755 Beiträge
21.05.2014 10:34
Ja, tolles Werbebild
Kann man auch nur mit Isofix benutzen, oder? Von anschnallen hab ich nix gelesen....
Mimamk
10503 Beiträge
21.05.2014 11:26
Zitat von Mimamk:

Hab mal ne Frage zum Be Safe. Wie macht ihr das im Sommer, der Sitz wird ja schon sehr heiß und vor allem die Gurte und die Magneten. Wie schützt ihr die vor der Sonne, so dass das Kind einsteigen kann ohne sich zu verbrennen?
Letztes JAhr hab ich immer ein Handtuch über den Sitz gelegt.


schieb
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 12:06
Zitat von Wusel:

Das ist das Werbebild? Ich seh nur Schnalle und Ohrstecker. Mich als Zielgruppe verfehlt... *Schüttel*

Juni, hast du deinen Heckscheibebschriftzug aussen oder innen geklebt? Wie verträgt sich das denn heute mit der Heckscheibenheizung? Ich hab das noch als gruselige Kombi von meinem ersten Flitzer in Erinnerung. Nun sind ja n paar Jahre vergangen. Harmoniert das jetzt oder ist das immer noch Ka**e?


ist halt ein spanischer hersteller, da ist das mit den ohrringen normal, die mädchen bekommen dort zum teil noch im krankenhaus oder mit wenigen wochen ohrringe... ist halt dort so, aber für den deutschen markt sollten sie sich besser ein anderes bild ausdenken. außerdem ist das kind nicht anständig angeschnallt -.-

ich hab den aufkleber von außen drauf, hab ihn jetzt ca ein jahr drauf und bisher ist noch alles bestens. aber wir hatten ja auch keinen richtigen winter und somit nicht besonders oft oder lange die heckscheibenheizung benutzt... ich hab mir damals gedacht, wenn er nach 2 jahren scheiße aussieht, kommt er halt ab und ein neuer drauf, bei glas ja nie ein problem.
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 12:07
Zitat von palule:

Ja, tolles Werbebild
Kann man auch nur mit Isofix benutzen, oder? Von anschnallen hab ich nix gelesen....


jap mit iso
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 12:08
Zitat von Mimamk:

Zitat von Mimamk:

Hab mal ne Frage zum Be Safe. Wie macht ihr das im Sommer, der Sitz wird ja schon sehr heiß und vor allem die Gurte und die Magneten. Wie schützt ihr die vor der Sonne, so dass das Kind einsteigen kann ohne sich zu verbrennen?
Letztes JAhr hab ich immer ein Handtuch über den Sitz gelegt.


schieb


haben zwar ein sirona, aber das problem bleibt ja das gleiche - ich hab einen sommerbezug drauf aus frottee und decke ihn ab mit ner decke oder handtuch. was anderes kannst da auch eigentlich nicht machen..
Tifa
8331 Beiträge
21.05.2014 15:34
OT: gibts irgendwas, womit man die sicherheitsgurte bequemer machen kann? Also für mich jetzt mit Babybauch. Das wird total ungemütlich langsam - Bei Maus war die Kugel nicht so riesig :/
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 18:22
Zitat von Tifa:

OT: gibts irgendwas, womit man die sicherheitsgurte bequemer machen kann? Also für mich jetzt mit Babybauch. Das wird total ungemütlich langsam - Bei Maus war die Kugel nicht so riesig :/


hast du kein besafe schwanger?? ist gold wert, sag ich dir. hab ich seit der 5. ssw. im auto. anfangs nur wegen der sicherheit aber jetzt kann ich es ohne auch nicht ertragen
Tifa
8331 Beiträge
21.05.2014 19:13
Zitat von 03Juni:

Zitat von Tifa:

OT: gibts irgendwas, womit man die sicherheitsgurte bequemer machen kann? Also für mich jetzt mit Babybauch. Das wird total ungemütlich langsam - Bei Maus war die Kugel nicht so riesig :/


hast du kein besafe schwanger?? ist gold wert, sag ich dir. hab ich seit der 5. ssw. im auto. anfangs nur wegen der sicherheit aber jetzt kann ich es ohne auch nicht ertragen

Is auch net zu teuer? Weil für die paar Monate will ich kein vermögen mehr ausgeben
Chloe-Marie
1732 Beiträge
21.05.2014 19:57
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne von meinem Passat trennen, ich fahre mit dem in der Woche max. 30 KM und dafür ist er einfach zu groß und zu teuer. Nun liebäugel ich mit einem Smart for two, allerdings stellt und fällt nun dieses Auto mit der Frage, ob ich auch dort einen Reboarder einbauen kann. Ist dies nicht der Fall, ist der Kauf ausgeschlossen.

Gibt es hier jmd mit Erfahrungen?
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 20:47
Zitat von Tifa:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Tifa:

OT: gibts irgendwas, womit man die sicherheitsgurte bequemer machen kann? Also für mich jetzt mit Babybauch. Das wird total ungemütlich langsam - Bei Maus war die Kugel nicht so riesig :/


hast du kein besafe schwanger?? ist gold wert, sag ich dir. hab ich seit der 5. ssw. im auto. anfangs nur wegen der sicherheit aber jetzt kann ich es ohne auch nicht ertragen

Is auch net zu teuer? Weil für die paar Monate will ich kein vermögen mehr ausgeben


ich hab ihn für 15 euro gebraucht gekauft und in einem nachbarort direkt abgeholt bei ebay wird er auch dauernd für ungefähr so viel verkauft. du kannst ihn auch neu kaufen, klar. dann kostet er knapp 40.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt