Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
13.01.2015 21:58
Ne leider nicht habe ich schon geschaut schade
fruity
4161 Beiträge
13.01.2015 22:04
Zitat von StolzeMami06:

Ne leider nicht habe ich schon geschaut schade

weiß ja nicht, wie nah du an münchen wohnst und auf "welcher seite", aber altomünster ist jetzt nicht soooo weit

vielleicht ist heir noch was
https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=55.229023, 8.217773&msa=0&spn=7.108801,21.643066& mid=zNuDS4fXU1Ao.kls2M_r6r-1w
14.01.2015 04:31
Zitat von StolzeMami06:

Ich wohne Nähe München ich wüsste nicht wo man welche testen kann ich kenne nur den Sirona aus Kinnings Baby münchen

Ich will in 2 Wochen wechseln

Baby Reinartz in Gräfelfing
Oder in Altomünster über nen Vertreter von den Zwergperten. Meine zwei Reboarder sind auch aus Gräfelfing. Allerdings wollten die umbauen und haben zum Jahreswechsel die Sitze zum Sonderpreis raus. Ruf lieber vorher mal an was die gerade da haben.

http://www.reinartz-babyland.de/reboard-kindersitz e/
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.01.2015 16:15
Hallo zusammen

Ich frage für eine Freundin, die gerade etwas verzweifel ist:

Sie hat ein sehr kleines Auto mit Isofix hinten (Clio oder so, jedenfalls diese größe) und ein sehr großes, kräftiges Mädchen, 6 1/2 Monate alt. Die Maus passt zwar von der Länge her noch in die Maxi Cosi-Schale, aber es wird ihr von der Breite her gerade echt zu eng, sie muss die Arme schon nach vorne Strecken, sagt meine Freundin.

Jetzt hat sie sich umgesehn und wollte eigentlich einen Reboarder, aber der passt nicht. Wie war das nochmal mit der Pflicht, rückwärts zu fahren? Sie würde das unabhängig von der Pflicht gerne so machen, aber findet einfach nicht den passenden Sitz.

Welche Möglichkeiten hat sie?

Danke und viele Grüße!
14.01.2015 17:07
Vielleicht kann sie ja mal zu nem Shop fahren und den lieblingssitz probeeinbauen lassen? Manchmal passen Sie ja doch rein. Höre das total oft das in kleine Autos trotzdem einen Reboarder rein bekommt. Wie das mit der Pflicht ist weiß ich leider nicht
14.01.2015 18:29
Kann ich mir vorstellen....wir haben gestern mal die 2way fix Station eingebaut und ich war echt verwundert, wie wenig Platz vorne nur noch ist. Trotz Kombi!!
Aber es gibt auch Reboarder ohne Isofix, oder?
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.01.2015 19:37
Zitat von Annaa:

Kann ich mir vorstellen....wir haben gestern mal die 2way fix Station eingebaut und ich war echt verwundert, wie wenig Platz vorne nur noch ist. Trotz Kombi!!
Aber es gibt auch Reboarder ohne Isofix, oder?


Mit Isofix sind die doch alle, oder? Nur ohne Station dann, dachte ich.
shelyra
69107 Beiträge
14.01.2015 19:39
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Annaa:

Kann ich mir vorstellen....wir haben gestern mal die 2way fix Station eingebaut und ich war echt verwundert, wie wenig Platz vorne nur noch ist. Trotz Kombi!!
Aber es gibt auch Reboarder ohne Isofix, oder?


Mit Isofix sind die doch alle, oder? Nur ohne Station dann, dachte ich.

nö - gibt auch reboarder ohne isofix. die werden ganz normal gegurtet
Niji
32888 Beiträge
14.01.2015 19:52
little fährt doch clio und der sirona geht da rein.
Nuya
10449 Beiträge
14.01.2015 19:54
Zitat von shelyra:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Annaa:

Kann ich mir vorstellen....wir haben gestern mal die 2way fix Station eingebaut und ich war echt verwundert, wie wenig Platz vorne nur noch ist. Trotz Kombi!!
Aber es gibt auch Reboarder ohne Isofix, oder?


Mit Isofix sind die doch alle, oder? Nur ohne Station dann, dachte ich.

nö - gibt auch reboarder ohne isofix. die werden ganz normal gegurtet

Wir haben einen ohne isofix (axkid minikid) und der wird nur gegurtet. Sitzt trotzdem bombe! Nur minimenschlein kann leider noch nicht drin fahren der wird nun deko herumkutschiert damit er in der wohnung den platz nicht klaut^^
14.01.2015 20:07
Mein Clio ist 5 Jahre alt. Ich habe hinten 2 Kidzofix (Axkid) drinnen. Gegurtet. Es geht wenn auch definitiv auf Kosten unserer Wellness vorne.

In dem Fall kommt uns der Sitz zum Anschnallen sogar entgegen weil ich beim Einbau vorgebe wieviel Platz ich wem zugestehe. Isofix ist eben fix. Friss oder stirb. Steig davor ein oder eben nicht mehr.

Es lohnt sich bei kleinem Platz nicht auf Isofix zu bestehen. Isofix hätte meine Karre auch. Nur kann ich mich dann vorne mit meinen Reboardern nicht mal mehr quer vors Lenkrad legen
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2015 20:26
Zitat von Niji:

little fährt doch clio und der sirona geht da rein.


Jepp, das passt. Besafe passt nicht, Römer passt teilweise, Axkid passt auch.
Mehi08
37089 Beiträge
14.01.2015 21:10
Zitat von Annaa:

Kann ich mir vorstellen....wir haben gestern mal die 2way fix Station eingebaut und ich war echt verwundert, wie wenig Platz vorne nur noch ist. Trotz Kombi!!
Aber es gibt auch Reboarder ohne Isofix, oder?

In meiner A Klasse noch viel Platz für den Beifahrer. Ist wirklich immer sehr unterschiedlich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.01.2015 22:33
Zitat von Annaa:

Kann ich mir vorstellen....wir haben gestern mal die 2way fix Station eingebaut und ich war echt verwundert, wie wenig Platz vorne nur noch ist. Trotz Kombi!!
Aber es gibt auch Reboarder ohne Isofix, oder?


Das liegt daran, dass beim Kombi der Platz im Kofferraum ist. Ich hatte mal nen Passat Classic, dieses ewig lange Schiff aus den späten 90ern... da kannst du im Kofferraum das Urlaubsgepäck einer Großfamilie transportieren, aber auf der Rückbank muss man die Beine einziehen. ^^
15.01.2015 00:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Annaa:

Kann ich mir vorstellen....wir haben gestern mal die 2way fix Station eingebaut und ich war echt verwundert, wie wenig Platz vorne nur noch ist. Trotz Kombi!!
Aber es gibt auch Reboarder ohne Isofix, oder?


Das liegt daran, dass beim Kombi der Platz im Kofferraum ist. Ich hatte mal nen Passat Classic, dieses ewig lange Schiff aus den späten 90ern... da kannst du im Kofferraum das Urlaubsgepäck einer Großfamilie transportieren, aber auf der Rückbank muss man die Beine einziehen. ^^


Allerdings, der Kofferraum ist wirklich riesig Naja man kann ja nicht alles haben. Dafür passen locker 2 Kinderwagen rein
Hatte trotzdem gar nicht damit gerechnet, dass es etwas eng werden könnte. Naja für mich passt es ja von der Beinlänge her, trotzdem werde ich bestimmt, vor allem Anfangs, hinten sitzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt