Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
31.10.2014 22:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

habt ihr schonma was zu dem gehört:
http://www.zwergpertenshop.de/klippan-kiss-2-kinde rsitz.html
(ich schau jetz am alle durch wo mehrfachbefestigung geht)


Kenn ich nicht bisher.
Allerdings ist der nur bis 18kg, ne? Wenn dein Kleiner der großen gewichtstechnisch folgt, würd ich nen größeren Sitz nehmen.
Und leg dich nicht zu sehr aufs Isofix fest... du musst es ja auch im neuen Auto nicht zwingend nutzen!

Oder isofix nachrüsten wenn es sich noch lohnt
Aber da gibt es keine 25 Kilo Sitze meine ich
31.10.2014 22:56
Isofix geht nur bis 18kg, für mehr ist das nicht gedacht! Große Sitze bis 25kg müssen daher eine Alternative haben
Niji
32888 Beiträge
31.10.2014 22:58
isofix is nur bis 18kg zugelassen. danach muss man den gurt nehmen.

naja wir würden eh erstma einbauen zum testen und arian is leichter und kleienr als ina in dem alter. er passst also hoffentlich nochma länger in die babyschale. udn da hat Ina mit 13monaten dann nichtmehr reingepasst (das dsa weit über 9kg waren is klar ne )
aber jetzt wiegt sie seit mehr als ne halben jahr ihre 16,irgendwas kg und streckt sich nur. und sie is ja nu auch schon über 3

das is aj auch nen mega vorteil beim testen des neuen sitzes wird madame so oder so mit müssen und dann probesitzen wie lange er wirklich passt.

mh und ich dachte isofix is besser als gurt (also unsere sitze sind vergleichsweise wackelig im auto auch wenn alles richtig fest is)und wollte daher wenn der sitz eh erst mit neuem auto fällig ist gleich auch isofix nehmen.
aber dnan rbauch ich ja auch keienn sitz bis 25kg
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.10.2014 23:00
Isofix und korrekt angebrachter 3Punkt Gurt sind gleich sicher. Isofix wird nur besser bewertet, weil es idiotensicher ist.
fruity
4161 Beiträge
31.10.2014 23:04
Zitat von LIttleOne13:

Isofix und korrekt angebrachter 3Punkt Gurt sind gleich sicher. Isofix wird nur besser bewertet, weil es idiotensicher ist.

besser hätt mans nicht sagen können

habe schon oft gelesen, dass isofix-sitze oft etwas spiel haben und bissl wackeln. gegurtete sitze stehen bombenfest
ich finde, wenn man den sitz nicht ständig in andere autos wechseln muss, spricht nix gegen nen gegurteten. sind ja oft auch etwas günstiger (weil man keine teure base braucht)
Niji
32888 Beiträge
31.10.2014 23:08
na dann schau ich mir die gegurteten nochmal genauer an.
wir haben ja momentan eh kein isofix.
allerdings regts michs chon auf, dass zB unsere babyschale wenn ich direkt daneben sitze durch meinen poppes verschoben wird. also die is eben nciht richtig fest und gegurtet. und auch Inaras sitz wackelt wnen ich drna rüttel (mit 3punkt gurt befestigt)
ich dahcte das wäre dann mit isofi nicht so. wobei ja dann auch der standfuß dazukommt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.10.2014 23:17
Unser Sirona mit Isofix hat minimal Spiel an den Befestigungen. Das ist ja auch quasi nur n doppelter Haken an ner Stange.
Meine Babyschale hab ich angeschnallt, die stand bombenfest. Wurde sogar einmal von der Polizei gelobt, als ich mit 51 in ne 30erZone gerollt bin.

Sind die Gurte alle richtig fest gezogen? Das ist der häufigste Grund, warum Kindersitze nicht richtig funktionieren. Die Gurte müssen nochmal festgezogen werden, damit der Rückhaltemechanismus seine Arbeit tut. Hat der Gurt zu viel Spiel, kann das ja nicht halten.
Niji
32888 Beiträge
31.10.2014 23:23
Zitat von LIttleOne13:

Unser Sirona mit Isofix hat minimal Spiel an den Befestigungen. Das ist ja auch quasi nur n doppelter Haken an ner Stange.
Meine Babyschale hab ich angeschnallt, die stand bombenfest. Wurde sogar einmal von der Polizei gelobt, als ich mit 51 in ne 30erZone gerollt bin.

Sind die Gurte alle richtig fest gezogen? Das ist der häufigste Grund, warum Kindersitze nicht richtig funktionieren. Die Gurte müssen nochmal festgezogen werden, damit der Rückhaltemechanismus seine Arbeit tut. Hat der Gurt zu viel Spiel, kann das ja nicht halten.

nene also gestern bei de rvollbremsung weil son rentner auf die straße gerannt ist im dunkeln war das garkein problem da hält alles bombe. ich zurre da auch immer wieder mal anch bei Inas sitz (babschale mach ich ja ab und an und da kann man ja eh nicht fester ziehen die hat keinen klemmer)
aber eben wenn man so seitlich mal etwas ruckelt ode rso, dann verschiebts sich und fester gehen die gurte einfach nicht.
das is sicher nciht schlimm, aberis imemr n bissl mulmig und das obwohl mein physikalisches wissen und auch mein vertrauen in die sicherheitsfaktoren bei der konstruktion eigentlich groß genug sind
Pauli
10295 Beiträge
01.11.2014 07:22
Zitat von fruity:

Zitat von LIttleOne13:

Isofix und korrekt angebrachter 3Punkt Gurt sind gleich sicher. Isofix wird nur besser bewertet, weil es idiotensicher ist.

besser hätt mans nicht sagen können

habe schon oft gelesen, dass isofix-sitze oft etwas spiel haben und bissl wackeln. gegurtete sitze stehen bombenfest
ich finde, wenn man den sitz nicht ständig in andere autos wechseln muss, spricht nix gegen nen gegurteten. sind ja oft auch etwas günstiger (weil man keine teure base braucht)


Unser Besafe sitzt bombenfest, auch mit Isofix bei uns war's aber auch einfach ein Muss mit isofix.
Sonst wäre für mich auch der BeSafe izi Plus super interessant gewesen weil er halt bis 25 Kilo geht.
Ich hab aber zum Glück ein Leichtgewicht hier. 2 Jahre und knapp über 11 Kilo...da ist bis 18 Kilo noch viel Luft
Mehi08
37089 Beiträge
01.11.2014 07:33
Zitat von Pauli:

Zitat von fruity:

Zitat von LIttleOne13:

Isofix und korrekt angebrachter 3Punkt Gurt sind gleich sicher. Isofix wird nur besser bewertet, weil es idiotensicher ist.

besser hätt mans nicht sagen können

habe schon oft gelesen, dass isofix-sitze oft etwas spiel haben und bissl wackeln. gegurtete sitze stehen bombenfest
ich finde, wenn man den sitz nicht ständig in andere autos wechseln muss, spricht nix gegen nen gegurteten. sind ja oft auch etwas günstiger (weil man keine teure base braucht)


Unser Besafe sitzt bombenfest, auch mit Isofix bei uns war's aber auch einfach ein Muss mit isofix.
Sonst wäre für mich auch der BeSafe izi Plus super interessant gewesen weil er halt bis 25 Kilo geht.
Ich hab aber zum Glück ein Leichtgewicht hier. 2 Jahre und knapp über 11 Kilo...da ist bis 18 Kilo noch viel Luft

Meiner hat 11 Kilo mit einem Jahr...wenn das in dem Tempo weiter geht, dann hat er die 18 Kilo mit 3
Ich mag unseren Isofix Sitz lieber, den zum Gurten mag ich nicht so.
Pauli
10295 Beiträge
01.11.2014 07:40
Zitat von Mehi08:

Zitat von Pauli:

Zitat von fruity:

Zitat von LIttleOne13:

Isofix und korrekt angebrachter 3Punkt Gurt sind gleich sicher. Isofix wird nur besser bewertet, weil es idiotensicher ist.

besser hätt mans nicht sagen können

habe schon oft gelesen, dass isofix-sitze oft etwas spiel haben und bissl wackeln. gegurtete sitze stehen bombenfest
ich finde, wenn man den sitz nicht ständig in andere autos wechseln muss, spricht nix gegen nen gegurteten. sind ja oft auch etwas günstiger (weil man keine teure base braucht)


Unser Besafe sitzt bombenfest, auch mit Isofix bei uns war's aber auch einfach ein Muss mit isofix.
Sonst wäre für mich auch der BeSafe izi Plus super interessant gewesen weil er halt bis 25 Kilo geht.
Ich hab aber zum Glück ein Leichtgewicht hier. 2 Jahre und knapp über 11 Kilo...da ist bis 18 Kilo noch viel Luft

Meiner hat 11 Kilo mit einem Jahr...wenn das in dem Tempo weiter geht, dann hat er die 18 Kilo mit 3
Ich mag unseren Isofix Sitz lieber, den zum Gurten mag ich nicht so.


Oh ja das wird dann kritisch ich will meine möglichst bis vier Jahre reboard fahren lassen. Hoffe das haut hin.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.11.2014 07:52
Ich möchte die Eule so lang wie möglich rückwärts fahren lassen, gern über die 4 Jahre hinaus. Daher wird hier dem Sirona wohl ein größerer Sitz folgen. Und ein Familienauto.
juja1986
3068 Beiträge
01.11.2014 08:00
Niji Unser gegurteter Besafe ist kein Vergleich zu ner gegurteten Babyschale! Der wird mit dem normalen Gurt festgeschnallt, mit nem Gurt am Vordersitz befestigt und hat einen Stützfuß. Da ruckelt gar nix
Pauli
10295 Beiträge
01.11.2014 08:06
Zitat von LIttleOne13:

Ich möchte die Eule so lang wie möglich rückwärts fahren lassen, gern über die 4 Jahre hinaus. Daher wird hier dem Sirona wohl ein größerer Sitz folgen. Und ein Familienauto.


Wenns länger geht auch gerne länger. Aber da ich nicht sehe dass wir bis dahin ein eigenes Auto haben und daher vermutlich noch immer auf Isofix angewiesen sein werden, ist dann eben leider bei 18 Kilo schluss.
Mehi08
37089 Beiträge
01.11.2014 08:32
Zitat von Pauli:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Pauli:

Zitat von fruity:

...


Unser Besafe sitzt bombenfest, auch mit Isofix bei uns war's aber auch einfach ein Muss mit isofix.
Sonst wäre für mich auch der BeSafe izi Plus super interessant gewesen weil er halt bis 25 Kilo geht.
Ich hab aber zum Glück ein Leichtgewicht hier. 2 Jahre und knapp über 11 Kilo...da ist bis 18 Kilo noch viel Luft

Meiner hat 11 Kilo mit einem Jahr...wenn das in dem Tempo weiter geht, dann hat er die 18 Kilo mit 3
Ich mag unseren Isofix Sitz lieber, den zum Gurten mag ich nicht so.


Oh ja das wird dann kritisch ich will meine möglichst bis vier Jahre reboard fahren lassen. Hoffe das haut hin.

Bis 3 wäre trotzdem schon super, 4 natürlich klasse. Wir haben aber auch noch einen 25 Kilo Sitz, so ist das ja nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt