Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
16.12.2014 20:00
Zitat von Nuya:

Bei uns wirds der Axkid minikid. Bestellung ist schon raus o.O
Nen funktionierendes auto dazu haben wir allerdings derzeit mal wieder nicht letzte chance für den typ von dem wir den wagen gekauft haben wenn es diesmal nicht wird muss er uns das geld zurück geben und wir wieder auf die suche... -.- bittebitte nicht... *hoff*

ohje, das wäre ja echt mist, denn müsst ihr euch ja nach der liste vom minikid richten :/
16.12.2014 20:41
Das ist halb so wild. Solange ihr keine Bodenfächer oder extra Lüftungsschächte im nächsten Auto habt, sollte es wieder mit dem Axkid passen

Wir haben 2 Axkid Kidzofix im Auto, ich kann Axkid mit reinem Gewissen weiter empfehlen und würde die Sitze wieder kaufen. A bissl was zum dran gewöhnen ist an jedem Sitz.

Dann gute Besserung ans Autochen!
Janna
19141 Beiträge
17.12.2014 19:41
Zitat von PittiPlatsch287:

Hallo ihr Lieben,

welchen Reboarder ohne Isofix könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße

Wir haben den axkid kidzone und wir sind schon seit über ein Jahr sehr glücklich damit.

Ich denke mein kleiner wird darin sitzen bleiben bis seine Schwester ihn später (frühestens mit 1,5 Jahren) braucht

Gut find ich das dieser Sitz von axkid einem immerhin die Option bietet ihn später in Fahrtrichtung zu montieren.
Mit der Beinfreiheit ist's so ne Sache; es kommt drauf an wie nah man den Sitz an die Rückbank montiert. Unserer steht momentan ganz an der Rückbank, Beinfreiheit gleich 0
Ich könnt ihn aber noch weiter nach hinten montieren dann könnt er die Beine zwischen Sitz und Rückbank ablegen. Ist mir aber zu riskant.
Mein Sohn hat sich bislang noch nie beschwert das er mehr Platz an den Beinen bräuchte. Er hockt sich in den Schneidersitz oder lässt sie rechts und links am Sitz herab baumeln

Also alles überhaupt kein Problem.

Das einzige was mich etwas stört ist das es keine kippfunktion gibt. Wäre wenn der kleine schläft schon sehr angenehm. So hat er leider oft den Kopf auf der Brust wenn er schläft.
Niji
32883 Beiträge
17.12.2014 19:47
bei einigen modellen mit kippfunktion geht diese ja aber auch nur zu bedienen, wennd as kidn nciht drin ist. also jedenfalsl istd as bei unserem dann auch so (der im übrigen noch immer nciht lieferbar ist und die gurte der babyschale kommen jetzt schon gerade noch so nicht von unten an den schultern an)

da kann man aber mit einem sandini abhilfe schaffen
shelyra
69094 Beiträge
17.12.2014 19:50
unser sitz (besafe izi combi) hat ne kippfunktion, aber die bringt auch fast nix. denn unsere rückbank ist eher steil und somit ist die liegeposition eher eine sitzposition

so ein sandini ist da echt gold wert.
Janna
19141 Beiträge
17.12.2014 21:30
Meiner duldet leider nix am Hals. Ich hab's schon probiert. Ist echt ärgerlich :-/
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2014 21:26
So, jetzt muss ich mal berichten:
Ich bin in 2 Krabbelgruppen, so private mit anderen Mamas aus Rückbildungs- und Babyschwimmkurs, je 4 Mamas pro Gruppe... und ALLE haben nen Reboarder. Das ist mal ne Bilanz!
Nuya
10447 Beiträge
18.12.2014 21:31
Zitat von LIttleOne13:

So, jetzt muss ich mal berichten:
Ich bin in 2 Krabbelgruppen, so private mit anderen Mamas aus Rückbildungs- und Babyschwimmkurs, je 4 Mamas pro Gruppe... und ALLE haben nen Reboarder. Das ist mal ne Bilanz!


Oh, das ist super!
Unserer ist heute angekommen Nun steht der hier, und das Auto ist in der "Reparatur"

Danke für die Besserungswünsche fürs Autochen übrigens, Wusel Und danke für die Axkid Erfahrung

@Fruity: Denke das wird schon passen, selbst wenn wir nochmal auf die Suche nach nem Auto müssten, mein Freund (ich hab keinen Führerschein, also sucht in erster Linie er das Auto aus), würde ohnehin das gleiche Auto wieder wollen, daher würde der Sitz da ja wieder passen, und der Axkid scheint eh in recht viele Autos zu gehen, oder? Weil er so platzsparend ist?
fruity
4161 Beiträge
18.12.2014 22:49
Zitat von Nuya:
@Fruity: Denke das wird schon passen, selbst wenn wir nochmal auf die Suche nach nem Auto müssten, mein Freund (ich hab keinen Führerschein, also sucht in erster Linie er das Auto aus), würde ohnehin das gleiche Auto wieder wollen, daher würde der Sitz da ja wieder passen, und der Axkid scheint eh in recht viele Autos zu gehen, oder? Weil er so platzsparend ist?

ja, zumal in der axkid-liste ja auch kein zulassungsjahr der autos aufgeführt ist, da haben wir ziemlich glück mit unserem 98er

ach, du hast auch keinen führerschein (wie ich)
Nuya
10447 Beiträge
18.12.2014 22:59
Zitat von fruity:

Zitat von Nuya:
@Fruity: Denke das wird schon passen, selbst wenn wir nochmal auf die Suche nach nem Auto müssten, mein Freund (ich hab keinen Führerschein, also sucht in erster Linie er das Auto aus), würde ohnehin das gleiche Auto wieder wollen, daher würde der Sitz da ja wieder passen, und der Axkid scheint eh in recht viele Autos zu gehen, oder? Weil er so platzsparend ist?

ja, zumal in der axkid-liste ja auch kein zulassungsjahr der autos aufgeführt ist, da haben wir ziemlich glück mit unserem 98er

ach, du hast auch keinen führerschein (wie ich)

haha stimmt^^ und unser wagen ist auch von 98
Ne hab immer noch keinen führerschein kein geld und selbst wenns geld da wär würd vermutlich die zeit fehlen. Hättest du gern einen?
Niji
32883 Beiträge
19.12.2014 08:35
unserer ist imemrnoch nicht leiferbar. mein mann will aber nicht stornieren udn anderswo bestellen, weil wir da ja nen gutschein haben

ich hab auch keien fahrerlaubnis und werde sie wohl auch nie machen
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.12.2014 08:59
Wo wohnt ihr denn alle, dass ihr keinen Führerschein braucht? Ich wäre ohne Auto + Schein hier echt aufgeschmissen...
19.12.2014 09:17
Zitat von LIttleOne13:

Wo wohnt ihr denn alle, dass ihr keinen Führerschein braucht? Ich wäre ohne Auto + Schein hier echt aufgeschmissen...

Geht und ging mir ebenfalls so...

Wir haben auch lange versucht mit nur einem Pkw auszukommen
Geht jetzt nicht mehr. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauchen wir für unsere Strecken mehr als doppelt so lange wie mit dem Auto. Mit Vollzeitjobs und Familie inzwischen ein Unding.

Nächstes Jahr kommt der zweite Reboarder ins Firmenauto und der Große muss vorwärtsgerichtet fahren. Dann ist er fast 4, das ist ok für uns.
Indira
13680 Beiträge
19.12.2014 10:02
unser zwerg wird auch einen reboarder bekommen

kind 1ist mit 13 monaten aus der babyschale in nen vorwärtzgerichteten gewechselt, vor 5 jahren kannte ich reboarder noch nicht.
kind 2 saß 18 monate in der schale, das fand ich damals aussreichend.

und kind drei wird wohl keine 10 monate in die babyschale passen! deshalb kauf ich nun doch noch nen reboarder... mal gucken welcher in den caddy passt.
wir fahren nach weihnachten mal zu den zwergperten
Niji
32883 Beiträge
19.12.2014 10:55
little ich wohne mitten in dresden. hier gibt es gute radwege und öffentliche verkehrsmittel die wirklich mega oft fahren udn das netz ist super ausgebaut. (ausserdem ist die alternative für mich ne teilschuld weil ich ihm sehtest zu schlecht bin. und damit trau ich micha uch nicht auf die straße will ja niemanden gefährden. bei fahrradgeschwindigkeiten geht das problemlos, aber im auto eher nicht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt