Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Chilii
8021 Beiträge
09.05.2016 20:24
Zitat von cooky:

So Kaufvertrag fürs neue Auto heute unterschrieben. Bald kann man für die Große nach einem neuen Sitz gucken. In einen Passat dürfte ja recht viel passen.

Nun sucht der Mann nach Schutz für die Sitze. Wad nehmt ihr da? Einfach Stoff oder das Extrazeug?

Nen ikea Badetuch über die Rückenlehne gelegt
shelyra
69110 Beiträge
09.05.2016 20:25
Zitat von cooky:

So Kaufvertrag fürs neue Auto heute unterschrieben. Bald kann man für die Große nach einem neuen Sitz gucken. In einen Passat dürfte ja recht viel passen.

Nun sucht der Mann nach Schutz für die Sitze. Wad nehmt ihr da? Einfach Stoff oder das Extrazeug?

unterschätz das nicht... nicht jeder kombi hat gleichzeitig auch viel platz auf den vorder/rücksitzen. mancher kleinwagen ist da komfortabler

beim reboarder haben wir den sitzschutz von besafe.
cooky
12537 Beiträge
09.05.2016 20:28
Zitat von shelyra:

Zitat von cooky:

So Kaufvertrag fürs neue Auto heute unterschrieben. Bald kann man für die Große nach einem neuen Sitz gucken. In einen Passat dürfte ja recht viel passen.

Nun sucht der Mann nach Schutz für die Sitze. Wad nehmt ihr da? Einfach Stoff oder das Extrazeug?

unterschätz das nicht... nicht jeder kombi hat gleichzeitig auch viel platz auf den vorder/rücksitzen. mancher kleinwagen ist da komfortabler

beim reboarder haben wir den sitzschutz von besafe.


Ja ein riesen Schlachtschiff ist der Wagen nun nicht, aber beim Testen heute hatte der Sirona schonmal viel viel mehr Luft als im Modus. Und der Beifahrer auch
maman91
1919 Beiträge
09.05.2016 20:28
Zitat von Chilii:

Zitat von maman91:

Zitat von Chilii:

Weiss nicht ob es schonmal Bilder dazu gab. Habe heute den Minikid in einem Corsa (Dreitürer) eingebaut. Beinfreiheit für den Beifahrer ist in etwa so wie in meinem Golf Kombi nur das ich den Sitz im Kombi nicht durch den Kofferraum ins Auto heben muss



sieht besser aus als in unserem Ford Focus Turnier

Ich war auch ganz überrascht. Bin aber froh, dass es so gut passt, den Corsa werde ich wohl ein paar Tage fahren, ist mein Leihwagen von der Werkstatt

ist doch super
hätte bei unserem Auto eigentlich erwartet, dass da mehr Platz bleibt..
Also ein zweiter Reboarder ist quasi unmöglich.. ich glaub weder ich noch mein Mann könnten mit einem Reboarder hinter dem Fahrersitz fahren...
Ich stoß sehr unbequem mit den Knien vorne an auf dem Beifahrersitz..

jetzt brauchen wir ne Babyschale, die möglichst lang passt...
maman91
1919 Beiträge
09.05.2016 20:33
heute saß Quentin das erste Mal alleine ohne Gemecker hinten
Ich bin so froh über die Entscheidung.. ihm tun nur die Gurte so weh..
fruity
4161 Beiträge
09.05.2016 20:34
Zitat von maman91:
jetzt brauchen wir ne Babyschale, die möglichst lang passt...

die von römer vielleicht?
cybex cloud q soll auch recht groß sein.
wir hatten auch das "problem" und haben uns für die von römer entschieden.
maman91
1919 Beiträge
09.05.2016 20:38
Zitat von fruity:

Zitat von maman91:
jetzt brauchen wir ne Babyschale, die möglichst lang passt...

die von römer vielleicht?
cybex cloud q soll auch recht groß sein.
wir hatten auch das "problem" und haben uns für die von römer entschieden.


ich hab irgendwo noch gelesen, dass die Schalen von Besafe auch groß sein sollen.. ich muss mal anfangen, mich genauer zu informieren.. Römer hab ich auch schon gehört. Maxi Cosi ist wohl recht klein..
fruity
4161 Beiträge
09.05.2016 20:45
Zitat von maman91:

Zitat von fruity:

Zitat von maman91:
jetzt brauchen wir ne Babyschale, die möglichst lang passt...

die von römer vielleicht?
cybex cloud q soll auch recht groß sein.
wir hatten auch das "problem" und haben uns für die von römer entschieden.


ich hab irgendwo noch gelesen, dass die Schalen von Besafe auch groß sein sollen.. ich muss mal anfangen, mich genauer zu informieren.. Römer hab ich auch schon gehört. Maxi Cosi ist wohl recht klein..

ja, bis auf die pebble von maxicosi, aber die hat auch nur 3 (?) gurteinstellungen und dadurch ist der platz begrenzt, da ja die gurte nicht von unten kommen dürfen.
ich hatte dazu auch einen ziemlich langen post in der reboarder-gruppe, ich kann dich drunter markieren, wenn du möchtest (falls ich den noch finde)
maman91
1919 Beiträge
09.05.2016 20:49
Zitat von fruity:

Zitat von maman91:

Zitat von fruity:

Zitat von maman91:
jetzt brauchen wir ne Babyschale, die möglichst lang passt...

die von römer vielleicht?
cybex cloud q soll auch recht groß sein.
wir hatten auch das "problem" und haben uns für die von römer entschieden.


ich hab irgendwo noch gelesen, dass die Schalen von Besafe auch groß sein sollen.. ich muss mal anfangen, mich genauer zu informieren.. Römer hab ich auch schon gehört. Maxi Cosi ist wohl recht klein..

ja, bis auf die pebble von maxicosi, aber die hat auch nur 3 (?) gurteinstellungen und dadurch ist der platz begrenzt, da ja die gurte nicht von unten kommen dürfen.
ich hatte dazu auch einen ziemlich langen post in der reboarder-gruppe, ich kann dich drunter markieren, wenn du möchtest (falls ich den noch finde)


das wäre toll das ist nämlich der nächste Kauf, der ansteht
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.05.2016 20:55
Zitat von maman91:

heute saß Quentin das erste Mal alleine ohne Gemecker hinten
Ich bin so froh über die Entscheidung.. ihm tun nur die Gurte so weh..


Denke er gewöhnt sich wieder dran. Durch den Fangkörper hat er es wohl verlernt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.05.2016 20:56
Zitat von Chilii:

Zitat von cooky:

So Kaufvertrag fürs neue Auto heute unterschrieben. Bald kann man für die Große nach einem neuen Sitz gucken. In einen Passat dürfte ja recht viel passen.

Nun sucht der Mann nach Schutz für die Sitze. Wad nehmt ihr da? Einfach Stoff oder das Extrazeug?

Nen ikea Badetuch über die Rückenlehne gelegt


Und das hält am Sitz und schützt auch bei nassen Schuhen?
Chilii
8021 Beiträge
09.05.2016 21:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chilii:

Zitat von cooky:

So Kaufvertrag fürs neue Auto heute unterschrieben. Bald kann man für die Große nach einem neuen Sitz gucken. In einen Passat dürfte ja recht viel passen.

Nun sucht der Mann nach Schutz für die Sitze. Wad nehmt ihr da? Einfach Stoff oder das Extrazeug?

Nen ikea Badetuch über die Rückenlehne gelegt


Und das hält am Sitz und schützt auch bei nassen Schuhen?

Ich habs mit der Hutablage eingeklemmt. Nasse Schuhe haben wir noch nicht getestet. Noch kommt sie nicht richtig hinten ran.
09.05.2016 21:17
Wir haben 2 x die Fillikid Autositzunterlage Deluxe
Kann ich empfehlen! Die stecken ordentlich was weg und meinen Polstern sieht man die 2 Jahre Extrem Kompression darunter nicht an.

Gerade im Winter mit Kids die natürlich alleine einsteigen müssen weil sie es können von kaputt sind die Unterlagen noch weit weg.
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.05.2016 21:21
Zitat von LIttleOne13:

Der Dualfix ist zusammen mit dem Sirona der Reboarder mit der kürzesten Rückenlehne.


Ah den hatten wir uns auch überlegt, ok. das sollte man vorher wissen Ne aber es stimmt schon verkaufen kann man die gut und nicht für wenig.
bluesix
2807 Beiträge
10.05.2016 08:30
Zitat von maman91:

heute saß Quentin das erste Mal alleine ohne Gemecker hinten
Ich bin so froh über die Entscheidung.. ihm tun nur die Gurte so weh..


versuch mal ihm so einen spiegel für die Kopfstützen ranzumachen
Unserer steht da total drauf mich beim fahren durch die zwei spiegel zu beobachten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt