Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
06.01.2015 16:58
Zitat von Xaraya:

Hallo

Beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Autositz / Reborder und tendiere stark zu einem cybex sirona. Hat jemand Erfahrung, wie der Sitz sich platztechnisch in einer Golf IV limousine macht? Kann ich da noch einen "normal" großen Beifahrer mitnehmen?

Werde ihn auf jeden Fall im Fachhandel Probe einbauen lassen nur schon mal vorab für mich zur Info ob ich damit rechnen kann, dass der Sitz vom Auto her passt. Welche alternativen gibt es?

Danke für eure Antworten.


Huhu

wir haben zwei Cybex Sirona. Eigentlich in unserem Opel Vivaro, aber selten fahren wir auch mal Golf (Firmenwagen meines Mannes) und da passen die beiden Sitze hinten super rein. Da saß sogar schon meine 14-jährige Tochter dazwischen. Es war sehr eng, aber es ging

Mal so nebenbei, glaube ich dass es kein Auto gibt in das der Sirona nicht reinpasst. In unserem Vivaro hatten wir eigentlich garkeine andere Möglichkeit als den Sirona, aber ich würde ihn auch gegen keinen anderen eintauschen wollen Er könnte nur noch für schwerere Kinder gebaut werden
Xaraya
91 Beiträge
06.01.2015 20:02
Zitat von palule:

Zitat von Xaraya:

Hallo

Beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Autositz / Reborder und tendiere stark zu einem cybex sirona. Hat jemand Erfahrung, wie der Sitz sich platztechnisch in einer Golf IV limousine macht? Kann ich da noch einen "normal" großen Beifahrer mitnehmen?

Werde ihn auf jeden Fall im Fachhandel Probe einbauen lassen nur schon mal vorab für mich zur Info ob ich damit rechnen kann, dass der Sitz vom Auto her passt. Welche alternativen gibt es?

Danke für eure Antworten.


Huhu

wir haben zwei Cybex Sirona. Eigentlich in unserem Opel Vivaro, aber selten fahren wir auch mal Golf (Firmenwagen meines Mannes) und da passen die beiden Sitze hinten super rein. Da saß sogar schon meine 14-jährige Tochter dazwischen. Es war sehr eng, aber es ging

Mal so nebenbei, glaube ich dass es kein Auto gibt in das der Sirona nicht reinpasst. In unserem Vivaro hatten wir eigentlich garkeine andere Möglichkeit als den Sirona, aber ich würde ihn auch gegen keinen anderen eintauschen wollen Er könnte nur noch für schwerere Kinder gebaut werden

Super, danke. Habe ihn im original noch gar nicht gesehen sondern nur im Netz schlau gemacht. Wenn Bastian auch noch gut in dem Sitz sitz ist er so gut wie gekauft
06.01.2015 20:37
Zwecks Axkid Sitz... Evtl von jemanden für 2 Monate ne größere Schale leihen? Es hilft ja nix. Ich würde den Sitz so noch nicht verwenden.

Meine beiden sitzen auch in Axkids. Die Kleine hat ihren Römer richtig ausnutzen müssen. Im Axkid ging sie trotz Sitzverkleinerer noch unter wenn sie während der Fahrt sich reingekuschelt hatte. Und sie war weder leicht noch kurz.

StolzeMami06
6274 Beiträge
06.01.2015 20:42
Hallo,

Ich bin gerade dabei mich umzusehen was für Reboarder sitze es gibt wir haben schon einen Cybex Suriname getestet dort lag mein Prinz schon sehr gut drin aber welche gibt es den noch welche kann man empfehlen und welche nicht?

Ich freu mich auf alle Antworten
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.01.2015 21:08
Zitat von StolzeMami06:

Hallo,

Ich bin gerade dabei mich umzusehen was für Reboarder sitze es gibt wir haben schon einen Cybex Suriname getestet dort lag mein Prinz schon sehr gut drin aber welche gibt es den noch welche kann man empfehlen und welche nicht?

Ich freu mich auf alle Antworten


Gegenfrage:
Was habt ihr denn für ein Auto?
Mit oder ohne Isofix?
Seid ihr eher groß oder klein?
Ist euer Kind eher groß oder klein?
Und wann soll es in etwa in den Sitz wechseln?

nettchen_211
926 Beiträge
06.01.2015 21:30
Zitat von shelyra:

Zitat von nettchen_211:

Hallo Ihr lieben,

Ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema reboarder.

Unser Sohn ist inzwischen gute 6 Monate alt und er ist groß und vor allem ein richtiger Wonneproppen. Wir haben aktuell einen maxi cosi pebble und der wird langsam richtig eng. Daher überlegen wir jetzt was wir als nächsten autositz nehmen.
Ab wann kann ich ihn eig.in einen anderen Sitz packen? Er wiegt geschätzt 10 Kilo, kann aber noch nicht alleine frei sitzen.

Könnt ihr uns was empfehlen? Oder ist hier jemand denen es ähnlich geht. Auto ist ein Golf variant.

Vielen Dank.


es gibt reboarder ab 0kg. auch wenn ich diese nicht ab geburt nutzen würde, so würden diese für deinen sohn ja passen.

wir haben mit etwa 6-7 monaten bei meinem sohn gewechselt. er hatte da auch schon über 10kg und ihm waren die gurte von der schale zu eng. die haben wir nicht mehr zubekommen
haben uns dann den besafe izi combi gekauft und sind sehr zufrieden damit. kind 2 sitzt mittlerweile drin.
einziger nachteil: er ist etwas größer und braucht etwas mehr platz. und schwer ist er - täglicher umbau würde ich daher nicht empfehlen.

aber am besten ist es wirklich in ein fachgeschäft zu fahren und zu testen.
denn es kommt auch auf euch als fahrer/beifahrer an wieviel platz ihr braucht - für den einen reicht es, dem anderen sit es zu eng. überdies muss das kind auch gut drin sitzen. ihr müsst mit dem einbau klar kommen. er muss euch gefallen. der preis muss für euch passen usw

Danke dir für deine Antwort.
habe sie eben erst gelesen. dachte der threat wird automatisch gemerkt, wenn man was schreibt. ist aber nicht so und ich hab mich gewundert das mir keiner antwortet...
StolzeMami06
6274 Beiträge
07.01.2015 09:35
Wir haben einen BMW 320d von 2004 mit isofix unser Prinz is lang aber nicht so schwer 69cm lang und 7450g schwer

Wechseln möchte ich mit 9-10 Monaten
Nuya
10450 Beiträge
07.01.2015 18:56
Zitat von Wusel:

Zwecks Axkid Sitz... Evtl von jemanden für 2 Monate ne größere Schale leihen? Es hilft ja nix. Ich würde den Sitz so noch nicht verwenden.

Meine beiden sitzen auch in Axkids. Die Kleine hat ihren Römer richtig ausnutzen müssen. Im Axkid ging sie trotz Sitzverkleinerer noch unter wenn sie während der Fahrt sich reingekuschelt hatte. Und sie war weder leicht noch kurz.


Nee ich würd den sitz so grad auch nicht verwenden. Deswegen sagte ich ja autoabstinenz^^

Die idee ne grössere schale zu leihen ist ansich gut. Wir haben den maxi cosi cabriofix. (Oder so?) Da kommen die schultergurte für meinen geschmack deutlich von unten... obwohl er vom maximalgewicht was bei dem sitz 13 kilo ist noch weit weg ist mit seinen 8.
Bei welcher schale könnte denn dieses gurtproblem wohl besser sein? Also welche marke?
Ansonsten fahren wir eben mit ihm ne weile kein auto. Haben wir ja die meiste zeit so gemacht weil ich die ersten monate eh mit ihm allein war und dann als mein freund wieder da war und er dann nen auto gekauft hat war das eh immer kaputt also dran eingehen würden wir nicht wenn wir ihn jetzt ne weile weiter ohne auto transportieren müssten. Unpraktisch ist es natürlich schon, aber machbar
Niji
32888 Beiträge
07.01.2015 19:01
die schalen von römer sind größer.
unsere ist allerdings jetzt auch echt knapp. mit 73cm kidn und stoffwindel kommen die gurte ganz genau gerade. mit wegwerfwindel und ohne fleeceoverall siehts hingegen wieder so aus als könne er noch einiges wachsen
Nuya
10450 Beiträge
07.01.2015 19:16
Zitat von Niji:

die schalen von römer sind größer.
unsere ist allerdings jetzt auch echt knapp. mit 73cm kidn und stoffwindel kommen die gurte ganz genau gerade. mit wegwerfwindel und ohne fleeceoverall siehts hingegen wieder so aus als könne er noch einiges wachsen

Danke für den tipp!
Hmm also jonah hatte bei der letzten u weiss nimmer genau wann die war... 73cm denke mitlerweile wird er nen stück länger sein. Aber wickeln tun wir mit schnöden wegwerfwindeln also vllt trotzdem ne chance.
Dann werd ich mich nach so nem sitz leihweise vllt tatsächlich mal umsehen zumindest zum probesitzen und gurte gucken. Wo allerdings ich mich da umhören soll weiss ich nicht
12.01.2015 11:36
Huhu, ihr Lieben

Bei meiner Suche nach einer Babyschale mit Isofix habe ich gesehen, dass es z. B. bei Maxicosi eine Base gibt, die für Babyschale + Folgesitz geeignet ist.
Leider ist der Folgesitz kein Reboarder.

Kennt ihr eine Kombination, bei der man zuerst die Schale auf die Isofix-Station machen kann und anschließend auch einen Reboarder-Folgesitz? Oder gibt es sowas nicht?

Danke schonmal
Mehi08
37089 Beiträge
12.01.2015 11:44
Zitat von Annaa:

Huhu, ihr Lieben

Bei meiner Suche nach einer Babyschale mit Isofix habe ich gesehen, dass es z. B. bei Maxicosi eine Base gibt, die für Babyschale + Folgesitz geeignet ist.
Leider ist der Folgesitz kein Reboarder.

Kennt ihr eine Kombination, bei der man zuerst die Schale auf die Isofix-Station machen kann und anschließend auch einen Reboarder-Folgesitz? Oder gibt es sowas nicht?

Danke schonmal

Doch, sowas gibt es auch von MaxiCosi. Das ist meine ich die FamilyFixStation. Wir haben den 2waypearl und ist ein Reboarder.
12.01.2015 11:50
Zitat von Annaa:

Huhu, ihr Lieben

Bei meiner Suche nach einer Babyschale mit Isofix habe ich gesehen, dass es z. B. bei Maxicosi eine Base gibt, die für Babyschale + Folgesitz geeignet ist.
Leider ist der Folgesitz kein Reboarder.

Kennt ihr eine Kombination, bei der man zuerst die Schale auf die Isofix-Station machen kann und anschließend auch einen Reboarder-Folgesitz? Oder gibt es sowas nicht?

Danke schonmal

Doch, der Folgesitz ist schon ein Reboarder Zumindest bei der Kombi Familyfix-Base (so heißt die glaub ich... ) und dem Sitz 2Way Pearl. Den muss man mindestens bis zum 15. Lebensmonat rückwärts nutzen und danach darf man ihn auch umdrehen. Wir haben ihn und ich kann den Sitz durchaus weiterempfehlen
Wenn du aber gedenkst, den zu nehmen, um Geld zu sparen (weil man die Isofix-Base ja dann noch von der Babyschale hat und nicht noch extra für den Reboarder kaufen muss), muss ich dieses Argument leider entkräften. Das ist ein raffinierter Werbe-Trick von MaxiCosi, um die Eltern schon beim Kauf der Babyschale zum Folgesitz zu überreden, aber eigentlich Blödsinn. Die meisten Folgesitze (ob nun Reboarder oder nicht) haben und brauchen nämlich gar keine Isofix-Base, also muss man dieses Geld auch nicht ausgeben
12.01.2015 11:50
Zitat von Mehi08:

Zitat von Annaa:

Huhu, ihr Lieben

Bei meiner Suche nach einer Babyschale mit Isofix habe ich gesehen, dass es z. B. bei Maxicosi eine Base gibt, die für Babyschale + Folgesitz geeignet ist.
Leider ist der Folgesitz kein Reboarder.

Kennt ihr eine Kombination, bei der man zuerst die Schale auf die Isofix-Station machen kann und anschließend auch einen Reboarder-Folgesitz? Oder gibt es sowas nicht?

Danke schonmal

Doch, sowas gibt es auch von MaxiCosi. Das ist meine ich die FamilyFixStation. Wir haben den 2waypearl und ist ein Reboarder.


Aaah, sehr gut danke Müsste sich dann ja eigentlich lohnen, sowas anzuschaffen, oder? Da ist die Station zwar teurer, aber man braucht keine Zweite....... mal überlegen!

12.01.2015 11:52
Zitat von Annaa:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Annaa:

Huhu, ihr Lieben

Bei meiner Suche nach einer Babyschale mit Isofix habe ich gesehen, dass es z. B. bei Maxicosi eine Base gibt, die für Babyschale + Folgesitz geeignet ist.
Leider ist der Folgesitz kein Reboarder.

Kennt ihr eine Kombination, bei der man zuerst die Schale auf die Isofix-Station machen kann und anschließend auch einen Reboarder-Folgesitz? Oder gibt es sowas nicht?

Danke schonmal

Doch, sowas gibt es auch von MaxiCosi. Das ist meine ich die FamilyFixStation. Wir haben den 2waypearl und ist ein Reboarder.


Aaah, sehr gut danke Müsste sich dann ja eigentlich lohnen, sowas anzuschaffen, oder? Da ist die Station zwar teurer, aber man braucht keine Zweite....... mal überlegen !

Das ist es, was ich meine Wenn du eine andere Marke nimmst, brauchste gar keine Station
Aber trotzdem, der Sitz ist meiner Meinung nach gut. Nur das ist eigentlich nur ein Werbeargument
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt