Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
06.02.2015 10:38
Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,

Hat von euch jemand einen Hauck varioguide reboarder? Oder kann mir jemand was zu diesem Sitz sagen? Also ist er eher für kleine oder große Kinder? Welchen Platzbedarf hat er im Auto?
Alternativ liebäugeln wir mit einem besafe (Name fällt mir auch gerade nicht ein, der der die neue Norm erfüllt).

Danke euch


Der Izi Kid i-Size den haben wir gestern gekauft
nettchen_211
926 Beiträge
06.02.2015 11:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,

Hat von euch jemand einen Hauck varioguide reboarder? Oder kann mir jemand was zu diesem Sitz sagen? Also ist er eher für kleine oder große Kinder? Welchen Platzbedarf hat er im Auto?
Alternativ liebäugeln wir mit einem besafe (Name fällt mir auch gerade nicht ein, der der die neue Norm erfüllt).

Danke euch


Aaaaaalso:
- Mit Isofix ein Reboarder bis 18kg
- Ohne Isofix nur bis 13kg reboard nutzbar
- Rückwärts nur in Liegeposition erlaubt
Unterm Strich also ein Reboarder mit Abstrichen für kleine Geldbeutel. Hätte ich die Wahl und die finanziellen, würde ich wohl einen anderen nehmen.

Soweit ich weiß, ist es auch ein eher kleiner Sitz.

Der von Besafe ist der Izi Kid i-Size.

Danke dir. Was heißt rückwärts nur in liegeposition? Ein 18 Kilo schweres Kind mit dem entsprechenden Alter kann dann nur liegend rückwärts fahren?
Damit scheidet der aus.

Am Sonntag sind wir in einem Geschäft wo zum Thema reboarder beraten wird. Ich bin gespannt was da raus kommt.
Hat jemand von euch tipps was man im Gespräch auf jeden Fall beachten / Fragen sollte?
nettchen_211
926 Beiträge
06.02.2015 11:50
Zitat von Chiquita:

Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,

Hat von euch jemand einen Hauck varioguide reboarder? Oder kann mir jemand was zu diesem Sitz sagen? Also ist er eher für kleine oder große Kinder? Welchen Platzbedarf hat er im Auto?
Alternativ liebäugeln wir mit einem besafe (Name fällt mir auch gerade nicht ein, der der die neue Norm erfüllt).

Danke euch


Der Izi Kid i-Size den haben wir gestern gekauft

Sehr gut. Der ist auch aktueöö mein Favorit. Sagst du mir wo ihr gekauft habt. Und warum den?
Chiquita
10152 Beiträge
06.02.2015 12:18
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Chiquita:

Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,

Hat von euch jemand einen Hauck varioguide reboarder? Oder kann mir jemand was zu diesem Sitz sagen? Also ist er eher für kleine oder große Kinder? Welchen Platzbedarf hat er im Auto?
Alternativ liebäugeln wir mit einem besafe (Name fällt mir auch gerade nicht ein, der der die neue Norm erfüllt).

Danke euch


Der Izi Kid i-Size den haben wir gestern gekauft

Sehr gut. Der ist auch aktueöö mein Favorit. Sagst du mir wo ihr gekauft habt. Und warum den?


Bei den zwergperten
Der Sitz passt perfekt ins Auto, gefällt uns Super von der Verarbeitung der kleine Sitz darin Super. Es ist einfach liebe und auch wenn es noch ewig dauert bis i-Size in krafttritt, wollten wir gerne ein i-Size
Chiquita
10152 Beiträge
06.02.2015 12:20
Ich hab letztens den reborder von Römer gesehen der mit carbon für über 1500€. Man was für ein Teil
Laraliii
2421 Beiträge
06.02.2015 12:30
Hallo ihr Lieben
Wir haben zwar noch Zeit mit einem neuen Sitz aber ich habe mal ein paar Fragen an euch...

ab wann dürfen die Kleinen denn von der Babyschale in einen anderen Sitz umziehen? Eine Mama aus dem Pekip meinte erst 14 Monaten. Damals im Beratungsgespräche hat die nette Frau uns gesagt, wenn sie richtig sitzen können, mit dem Kopf über die Stutze schauen und wenn sie über 9 kg wiegen.

Und welchen Reboarder könnt ihr generell empfehlen? Römer hört man ziemlich oft...wir haben zur Zeit die Babyschale von Kiddy mit Station für Isofix.
Wie lange fährt ein Kind im Reboarder? Bis die Beine zu lang werden? Bis zu einem bestimmten Gewicht?

Der Neffe meines Freundes ist von der Babyschale direkt in einen normalen Kindersitz, der nach vorn gerichtet ist, gewechselt

Ach...und meine Kleine haaaasssst Autofahren wie die Pest meint ihr das wird irgendwann mit einen Reboarder besser?
shelyra
69094 Beiträge
06.02.2015 12:48
Zitat von nettchen_211:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,

Hat von euch jemand einen Hauck varioguide reboarder? Oder kann mir jemand was zu diesem Sitz sagen? Also ist er eher für kleine oder große Kinder? Welchen Platzbedarf hat er im Auto?
Alternativ liebäugeln wir mit einem besafe (Name fällt mir auch gerade nicht ein, der der die neue Norm erfüllt).

Danke euch


Aaaaaalso:
- Mit Isofix ein Reboarder bis 18kg
- Ohne Isofix nur bis 13kg reboard nutzbar
- Rückwärts nur in Liegeposition erlaubt
Unterm Strich also ein Reboarder mit Abstrichen für kleine Geldbeutel. Hätte ich die Wahl und die finanziellen, würde ich wohl einen anderen nehmen.

Soweit ich weiß, ist es auch ein eher kleiner Sitz.

Der von Besafe ist der Izi Kid i-Size.

Danke dir. Was heißt rückwärts nur in liegeposition? Ein 18 Kilo schweres Kind mit dem entsprechenden Alter kann dann nur liegend rückwärts fahren?
Damit scheidet der aus.

Am Sonntag sind wir in einem Geschäft wo zum Thema reboarder beraten wird. Ich bin gespannt was da raus kommt.
Hat jemand von euch tipps was man im Gespräch auf jeden Fall beachten / Fragen sollte?

auf jeden fall das auto mitnehmen und probeeinbauen lassen. und auch prüfen wie euer kind drin sitzt.

dann ist es auch wichtig ob euer kind eher groß und kräftig ist - dafür eignen sich andere sitze als für ein kleines zierliches kind.
Niji
32883 Beiträge
06.02.2015 12:48
also die kleinen bleiben in der babyschale bis die gurte von unten kommen, der kopf ben drüber schaut oder die 13kg geknackt sind.

in den größeren sitz dürfen sie aber wirklich erst mit 9kg. und ja sitzen sollten sie auch können, wenn der reboarder keien gute liegeposition hat.

wir haben mit knapp nem jahr gewechselt weil dei gurte von unten kamen. Arian hat autofahren auch gehasst in der schale. jetzt wo er aufrecht sitzt findet er es toll.
besonders toll findet er es, dass er seiner schwester quasi gegenüber sitzt (sie fährt nach vorn gerichtet) und sioe machen nur quatsch

im reboarder können sie bleiben bis die gewichtsgrenze erreicht ist oder es anderweitig zu eng wird.

und ja kalr kann mana uch direkt in einen nach vorn gerichtetetn sitz wechseln, aber die sicherere wahl ist ein reboarder. die kinder sollten so lange wie mögloich rückw#rts fahren um im falle eines aufpralls nackenverletzungen zu vermeiden.

und wegen der zu langen beine. also die große fährt ja vorwärts, aber sie sitzt fast immer im schneidersitz. ich denke da sehen eher die eltern ein problem als die kinder
shelyra
69094 Beiträge
06.02.2015 12:55
Zitat von Laraliii:

Hallo ihr Lieben
Wir haben zwar noch Zeit mit einem neuen Sitz aber ich habe mal ein paar Fragen an euch...

ab wann dürfen die Kleinen denn von der Babyschale in einen anderen Sitz umziehen? Eine Mama aus dem Pekip meinte erst 14 Monaten. Damals im Beratungsgespräche hat die nette Frau uns gesagt, wenn sie richtig sitzen können, mit dem Kopf über die Stutze schauen und wenn sie über 9 kg wiegen. am besten erst dann wenn die babyschale nicht mehr passt!
aber in einen reboarder können sie früher einziehen als in einen vorwärtssitz. einfach aus dem grund weil weiter rückwärts gefahren wird und viele reboarder eine liegepostion bieten. wobei aber auch hier beachten muss ab wann der reboarder zugelassen ist - es gibt welche ab 0kg und welche ab 9kg.
worwärts sollten sie auf jeden fall über 9kg haben und sicher sitzen können! wobei ich persönlich, das so früh nicht empfehlen würde.


Und welchen Reboarder könnt ihr generell empfehlen? Römer hört man ziemlich oft...wir haben zur Zeit die Babyschale von Kiddy mit Station für Isofix. den reboarder gibt es eigentlich nicht! es gibt viele gute, aber hier kommt es auch aufs kind drauf an (ob groß, ob klein, schwer oder leicht). und aufs auto und der vorhandene platz. (manche reboarder benötigen mehr platz als andere (zb besafe) so dass man als fahrer/beifahrer oft beengt sitzt)
Wie lange fährt ein Kind im Reboarder? Bis die Beine zu lang werden? Bis zu einem bestimmten Gewicht? die meisten sitze gehen bis 18kg, es gibt aber auch welche bis 25kg. solang können die kids da drin sitzen. die beine spielen keine rolle, die werden ab einem gewissen alter angwinkelt

Der Neffe meines Freundes ist von der Babyschale direkt in einen normalen Kindersitz, der nach vorn gerichtet ist, gewechselt

Ach...und meine Kleine haaaasssst Autofahren wie die Pest meint ihr das wird irgendwann mit einen Reboarder besser? jepp, bei vielen wird es mit reboardern besser. ab sitzalter wollen die meistne kids beim autofahren nicht mehr liegen (wie es in der babyschale halt der fall ist) und mosern deswegen. auch sehen sie nix außer der decke. beim reboarder dagegen können sie aus dem fenster und durch die heckscheibe schauen. und sie sitzen.


um dir einen reboarder empfehlen zu können bräuchte man noch einige infos:

welches auto habt ihr? mit oder ohne isofix?
ist das kind eher groß und schwer? oder klein und zierlich?
wieviel geld wollt ihr ausgeben?
nettchen_211
926 Beiträge
06.02.2015 15:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

So, dann wechsel ich direkt mal hier rüber
Irgendwie ist Tag der Erkenntnis, nachdem ich mir nun einen Ring Sling zum tragen bestellt habe, liebäugel ich nun auch noch mit einem Reboarder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also soviel ich weiß, hat unser Auto kein Iso Fix ( Muss ich jedoch nochmal schauen), welche Alternativen gäbe es denn ohne Iso?
Ich hätte eigentlich schon gern den Cybex Sirona, würde das gehen?


Schau normal nach. Bei manchen Autos kann man Isofix auch recht günstig nachträglich einbauen.

Der Sirona geht leider nur mit Isofix.
Schau mal, hier gibt es eine aktuelle Liste mit allen auf dem Markt verfügbaren Reboardern + zusätzlichen Informationen. Da kannst du dir einfach mal verschiedene Sitze anschauen.

Danke für den link. der ist super
nettchen_211
926 Beiträge
06.02.2015 15:57
Zitat von shelyra:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,

Hat von euch jemand einen Hauck varioguide reboarder? Oder kann mir jemand was zu diesem Sitz sagen? Also ist er eher für kleine oder große Kinder? Welchen Platzbedarf hat er im Auto?
Alternativ liebäugeln wir mit einem besafe (Name fällt mir auch gerade nicht ein, der der die neue Norm erfüllt).

Danke euch


Aaaaaalso:
- Mit Isofix ein Reboarder bis 18kg
- Ohne Isofix nur bis 13kg reboard nutzbar
- Rückwärts nur in Liegeposition erlaubt
Unterm Strich also ein Reboarder mit Abstrichen für kleine Geldbeutel. Hätte ich die Wahl und die finanziellen, würde ich wohl einen anderen nehmen.

Soweit ich weiß, ist es auch ein eher kleiner Sitz.

Der von Besafe ist der Izi Kid i-Size.

Danke dir. Was heißt rückwärts nur in liegeposition? Ein 18 Kilo schweres Kind mit dem entsprechenden Alter kann dann nur liegend rückwärts fahren?
Damit scheidet der aus.

Am Sonntag sind wir in einem Geschäft wo zum Thema reboarder beraten wird. Ich bin gespannt was da raus kommt.
Hat jemand von euch tipps was man im Gespräch auf jeden Fall beachten / Fragen sollte?

auf jeden fall das auto mitnehmen und probeeinbauen lassen. und auch prüfen wie euer kind drin sitzt.

dann ist es auch wichtig ob euer kind eher groß und kräftig ist - dafür eignen sich andere sitze als für ein kleines zierliches kind.


Ich hoffe die haben auch einige sitze da. aktuell weiß ich mit dem laden nicht richtig was abzufangen. die machen "nur" Beratung. na mal sehen...
wir habe ein kräftiges großes Kind. und einen Golf 7. daher bin ich in Richtung besafe unterwegs.
ist eig die Drehfunktion zum einsteigen wirklich unbedingt notwendig? stelle es mir schwer vor unseren Sohn in den Sitz zu bekommen wenn der sich nicht drehen lässt.
shelyra
69094 Beiträge
06.02.2015 16:02
Zitat von nettchen_211:

Zitat von shelyra:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von LIttleOne13:

...

Danke dir. Was heißt rückwärts nur in liegeposition? Ein 18 Kilo schweres Kind mit dem entsprechenden Alter kann dann nur liegend rückwärts fahren?
Damit scheidet der aus.

Am Sonntag sind wir in einem Geschäft wo zum Thema reboarder beraten wird. Ich bin gespannt was da raus kommt.
Hat jemand von euch tipps was man im Gespräch auf jeden Fall beachten / Fragen sollte?

auf jeden fall das auto mitnehmen und probeeinbauen lassen. und auch prüfen wie euer kind drin sitzt.

dann ist es auch wichtig ob euer kind eher groß und kräftig ist - dafür eignen sich andere sitze als für ein kleines zierliches kind.


Ich hoffe die haben auch einige sitze da. aktuell weiß ich mit dem laden nicht richtig was abzufangen. die machen "nur" Beratung. na mal sehen...
wir habe ein kräftiges großes Kind. und einen Golf 7. daher bin ich in Richtung besafe unterwegs.
ist eig die Drehfunktion zum einsteigen wirklich unbedingt notwendig? stelle es mir schwer vor unseren Sohn in den Sitz zu bekommen wenn der sich nicht drehen lässt.

wir haben auch nen besafe. und benutzen ihn seit fast 4 jahre. und hatten nie probleme das kind in den sitz zu setzen. ist eigentlich auch kein großer unterschied ob man das kind in einen vorwärtssitz oder rückwärtssitz setzen muss.
und ab nem bestimmten alter klettern sie eh alleine rein.
Studimum
24038 Beiträge
06.02.2015 16:08
Zitat von nettchen_211:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

So, dann wechsel ich direkt mal hier rüber
Irgendwie ist Tag der Erkenntnis, nachdem ich mir nun einen Ring Sling zum tragen bestellt habe, liebäugel ich nun auch noch mit einem Reboarder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also soviel ich weiß, hat unser Auto kein Iso Fix ( Muss ich jedoch nochmal schauen), welche Alternativen gäbe es denn ohne Iso?
Ich hätte eigentlich schon gern den Cybex Sirona, würde das gehen?


Schau normal nach. Bei manchen Autos kann man Isofix auch recht günstig nachträglich einbauen.

Der Sirona geht leider nur mit Isofix.
Schau mal, hier gibt es eine aktuelle Liste mit allen auf dem Markt verfügbaren Reboardern + zusätzlichen Informationen. Da kannst du dir einfach mal verschiedene Sitze anschauen.

Danke für den link. der ist super

Ebenfalls danke
Hab nochmal geschaut, haben kein Isofix schade.
Niji
32883 Beiträge
06.02.2015 17:04
also wir haben auch ein recht großes bzw kräftiges kind. besonders lang ist er nicht.
wir haben kein isofix und daher gabs nicht soo viel auswahl.
hab den axkid minikid im skoda fabia kombi und seitdem der reboarder drin is mehr platz als mit der babyschale
der is auch bis 25kg nutzbar. da unsere tochter mit 3jahren schon an die 18kg rankomtm is das sicher die bessere wahl. also wenn man weiss, dass man große/schwere kinder hat.
und das man ihn nicht drehen kann is kein problem. kann man den vorwärts gerichteten für die große auch nicht und das anschnallen im rebaorder is sogar n bissl einfacher finde ich
soev
7330 Beiträge
06.02.2015 17:26
Kann mir mal jemand ganz knapp diese i-size-Verordnung zusammenfassen? Warum sind aus dem Link, den LittleOne gepostet hat, nur drei Sitze passend dafür?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt