Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
15.11.2014 12:43
Ih habe mir die Testberichte über den Römer auh durchgelesen. Und ganz ehrlich die Gründe sind ein Frechheit. Müsste dir nachsehen was das genau für welche waren. Aber unter anderem "braucht viel Platz" aaaahja

Ich hab ja Lilly von Anfang an dein angeschnallt und das hat super geklappt
15.11.2014 12:57
Zitat von corinna1990:

Ih habe mir die Testberichte über den Römer auh durchgelesen. Und ganz ehrlich die Gründe sind ein Frechheit. Müsste dir nachsehen was das genau für welche waren. Aber unter anderem "braucht viel Platz" aaaahja

Ich hab ja Lilly von Anfang an dein angeschnallt und das hat super geklappt

hast du einen link, wo ich mir mal nen test durchlesen kann? ich finde immer zusammenfassungen...

ansich ist es ja schön, dass er in liegeposition zu drehen geht. neugeboreneneinsatz gibts bei dem ja auch.
Niji
32883 Beiträge
15.11.2014 13:04
also wir haben die variante erst babyschale und dann jetzt bald den großen reboarder find ich auch praktischer
gerade wenns noch ganz winzig ist und EEEENDLICH!!! einegschlafen fand ichs schon praktisch die schale mit raus zu nehmen
wir haben eine von römer die ist sehr geräumig und meine große hat damals auch noch mit 13monaten reingepassst. wir hatten dann das proiblem, dass sie zu schwer wurde nicht zu groß.
Niji
32883 Beiträge
15.11.2014 13:12
im übrigen halte ich von den adac tests schon längerr nix mehr. die sind arg mit vorsicht zu genießen (so wie ökotest und co auch, aber adac scheint mir noch mit am abstrusesten)
zB hat unser fahradanhänger ganz schlechte ebwertungen weil er schadstoffe enthält. und zwar...haltet euch fest... in den reifen! und am schiebegriffbezug. genau die teile mit denen meine kinder natürlich bei ejder fahrt ununterbrochen in berührung kommen
und zusätzlich wurde dazu mal ne befragung beim adac gemacht welche grenzwerte die denna nsetzen und wie sie das testen. naja humbug eben die haben grenzwerte für dinge genommen die ein baby auf de rhaut bzw im mund trägt. also den aller geringsten. und den für ne bereifung anzusetzen! is ja ma derbe albern. mal abgesehen davon, dasss dann im nachhinein anchgewiesen wurde, dass der besagte schadstoff wohl auch nicht schweiss bzw speichellöslich ist. fazit das is sowas von wurscht ob das zeug da drin is oder nicht es gelangt nicht ins kind.

sorry für die ausschweifungen, aber ich finde das ist nen gutes beispiel dafür wie objektiv und wissenschaftlich sauber diese tests sind.
klingt jetzt fies, aber gerade bei adac hab ich das gefühl, dass diejenigen am besten abschneiden, die auch am besten spenden
15.11.2014 17:31
Das mit dem gerade-eingeschlafen-und-die-babyschale-mitnehmen ist schon schön, das stimmt. Naja ich habe ja noch einiges an Bedenkzeit
15.11.2014 17:42
Zitat von Niji:

im übrigen halte ich von den adac tests schon längerr nix mehr. die sind arg mit vorsicht zu genießen (so wie ökotest und co auch, aber adac scheint mir noch mit am abstrusesten)
zB hat unser fahradanhänger ganz schlechte ebwertungen weil er schadstoffe enthält. und zwar...haltet euch fest... in den reifen! und am schiebegriffbezug. genau die teile mit denen meine kinder natürlich bei ejder fahrt ununterbrochen in berührung kommen
und zusätzlich wurde dazu mal ne befragung beim adac gemacht welche grenzwerte die denna nsetzen und wie sie das testen. naja humbug eben die haben grenzwerte für dinge genommen die ein baby auf de rhaut bzw im mund trägt. also den aller geringsten. und den für ne bereifung anzusetzen! is ja ma derbe albern. mal abgesehen davon, dasss dann im nachhinein anchgewiesen wurde, dass der besagte schadstoff wohl auch nicht schweiss bzw speichellöslich ist. fazit das is sowas von wurscht ob das zeug da drin is oder nicht es gelangt nicht ins kind.

sorry für die ausschweifungen, aber ich finde das ist nen gutes beispiel dafür wie objektiv und wissenschaftlich sauber diese tests sind.
klingt jetzt fies, aber gerade bei adac hab ich das gefühl, dass diejenigen am besten abschneiden, die auch am besten spenden


*reinschleich*

Das Gleiche Spiel mit dem Axkid (abgesehen von den gebrochenen Isofix Konnektoren, was ja nun wirklich ein böser Mangel war.)
Der Sitzt sei Schadstoffbelastet. Ja... in einem ca. 2x3cm großen Aufnäher im Fußbereich. Der Rest des Bezuges war frei von Schadstoffen. Aber das muss man ja nicht schreiben.

Und sie haben auch nie erwähnt, dass Axkid SOFORT reagiert hat und sowohl das betreffende Etikett als auch die mangelhaften Konnektoren ausgetauscht hat. Warum auch? Schwirrt eben nun jahrelang im Netz rum, dass der Sitz nicht nur extrem unsicher sondern auch noch giftig wäre.

Man darf echt einfach nicht alles glauben, was man liest und dem blind vertrauen. Schon gar nicht beim ADAC. Bei TEST wird ja wenigstens berichtet, wenn ein Hersteller reagiert.
shelyra
69094 Beiträge
15.11.2014 20:28
Zitat von Manveri:

Zitat von Niji:

im übrigen halte ich von den adac tests schon längerr nix mehr. die sind arg mit vorsicht zu genießen (so wie ökotest und co auch, aber adac scheint mir noch mit am abstrusesten)
zB hat unser fahradanhänger ganz schlechte ebwertungen weil er schadstoffe enthält. und zwar...haltet euch fest... in den reifen! und am schiebegriffbezug. genau die teile mit denen meine kinder natürlich bei ejder fahrt ununterbrochen in berührung kommen
und zusätzlich wurde dazu mal ne befragung beim adac gemacht welche grenzwerte die denna nsetzen und wie sie das testen. naja humbug eben die haben grenzwerte für dinge genommen die ein baby auf de rhaut bzw im mund trägt. also den aller geringsten. und den für ne bereifung anzusetzen! is ja ma derbe albern. mal abgesehen davon, dasss dann im nachhinein anchgewiesen wurde, dass der besagte schadstoff wohl auch nicht schweiss bzw speichellöslich ist. fazit das is sowas von wurscht ob das zeug da drin is oder nicht es gelangt nicht ins kind.

sorry für die ausschweifungen, aber ich finde das ist nen gutes beispiel dafür wie objektiv und wissenschaftlich sauber diese tests sind.
klingt jetzt fies, aber gerade bei adac hab ich das gefühl, dass diejenigen am besten abschneiden, die auch am besten spenden


*reinschleich*

Das Gleiche Spiel mit dem Axkid (abgesehen von den gebrochenen Isofix Konnektoren, was ja nun wirklich ein böser Mangel war.)
Der Sitzt sei Schadstoffbelastet. Ja... in einem ca. 2x3cm großen Aufnäher im Fußbereich. Der Rest des Bezuges war frei von Schadstoffen. Aber das muss man ja nicht schreiben.

Und sie haben auch nie erwähnt, dass Axkid SOFORT reagiert hat und sowohl das betreffende Etikett als auch die mangelhaften Konnektoren ausgetauscht hat. Warum auch? Schwirrt eben nun jahrelang im Netz rum, dass der Sitz nicht nur extrem unsicher sondern auch noch giftig wäre.

Man darf echt einfach nicht alles glauben, was man liest und dem blind vertrauen. Schon gar nicht beim ADAC. Bei TEST wird ja wenigstens berichtet, wenn ein Hersteller reagiert.

allein, wie sich die endnote zusammensetzt schreckt meiner meinung nach ab.

sicherheit zählt etwa 50%, die restlichen dinge sind ein/ausbau und komfort. sorry, das wichtigste ist doch ob das kind im fall eines unfalls gesichert ist. ob der sitz schwer ist und ein kind ihn nicht tragen kann (minuspunkt beim besafe ... äh ja, mein kind trägt mit 2 jahren seinen eigenen sitz ) ist doch sowas von unwichtig
16.11.2014 00:01
Zitat von shelyra:

Zitat von Manveri:

Zitat von Niji:

im übrigen halte ich von den adac tests schon längerr nix mehr. die sind arg mit vorsicht zu genießen (so wie ökotest und co auch, aber adac scheint mir noch mit am abstrusesten)
zB hat unser fahradanhänger ganz schlechte ebwertungen weil er schadstoffe enthält. und zwar...haltet euch fest... in den reifen! und am schiebegriffbezug. genau die teile mit denen meine kinder natürlich bei ejder fahrt ununterbrochen in berührung kommen
und zusätzlich wurde dazu mal ne befragung beim adac gemacht welche grenzwerte die denna nsetzen und wie sie das testen. naja humbug eben die haben grenzwerte für dinge genommen die ein baby auf de rhaut bzw im mund trägt. also den aller geringsten. und den für ne bereifung anzusetzen! is ja ma derbe albern. mal abgesehen davon, dasss dann im nachhinein anchgewiesen wurde, dass der besagte schadstoff wohl auch nicht schweiss bzw speichellöslich ist. fazit das is sowas von wurscht ob das zeug da drin is oder nicht es gelangt nicht ins kind.

sorry für die ausschweifungen, aber ich finde das ist nen gutes beispiel dafür wie objektiv und wissenschaftlich sauber diese tests sind.
klingt jetzt fies, aber gerade bei adac hab ich das gefühl, dass diejenigen am besten abschneiden, die auch am besten spenden


*reinschleich*

Das Gleiche Spiel mit dem Axkid (abgesehen von den gebrochenen Isofix Konnektoren, was ja nun wirklich ein böser Mangel war.)
Der Sitzt sei Schadstoffbelastet. Ja... in einem ca. 2x3cm großen Aufnäher im Fußbereich. Der Rest des Bezuges war frei von Schadstoffen. Aber das muss man ja nicht schreiben.

Und sie haben auch nie erwähnt, dass Axkid SOFORT reagiert hat und sowohl das betreffende Etikett als auch die mangelhaften Konnektoren ausgetauscht hat. Warum auch? Schwirrt eben nun jahrelang im Netz rum, dass der Sitz nicht nur extrem unsicher sondern auch noch giftig wäre.

Man darf echt einfach nicht alles glauben, was man liest und dem blind vertrauen. Schon gar nicht beim ADAC. Bei TEST wird ja wenigstens berichtet, wenn ein Hersteller reagiert.

allein, wie sich die endnote zusammensetzt schreckt meiner meinung nach ab.

sicherheit zählt etwa 50%, die restlichen dinge sind ein/ausbau und komfort. sorry, das wichtigste ist doch ob das kind im fall eines unfalls gesichert ist. ob der sitz schwer ist und ein kind ihn nicht tragen kann (minuspunkt beim besafe ... äh ja, mein kind trägt mit 2 jahren seinen eigenen sitz ) ist doch sowas von unwichtig


Was? Findest du das etwa nicht genauso wichtig?

Also ich finde es ja legitim, besonders bei Sitzen bis 25kg, den Komfort mit der Sicherheit gleichzusetzen. Die trägt man schließlich ständig mit sich rum und baut sie ein und aus.

Ich will echt nicht wissen, wie viele Leute sich nur das Ergebnis ansehen, ohne genauer zu betrachten, wie sich das zusammensetzt.
16.11.2014 00:12
na die, die in dem thema neu sind, wie ich
aber dehalb informiere ich mich, auch hier

ich wusste z.b. nicht, dass sicherheit punktemäßig gleichgesetzt wird dem gewicht etc. das halte ich auch für blödsinnig. aber da muss man auch erst dahinter steigen
17.11.2014 14:50
Hallo ihr lieben

Eine gute Freundin von mir will sich jetzt einen Reboarder nachx der Babyschale kaufen (Juhuuu).
Und jetzt habe ich ihr mal empfohlen sich die besafe und die axkid Modelle näher anzusehen.

Könnt ihr mir bei beiden GENAUE modellbezeichnungen sagen? Kenn mich bei denen nicht so gut aus welcher gut ist weiß nur das beide Marken einen guten ruf haben.

Danke schon mal
shelyra
69094 Beiträge
17.11.2014 14:54
Zitat von corinna1990:

Hallo ihr lieben

Eine gute Freundin von mir will sich jetzt einen Reboarder nachx der Babyschale kaufen (Juhuuu).
Und jetzt habe ich ihr mal empfohlen sich die besafe und die axkid Modelle näher anzusehen.

Könnt ihr mir bei beiden GENAUE modellbezeichnungen sagen? Kenn mich bei denen nicht so gut aus welcher gut ist weiß nur das beide Marken einen guten ruf haben.

Danke schon mal

hier sind die reboarder von besafe aufgeführt: http://www.besafe.de/autokindersitz-produkte/autok indersitz-0-18-0-25-kg
fruity
4161 Beiträge
17.11.2014 15:43
und hier sind generell sehr sehr viele schön übersichtlich aufgeführt
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewtopic .php?f=28&t=2000
17.11.2014 16:30
Danke euch
28.11.2014 16:09
Hallo,

ich möchte für die Kleine als Nachfolgersitz unbedingt einen Reboarder. Habe versucht da bei Produktempfehlungen durchzublicken, aber das ist echt schwer.

Er sollte nicht so riesig, ohne Isofix und nicht zu teuer sein. Könnt ihr mir helfen?

Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt