Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
cooky
12537 Beiträge
28.11.2016 13:36
Ich schaute nun mal bei der Großen ins U Heft, wann sie die 13 Kilo hatte. Bei der U7 waren es 11, irgendwas. Bei der U7a dann über 13.
Da die Kleine immer ein paar hundert Gramm weniger hat als die Große, bin ich nun doch geneigt für Oma und Opa einen Pseudo zu besorgen. Bleibt sie auf ihrer Kurve und immer ein bisschen unter der Großen, dann hat sie fast bis zum dritten Geburtstag was von dem Ding. Gibt es hier Varioguard Besitzer?
Chilii
8021 Beiträge
28.11.2016 15:25
Soweit ich weiss, darf der Varioguard nur in Liegeposition rückwärts genutzt werden. Da würde ich lieber erstmal schauen, ob sie das mitmacht wenn sie nicht soviel sieht
maman91
1919 Beiträge
30.11.2016 18:45
wir haben echt das falsche Auto gekauft der einzige Reboarder, der für unsere Tochter gut war, passt nicht rein.. bzw passt dann niemand mehr auf den Sitz davor^^

jetzt haben wir ne neue Babyschale gekauft die besafe izi go x1.. hoffentlich passt sie da noch lang rein
Mehi08
37089 Beiträge
03.12.2016 19:41
Guten Abend

hat einer von euch gute Links über Infos zu Reboardern?

Das vielen Dank schon mal vorab
shelyra
69110 Beiträge
03.12.2016 19:45
Zitat von Mehi08:

Guten Abend

hat einer von euch gute Links über Infos zu Reboardern?

Das vielen Dank schon mal vorab

bei den zwergperten gibts eine gute erklärung dazu

https://www.zwergperten-shop.de/wieso-rueckwaertsf ahren
Mehi08
37089 Beiträge
03.12.2016 19:58
Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Guten Abend

hat einer von euch gute Links über Infos zu Reboardern?

Das vielen Dank schon mal vorab

bei den zwergperten gibts eine gute erklärung dazu

https://www.zwergperten-shop.de/wieso-rueckwaertsf ahren

Super, Danke dir
maman91
1919 Beiträge
04.12.2016 11:40
Zitat von Mehi08:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mehi08:

Guten Abend

hat einer von euch gute Links über Infos zu Reboardern?

Das vielen Dank schon mal vorab

bei den zwergperten gibts eine gute erklärung dazu

https://www.zwergperten-shop.de/wieso-rueckwaertsf ahren

Super, Danke dir


Wir sind auch Stammkunden bei den Zwergperten inzwischen Quentin fährt auch noch im Reboarder
Pauli
10295 Beiträge
07.12.2016 11:33
Unser Minikid kam gerade Waren vor anderthalb Wochen bei Lütte Fördekieker und der ist es geworden. Allerdings wird der nun vorne stehen. Hinten Mitte passt auch aber Lotta hat dort null Komma null Beinfreiheit und ich befürchte dort würde sie dann ganz schnell keine Lust mehr auf Rückwärtsfahren haben.
Aber vorne geht ja auch. Ich freu mich
datschi
661 Beiträge
21.01.2017 20:25
Hallo ihr Lieben,

wir haben letzte Woche unseren Diono Radian V umgetauscht, weil die Gurte immer schwergängiger wurden, bis wir sie irgendwann gar nicht mehr festgezogen gekriegt haben. Die Zwergpertin hats auch nicht geschafft und hat uns dann den Sitz gegen einen Recaro umgetauscht. Die Preisdifferenz hat sie uns leider nicht erstattet. Außerdem sind wir auf dem Unterlegkeil sitzen geblieben und eine Transporttasche und einen Sommerbezug haben wir auch noch (alles unbenutzt). Hat eine (r) von euch Interesse oder eine Idee, wo sich Interessenten tummeln könnten?
LG und einen schönen Abend
datschi
cooky
12537 Beiträge
28.01.2017 20:24
Zitat von datschi:

Hallo ihr Lieben,

wir haben letzte Woche unseren Diono Radian V umgetauscht, weil die Gurte immer schwergängiger wurden, bis wir sie irgendwann gar nicht mehr festgezogen gekriegt haben. Die Zwergpertin hats auch nicht geschafft und hat uns dann den Sitz gegen einen Recaro umgetauscht. Die Preisdifferenz hat sie uns leider nicht erstattet. Außerdem sind wir auf dem Unterlegkeil sitzen geblieben und eine Transporttasche und einen Sommerbezug haben wir auch noch (alles unbenutzt). Hat eine (r) von euch Interesse oder eine Idee, wo sich Interessenten tummeln könnten?
LG und einen schönen Abend
datschi


Falls du bei Facebook bist, dort gibt es eine Gruppe für gebrauchte Reboarder

Ich bin ja so unsicher wegen Gebrauchten. Ich denke wir werden für die Großeltern den Varioguard nehmen. Sie wollen zahlen. Aaaaaber, als Geschenk finde ich selbst 180€ viel für einfach so. Weil sie für sie Große auch noch einen geholt haben. Wir sollen nichts beisteuern. Wenn ich ihnen Geld hinlege ubweweisen sie es zurück
Auf jeden Fall ja nett gemeint, aber ich hab so ein schlechzes Gewissen. Zumal sie den genauen Preis noch nicht wissen. Nur dass er teurer ist als der der Großen.
Luxusproblem ich weiß. Aber bin jetzt unsicher, ob ich nicht einen Gebrauchten suche. Aber das finde ich halt sooo unsicher
Niji
32888 Beiträge
29.01.2017 00:19
hab kein schlechtes gewissen. denk mal dran wier du in x jahren reagiernen wirst. du verdienst im idealfall mehr als du im alltag verbrauchst und kannst dir mal ein extra leisten. woäfür gibst du es aus? 2-3mal essen gehen ode rlangfristige sicherheit deiner enkel.

was ich auf lange froist gelernt habe ít das geld von omas und uromas anzunehmen, denn sie willsen oft garnicht wo sie es sinnvoller investieren sollen.
und wenn ich genau drüber nachdenke werden wir es in zukunft mit unseren kindern und enkeln genau so handhaben.
ich denk da nur an subway to sally... "du nimmst nichts mit..."
Choco
4203 Beiträge
29.01.2017 06:47
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Seiten zurück gelesen und gesehen, dass hier einige den Axkid Minikid haben. Wir haben diesen diese Woche bei den Zwergperten gekauft. Nun meinte eine Freundin, dass sie den für so einen Kleinen noch viel zu groß fände und erst für größere Kinder nehmen würde.

Unser Murmeljunge ist knapp 80cm groß und wiegt jetzt etwa 10 Kilo. Wir fanden eigentlich, dass er im Axkid jetzt nicht sonderlich verloren aussah, auch im Vergleich zu anderen Sitzen (Maxi Cosi 2way Pearl zb). Und gerade, dass man Ihn länger nutzen kann als die ISOfix Sitze fanden wir gut. Was meint ihr dazu? Eher ein Sitz für später?
Pauli
10295 Beiträge
29.01.2017 07:49
Zitat von Choco:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Seiten zurück gelesen und gesehen, dass hier einige den Axkid Minikid haben. Wir haben diesen diese Woche bei den Zwergperten gekauft. Nun meinte eine Freundin, dass sie den für so einen Kleinen noch viel zu groß fände und erst für größere Kinder nehmen würde.

Unser Murmeljunge ist knapp 80cm groß und wiegt jetzt etwa 10 Kilo. Wir fanden eigentlich, dass er im Axkid jetzt nicht sonderlich verloren aussah, auch im Vergleich zu anderen Sitzen (Maxi Cosi 2way Pearl zb). Und gerade, dass man Ihn länger nutzen kann als die ISOfix Sitze fanden wir gut. Was meint ihr dazu? Eher ein Sitz für später?


Sitzverkleinerer hast du ja sicher drin. Mh also meine Tochter sah mit den Maßen noch verloren aus im Minikid deshalb haben wir damals den Besafe Combi gekauft.
Kommt aber vielleicht auch auf die Statur an.
Jetzt mit vier ist sie in den Minikid umgezogen.
Ich glaube ohne es gesehen zu haben ist das schwer zu beurteilen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.01.2017 07:52
Zitat von Choco:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Seiten zurück gelesen und gesehen, dass hier einige den Axkid Minikid haben. Wir haben diesen diese Woche bei den Zwergperten gekauft. Nun meinte eine Freundin, dass sie den für so einen Kleinen noch viel zu groß fände und erst für größere Kinder nehmen würde.

Unser Murmeljunge ist knapp 80cm groß und wiegt jetzt etwa 10 Kilo. Wir fanden eigentlich, dass er im Axkid jetzt nicht sonderlich verloren aussah, auch im Vergleich zu anderen Sitzen (Maxi Cosi 2way Pearl zb). Und gerade, dass man Ihn länger nutzen kann als die ISOfix Sitze fanden wir gut. Was meint ihr dazu? Eher ein Sitz für später?


Ich würde sagen, wenn die Zwergperten das abgesegnet haben, die Kopfstütze weit genug runter kommt und du ihn richtig festgurten kannst, passt das und der Rest ist eine Frage der Ästhetik.
Choco
4203 Beiträge
29.01.2017 07:59
Ja klar, der Sitzverkleinerer ist drin. Die Kopfstütze ist ganz unten und angeschnallt sieht eigentlich auch soweit alles richtig aus. Ich denke auch, dass Sie uns den Sitz sonst nicht verkauft hätten, aber ein bisschen unsicher bin ich jetzt trotzdem, wenn so viele den erst für die Größeren Kids hatten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt