Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
08.09.2015 11:17
Zitat von Aduja:

Bei uns ging es auch ganz gut, aber das war auch knapp. Mir fehlte eine weitere Einstellung der Schultergurte nach oben. Vom Kopf nach oben war noch viel Platz, aber die Gurte kamen halt schon von unten.


Ist übrigens laut Zwergperten das meiste Problem. Die Kinder passen oben in der Schale noch rein aber die Gurte kommen schon lange von unten. Selbst in unserm Besafe nicht ganz glücklich
Und dafür dass die Babyschale schon zu klein wird, ist er für die Größeren fast noch zu klein. Beim Axkid war die Gurtführung gerade so grenzwärtig. Wäre gegangen aber ein größeres Kind wäre besser gewesen. Nur im Besafe passte es gut.
shelyra
69110 Beiträge
08.09.2015 11:20
Zitat von Lolla:

Bei uns gibt es auch Neuigkeiten an der Reborder-Front. Eigentlich wollten wir ja im Babyone nach einem schauen, da wir von dort noch einen Gutschein haben. Wir sind kurz da gegewesen und waren sehr enttäuscht. Also am nächsten Samstag die Kids ins Auto gepackt und zu den Zwergenperten nach Euskirchen gefahren und waren restlos begeistert.
Wir waren ewig dort da uns ein ganz großes Problem aufgefallen ist: Wir haben Staufächer im Fußraum der Rückbank. Also ist nach der Momentanen Sachlage nur die Mitte für Reborder geeignet. Aufgrund dessen, der Gurtführung am Kind und der Ruheposition ist es der Besafe plus geworden.
Jetzt bin ich mal auf die nächste lange Fahrt gespannt und ob Julian sich mit dem besser anfreunden kann, als mit der Babyschale

glückwunsch zum schlachtschiff

wo sitzt l.? passt sein sitz neben den reboarder?
Lolla
6856 Beiträge
08.09.2015 11:24
Zitat von shelyra:

Zitat von Lolla:

Bei uns gibt es auch Neuigkeiten an der Reborder-Front. Eigentlich wollten wir ja im Babyone nach einem schauen, da wir von dort noch einen Gutschein haben. Wir sind kurz da gegewesen und waren sehr enttäuscht. Also am nächsten Samstag die Kids ins Auto gepackt und zu den Zwergenperten nach Euskirchen gefahren und waren restlos begeistert.
Wir waren ewig dort da uns ein ganz großes Problem aufgefallen ist: Wir haben Staufächer im Fußraum der Rückbank. Also ist nach der Momentanen Sachlage nur die Mitte für Reborder geeignet. Aufgrund dessen, der Gurtführung am Kind und der Ruheposition ist es der Besafe plus geworden.
Jetzt bin ich mal auf die nächste lange Fahrt gespannt und ob Julian sich mit dem besser anfreunden kann, als mit der Babyschale

glückwunsch zum schlachtschiff

wo sitzt l.? passt sein sitz neben den reboarder?


Ja Haargenau. Wir haben ja hinten 3 richtige Sitze. Auch wenn der mittlere etwas schmaler ist. Dafür hat Leonards sitz ja an der Rückbank den breiteren Teil und Der Reboarder den breiteren Teil nach vorne Wir haben bei den Zwergperten wirklich alles ausprobiert und es passen 3 Kinder auf die Rückbank. 1x Babyschale, 1x Reboarder und Leonards Sitz.
Lolla
6856 Beiträge
08.09.2015 11:27
Ich hab ja wirklich mit dem Sirona geliebäugelt, einfach da es ja manchmal ein Krampf ist Julian in das Auto zu bekommen. Da wird sich krampfhaft an der Autotür festgehalten und am Autodach abgestoßen. Und ich hatte einfach im Kopf, dass es mit der Drehfunktion einfacher wäre. Aber die Verkäuferin hat sich Julian angeschaut und meinte nur, wenn das Kind noch 10 Monate alt ist, dass sollen wir den Sirona ganz schnell vergessen
08.09.2015 11:35
Es ist ja schön und gut es in die Anleitung zu schreiben das die Gurte leicht von unten kommen dürfen. Das war immer genau der Punkt an dem bei uns Auto fahren völlig uncool war. Dann war's Zeit für die nächste Raste am Römer. Die Fee hat nen langen Oberkörper, da wäre ich doppelt ge****** gewesen. Der Große war richtig lang, bei ihm genauso.
Wieviel Mama's beim Babyschwimmen / Krabbelgruppen bei uns hatten ihre Liebe Not mit 7/ Monaten... Also im Schnitt kann ich.das nicht nachvollziehen.

Ging mir nicht anders als ich in einem Fahrzeug mit.zu tief über die Schulter kommenden Gurt Langstrecke mitfahren musste.

Da mein Gatte gestern wieder kreative Spinnereien hatte,habe ich keinen Reboarder vorne montiert. Hätte den Großen wahrscheinlich einfach.in die Kiddysche Kellerleiche aufn Beifahrersitz geschnallt.
Zumal ich weiterhin nicht weiß wie das vorne mit dem Reboarder gehen.würde
In der Anleitung.finde ich.nix.dazu
fruity
4161 Beiträge
08.09.2015 11:58
wusel , ich kann dem nciht ganz folgen aber wenn du bei facebook bist, dann frag doch in der reboardergruppe dort nach. da sind ja auch viele händler und experten. kann das wirklich jedem empfehlen
Aduja
28754 Beiträge
08.09.2015 12:45
Wusel, man muss die Spanngurte dann unten um den Beifahrersitz führen. Wir haben in meinem Ford Ka auch den Reboarder auf dem Beifahrersitz.
Umi
Umi
43298 Beiträge
10.09.2015 20:10
Eine Frage an die Sironahalter:

Ich habe heute die Bezüge abgenommen, gewaschen, den Sitz ausgesaugt und wieder bezogen. Nun ist er in der Position Richtung Türe und lässt sich nicht mehr nach hinten drehen. Weder vor noch zurück, es geht nicht mehr.

Hatte jemand schon den Fall oder eine Idee was ich übersehe ?
Mir fällt nichts mehr ein
10.09.2015 21:30
Mir ist das mit den Gurten suspekt, das schaut so halb und halb aus. Fb hab und mach ich nicht. Aus Neugier muss ich das dann doch mal im Laden fragen. Gerade in Bezug auf Anschlag Konsole und Gurte straffen und Stützfuß ordentlich abstützen. Die Führungsschienen lassen mir kaum Möglichkeiten durchzufädeln.

Wir lösen das jetzt anders und düsen am Samstag mit 2 Autos zum Blödelmarkt. Einer kann dann die Rücksitzbank definitiv umlegen. Dann sollte auch die Kofferraumklappe zu gehen.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
11.09.2015 09:14
Zitat von Umi:

Eine Frage an die Sironahalter:

Ich habe heute die Bezüge abgenommen, gewaschen, den Sitz ausgesaugt und wieder bezogen. Nun ist er in der Position Richtung Türe und lässt sich nicht mehr nach hinten drehen. Weder vor noch zurück, es geht nicht mehr.

Hatte jemand schon den Fall oder eine Idee was ich übersehe ?
Mir fällt nichts mehr ein


ich hab den Bezug schon mehrmals waschen müssen und hatte eigentlich nie Probleme. Ist vielleicht etwas Dreck (Steinchen oder so) und in den Drehmechanismus gekommen? So war es bei uns mal, als er sich kaum noch drehen lies. Und dann stecke mal die Gurte ins Schloss und ziehe mal den Gurt komplett ein und dann wieder raus - bei mir war da mal was verhangen.
Umi
Umi
43298 Beiträge
11.09.2015 09:24
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Umi:

Eine Frage an die Sironahalter:

Ich habe heute die Bezüge abgenommen, gewaschen, den Sitz ausgesaugt und wieder bezogen. Nun ist er in der Position Richtung Türe und lässt sich nicht mehr nach hinten drehen. Weder vor noch zurück, es geht nicht mehr.

Hatte jemand schon den Fall oder eine Idee was ich übersehe ?
Mir fällt nichts mehr ein


ich hab den Bezug schon mehrmals waschen müssen und hatte eigentlich nie Probleme. Ist vielleicht etwas Dreck (Steinchen oder so) und in den Drehmechanismus gekommen? So war es bei uns mal, als er sich kaum noch drehen lies. Und dann stecke mal die Gurte ins Schloss und ziehe mal den Gurt komplett ein und dann wieder raus - bei mir war da mal was verhangen.


Ich tippe auch auf Schmutz...
Gurte habe ich getestet, rein, raus, eingeklipst, offen...egal.
Er lässt sich auf der Schiene hin und her schieben, die Fußleiste lässt sich entfernen, Isofix geht wie sonst, alles getestet....er lässt sich aber nicht drehen.
Gestern Abend bin ich noch einmal raus und habe gesehen ob die rote Klappe richtig sitzt, da war auch nichts.

Stef nimmt ihn nun heute mit und mal sehen was die im Laden sage. Ich hoffe nur er kommt mit einem Ersatzsitz zurück....

Wie lief das bei als Schutz drin war ?
Wurde er eingeschickt ? Habt ihr einen Ersatzsitz bekommen in der Zeit? Wie lang hat es gedauert ? Musstet ihr die Reinigung zahlen ? Wie soll man verhindern dass Schutz rein fällt?
Apfelbatterie
1763 Beiträge
11.09.2015 09:40
Zitat von Umi:

Wie lief das bei als Schutz drin war ?
Wurde er eingeschickt ? Habt ihr einen Ersatzsitz bekommen in der Zeit? Wie lang hat es gedauert ? Musstet ihr die Reinigung zahlen ? Wie soll man verhindern dass Schutz rein fällt?


Bei uns wars Sanddreck, den meine Tochter aus ihren Schuhen geschüttelt hatte. Hab den Sitz ausgebaut, den Laubbläser genommen und ordentlich durchgepustet das hat schon gereicht.

Schmutz kommt immer mal in den Drehmechanismus. Obwohl bei uns ja schon diese Abdeckung drauf ist (beim ersten Sirona gabs die ja noch nicht) . Verhindern kann man das nicht.

Einen Ersatzsitz war bei uns durch die eigene Lösung nicht nötig.

Was mir grad einfällt: wir hatten auch mal Dreck in dem Griff, den man betätigen muss zum drehen - hab ich einfach ausgesaugt und fertig wars.
soev
7331 Beiträge
12.09.2015 09:23
Zitat von Umi:

Eine Frage an die Sironahalter:

Ich habe heute die Bezüge abgenommen, gewaschen, den Sitz ausgesaugt und wieder bezogen. Nun ist er in der Position Richtung Türe und lässt sich nicht mehr nach hinten drehen. Weder vor noch zurück, es geht nicht mehr.

Hatte jemand schon den Fall oder eine Idee was ich übersehe ?
Mir fällt nichts mehr ein


Hast du den Bezug nochmal abgenommen und wieder drauf? Vielleicht hast du das was verheddert? Oder beim Saugen irgendwas verheddert? Ist vielleicht Spielzeug/harter Brötchenrest, Schnullerkette/... in ein mechanisches Teil geraten?
julia580
123 Beiträge
12.09.2015 19:58
Hallo
hat hier jemand zufällig den axkid minikid in einen VW caddy verschnallt?
Wir liebäugeln mit dem minikid und sind uns aber nicht sicher ob der Beifahrer genug Platz hat.
Bei uns gibt es leider keine Möglichkeit den Sitz zur Probe einzubauen.
Danke
Gruß Julia
palule
10755 Beiträge
13.09.2015 14:36
Wenn sich der Sirona nicht drehen lässt kann das auch dran liegen dass unter der Sitzfläche in der Klappe was nicht passt, da muss man ja die Gurte reinmachen damit man ihn nach Vorne drehen kann. Ansonsten fällt mir auch nur Sand im Getriebe ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt