Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
02.02.2016 21:36
Wir waren in Witten. Zwei Mal-beide Male wurde uns ein vorwärtsgerichteter Sitz nahegelegt...über Reboarder haben wir dann auch nur gesprochen, weil ich sagte, dass ich ihn gerne im Reboarder fahren lassen würde, da er eben noch nicht mal drei ist
Ob Sitzriese oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Hab da keinen wirklichen Vergleich. Ehrlich gesagt habe ich noch nie darauf geachtet, wenn er mit anderen Kindern zusammen ist.

Shelyra-ach soo, ok

Mehi08
37089 Beiträge
02.02.2016 23:03
Zitat von Erdnüsschen2013:

Guten Abend!

Wow, soviele Antworten.

Niji,
wir sind 1,70 m und 1,83 m - also nicht wirklich groß, eher durchschnittlich.
Ein zweites Kind wollen wir schon, allerdings ist da bislang nichts in Sicht.
Gibt es bei den Reboardern auch ein "Verfallsdatum" wie z.B. beim Maxi Cosi?
Hattet ihr jemals ein mulmiges Gefühl, weil Inara vorwärts gefahren ist?

Shelyra,
genau das habe ich mir auch gedacht-die Reboarder bis 25 kg müssen doch schon "länger" sein als die bis 18 kg. Deswegen waren wir ja extra bei den Zwergperten-der Unterschied soll aber nicht so gravierend sein, als dass es sich lohnen würde nochmal einen Reboarder zu holen und ihn dann vielleicht noch ein paar Monate nutzen zu können.
Fährt Tim also mit dem Sirona vorwärts oder hat er mittlerweile einen anderen Sitz? Ich dachte immer, der Sirona ist kürzer als der Combi X3

Mehi,
schaut ihr dann nach einem anderen Reboarder oder was wollt ihr tun?

Fruity & Wusel,
wenn ich eure Kommentare so lese, dann sollte der Axkid ja wirklich noch einigen Spielraum bieten.
Jetzt muss ich noch mehr grübeln

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!

Keine Ahnung...ich schiebe es vor mir her Alle Vorwärtssitze gehen nur bis 18 kg mit nen 5 Punkt Gurt, danach müsste er mit unseren 3 Punktgurt angeschnallt werden, dass ist mir viel zu früh. Wir kratzen an die 18 kg.
Mehi08
37089 Beiträge
02.02.2016 23:05
Zitat von fruity:


So sieht das bei uns aus mit dem Kopf, nur das wir keinen Spielraum mehr haben nach oben mit den Beinen sitzt sie auch besser als Matteo finde ich. Sieht schön bequem aus.
Niji
32883 Beiträge
03.02.2016 07:11
Ich hatte schon etwas ein mulmiges Gefühl, aber wir hatten damals ja keien Wahl. Als es dann kleinere Sitze hier gab war sie auch schon größer. Wir hatten ja blöder Weise zusätzlich auch kein Isofix, keinen Laden wo man es testen konnte und als beide Studenten damals auch nicht mal eben das Geld so ein Schlachtschiff fix zubestellen.

Sie saß aber auch bis Anschlag in der Babyschale (hatten ne große Römer) und dann sind wir zusätzlich auch fast nie mit dem Auto gefahren.
fruity
4161 Beiträge
03.02.2016 13:57
erdnüsschen , in der reboarder-facebook-gruppe hat jemand heut grad was ähnliches gepostet und es wird auch zu einem axkid-sitz geraten
das ist die frage:
"Könnt ihr mir mal helfen? Ich habe ein recht großes Kind. 103cm, etwas mehr als 15kg. Sie sitzt im Besafe Reboarder und wir mögen den Sitz auch sehr, aber mittlerweile ist die Kopfstütze schon ganz oben und die Kleine stößt mit den Schultern dran. Das tut ihr weh und sie will nicht mehr in den Sitz. Jedenfalls keine längeren Strecken.
Da sie aber erst knapp 3 Jahre alt überlegen wir nun, diesen Sitz zu verkaufen und noch einen anderen Reboarder zu holen. Es gibt ja welche bis 25kg. Aber sind die dann auch tatsächlich größer, so dass sich die Anschaffung für uns noch lohnt?"
03.02.2016 17:37
Mein Sohn ist auch irgendwas zwischen 1,05 und 1,1m groß und er hat wirklich noch deutlich Spielraum in seinem Axkid. Also wenn es jemanden wirklich wichtig ist so lange wie möglich rückwärts gerichtet beizubehalten, Axkid testen!
03.02.2016 22:44
Erdnüsschen , mein Sohn ist mit 98cm und 12,5kg ein echtes Leichtgewicht, aber auch recht groß. Wir haben den 2WayPearl, der angeblich bis 105 cm oder ca. 4 Jahre geht. Aber so langsam kommt der Sitz an seine Grenzen bei uns. Wir mögen ihn aber noch ein bisschen länger rückwärts fahren lassen. Deshalb ist vor kurzem noch der Minikid als Zweitsitz eingezogen. Wir haben uns auch von den Zwergperten beraten lassen und da wurde der uns wärmstens empfohlen, weil er eben das längste Rückenteil der Sitze auf dem Markt hat. Und ja, es ist noch ein erheblicher Unterschied von der Rückenlänge.
Wenn euch die Investition nicht "weh tut" oder es euch damit dann besser geht, würde es sich bestimmt noch lohnen. Vielleicht könnt ihr den Besafe ja verkaufen und damit dann in den neuen Sitz investieren?

Ein paar Seiten weiter vorne sind auch 2, 3 Bilder zum Vergleich 2WP - Minikid
04.02.2016 07:22
Hallo ihr lieben,

habe mal eine frage. Eigentlich haben wir uns bereits entschieden und wollten für unsere Maus den Axkid Kidzofix kaufen.
Jetzt kam mein Mann auf die Idee mal zu schauen welcher Reboarder am besten abgeschnitten hat und zeigte mit den Concord Reverso?, ich bin irgendwie skeptisch und kann nicht sagen woran es liegt. Kann mir jemand was zu dem Sitz berichten?
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.02.2016 07:23
Welchen Test hat er angeschaut?
04.02.2016 07:39
Darf ich einen link bzw Screenshot posten?
Niji
32883 Beiträge
04.02.2016 07:44
ja klar
04.02.2016 07:51


Also ein Screenshot ist von ADAC und der 2. Screenshot von Testberichte.de

04.02.2016 07:53


Niji
32883 Beiträge
04.02.2016 08:16
und wie steht der axkid im vergleich dazu da?
also ich würde rein aus erfahrung und weil der reverso auch wioe voll das schlachtschiff aussieht eher zum axkid greifen. der passt am längsten und nimmt dabei wirklich wenig platz im auto weg.

als wir ihn gekauft haben gab es abzüge im test im bereich handhabung da er sehr schwer ist. fand ich jetzt absolut irrelevant. man muss immer lesen welche kategorie wieviel eingeht. wichtigig ist ja an sich nur die sicherheit.
beim adac ging in dem test damals also rein das gewicht des sitzes, was zur sicherheit ja null nachteile einbringt mit 30-40% ein und wurde damit insgesamt sehr stark abgewertet.
das ist jetzt nciht auf einen einzelnen sitz bezogen sondern allgemein ein "problem" bei diesen ganzen tests, das man stark differenzieren muss. leider sind die ja nicht ganz durchsichtig.
ach und damals hat er abzüge bekommen weil man ihn nciht vorwärts einbauen kann
04.02.2016 08:42
Da gab's auch für den Kidzofix Abzüge weil Weichmacher in einem kleinen Label am Bezug seien, der Sitz zu schwer, Einbau wegen Tether Gurten (die nach unten zum Vordersitz) zu kompliziert und weil die Konnektoren eine miese Charge hatten.

Letzteres wurde berechtigt angeprangert... Aber bei anderen Aspekten, traurig fand ich auch das die Sicherheit so mies gewichtet wurde und das Reboarder die auch vorwärts genutzt werden können, vorwärts getestet veröffentlicht wurden. Und somit gerne abgewatscht

Also Augen auf beim Kleingedruckten

Uns im Laden bitte live anschauen!
Als wir im Laden Besafe neben Axkid sahen, flog unser online Favorit direkt raus aus der Auswahl. Uns waren die Seitenflanken von Axkid deutlich sympathischer... Auf Websites konnten wir das so nicht sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt