Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5477 Beiträge
08.07.2016 21:12
Zitat von Niji:

kann der sirona ncih noch etwas von hinten weg?


Nee ... Also soweit ich weiß
Niji
32888 Beiträge
08.07.2016 21:13
Zitat von YouAreMyLife:

Mal schnell gegoogelt ... Ist ja ohne isofix


isofix geht eh nur bis 18kg, danach ists ncihtmehr zugelassen und du musst sowieso drüber gurten.
wir haben den axkid minikid. der geht bis 25kg. den gibts aber auch als version mit isofix...muss dnan dennoch zusätzlich gegurtet werden ab 18kg
YouAreMyLife
5477 Beiträge
08.07.2016 21:17
Zitat von Niji:

Zitat von YouAreMyLife:

Mal schnell gegoogelt ... Ist ja ohne isofix


isofix geht eh nur bis 18kg, danach ists ncihtmehr zugelassen und du musst sowieso drüber gurten.
wir haben den axkid minikid. der geht bis 25kg. den gibts aber auch als version mit isofix...muss dnan dennoch zusätzlich gegurtet werden ab 18kg

Ach ok danke für die Info.
Halessia
4118 Beiträge
09.07.2016 00:22
Zitat von YouAreMyLife:

Huhu

Sagt mal wie lange haben eure Kids in den Sirona gepasst ? Also bis zu welcher Körpergröße ?
Mein kleiner Mann ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und Ca 93cm groß.
Nächstes Jahr wollen wir in den Urlaub mit dem Auto und fahren ganz ganz lange und das es rückwärts ja am sichersten ist , frage ich mich schon jetzt ob er im nächsten Jahr da auch noch rein passen wird mit 3 Jahren und 5 Monaten Ich weiß es ist noch 1 Jahr hin, aber würde mich dann gerne vorher schon mal drauf einstellen ob er vllt dann nicht mehr rückwärts gerichtet fahren kann
Habe schon ein wenig gegoogelt , aber die einen sagen wieder so die anderen so. Und manchmal denke ich mir , vllt denken sie ja auch nur der Sitz ist schon zu klein
Also bis wann sind eure Mäuse im Sirona gefahren
Bei uns schaut der Kopf ja jetzt schon rüber ^^


Mit 3 Jahren 9 Monaten und 98 cm hat unsere Große ihrem Sirona Aufwiedersehen gesagt. Ihr war's dann zu eng.
fruity
4161 Beiträge
09.07.2016 11:17
der sirona gehört mit zu den kleinsten reboardern und hat eher einen runden rücken, wie babyschalen. viele kinder finden es daher irgendwann unbequem oder fangen an zu meckern.
palule
10755 Beiträge
20.07.2016 14:26
Mein Großer saß bis zum Erreichen der 15-18kg die er für den Folgesitz gebraucht hat im Sirona. Kommt drauf an wie breit und groß das Kind ist, bei 18kg ist definitiv Schluß.

Wir haben jetzt allerdings bei Limango den Diono Radian 5 bestellt weil er doch gerne wieder rückwärts fahren möchte. (Superduper Angebot!!)
Da müssen wir allerdings erstmal ausprobieren ob der Sitz überhaupt in unser Auto passt (was ich schwer hoffe!) und dann entscheiden wer wie fährt. Lenny passt ja noch bequem in den Sirona und dann haben wir ja auch noch den Cybex Solution X. Gibt jede Menge Kombimöglichkeiten wenn die neuen Sitze passen, denn Firmenauto ist ja auch noch vorhanden..... 2 Autos und 6 Sitze für 2 Kinder
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2016 14:32
Ben ist ja fast 5!
palule
10755 Beiträge
20.07.2016 15:14
Zitat von LIttleOne13:

Ben ist ja fast 5!


nenee, da hast du was falsch verstanden, er is ungefähr 4einhalb und paar Tage!
20.07.2016 20:10
Och, Andreas fährt auch noch 2 Monate Rückwärts Dann wirds selten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2016 21:44
Schaut mal, total genial! Ein Mensch, der dafür designet wurde, Autounfälle unbeschadet zu überstehen. Auf Englisch, aber trotzdem gut verständlich.

http://www.meetgraham.com.au/
Halessia
4118 Beiträge
23.07.2016 22:27
Zitat von LIttleOne13:

Schaut mal, total genial! Ein Mensch, der dafür designet wurde, Autounfälle unbeschadet zu überstehen. Auf Englisch, aber trotzdem gut verständlich.

http://www.meetgraham.com.au/


Gibt auch einen Artikel auf SpiegelOnline darüber, falls es jemand auf Deutsch lesen will. Ich frage mich nur, wer die Frisur ausgesucht hat!
20.08.2016 08:37
Für das Archiv:
Ford c max von 2012, natürlich ohne Schaumstoffblöcke vom Händler übergeben...
Sitz 1: ein vorwärts gerichteter Kiddy, laut Handbuch ohne Anlage an der Fahrzeug Kopfstütze einzubauen, aber das gute Stück kann man hinten bei dem Ford nicht raus machen.

Sitz 2, Axkid Kidzofix Reboarder.
Nachdem mein Schwiegervater aus Holzbrettern das Bodenfach passend gefüllt hat, ich mit Hilfsmittel die Spanngurte überhaupt unten einfädeln konnte (Keine Schraube für die Ösen gefunden)... Sitz in aufrechtester Stellung mit 3cm Abstand zur Lehne eingebaut. Beifahrer Sitz maximal zurück und dann die Feststellung: nur meine Schwiegermutter mit ihren 1,55 kann dort überhaupt noch irgendwie sitzen!

Und das nennt Ford ein Familienauto?!
Mein Clio war ein Wohnwagen dagegen
20.08.2016 11:31
Zitat von Wusel:

Für das Archiv:
Ford c max von 2012, natürlich ohne Schaumstoffblöcke vom Händler übergeben...
Sitz 1: ein vorwärts gerichteter Kiddy, laut Handbuch ohne Anlage an der Fahrzeug Kopfstütze einzubauen, aber das gute Stück kann man hinten bei dem Ford nicht raus machen.

Sitz 2, Axkid Kidzofix Reboarder.
Nachdem mein Schwiegervater aus Holzbrettern das Bodenfach passend gefüllt hat, ich mit Hilfsmittel die Spanngurte überhaupt unten einfädeln konnte (Keine Schraube für die Ösen gefunden)... Sitz in aufrechtester Stellung mit 3cm Abstand zur Lehne eingebaut. Beifahrer Sitz maximal zurück und dann die Feststellung: nur meine Schwiegermutter mit ihren 1,55 kann dort überhaupt noch irgendwie sitzen!

Und das nennt Ford ein Familienauto?!
Mein Clio war ein Wohnwagen dagegen


Ich hab einen von 2015, mein Mann kann mit dem Maxi Cosi 2way Pearl hinterm Fahrer noch ganz bequem fahren, er ist ca. 1,70m

Bei meinem kann man die Kopfstützen hinten glaub raus machen.

20.08.2016 12:25
Es ist mir leider ein Rätsel.
In Handbuch stand nix und der Knopf löst nur die Raster, dann kommt ein richtiger Endanschlag in der Rücklehne und das wars.

Wir haben den direkten Vergleich zum Clio von 2009 und zum Peugeot 308 von 2012. Dagegen enttäuscht jener Ford. Nun hat der Opa aber das Fahrzeug. Die nächsten 2 Wochen muss es gehen.

Mit meinen 1,7 m kann ich auf dem Beifahrersitz nur sitzen wenn die Knie über dem Handschuhfach und die Füße über dem Boden sind. Auch schräg reingerutscht bekommen meine Füße keinen Bodenkontakt. Das finde ich echt schräg.

Hätte wir den Reboarder hinter den Fahrer einbauen sollen? Mein Schwiegervater ist kleiner als ich, da fand ichs anders rum cleverer.
20.08.2016 18:53
Zitat von Wusel:

Es ist mir leider ein Rätsel.
In Handbuch stand nix und der Knopf löst nur die Raster, dann kommt ein richtiger Endanschlag in der Rücklehne und das wars.

Wir haben den direkten Vergleich zum Clio von 2009 und zum Peugeot 308 von 2012. Dagegen enttäuscht jener Ford. Nun hat der Opa aber das Fahrzeug. Die nächsten 2 Wochen muss es gehen.

Mit meinen 1,7 m kann ich auf dem Beifahrersitz nur sitzen wenn die Knie über dem Handschuhfach und die Füße über dem Boden sind. Auch schräg reingerutscht bekommen meine Füße keinen Bodenkontakt. Das finde ich echt schräg.

Hätte wir den Reboarder hinter den Fahrer einbauen sollen? Mein Schwiegervater ist kleiner als ich, da fand ichs anders rum cleverer.


Hab grad geschaut, haben beide Kopfstützen noch drin. Muss die vom Großen demnächst aber mal versuchen raus zu machen.

Ich hab einen Ford Grand C-Max, weiß jetzt nicht in wiefern da ein Unterschied zum normalen C-Max ist, außer das ich 2 versenkte Sitze im Kofferraum habe und somit einen 7 Sitzer habe, mit Schiebetüren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt