Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
07.12.2015 17:02
Inara sitzt im Maxi cosi rody oder rodie? egal. jedenfalls ohne isofix und für den 3punkt gurt.
sirona vorwärts soll ziemlicher mist sein hab ich gelesen. und vor dem testen den vorwärts einzubauen würd ich auch erstma schaun ob der fangkörper überhaupt passt
Chilii
8021 Beiträge
07.12.2015 18:30
Ansonsten gäbe es noch den Axkid Minikid rückwärts gerichtet bis 25kg. Vielleicht wär der ja ansonsten auch noch was für euch
Halessia
4118 Beiträge
07.12.2015 20:55
Zitat von Niji:

Inara sitzt im Maxi cosi rody oder rodie? egal. jedenfalls ohne isofix und für den 3punkt gurt.
sirona vorwärts soll ziemlicher mist sein hab ich gelesen. und vor dem testen den vorwärts einzubauen würd ich auch erstma schaun ob der fangkörper überhaupt passt


Ja, hab ich auch so in Erinnerung. Und total bescheuert, dass man dafür den 5-Punkt-Gurt zurückbauen muss. Leuchtet mir nicht ein, sicherheitstechnisch...
Halessia
4118 Beiträge
07.12.2015 20:55
Zitat von Chilii:

Ansonsten gäbe es noch den Axkid Minikid rückwärts gerichtet bis 25kg. Vielleicht wär der ja ansonsten auch noch was für euch


Danke für den Tip!
fruity
4161 Beiträge
09.12.2015 10:03
Zitat von Halessia:

Zitat von Chilii:

Ansonsten gäbe es noch den Axkid Minikid rückwärts gerichtet bis 25kg. Vielleicht wär der ja ansonsten auch noch was für euch


Danke für den Tip!

ja,. fahrt mal zu nem händler und lasst sie probe sitzen. das ist eigentlich der sitz mit der längsten rückenlehne. meine tochter fährt auch drin, mit den maßen deiner tochter, allerdings ist sie erst zweieinhalb.
die 15kg untergrenze für die nächste sitzkategorie sind übrigens nacktgewicht. die höchstgrenzen immer mit kleidung
malelu
864 Beiträge
09.12.2015 10:17
Huhu,

wir sind jetzt bei Kind Nr 4 auch mit reboarder ausgestattet.
Seit letzter Woche fährt unser kurzer im Besafe izi plus. Bisher fährt er nur in liegender Position und mein Mann fragte nun, ob er denn nicht auch mal sitzend fahren kann. Ich weiß aber gar nicht ob das jetzt schon gut oder nicht noch zu früh ist?

Wir haben auch gleich noch einen 2. izi plus gekauft für unsere 2. Jüngste... Die ist 3,5... Aber es macht für uns trotzdem Sinn, nochmal soviel geld zu investieren in einen Reboarder, da sie gerade mal knapp 90 cm misst und 11-12 kg wiegt. Sie hat auch Probegesessen und war begeistert
Niji
32888 Beiträge
09.12.2015 11:57
in dem alter kann de rkleine mann auch sitzend fahren. er kann sich aj sicher schon selbständig hinsetzen und krabbelt, wenn er nicht eh schon läuft.
vielleicht jetzt nciht bei ner 3h fahrt, aber mal so ist das garkein problem
malelu
864 Beiträge
09.12.2015 12:58
Ja ja er krabbelt sitzt schon seit er 7 monate ist und läuft schon frei seit er knapp 10 monate ist... Also mittlerweile wird eig gar nicht mehr gekrabbelt.

Gut zu wissen. Naja es geht eher um kürzere Fahrten. Wenn wir zbsp am We mal irgendwohin fahren mit den Kids, dann hat er ja kurz vorher auch mittagsschlaf gemacht, pennt uns also im Auto auch nicht ein und da wollte mein Mann den sitz gern in die sitzposition stellen.

Magnolia__
1145 Beiträge
09.12.2015 13:25
Wir haben so ne doofe steile Rückbank, dass die "Liegeposition" im Prinzip sitzend ist..
Aber er ist gut gepolstert (izi x4) und da meine Maus schon ne Weile sitzen kann, denk ich dass es ok ist. Wir fahren auch nicht so lange.

Und je aufrechter, desto sicherer.

Also seit wir den Reboarder haben, brüllt sie nicht mehr! ein segen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.12.2015 14:13
Was fahrt ihr für Autos mit 2 Reboardern?
Ich schau mich grade mal wieder um. Der Mäuserich ist ein schrecklicher Beifahrer und ich denke, wir werden früher als gedacht die Schale ausmustern, um mich vor einem Nervenzusammenbruch zu bewahren...

Aktuell haben wir einen Clio, da passt alles auf den Millimeter genau. Kriegt man den Axkid so nah an die Rückbank, wie eine Römer Babyschale (die ja auch nicht grade klein ist...)?
Niji
32888 Beiträge
09.12.2015 14:18
Zitat von LIttleOne13:

Was fahrt ihr für Autos mit 2 Reboardern?
Ich schau mich grade mal wieder um. Der Mäuserich ist ein schrecklicher Beifahrer und ich denke, wir werden früher als gedacht die Schale ausmustern, um mich vor einem Nervenzusammenbruch zu bewahren...

Aktuell haben wir einen Clio, da passt alles auf den Millimeter genau. Kriegt man den Axkid so nah an die Rückbank, wie eine Römer Babyschale (die ja auch nicht grade klein ist...)?

näher!
im fabia damals war das ja relevant. jetzt im caddy nicht mehr.
damals passte jedenfalls unsere römer schale NICHT hinter meinen mann als fahrer. der axkid aber schon. also bei usn hat es einige cm...ja in dem fall die entscheidenden...ausgemacht.
malelu
864 Beiträge
09.12.2015 14:19
Little one, da wir 4 Kinder haben, fahren wir mittlerweile einen T5 ich könnte theoretisch 4-5 reboarder ohne Probleme reinbringen aber die großen sind mit 6 und fast 9 schon zu groß dafür (abgesehen davon das die 6 jährige gut 1,23m ist und 30kg wiegt).
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.12.2015 14:23
Spannend, Niji! Das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Kann man so auch noch anständig anschnallen?
Niji
32888 Beiträge
09.12.2015 14:36
Zitat von LIttleOne13:

Spannend, Niji! Das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Kann man so auch noch anständig anschnallen?

es ist schon ein riesiger unterschied zu einem drehbaren sitz
aber ich fand es nicht so schlimm. klar ne ganz andere hausnumemr als jetzt so ohne bücken usw. aber es ging auch. man musste nur, wenn das kidn nicht alleine reinklettert beim reinsetzen aufpassen, dass man dem zwerg nicht den kopf anhaut
Aber das war dann auch alles mit ganz hinten dran. da war nix mit beinfreiheit für größere kinder.
palule
10755 Beiträge
10.12.2015 06:56
Zitat von Halessia:

Zitat von Niji:

Inara sitzt im Maxi cosi rody oder rodie? egal. jedenfalls ohne isofix und für den 3punkt gurt.
sirona vorwärts soll ziemlicher mist sein hab ich gelesen. und vor dem testen den vorwärts einzubauen würd ich auch erstma schaun ob der fangkörper überhaupt passt


Ja, hab ich auch so in Erinnerung. Und total bescheuert, dass man dafür den 5-Punkt-Gurt zurückbauen muss. Leuchtet mir nicht ein, sicherheitstechnisch...


5-punkt-Gurte halten das Kind an den Schultern zurück und bei einem Auffahrunfall in vorwärts gerichteter Sitzposition wird der Kopf nach vorne geschleudert und die Schultern zurückgehalten, dadurch die Halswirbelsäule heftig gedehnt. Sozusagen worst case! Wobei es auch schon negative Studien über Fangkörper gibt. Das einzig Sichere ist - kein Unfall haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt