Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
21.01.2015 12:42
er ist da

Der lütte ist 10 Monate und der große ist heute 3 geworden... gurte bräuchte der große die oberste Einstellung... hat aber auch noch ein klein bischen raum, wenn auch nicht viel
ist die frage, wie viel ein Kind von 3 bis 4 oder 5 noch wächst... müsste ja eigentlich langsamer gehen, oder?
15kg hat er jetzt... also noch 3kg, bis ich bei seinem Pallas das Isofix abmontieren muss

der sitz scheint übrigens bequem zu sein... ich darf ihn da gerade nicht rausnehmen...
Chilii
8021 Beiträge
21.01.2015 14:23
Wir transportieren die Maus noch im Maxi Cosi, aber lang wird das wohl nicht mehr gutgehn, sie protestiert mittlerweile lautstark beim Fahren und versucht sich aufzurichten. Find den Sitz aber noch etwas zu aufrecht in Liegeposition weil sie noch nicht Sitzen kann, daher hat sie noch nicht gewechselt. Probesitzen schien ihr aber zu gefallen müsste die Kopfstütze noch höher/tiefer oder würde das so passen?

Niji
32888 Beiträge
21.01.2015 14:36
wie süß
die kopfstütze muss so tief, dass sie quasi an den schultern des kindes endet. sieht auf den bildern so aus, als könne sie noch nen ticken runter.
aber die gurte sehen irgendwie so breit auf ihren schultern aus. als wären sie nicht fest genug oder könnten runter rutschen. also kind zu schmal oder so vielleiht mach das aber auch nur das foto und die breite der gurtpolster
Chilii
8021 Beiträge
21.01.2015 15:08
Dann werd ich das das nächste mal testen und dann ohne Lätzchen, damit man das besser sieht sie ist recht schmal, genaues Gewicht und Größe erfahr ich am 4.2., denke sie liegt von der Größe zwischen 61 und 65cm ^^
Niji
32888 Beiträge
21.01.2015 15:11
ja...sie sieht auch einfach noch zu winzig aus für den sitz.
Chilii
8021 Beiträge
21.01.2015 15:19
Mir ist grad aufgefallen, dass ich die Gurte gar nicht festgezogen hab, kein Wunder das das so weit ist
Chilii
8021 Beiträge
22.01.2015 12:28
Wie ist das eigentlich wenn der Sitz in der Mitte auf der Rückbank eingebaut wird mit dem Stützfuss? Da ist ja diese breite Erhebung, der Stützfuss passt ja nicht drauf, muss der dann links und rechts im Fussraum am Boden aufliegen? Dachte ja, so bekomm ich ihn flacher, aber dafür wär dann der Stützfuss zu kurz wenn der rechts und links aufliegen muss
22.01.2015 13:16
Laut Typenliste ist der mittlere Platz nur bei den großen Vans zugelassen. Die haben das nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2015 13:41
Zitat von Chilii:

Wie ist das eigentlich wenn der Sitz in der Mitte auf der Rückbank eingebaut wird mit dem Stützfuss? Da ist ja diese breite Erhebung, der Stützfuss passt ja nicht drauf, muss der dann links und rechts im Fussraum am Boden aufliegen? Dachte ja, so bekomm ich ihn flacher, aber dafür wär dann der Stützfuss zu kurz wenn der rechts und links aufliegen muss


Klingt nicht, als sei das zulässig. Schau mal in die Anleitung...
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2015 13:44
Zitat von Chilii:

Wir transportieren die Maus noch im Maxi Cosi, aber lang wird das wohl nicht mehr gutgehn, sie protestiert mittlerweile lautstark beim Fahren und versucht sich aufzurichten. Find den Sitz aber noch etwas zu aufrecht in Liegeposition weil sie noch nicht Sitzen kann, daher hat sie noch nicht gewechselt. Probesitzen schien ihr aber zu gefallen müsste die Kopfstütze noch höher/tiefer oder würde das so passen?



Ich finde, sie sieht schon noch sehr verloren im Sitz aus. Die Zwergperten empfehlen das nicht umsonst erst ab 6 Monaten... wenns geht, warte noch etwas mit dem Wechsel.
Chilii
8021 Beiträge
22.01.2015 13:47
Zitat von Wusel:

Laut Typenliste ist der mittlere Platz nur bei den großen Vans zugelassen. Die haben das nicht

in der Typenliste von 2013 steht beim Golf VI unter Approved Seats 1, 2, 3, 4 und auf der Grafik ist 3 der mittlere, daher bin ich davon ausgegangen das das zulässig ist, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Obwohl ich über Google auch Threads gefunden hab in anderen Foren wo der Sitz in der Mitte steht bei Nicht-Vans
Chilii
8021 Beiträge
22.01.2015 13:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chilii:

Wie ist das eigentlich wenn der Sitz in der Mitte auf der Rückbank eingebaut wird mit dem Stützfuss? Da ist ja diese breite Erhebung, der Stützfuss passt ja nicht drauf, muss der dann links und rechts im Fussraum am Boden aufliegen? Dachte ja, so bekomm ich ihn flacher, aber dafür wär dann der Stützfuss zu kurz wenn der rechts und links aufliegen muss


Klingt nicht, als sei das zulässig. Schau mal in die Anleitung...

In der Anleitung steht nichts zum Einbau in der Mitte
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.01.2015 13:48
Zitat von Viala:

er ist da

Der lütte ist 10 Monate und der große ist heute 3 geworden... gurte bräuchte der große die oberste Einstellung... hat aber auch noch ein klein bischen raum, wenn auch nicht viel
ist die frage, wie viel ein Kind von 3 bis 4 oder 5 noch wächst... müsste ja eigentlich langsamer gehen, oder?
15kg hat er jetzt... also noch 3kg, bis ich bei seinem Pallas das Isofix abmontieren muss

der sitz scheint übrigens bequem zu sein... ich darf ihn da gerade nicht rausnehmen...


Und, bist du zufrieden? Passt er ins Auto?

Was mir auffällt: Bei deinem großen scheinen die Gurte sogar noch etwas von oben zu kommen, der Kopf steht allerdings schon oben drüber. Ist das zulässig?

Wie viele Gurtschlitze hat der Sitz?
shelyra
69110 Beiträge
22.01.2015 13:55
Zitat von Chilii:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chilii:

Wie ist das eigentlich wenn der Sitz in der Mitte auf der Rückbank eingebaut wird mit dem Stützfuss? Da ist ja diese breite Erhebung, der Stützfuss passt ja nicht drauf, muss der dann links und rechts im Fussraum am Boden aufliegen? Dachte ja, so bekomm ich ihn flacher, aber dafür wär dann der Stützfuss zu kurz wenn der rechts und links aufliegen muss


Klingt nicht, als sei das zulässig. Schau mal in die Anleitung...

In der Anleitung steht nichts zum Einbau in der Mitte

welchen sitz habt ihr?
Chilii
8021 Beiträge
22.01.2015 14:22
Zitat von shelyra:

Zitat von Chilii:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chilii:

Wie ist das eigentlich wenn der Sitz in der Mitte auf der Rückbank eingebaut wird mit dem Stützfuss? Da ist ja diese breite Erhebung, der Stützfuss passt ja nicht drauf, muss der dann links und rechts im Fussraum am Boden aufliegen? Dachte ja, so bekomm ich ihn flacher, aber dafür wär dann der Stützfuss zu kurz wenn der rechts und links aufliegen muss


Klingt nicht, als sei das zulässig. Schau mal in die Anleitung...

In der Anleitung steht nichts zum Einbau in der Mitte

welchen sitz habt ihr?

den izi combi x3 im gilf vi variant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt