Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Tifa
8328 Beiträge
10.07.2014 19:31
Zitat von Niji:

ja definitiv.
welchen sitz würdet ihr dnen eigentlich aktuell so vom verhältnis geringer platzbedarf (aktuell fabia kombi und babyschale passt nicht richtig hinter den fahrer) und großem freiraum fürs kind?
ist ja noch lange nicht akut, aber schonmal informieren schadet ja nicht

ich bin ja immer noch begeistert von unserem und spreche dafür auch gern Empfehlung aus
Wir fahren einen VW Polo (3-Türer, BJ 2009) und haben den Axkid Minikid hinter dem Beifahrersitz. Mein Mann ist ca. 1,80 m groß und kann noch bequem vorn sitzen und Maus (aktuell 76 cm) hat noch etwa 8-9-10(?) cm Platz bevor ihre Füße überhaupt an die Rückenlehne der Rückbank anstoßen. Ich finde ja, der Sitz ist ein kleines Platzwunder
Trotzdem: Immer vorher mal Probeeinbauen lassen - Der Sitz muss ja auch zum Auto UND zum Kind passen
Niji
32888 Beiträge
10.07.2014 19:35
ja das probeeinbauen ist klar. hier gibts nen alden da kann man die auch ein paar tage probefahren wurde mir berichtet.
und den sitz brauchen wir definitiv erst wenn er so 14monate ist oder gar später. wir haben ne riesen babyschale da hat die große auch sehr lange reingepasst (madame war aber dnan zu schwer )
den fabia werden wir auch nichtmehr ewig fahren. also brauchen wir den sitz in ca. 7-8monaten und dann fahren wir das auto wohl noch bis zum nächsten tüv also noch 1,5jahre. danach gibts nen caddy und da passt dann wahrlich alles rein
Tifa
8328 Beiträge
10.07.2014 19:46
Zitat von Niji:

ja das probeeinbauen ist klar. hier gibts nen alden da kann man die auch ein paar tage probefahren wurde mir berichtet.
und den sitz brauchen wir definitiv erst wenn er so 14monate ist oder gar später. wir haben ne riesen babyschale da hat die große auch sehr lange reingepasst (madame war aber dnan zu schwer )
den fabia werden wir auch nichtmehr ewig fahren. also brauchen wir den sitz in ca. 7-8monaten und dann fahren wir das auto wohl noch bis zum nächsten tüv also noch 1,5jahre. danach gibts nen caddy und da passt dann wahrlich alles rein

bei uns ist es auch keine dauerlösung. wenn der zweite krümel da ist und den folgesitz braucht, wirds schwer mit dem 3-türer xD wobei mausi dann theoretisch rein krabbeln könnte und ich dazwischen zum anschnallen.. optimal is des aber net derzeit haben wir noch nen opel corsa b - auch 3-türer, bj 98 - als zweitwagen. der soll aber bald weg und in etwa einem jahr muss dann ein neues - großes - auto her. mein mann liebäugelt mit dem ford galaxy - wie gut, das ich den wagen haubtsächlich fahren werde und ford ist nicht so meine marke dann wird der polo der zweitwagen ^^
Niji
32888 Beiträge
10.07.2014 19:49
ich fahre ja selbst garnicht und wir sind auch nciht sooo mega viel unterwegs, aber wennd ann richtig. also voll beladen mit gepäck bis aufs dach. da brauchen wir im moment auch wirklich jeden cm fußraum unter der babyschale... ohne den wirds dann schwer.
aber ich denke im caddy (natürlich dann der lange) wird das wohl dann kein problem mehr

(in meinem gefährt fahren aber auhc beide kinder mit blick anch vorn...direkte sicht auf meinen poppes udn darauf wie ich mir mit der last hinten dran einen abstrampel...)
12.07.2014 10:02
Wie in Gottes Namen bekomme ich dem Bezug vom sirona?
Unten krieg ich ihn nicht ab...
Da wo man den Gurt fest ziehen kann....

12.07.2014 10:06
Sohnemann müsste gestern im Auto kotzen...
Wäscht man den denn bei 40 oder 30 grad? Habe beides schon gelesen?

Und wie macht ihr gurte sauber? Mit was für Mittel?

Danke euch
03Juni
10945 Beiträge
12.07.2014 10:22
ich hatte kein problem, den bezug abzunehmen. dauerte ein wenig und war etwas knifflig aber hat dann ohne probleme geklappt

ich hab ihn bei 30 grad gewaschen, lieber nummer sicher.

die gurte hab ich mit fleckenspray eingesprüht und einwirken lassen. dann hab ich sie so weit wie möglich gemacht und in einen eimer voll putzmittelwasser gelegt. dann hab ich sie mit einem schwamm geschrubbt und mit klarem wasser gründlich abgespült. dann ab in die sonne zum trocknen und hinterher den bezug (trocken) wieder drauf
12.07.2014 12:09
Zitat von 03Juni:

ich hatte kein problem, den bezug abzunehmen. dauerte ein wenig und war etwas knifflig aber hat dann ohne probleme geklappt

ich hab ihn bei 30 grad gewaschen, lieber nummer sicher.

die gurte hab ich mit fleckenspray eingesprüht und einwirken lassen. dann hab ich sie so weit wie möglich gemacht und in einen eimer voll putzmittelwasser gelegt. dann hab ich sie mit einem schwamm geschrubbt und mit klarem wasser gründlich abgespült. dann ab in die sonne zum trocknen und hinterher den bezug (trocken) wieder drauf


Danke für deine Beschreibung...
Also unten an der "Schnalle" da ist der Bezug wieder mit so einem Gummi zusammengehalten in dieser Schnalle. (Wie bei den svhulterpolstern) und die bekomme ich da nicht raus...
FrauHolle82
5 Beiträge
13.07.2014 17:12
Hat jemand hier den iZi Plus? Haben uns den gestern mal angesehen. Wolten eigentlich den Combi mit Isofix nehmen, aber der Plus geht ja bis 25kg und soll eine verbesserte Liegeposition haben (die ich allerdings mit bloßem Auge so nicht erkennen konnte?!).
Mich hat beim Plus total gestört, dass der Gurt vom Auto quer durch die Luft hing. Wenn das Kind später mal größer ist und selbst hineinkrabbeln will, muss es ja erstmal über den Gurt drübersteigen?! Total doof!! Beim Combi war der Gurt wenigstens nochmal am Sicherheitsbügel befestigt und lag so schön an der Rückbank an. Hat wer von euch das Problem auch bzw. ist es in der Praxis überhaupt ein Problem? Ich fand es so schon echt störend und tendiere wieder zum Combi. Zumal es den online grad zum Sonderpreis von ca. 400€ gibt...

GlücklicheTante
798 Beiträge
13.07.2014 19:24
Hallo wir wollen für unsere Maus einen Reboarder kaufen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Römer Dualfix und dem Maxi Cosi Milofix für Erfahrungen gemacht?
Was habt ihr für Sitze?
soev
7331 Beiträge
14.07.2014 10:54
Wir haben den Cybex Sirona. Für uns super!
14.07.2014 13:16
Wir haben Kidzofix(e) im Clio wegen der idealen Raumnutzung bei der Befestigung per Gurt. Ist gar nicht so schwer mit Gurt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.07.2014 13:37
Zitat von FrauHolle82:

Hat jemand hier den iZi Plus? Haben uns den gestern mal angesehen. Wolten eigentlich den Combi mit Isofix nehmen, aber der Plus geht ja bis 25kg und soll eine verbesserte Liegeposition haben (die ich allerdings mit bloßem Auge so nicht erkennen konnte?!).
Mich hat beim Plus total gestört, dass der Gurt vom Auto quer durch die Luft hing. Wenn das Kind später mal größer ist und selbst hineinkrabbeln will, muss es ja erstmal über den Gurt drübersteigen?! Total doof!! Beim Combi war der Gurt wenigstens nochmal am Sicherheitsbügel befestigt und lag so schön an der Rückbank an. Hat wer von euch das Problem auch bzw. ist es in der Praxis überhaupt ein Problem? Ich fand es so schon echt störend und tendiere wieder zum Combi. Zumal es den online grad zum Sonderpreis von ca. 400€ gibt...



Die Userin smuk hat den. Frag sie mal per PN, weiß nicht wie viel sie hier mit liest.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.07.2014 13:41
Zitat von GlücklicheTante:

Hallo wir wollen für unsere Maus einen Reboarder kaufen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Römer Dualfix und dem Maxi Cosi Milofix für Erfahrungen gemacht?
Was habt ihr für Sitze?


Den Römer Dualfix kenne ich nur vom Lesen.
Achtung, der Milofix ist nur bis 13 kg rückwärts zugelassen, danach muss er vorwärts verwendet werden!

Wir haben den Cybex Sirona, was anderes passte nicht ins Auto. Bin aber sehr zufrieden damit.
14.07.2014 14:21
Ich hab mir mal, für nummer 2, den thread gemerkt... wir haben ja locker noch bis märz zeit (der babysafe ist ja ne recht große babyschale... da hätte der große auch mit anderthalb noch reingepasst ), nen folgesitz zu besorgen, daher beobachte ich grad mal etwas die Entwicklung auf dem kindersitzmarkt und belagere eBay auf der suche nach schnappern
würde mich freuen, wenn jemandem wirkliche schnäppchen auffallen, laut zu geben... aktuell ist unsere Preisgrenze noch 200€, weil noch so viel zeit ist... mir ist bewusst, dass das noch sehr niedrig ist, aber ich dachte mir, gucken schadet ja nicht
wir fahren nen Kia C'eed und sind beide keine Riesen... der große würde dann auf die fahrerseite kommen, der lütte auf die beifahrerseite... an sich dürfte der wagen ja groß genug sein, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt