Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
12.08.2015 05:04
Axkid kann ich für kleine Fahrzeug ebenfalls empfehlen!
Ausprobieren erspart der Spruch leider nicht.
Umi
Umi
43296 Beiträge
12.08.2015 11:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Lolla:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lolla:

...

ich könnt dir nen besafe izi combi x3 zum vergleich anbieten. soweit wohnst du ja nicht weg...


Bist du damit zufrieden?? Der hat die Drehfunktion aber nicht, oder Die hätte ich bei Leonard gut gebrauchen können. Und Julian ist ja auch so ein Brocken. Vor allem wenn ich ihn so in seine Babyschale setzten will, krallt der sich schon an der Tür und an dem Rahmen fest um ja nicht ins Auto zu müssen Da wäre es vermutlich einfacher ihn in einen gedrehten Sitz zu bekommen, als dass er sich noch zwischen Rückbank und Sitz quer drehen könnte

Vllt fahren wir einfach mal in den Babyone und schauen was sie dort haben zum anschauen Zwergenperten wären mir lieber. Aber bei dem Dualfix und dem Sirona zu schwanken kann ich eigentlich auch nichts verkehrt machen


Ich hab mir beide Sitze angeschaut, die haben keine großen Unterschiede. Den Dualfix kann man liegend drehen, den Sirona muss man dafür aufrichten, das geht da nur in Sitzposition - das wars aber quasi auch schon. Von der Größe her ist das egal... und beim Alter deines Kindes ist ja egal, ob man ihn nun hinsetzt oder nicht.
Wenn er so groß und schwer ist, würde ich aber andere Sitze ohne Drehfunktion nicht direkt ausschließen - unser Sirona steht halt wirklich nahe an der Rückbank. Die Eule ist niedliche 80 cm kurz und legt ihre Füße aktuell auf dem Überrollbügel ab. Mal sehen, wo die die hinfädelt, wenn sie größer wird. An dieser Stelle ist er wirklich platzsparend gebaut und man hat keine Möglichkeit, den Raum für die Füße zu vergrößern .

wie meinst du das ?
Du kannst den Sitz auf der Schiene von der Rückbank wegschieben , so entsteht ehr Platz für die Füße...
Niji
32883 Beiträge
12.08.2015 11:15
umi ich nehm an, dass das in nem clio nicht geht
Umi
Umi
43296 Beiträge
12.08.2015 11:19
Zitat von Niji:

umi ich nehm an, dass das in nem clio nicht geht


Aso, dann ist mit "er" der Clio gemeint.
Ich dachte sie meint den Kindersitz ^^
palule
10755 Beiträge
12.08.2015 13:21
Also ich kann nicht meckern über unseren Sirona, würde den immerwieder kaufen. Hab damit auch die Möglichkeit den Sitz in jedes andere Auto umzubauen, vorausgesetzt es hat Isofix. Ich glaube es gibt kein Auto in das der Sirona nicht passt. Ben ist übrigens jetzt nen knappen Meter groß und sitzt vollkommen relaxed im Sirona. Er hat jetzt nicht ganz 17kg und kann somit im Bus im Sirona sitzen und beim Papa im Golf hat er den Cybex Solution (ab 15kg) bequemer findet er den Sirona. Er sitzt mit ganz verschiedenen Beinhaltungen im Sirona, Schneidersitz, Beine seitlich raus, angewinkelt,.....

Hätte ich die Möglichkeit einen anderen Reboarder ins Auto zu bauen der länger hält, also für mehr Gewicht zugelassen ist, hätte ich trotzdem den gekauft. Es geht aber auch so, ab 4 ist die Nackenmuskulatur ja schon wesentlich besser ausgebildet.
Niji
32883 Beiträge
12.08.2015 13:45
im bus habt ihr das problem, dass die stützen nach unten zu kurz sind oder?

also wir hatten den minikid chon im T5 und das war mega knapp, aber es hat gepasst nach festzurren.
palule
10755 Beiträge
12.08.2015 21:10
Zitat von Niji:

im bus habt ihr das problem, dass die stützen nach unten zu kurz sind oder?

also wir hatten den minikid chon im T5 und das war mega knapp, aber es hat gepasst nach festzurren.


Nein, das war nicht unser Problem, die Standfüsse konnten nicht aufgestellt werden weil da diese komische Kante war, Lüftung oder was auch immer. Der Standfuß vom Sirona fängt weiter unten am Sitz an und geht ganz steil nach unten, deswegen ging es bei dem. Ich hatte damals ein Foto gepostet, mal schauen ob ich das noch finde....

da isses

Niji
32883 Beiträge
12.08.2015 22:22
achso stimmt ich erinner mich.
wir hatten aj jetzt des öfteren nen T5 geliehen und da ging das ohne Probleme, aber wir hatten da ja auch nciht diese Lüftungsdinger drin...
Chilii
8021 Beiträge
15.08.2015 14:53
Wir haben unseren BeSafe gegen einen Axkid Minikid getauscht und ich muss sagen Lisa sitzt wesentlich besser drin auch fällt ihr der Kopf beim Schlafen nicht mehr runter, auch wenn sie bisher nur kurz im Auto geschlafen hat. Die Liegeposition find ich mit entsprechendem Wedge auch besser als beim BeSafe. Hat sich der Wechsel doch gelohnt
15.08.2015 14:56
Wie bist du ihn letztendlich los geworden? Davor graust es mich jetzt schon.

Scheint das Axkid hier der heimliche Gewinner ist
Chilii
8021 Beiträge
15.08.2015 14:59
Noch nicht. Gleich kommt aber jemand ihn sich anschauen. Über eine Facebook Flohmarktgruppe für unsere Gegend hat sich jemand gemeldet. Gibt bei facebook aber auch eine ectra Reboard Verkaufsgruppe. Da versuch ich mein Glück wenn das gleich nichts wird. Wir wohnen leider am A... der Welt und verschicken mag ich den nicht. Wer weiss wie die Post das Paket behandelt...
15.08.2015 15:04
Habe eben erst unsere ehemalige Babyschale mit Station verschickt. Erfolgreich. Aber frag nicht wie ich Verpackungsmaterial zusammengekratzt und geschwitzt habe bis es am Ziel ankam. 16kg waren das. Hat aber auch ewig gedauert bis die wer wollte.

Im Winter sehe ich das Thema mit dem ersten Reboarder kommen...
Chilii
8021 Beiträge
15.08.2015 15:10
Ich hab extra dabeigeschrieben nur Abholung. Aber die meisten die interessiert sind wohnen dann zu weit weg und melden sich erst gar nicht. Ist ja nicht jeder so verrückt extra weit zu fahren der Nachteil wenn man nicht in einer Großstadt wohnt... ich wart schon ganz ungeduldig das die Frau endlich kommt
Niji
32883 Beiträge
15.08.2015 15:19
ich hab hier auch noch unsere babyschale im wege stehen...fragt sich nur wie ich die mal loswerde. saßen ja auch schon 2 kinder drin...

wir sidn ja auch überzeugt vom minikid
Chilii
8021 Beiträge
15.08.2015 15:28
Unser gebrauchter Maxi Cosi steht auch noch hier, den werde ich auch nicht los... ich glaub langsam die Frau hat sich in der Baustelle hier verfahren. Die wollt vor ca 2 Std los und google maps sagt ca 49km
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt